Sons of Anarchy


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
Staffel-Opener war ganz ordentlich. Hoffe mal, Gemma erfährt in dieser Staffel den blutigsten Tod der TV-Geschichte, sonst bleibt bei mir aber in jedem Fall ein etwas bitterer Geschmack zurück :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Sutter hat von fx offensichtlich völlige Narrenfreiheit bekommen, was die Länge der einzelnen Episoden angeht. War ja in den letzten Staffeln schon auffällig, dass die Folgen für die Verhältnisse des Sendes oft sehr lang sind. Die Eröffnungsfolge der letzten Staffel gleich mal 75 Minuten, wow... :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Staffel-Opener war ganz ordentlich. Hoffe mal, Gemma erfährt in dieser Staffel den blutigsten Tod der TV-Geschichte, sonst bleibt bei mir aber in jedem Fall ein etwas bitterer Geschmack zurück :D

Ja bitte...so irgendwas zwischen vierteilen mit Harleys statt Pferden und einem Blood Eagle :saint:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Könnte mir auch vorstellen, dass Gemma das ganze überlebt... wäre an sich schon irgendwas überraschendes/schockierendes.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Die letzte Staffel hat wohl schon nach der Hälfte den höchsten body count in der Geschichte von Fernsehserien... panik:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Die letzte Staffel hat wohl schon nach der Hälfte den höchsten body count in der Geschichte von Fernsehserien... panik:

Ernsthaft? Höher als 24?
Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Soooo
Ich hab jetzt in dem letzten halben Jahr etwa mit alle bisher erschienen folgen angesehen.

Ich habe sie Serie angefangen weil JL13 sie mir empfohlen hat und vor allem aber habe ich sie angefangen wegen The Shield (für mich bis heute die beste Cop Serie aller Zeiten). Die ersten beiden Staffeln waren auch echt Super...man bekommt einen einblick wie Motoradklubs organisiert sind, das freie leben und die downside und die teilweise sehr irrsinnigen moralvorstellungen des Clubs werden schön beleuchtet. Die 3 Staffel ist auch noch gut fällt aber zum ende hin schon ziemlich ab vor allem durch die Ermordung von Stahl...ich weiß nicht was für erlebnisse Sutter da aus MC Zeiten verarbeitet hat aber allein die Idee das ein popliger MC eine Bundesagentin ermorden kann ohne das denen von allen Behörden mal so richtig die hölle heiß gemacht wird wird eigentlich jeglichen anspruch und realismus aus dem Fenster.
Damit hätte ich ja vielleicht noch leben können aber die Charaktere sind alle mehr oder wenig ziemlich oerflächlich handeln und reagieren dann so wie es gerade in die Storry passt und man bleibt dann nicht mal seiner eigenen linie treu Handlungsstränge die aufgenommen wurden verschwinden dann auf einmal und man hört nie wieder etwas davon.
Verschlimmert wird es dann nur noch dadurch das SAMCRO sich am Anfang jeder Staffel in meist durch pure dummheit in absolut auswegslos erscheinende situationen bringt und dann auf einmal Jax mit nem Plan ankommt wie MacGyver.
Natürlich bleibt das auch nicht so sondern so gut wie alle charactere steigern ihre dummheit mit zunehmendem verlauf der Serie (Juice ist mittlerweile bei level unendlich) ich hätte übrigens kein Problem damit wenn so etwas mal vereinzelt vorkäme und das dann wirklich ein primärer handlungsstrang der Staffel wäre aber das ist eher so "Awww sorry that i shot you man...now I have to call Unser." Kann man eigentlich irgendwo mal die nummer von dem Kerl herbekommen? Ich möchte nämlich auch manchmal gerne nen Hausmeister erschiesen oder so und würde dann gerne Unser anrufen damit ers wegmacht.
Die Krone wird dem ganzen noch aufgesetzt das zwischendurch immer mal wieder betont wird Wie schlau der Club ist und wie gut geführt...dabei ist ja genau das gegenteil der fall und der einzige grund wieso die noch existieren ist die Schreiblaune von Sutter. Die Ironie daran ist das die Mayans die ganze Zeit über wie ein ziemlich gut organisierter und effektiv geführter MC rüber kommen und man sich die ganze Zeit fragt wieso Alvarez sich das eigentlich noch antut denn der hätte SAMCRO in der Serie schon unzählige male ausknippsen können.
Das alles hat Serie mittlerweile eigentlich zu einer ziemlichen shit show werden lassen und ich frage mich auch was die Botschaft sein soll die einem Sutter da rüber bringen will? The gavel corrupts? Cool...und dafür hat man jetzt 7 Staffeln gebraucht...
Ich bin ja so drauf das ich mir immer alles bis zum ende anschaue (auch alle Highlander Teile) aber bei SOA bin ich mittlerweile echt froh wenn es vorbei ist was schade ist denn die Serie hatte echt Potential.
Das einzige Ende bei dem aktuellem verlauf der 7 Staffel das ich aktuell akzeptieren könnte wäre wenn man ende wirklich alle sterben weil Jax' rettungsplan in dieser Minute eben diesmal in die Hose geht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Ernsthaft? Höher als 24?
Kann ich mir fast nicht vorstellen...


Habe natürlich nicht mitgezählt. Aber in der absoluten Spitzengruppe dürfte die Staffel auf jeden Fall jetzt schon liegen... ;)

Ansonsten guter Beitrag. Mir geht's ähnlich, finde auch, dass die Staffeln schon länger immer etwas schwächer werden. Insofern gut so, dass bald Schluss ist. Wäre die Serie so wie diese oder die letzte Staffel angefangen, hätte ich sie wohl auch gleich wieder gekickt. Aber kurz vor Ende sehe ich dann auch aus Komplettierungsgründen weiter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
das war gestern beste Folge der Staffel. Nicht, dass das ein großes Kunststück wäre - die Latte lag ja nicht allzu hoch - aber immerhin schön zu sehen, dass man plotmäßig endlich etwas in die Gänge kommt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Ich habe Bobby immer für den cleversten und vernünftigsten der Sons gehalten (bezeichnend das der Schläger von Marks das scheinbar auch so sieht) und für mich war er auch der beste VP (Ich mag Chibs aber für einen VP ist er imho einfach zu ergeben).
Das ganze kann eigentlich nur auf die totale vernichtung des Redwood chapters der Sons hinaus laufen jedes andere ende wäre einfach total absurd. In der letzten Folge habe ich dann auch den Punkt erreicht andem ich zu der Überzeugung gekommen bin das Clay der bessere Pres war als Jax. Man muss mit seiner Politik ja nicht einverstanden sein aber Jax hat es erfolgreich geschaft alle anzupissen sogar die anderen charter seines Clubs.

Worin die Sons auch ganz große Klasse sind ist Kinder Erziehung...alle wollen mal raus an die Frische luft sich die beine Vertetten..."Awww where is Abel?" und das ist noch beschönigt denn es ist ihnen ja nicht mal aufgefallen das Abel fehlt.
Das highlight war dann noch Gemma mit "Abel is 5 he shouldn't be frustrated at all" "Awwww that's why you did his mommy with a roast fork..."
Btw. Was ist eigentlich aus der sache geworden als Wendy sagte "I am your real mommy Abel!" Wie hat man Abel das erklärt? "Aw you know Abel Wendy was lying but that's fine Wendy is cool and so we're totally Okay with lying."
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei SoA wird der Dexter-Effekt einfach nur grausam deutlich. Wirklich sehr starke erste 4 Staffeln und dann geht es rapide den Bach runter weil man einfach merkt wie der Stoff konzeptlos in die Länge gestreckt wird...

Ich schau es an weil es immer noch ok ist, aber die große Spannung ist seit 1-2 Staffeln weg. Und mittlerweile wird es einfach viel zu oft lächerlich, verloren hat mich die Serie diese Season in der ollen Bodycount-Folge mit Diosa und den Schwarzen, die Szene war Bruckheimer-lächerlich (Autos werden umkreist und dann losgeballert, Hallo Kreuzfeuer. Der Gegner steigt auch erstmal aus um sich da in Ruhe niederballern zu lassen. Mittlerweile 645 Feuergefechte auf Kurzdistanz wo natürlich keiner der Sons was abkriegt :saint:

Der Recap zu der "Bodycount"-Folge trifft es auch ganz gut: http://uproxx.com/tv/2014/10/what-was-the-body-count-in-last-nights-sons-of-anarchy-2/

Und wer am Ende Gemma das Licht auslöscht ist nach der letzten Folge auch schon glasklar. Mittlerweile ist es mir aber vollkommen latte wer noch alles draufgeht. Freu mich irgendwie schon wenn es dann demnächst zuende ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
ganz schwache Staffel, bin mittlerweile auch froh, wenns vorbei ist. Einfach schade, wie man auch vielversprechende Handlungsbögen einfach unter den Teppich kehrt oder Cliffhanger bzw Chancen für Shocker völlig unmotiviert im Sande verlaufen lässt. Das ganze kann und muss sowieso mit der Zerschlagung SAMCROs enden, alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt wirklich schwach ... außer Chibs und Happy können da von mir aus alle den Löffel abgeben, aber das wichtigste ist, dass es Jax erwischt. Aber eigentlich hoffe ich, dass sie der alte Unser alle überlebt.

PS: aber danke an Sutter für die Parkhausszene, das war vom Setup und den Dialogen her so doof und lächerlich, dass ich wirklich lauthals lachen musste. Wenns schon lächerlich sein muss (und das ist es ja in dieser Staffel leider ziemlich häufig), dann wenigstens gleich so "over the top".
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Die aktuelle Folge war mal zur Abwechslung ganz passabel.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Wie ist denn SoA mittlerweile so? Ich habe damals bis zum Ausflug nach Irland, wo das Baby gekidnapped wurde, geschaut und hab die Serie dann dort fallen gelassen. Lohnt es sich, wieder an zu fangen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
@ GSWarriors - wahrscheinlich nicht. Die ersten 3-4 Staffeln waren sicher am besten und wenn du damals schon ausgestiegen bist, weiß ich nicht, ob ich dir jetzt unbedingt raten würde, weiterzuschauen. Staffel 4 und 5 waren noch ziemlich gut, 6 und 7 dann recht schwach.

Die aktuelle Folge war mal zur Abwechslung ganz passabel.
jou, fand ich mit Abstrichen sehr gut diesmal. Man hätte zwar gerade in der Mitte einiges rauskürzen können, aber grundsätzlich hat man mit dieser Folge vieles richtig gemacht. Die Art und Weise, wie man den Reveal am Ende aufgebaut hat, hat Sinn gemacht und letztendlich ist eh nur wichtig, dass Jax es endlich erfahren hat. Das war 3 Folgen vor Schluss ein notwendiger Schritt. Schade, dass man Moses schon wieder gekillt hat, das war mit Abstand die interessanteste Figur unter den neuen Charakteren in dieser Staffel. Jarry geht mir unheimlich auf die Nüsse ... im Vergleich zu Hale und Roosevelt ist die Tante einfach nur ein Witz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
okay, ich hätte Sutter noch nicht abschreiben sollen. Das war fast perfekt diesmal!

nur noch 2 ...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe mich einfach nur tierisch gelangweilt und die ganze Zeit die Entwickung der Szene vorhergesagt....fast immer richtig :saint:

Ist ja alles angerichtet für den emotionalen Showdown Jax&Gemma ("I still love her" - ja klar, nachdem sie eigenhändig die Ehefrau und indirekt zwei Clubmember umgebracht hat und Jax einen weiteren (Präsidenten) direkt erschossen hat und alles in Trümmer liegt).

Aber hey, Sutter braucht ja unbedingt noch seine lange Schlußsequenz "**** it, Hauptsache meine Frau hat Chancen auf einen Emmy" :saint:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Aber hey, Sutter braucht ja unbedingt noch seine lange Schlußsequenz "**** it, Hauptsache meine Frau hat Chancen auf einen Emmy" :saint:

Trotz der Reiseproblematik soll sie im Übrigen auch in der neuen Serie von Sutter eine Rolle spielen.

Ich bin mit den letzten beiden Folgen an sich wieder zufrieden. Nach dem bisherigen schwachen Verlauf der Finalstaffel stellten die Folgen eine ordentliche Steigerung da.

@Max: Bei der Aussage bzw. der ersten drei bis vier Staffeln würde ich dir widersprechen. Gerade die 3 und 4 Staffel fand ich eher schwach. Die fünfte Staffel fand ich hingegen mit der zweiten Staffel am Stärksten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
-Don't be an asshole!
-Trust me....all I am in here is someone's asshole

:laugh2:
 
Oben