Argentinien und England waren vorallem in der Abwehr schwaecher besetzt, sicherlich auch Spanien nicht brilliant aber wesentlich besser als die anderen, nur Ghana ist aehnlich stark hinten und dort haben wir uns bekanntlich nicht so leicht getan, gut ist das Spanien auch nach vorne spielen wird, das kommt uns entgegen.
Naja, die Abwehr von Spanien ist schon ne Hausnummer. Gerade die IV mit Puyol und Pique gehört mMn zu der besten des Turniers, wenn nicht sogar die stärkste IV. Ramos gehört sicherlich zu den besten Rechtsverteidigern der Welt und Capdevilla ist mehr als durchschnitt.
Spanien wird wie immer spielen, viel geschiebe, kein hohes Risiko gehen, aber trotzdem rund um den Starfraum spielen ohne dabei aufzumachen.
Für mich wird entscheidend sein, ob wir Ramos und Capdevilla hinten binden können, damit sie sich nicht mit in die Angriffe einschalten können und das Spiel über die Aussenbahnen in die Breite ziehen.
ak84 schrieb:
Mann muss aber in Erwägung ziehen, dass das Alles in Unterzahl passiert ist und das deutsche Team in der Folgezeit dominiert hatte und sich ein klares Chancenplus erspielt hat. (Jedenfalls bis zu Özils Auswechslung. Da kam dann ein Bruch ins Spiel und die Serben hatten einige Konterchancen, die sie etwas fahrlässig ausgelassen haben).
Spanien ist selbst mit 10 Spielern besser als Serbien mit 11. So unrecht hat MS nicht, ob wir ein Spiel gegen so eine gute Mannschaft selbst gestalten können, muss man doch mal nachfragen.
Kein Team mag es, wenn man früh draufgeht und aggressiv spielt, aber sowas ist gegen spielstarke Mannschaften kreuzgefährlich. Auch die Spanier werden sicherlich die Bälle dann nach vorne hauen um sich zu befreien. Nichtsdestotrotz ist die spielerische Klasse der Iberer so ausgereift, dass sie sich mit 3-4 Ballkontakten befreien können und dann wirds ganz gefährlich.
Ist nen heißes Spiel und taktisch eine große Herausforderung. Spanien ist trotz allem die Mannschaft mit dem mit Abstand größten Potential.
Ich denke wir werden uns, wie nach den Toren gegen Argentinien und England, erstmal auf eine sichere Defensive konzentrieren und immer wieder versuchen mit gezielten Kontern Nadelstiche zu setzen. Mitspielen wäre fatal, da gehen wir baden....