Sotschi - Allgemeines


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
DOSB-Meldung: "von Norm abweichendes Ergebnis in A-Probe bei Mitglied der Dt. Olympiamannschaft. PM folgt"
Agenturmeldung, die von zig Medien verbreitet wird: "auf ein verbotenes Mittel positiv getestet"

Ja, was denn nun? Pechstein ist doch Beweis (!!!!1111223), dass das eine nicht zwangsläufig auch das andere heißen muss. :clown:

Erste Gerüchte: Biathlon. Warum nochmal läuft Evi Sachenbacher heute nicht?... Birnbacher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Erste Gerüchte: Biathlon. Warum nochmal läuft Evi Sachenbacher heute nicht?... Birnbacher?

Gute Frage. Also der Birni ist schon vor 2 Tagen abgereist, bei ihm kanns aber durchaus auch an seiner schwachen Form liegen. Warum die Sachenbacher nicht startet kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Sie ist im Moment die klare Nr. 1 bei den deutschen Damen.

Ziemlich sicher düfte aber sein das einige russischen Biathleten positiv getestet wurden, das wird aber erst nach Olympia bekanntgegeben, wenns überhaupt rauskommt. Diese hatten ja einige Läufer schon vor Olympia aus dem Team genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Warum die Sachenbacher nicht startet kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Sie ist im Moment die klare Nr. 1 bei den deutschen Damen.
Vielleicht haben die oberen Sorge, dass die Sachenbacher am Schießstand so verlässlich ist wie Katrin Apel. Jene hat zwar ein paar goldene mit der Staffel geholt ... aber man wusste nie was bei rauskommt, wenn Apel an den Schießstand gelaufen ist.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Man - wie dämlich ist die eigentlich :wall: das ist ja nicht das erste mal, dass man sie erwischt hat.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Umso schlimmer/besser (je nachdem wie man's sieht), dass Sie beim Schlusssprint im Massenstart von einer vermutlich nicht gedopten Tiril Eckhoff überholt wurde.

Vorausgesetzt der Verdacht bestätigt sich.
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Evi Sachenbacher-Stehle

Juhuuu....4x Null im Wettkampf ...was für ein cooles Rennen heute ! Ich freu mich riesig über meinen 4.Platz, auch wenn es soo knapp zur Medaille war...Jetzt gibt's noch einen Mitternachtssnack damit die Speicher wieder gefüllt sind :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das sie es war hat auch was Positives. Zum Glück wars keine der jungen Läuferinnnen und zum Glück hatte war sie nie besser als Platz 4. Das würde den deutschen Biathlonsport noch weiter in die Krise stürzen.

Ich bleib dabei in der Biathlon Weltspitze dopen alle, nur einige sind halt zu blöd das richtig zu vertuschen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Dummheit bei Hustenbonbons aus dem Kramladen kann ich mir durchaus vorstellen, schlechtes Doping heutzutage eigentlich nicht mehr. Dafür wissen die Athleten aus der Weltspitze zu genau wo sie hingehen müssen, und was man tun muss damit das nicht auffällt. Dem russischen Antidopinglabor vertraue ich auch genauso weit wie ich eine Kuh werfen kann, die Frau des Laborchefs wurde letztes Jahr wegen Drogenhandels verhaftet.
 

Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Koblenz
Also inzwischen scheint es sich überall im digitalen Blätterwald rumgesprochen zu haben. Auch hier wird Sachenbacher-Stehle direkt genannt. Jetzt gilt es natürlich noch die zweite Probe und das Statement abzuwarten, aber wann hätte das jemals wirklich was geändert? Bin eher mal gespannt, ob das der einzige Dopingfall bleibt . . .
 

USCvsUCLA

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Los Angeles, California
Oje Evi Sachenbacher, dabei dachte ich in D wären ausschließlich die Guten und Sauberen, und die Bösen und Zugedröhnten nur und ausschließlich bei US Postal und den Anderen ... :D :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich hatte von Sotnikowa nur nach ihrer Kür ein paar Zeitlupen gesehen ... bei einem Sprung war sie, glaube ich, etwas unsauber gelandet ... aber nunja ... im Kurzprogramm war sie bei einem Sprung auch auf zwei Füßen gelandet und trotzdem knapp hinter Kim Yuna.

Die Kür von Kim Yuna hab ich dann gesehen ... das war wirklich beeindruckend. Die Sprünge saßen, ihr Tanz war geschmeidig (ganz anders als die US-Amerikanerin vorher, die einfach nur die Sprünge überbrückte), das Timing zur Musik saß.
Dass es knapp würde, wegen Heimbonus ... ok ... sowas kennt man bei olympischen Spielen nunmal ... bei jeglichen Sportarten mit subjektivem Einfluss der Kampfrichter (wie Turnen in Peking).
Dass sie deutlich weniger Punkte als Sotnikowa bekam ... das fand ich schon verblüffend. Da hab ich mich schon gefragt, was die Sotnikowa aufs Eis gelegt haben muss, um die eigentlich schon perfekt wirkende Kür von Kum Yuna noch zu überbieten.

Der eig Skandal war paar Tage vorher bezüglich Pluschenko. Das war absolut widerlich und Mafia like... Das mit der Sotnikowa, mein Gott. Sie ist selbst hervorragend gelaufen, also von Betrug würde ich da nicht reden.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Leider ja nichts Neues und auch von unseren so hochgelobten Saubermännern und Deutschland muss man sich wohl verabschieden :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Doping gibt es nur in Russland und China. :clown:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Wenn man ner Athletin von der "falschen" Nation trotz fehlerfreier und besserer Vorstellung vorsätzlich genau so viel Punkte weniger gibt als man müsste, damit die "richtige" gewinnt, würde ich das schon Betrug nennen. Die Frau hört auch folgerichtig mit diesem Betrugssport auf und wird Profi oder was anderes, obwohl sie erst 23 ist. Das war nichts anderes als die Goldmedaille Korea zuschustern, als der koreanische Boxer von Roy Jones Jr. im Finale vorgeführt wurde und für getroffen werden Punkte bekam.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.559
Punkte
113
Ort
Austria
guter start für die deutschen ladies...
dass sieht garnicht gut aus bei der französin, sie fühlte sich offenbar vor dem start schon unwohl.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die hatte sich vor dem Start schon zwei Mal übergeben, warum tritt man dann in dieser Verfassung an?
Pleiten, Pech und Pannen heute
 
Oben