@ theIrish - dass da vieles unrealisch war, hab ich auch ohne einen zynischen Post in einem Sportforum verstanden, danke

dass gerade Jax in der zweiten Hälfte der Episode da alles erledigen kann, was noch zu erledigen ist und dann bei der Verfolgungsjagd nicht gleich vom Motorrad geschossen wird, ist natürlich an den Haaren herbeigezogen. Aber ganz ehrlich, über sowas kann ich in einer Fernsehserie hinwegsehen. Wenn ich auf absoluten Realismus stehe, pfeife ich mir solche Serien doch erst gar nicht rein. Wichtig war mir in dem Finale da erst mal, dass man das Finale nicht vergrützt, wie es viele andere Serien gemacht haben (Dexter, Seinfeld etc etc etc) und das hat man aus meiner Sicht nicht. Hätte Sutter seinen Pathos zurückfahren können? Ja. Hätte man für Realismus sorgen müssen? Ja. Hätte man die Endsequenz besser filmen können? Ja. Hätte man die CGI am Ende deutlich besser hinbekommen können? Ja. Hat mir das alles das Finale verhagelt? Nö. Denn die Geschichte wurde konsequent und schlüssig zu Ende gebracht, ohne brennende Fragen offen zu lassen und alles andere ist mir da erst mal ziemlich egal.
Und mal ganz ehrlich, wenn du dich darüber aufregst, dass man TO einpatcht (was nun wirklich eine äußerst kleine Randnotiz im Finale war), kannst du dich gleich über jeden Fliegenfurz ärgern
Das Posting war jetzt nicht auf dich gemünt ich hatte direkt nachdem ich die finale folge gesehen hatte hier rein geschrieben und dein posting war halt das erste was ich dazu gesehen habe.
Um absoluten realismus geht es mir nicht...aber es gibt so grundlegende dinge da finde ich die sollten einfach eingehalten werden. Es ging schon früh in der Serie los als die Sons eine Bundesagentin ermordet haben ohne dass das auch nur im entferntesten irgend einen blowback für die Sons gab. Das mit Rosevelt hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt die frage wer Rosevelt ermordet hat schien Jarry und der Staatsanwältin garnicht so sehr zu interssieren da war nur Tara wichtig...wieso soll das auch wichtig sein wenn der Leiter des Polizeireviers ermordet wird...
Das ist überhaupt etwas was sich durch die ganze Serie gezogen hat es wurde zwar immer mal ein members ermordet..(meist frich eingepatchte prospects in bester Star Trek Manier) aber bis auf Clay ist keiner von denen mal im Knast gelandet...nicht Tig der auf offener Straße eine Frau tötet...und Pope der sonst an jeden furz denkt ist so dumm sich nicht abzusichern das Tig belastet wird für den Fall das ihm etwas passiert...und es gab noch ein zwei andere Beispiel.
So gesehen finde ich auch nicht das keine Fragen offen bleiben wenn man wirklich mal genauer drüber nachdenkt.
Zuerst einmal...ist es wieder geil das es Jax scheinbar völlig egal ist wieso Unser auf einmal in Oregon ist.
Und es ist ja vollkommen unrealistisch das es irgendwelchen blowback gibt weil jetzt leute in das vakuum drängen das Barowksis tod hinterlassen hat...
Aber OK das sind dann schon wirkliche kleinigkeiten und ich kann das verstehen wenn du das magst das sachen abgeschlossen sind...
Ich fand eben gerade das am ende unheimlich kitschig und an den Haaren herbei gezogen...ich wäre aber auch wirklich nur zufrieden gewesen wenn das ganze wirklich mit mit der Zerschlagung von SAMCRO geendet hätte alle mitglieder im knast oder tod, die Kinder von Jax beim DSS und Nero auf der farm als einziger der wirklich den sprung geschafft hat...
Oder aber wenn die Staffel so genedet hätte das sie nahegelegt hätte das alles so weiter geht wie bisher.
Aber das ende ist einfach total an den Haaren herbei gezogen für mich.
I need to find a way that the Kids are away from that life but I still have to show the audience that MCs are cool...
Das einpatchen von TO war halt wieder so eine sache die mich bei der Serie so gestört hat...bei The Shield hat Sutter es unglaublich gut geschaft die Darsteller ziemlich assi und schrecklich wirken zu lassen in ihren taten aber dann doch wieder irgendwo menschlich die ganz normale menschen sind und menschliche Probleme haben.
Bei SOA hatte das alles einen richtig unterschwelligen eckelhaften schleimigen "Eigentlich sind vom MC ja die guten..." unterton. Dann soll ers von mir aus richtig durchziehen und halt ein "Hells Angels Rekrutierungsvideo" drauß machen. Aber erst kritisch sein wollen und dann "Eigentlich sind de ja die guten" Die anderen das sind die bösen...wirkt einfach nur unfassbar billig.