Naja, ist schwer zu sagen. So viel Screentime hatte Marks ja nicht, schon gar nicht ohne Pope - schwer einzuschätzen, ob er wirklich loyal gegenüber Pope ist oder ihm die neu erworbene Macht reicht. Zumal ich auch nicht damit rechne, dass Clay so schnell sterben wird ... ich weiß nicht genau, wie Marks einzuschätzen ist. Wie gesagt, ich hätte die Theorie, dass er mit Jax gemeinsame Sache macht, ganz plausibel gefunden ... jetzt weiß ich nicht genau, wie ich ihn einordnen soll.
Weil TT#18 gerade Alvarez anspricht - ich hoffe, man sieht in der nächsten Staffel wieder mehr von den Mayans und den Niners. Das hat mir in dieser Staffel ein bisschen gefehlt, ich fand das in den ersten Staffeln ganz gut, wie SAMCRO mit den anderen Gangs zu tun hatte. Und wie TT#18 schon sagt, die Grim Bastards gibts ja auch noch ... da hätte ich mir auch noch was erwartet.
Was SAMCRO angeht, denke ich eher, dass sich Tig und Juice näher an Jax positionieren werden. Beide wissen, was sie ihm zu verdanken haben ... unterm Strich hat Jax Pope betrogen, um Tig zu retten, und Juice wäre schon tot, wenn ihn Jax an den Klub ausgeliefert hätte. Ja, Jax hat die beiden wie Schachfiguren benutzt, aber sie wissen auch, dass sie nichts anderes als den Klub haben und wissen trotz allem auch, dass sie nicht mehr da wären, wenn Jax nicht gewesen wäre. Chibs hat er sowieso auf seiner Seite und Happy vermutlich auch ... bei Phil weiß ich es nicht genau (siehe unten). Bobby ist derzeit der einzige Son, der mit Jax' Führung nicht viel anfangen kann.
Ich finde, man sollte in der neuen Staffel auch mal Phil einen Story-Arc geben ... der wirkt auf mich noch immer wie ein Prospect, nicht wie ein vollwertiges Mitglied. Da hatten andere Neuzugänge wie zB Happy und Kozik auf mich eine ganz andere Wirkung, Phil ist noch ziemlich langweilig und wirkt, als wäre er nur da, weil die Mitgliederanzahl sonst einfach sehr gering wäre.