Entweder hat da das Löw-Team seine Arbeit nicht gemacht und die Spieler darauf hingewiesen, oder sie konnten es vor lauter Kötteln in der Hose nicht umsetzen...
Oder sie (die Spieler) haben schlicht und einfach mal einen Fehler gemacht.
Entweder hat da das Löw-Team seine Arbeit nicht gemacht und die Spieler darauf hingewiesen, oder sie konnten es vor lauter Kötteln in der Hose nicht umsetzen...
wenn xavi bisschen schneller wäre und 1-1 gehen könnte, wäre er besser als messi und ronaldo zusammen.
ich finde schon, dass xavi noch ne bessere übersicht hat. messi will zu häufig noch mit dem kopf durch die wand. war nie ein großer xavi fan, eben weil ich mit langsamen spielern nichts anfangen kann, aber das gestern war großartig. der hat bei der ballannahme schon 2m gewonnen, indem er jeweils mit ner kurzen körpertäuschung den angreifenden gegenspieler hat aussteigen lassen. dasselbe gilt für iniesta.
man muss schon sagen, dass die jungs mit abstand die besten fußballer sind. hoffentlich wird das würdevoll mit dem double gekrönt.
Und du willst mir nicht wirklich weis machen,dass ein 33-Jähriger Fussballmillionär wegen soner piselligen Reporterfrage seine Pläne ändert und auf einmal nach Hause fliegt oder?
Welche Fanbrille? Ich habe es Ende der 90er gehasst wenn BL ausgefallellen ist und ich mit den Rumpelfussball von Bertis Jungs anschauen musste...
Klar ist er jetzt erstmal die Nr. 1, aber irgendwas überragendes hat er ja auch nicht geleistet...
spanien ist vor brasilien das beste, was es zur zeit gibt. damit muss man sich abfinden, ohne zu resignieren.
IKER CASILLAS! SERGIO RAMOZ !FERNANDO TORRES! CHAVI ALONSO !
Was bei Niederlagen nunmal leider auch nicht ganz zu unterschlagen ist:
- gestern kam auch Löws Taktik / Strategie an ihre Grenzen.
Bislang hatte er beinahe jeden Gegner ausgecoacht und für deren Spielprinzip die passende deutsche Marschrichtung ausgegeben.
Gut, möglicherweise hätte es diesmal auch noch gelangt, wenn Kroos getroffen hätte oder vielleicht ein Weitschuss reingeht.
Ím Kader fehlte auch verletzungsbedingt ein weiterer guter 6er (Ballack, Rolfes), dennoch wäre gegen Spanien eine 4-3-1-2 (oder 4-3-2-1)/ Aufstellung ein probates Mittel gewesen, um die Räume noch enger zu machen, den Spaniern den Platz zum Kombinieren zu nehmen.
Wenn die sich schwertun, dann so.
Mit Außenspielern vom Schlag Podolski / Trochowski schreckt man die nicht - die können da lange warten auf ein gescheites Zuspiel, machen aber auf dem Flügel für Spanien den Platz nicht eng.
Vielleicht wäre es besser gewesen (hinterher ist man natürlich immer schlauer), statt Troche einen weiteren Defensiven ins MF zu stellen (bspw. Aogo auf links, Khedira in der Mitte, Schweinsteiger auf rechts), davor Özil und eine Doppelspitze mit Poldi/Klose.
Es ist nunmal nichts Neues, dass deutsche Teams (sei es Verein oder NM) mit dem spanischen "Such's Balli" nicht klarkommen - während Spanien (spanische Teams) sich schwertut gegen massive Riegeltaktik.
Mit folgender Aufstellung hätten wir gewonnen.
Neuer
Friedrich-Mertesacker-Lahm
Aogo-Khedira
Schweinsteiger-Kroos
Özil
Podolski-Klose
Wäre schön wenn Khedira nach München geht, dann hätte man auch einen schönen Mittelfeld-Block der täglich zusammenspielt.
Warum erreichen eigentlich immer WM-Halbfinal-Aus einen neuen Rekord?
Der MA ist zwar deutlich niedriger, als am Samstag gegen Argentinien und mit dem Ergebnis bin ich auch alles andere als zufrieden.
Viele haben wohl gar nicht erst eingeschaltet, weil sie wußten, was kommt.
Die 17 % erklären mit jetzt bitte mal, warum sie nicht Fußball guckten. Vielleicht hätte es mit einer 100%-igen Unterstützung geklappt.
also ehrlich gesagt, habe ich mir die zweite Halbzeit auch nicht angesehen, war Joggen. n
also ehrlich gesagt, habe ich mir die zweite Halbzeit auch nicht angesehen, war Joggen. nach 15 min war mir klar, dass Deutschland nur durch ein Sonntagsschuss gewinnen kann...
war wohl nicht der einzige