Spiel um Platz 3: Deutschland - Portugal

theGegen

Linksverteidiger
:laugh2: Mir fällt gerade nochwas ein (ist ja öfter so, dass einem sowas erst im Verlauf des nächsten Tages wieder in den Sinn kommt): Ich hab' letzte Nacht von der WM geträumt!! (wirklich höchste Zeit, dass es zuende geht ;) )

Es war das Spiel um den dritten Platz, nur fand das nicht im Daimler-Stadion statt, sondern auf einem dörflichen Aschenplatz vor ca. 150 Zuschauern. Deutschland führte 1:0, es waren noch ca. 10 Minuten zu spielen.
Ich ging die meiste Zeit am Rand (Laufbahn) auf und ab - weiß nicht mehr warum. Ich gehörte zwar zum Kader von Klinsmann, aber eher so als Hanke-Hitzlsperger- Tourist. Mit meinen (im Traum war ich jünger) weit über 30 Jahren rechnete ich nicht mehr mit meinem WM-Einsatz, als mich plötzlich der Jürgen zu sich rief: Ich soll mich bereithalten, gleich würde ich eingewechselt. :ricardo:
Verdammt! Hatte ich überhaupt mein Trikot mit der 9 dabei? Und wieso überhaupt die 9? :eek: Ich bin doch Linksverteidiger! Noch nicht mal richtige Fußballschuhe hatte ich an, nur so 'ne Art Turnschuhe.
Ich machte mir noch darüber Gedanken, ob ich nicht doch lieber als Stürmer eingewechselt werden wollte, damit ich nicht noch hinten einen dummen Fehler mache......

..... da wachte ich auf und eine mögliche Schande blieb mir erspart! :D

Cweb

Nachwuchsspieler
mrand schrieb:
- christiano ronaldo ist einer der unsympathischsten spieler überhaupt. ist mir schleierhaft, wieso dieser spieler die neue "generation" verkörpern soll? verliebt in seine dribblings, verpasst jedesmal das abspiel zum richtigen zeitpunkt, übertrieben theatralisch, gepaart mit einer großen ladung arroganz. erschreckend das der bei den jungen bzw. weiblichen fans so beliebt ist...

Tja die Frauen...:D ist leider so, dass Du nur ein bisschen arrogant im Bitz umherschauen musst und schon hast Du ein paar Groupies. Hat etwa den gleichen Effekt wie bei uns wenn eine Frau mit kurzem Rock daherkommt. (Wohlgemerkt: Da sprech ich natürlich nur die "einfachen" Naturen auf beiden Seiten an. ICH bin natürlich nicht so:D ).

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Respekt deutsche Nationalmannschaft:thumb: Das war ne klasse Leistung. Jetzt kann man nur hoffen, dass Klinsmann bleibt wobei ich da so meine Zweifel habe. Hat ja Frau und Kind in Amerika und an alle die jetzt sagen "aber der muss weitermachen" oder dann auf seine Frau schimpfen gebe ich mal den hier:gitche: So wie das getönt hat, waren das jetzt 2 harte Jahre punkto Familienleben und mir persönlich wäre wichtiger letzteres zu pflegen als irgendwie Karriere zu machen und Deutschland zu "retten". Wenn Klinsmann aufgrund der Familie nicht mehr will muss man das akzeptieren. Ausserdem habe ich meine Zweifel, dass Klinsmann diesen Erfolg wiederholen bzw. toppen kann. Die Möglichkeiten sind sicher da nur fällt halt das ganze Drumherum ein wenig weg (Heimbonus und die damit verbundene Euphorie als grosser Faktor).

Wichtig wird sein, dass man einen ähnlichen Typ anstellt wie Klinsmann mit einer ähnlich positiven Aura. Ich bezweifle, dass Löw das ist oder gar Sammer. Nur wer sonst?

Les Selvage

BBL-Moderator
Klopp:D .
Ich bezweifel das Sammer es wird da er jetzt nunmal Sportdirektor ist, aber selbst wenn fände ich es nicht soo schlecht. Sammer kann mit jungen Spielern, hat sich weiter entwickelt und ist auch nicht der Stimmungstöter als der er immer dargestellt wird. Falls Klinsmann geht wird man keinen finden der so in das Konzept passt, Löw hat zu wenig Ausstrahlung und man kann nur hoffen das der Matthäus-Kelch an uns vorbei geht. Wenn dann müsste man im Falle eines Rücktrittes Klinsmanns einen anderen Weg mit einem erfahrenen Trainer gehen, Daum oder Toppmöller wären ein Mittelding aus moderner Trainingsmethodik, Angriffsfußball, Emotion und Erfahrung, sind aber beide nicht wirklich unumstritten und Töppi dazu noch weitestgehend erfolglos, ansonsten halt Hitzfeld. Oder vielleicht rückt ja Eilts hoch:D. Nur nicht Rehagel, der wäre noch um einiges schlimmer selbst als Lothat was Aussendarstellung angeht und wir wären von der Klinsmannschen Methodik mit Spezialtrainern etc. wieder beim Libero.
Aber erstmal Klinsmanns Entscheidung abwarten, vor dem Spiel gestern war ich mir eigentlich sicher das Klinsmann aufhört, nach den Emotionen getsern kann ich mir vorstellen, das es ihm nicht so leicht fällt die Truppe zu verlassen.
Aber man solte ihm jetzt auch Zeit geben und nicht alle zwei Tage nachfragen und wenn er sich anders entscheidet muss man das akzeptieren, war sicher nicht sein Lebensziel Trainer zu werden, sondern eher sich in Kalifornien ein neues Leben aufzubauen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Ja gestern hat er sicher gedacht "wow das ist geil ich bleib dabei". Nur wenn dann die Euphorie in 3-4 Tagen ein bisschen abgeklungen ist und seine Frau ein paar ernsthafte Bedenken äussert wird sich vielleicht auch Klinsmann überlegen ob es das wert ist. Ich möchte nicht in Klinsmanns Haut stecken momentan und hoffe einfach, dass bei einem negativen Entscheid nicht auf ihn oder seine Frau eingeprügelt wird (Bild, etc...).

Zur Akte Matthäus: Also ich bin ja sehr gespannt auf Red Bull Salzburg:kotz: . Das wird irgendwann noch zu einem heftigen Eklat zwischen Trap und Matthäus kommen:D

Im übrigen Klopp scheint mir in der Tat ein guter Kandidat zu sein. Strahlt auch sehr viel positive Energie aus. Ein sehr sympathischer Typ.

KronosVD

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Ich möchte nicht in Klinsmanns Haut stecken momentan und hoffe einfach, dass bei einem negativen Entscheid nicht auf ihn oder seine Frau eingeprügelt wird (Bild, etc...).
Da wird auch Hoffen und Beten nicht helfen, es würde mich bereits wundern, wenn er hier im Forum nicht angehgriffen würde, von wegen, er hätte eine Verantwortung zu tragen etc.

Arielle

Nachwuchsspieler
Daum panik:
Toppmöller ist eine Schlaftablette,
Matthäus panik:
Klopp könnte ich mir vorstellen. Der ist witzig, jung, patriotisch und zudem ein guter Trainer.
Rehagel nicht wirklich
keiner sagt was von Hitzfeld :eek: für mich :erste_Wahl:

Bateman

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Die Möglichkeiten sind sicher da nur fällt halt das ganze Drumherum ein wenig weg (Heimbonus und die damit verbundene Euphorie als grosser Faktor).
Wie??
Österreich gehört nicht mehr zu Deutschland?
Heim(ins Reich)bonus ist zumindest zum Teil garantiert bei der EM. ;)

Und die Schweiz? Naja, da hat doch hier ein User eine netten Spruch vom lieben Herrn Kishon in der Signatur, der eigentlich ganz passend ist.

Bate

Di Michele

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
. Es gibt genug Gründe um sich zu freuen, aber man muss doch nicht gleich durchdrehen, nur weil man 3. bei einer WM geworden ist.

?
Zum WM Titel hats nicht ganz gerreicht aber wir waren doch nah dran.Im Sport gibt es immer Verlierer und Gewinner.Zum Schluß kann Deutschland sich aber aufjedenfall zum Gewinner zählen.
3 Platz bei der WM ist was unglaubliche schönes.Da hat jede Nation Grund zu Feiern.Ich freue mich über die DFB ELF weil sie ein super Turnier gespielt haben.Sie haben schönen Fußball gezeigt und haben unterstrichen das sie zu den besten Mannschaften der Welt gehören.Daran wird man sich immer erinnern wenn man an die WM 2006 denkt im eigenen Land.
Capeu

2010 wir kommen:jubel:
.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Nicht nur der, vor allem der, der schließlich vom "Suppenkasper" bevorzugt wurde :D

Von mir aus auch der Schumacher:teufel: ( armer Uli *heul*, blöder Kaiser *argh*)
Aber bitte nicht Illgner nennen:sleep:

Ken

Bankspieler
Hyperko schrieb:
Warum zum Geier wird Ronaldo so ausgepfiffen? :mad:

Erst von den Franzosen, jetzt von uns Deutschen - ich versteh's nicht. Dabei hatte diese (noch nicht mal bewiesene) Aktion doch nur was mit den Engländern zu tun. Das wirft nochmal ein schlechtes Bild auf die Fans und versaut einem ein wenig dieses bis dahin schön anzuschauende Fußballspiel.

Bist du Italiener? Jenseits des Mittelmeeres gilt es nun einmal als unsportlich ständig zu schwalben, gelbe Karten zu provozieren und Rote Karten für Teamkollegen zu fordern. Was in einem Land vielleicht als clever gilt, ist woanders eben unsportlich.
Wenn die Schiris dieser Spielweise mit gelben Karten keine Einhalt gebehren und somit den Spieler eher noch ermuntern weiterzuschwalben, dann honorieren eben die Fans diese Schauspielerei auf ihre Weise.
Wer der Leidtragende (Holland, England, Frankreich etc) dieser Schauspielerei ist dabei nebensächlich. Es ist und bleibr unsportlich und unfair.
Insofern ein dickes :thumb: an die Fans in den Stadien.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:

was ist denn heute mit dir los? ;)

Hitzfeld - nein danke. Der ist zu "old school" und ein zu distanzierter Trainer (auch immer bei bayern gewesen).

Ich will ggf. dann lieber einen jungen unverbrauchten, eben wie Klopp.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Zum WM Titel hats nicht ganz gerreicht aber wir waren doch nah dran.Im Sport gibt es immer Verlierer und Gewinner.Zum Schluß kann Deutschland sich aber aufjedenfall zum Gewinner zählen.
3 Platz bei der WM ist was unglaubliche schönes.Da hat jede Nation Grund zu Feiern.Ich freue mich über die DFB ELF weil sie ein super Turnier gespielt haben.Sie haben schönen Fußball gezeigt und haben unterstrichen das sie zu den besten Mannschaften der Welt gehören.Daran wird man sich immer erinnern wenn man an die WM 2006 denkt im eigenen Land.
Capeu
Kapö? ;)
Ansonsten alles richtig :thumb:

Cweb

Nachwuchsspieler
Bateman schrieb:
Wie??
Österreich gehört nicht mehr zu Deutschland?
Heim(ins Reich)bonus ist zumindest zum Teil garantiert bei der EM. ;)

Und die Schweiz? Naja, da hat doch hier ein User eine netten Spruch vom lieben Herrn Kishon in der Signatur, der eigentlich ganz passend ist.

Bate

:confused: Was soll denn das für ein Spruch sein?

Schon klar, dass die deutsche Mannschaft von vielen Fans begleitet werden wird (aber erst muss man auch noch abwarten wie das mit der Ticketvergabe geregelt wird, unsere Stadien sind ja an der unteren Grenze was Kapazität anbetrifft und Zloczcover:mad: will ja sicher seine "Freunde" allesamt einladen) aber eine solche Euphorie wie sie jetzt war ist nur schwer nachzumachen.
Zudem: Ich weiss nicht wie es in Österreich ist, aber zumindest hier werden die neutralen Zuschauer nicht unbedingt für Deutschland sein. Und je nachdem ob sich die Bild wieder mal abschätzig äussert uns gegenüber könnte da sogar eine eher feindselige Atmosphäre entstehen. Zumindest in Basel ist man schonmal kein Freund der Deutschen (obwohl die ja auch einige "Bündnisse" mit deutschen Fangruppen haben...). Aber wahrscheinlich wird der Pöbel eh keine Chance haben in die Stadien zu kommen.

Persönlich hoffe ich, dass Deutschland in Österreich spielen wird und nicht bei uns.

Hoffe im übrigen sehr, dass sich neben Deutschland Irland in der Gruppe durchsetzt (Tschechen bauen ja um:D ). Wär sicher ne geile Party wenn die kämen. Ähnlich wie die Engländer nur weniger gewaltbereit.

vaselos

Nachwuchsspieler
Ken schrieb:
Bist du Italiener? Jenseits des Mittelmeeres gilt es nun einmal als unsportlich ständig zu schwalben, gelbe Karten zu provozieren und Rote Karten für Teamkollegen zu fordern. Was in einem Land vielleicht als clever gilt, ist woanders eben unsportlich.
Wenn die Schiris dieser Spielweise mit gelben Karten keine Einhalt gebehren und somit den Spieler eher noch ermuntern weiterzuschwalben, dann honorieren eben die Fans diese Schauspielerei auf ihre Weise.
Wer der Leidtragende (Holland, England, Frankreich etc) dieser Schauspielerei ist dabei nebensächlich. Es ist und bleibr unsportlich und unfair.
Insofern ein dickes :thumb: an die Fans in den Stadien.

Generell haste ja Recht, aber die Rote, die er fuer Rooney gefordert hat, war gerechtfertigt wie auch seine Forderung. Der Teamkollege in der eigenen NM ist ja wohl eher zu verteidigen als der Teamkollege in einem professionellen Verein, dem keiner dieser Typen loyal ist, wenn die Kasse nicht stimmt.

Rooney war der unsportliche in dieser Situation, weil er mit seinen Schuhen die Familienplanung des Gegners beeintraechtigt hat.

Moritz

Bankspieler
AlmostBig schrieb:
was ist denn heute mit dir los? ;)

Hitzfeld - nein danke. Der ist zu "old school" und ein zu distanzierter Trainer (auch immer bei bayern gewesen).

Ich will ggf. dann lieber einen jungen unverbrauchten, eben wie Klopp.

Klopp ist ein sehr guter Trainer, keine Frage. Nur ist es schwierig für einen Trainer der weder als Spieler noch als CoTrainer, Betreuer etc. an einem großen Turnier teilgenommen hat und nicht die Erfahrung auf diesem Niveau hat, Deutschland durch das Turnier zu führen. Da kann er noch so viele schöne Tore gegen Meppen geschossen haben.;)

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
Klopp ist ein sehr guter Trainer, keine Frage. Nur ist es schwierig für einen Trainer der weder als Spieler noch als CoTrainer, Betreuer etc. an einem großen Turnier teilgenommen hat und nicht die Erfahrung auf diesem Niveau hat, Deutschland durch das Turnier zu führen. Da kann er noch so viele schöne Tore gegen Meppen geschossen haben.;)

ok, da geb ich dir schon recht. andererseits ist sein werdegang mit mainz wahnsinn.

und wenn man den weg gehen will, den klinsi begonnen hat, ist halt klopp fast schon ne 1:1 Kopie und prinzipiell der richtige.

aber wahrscheinlich hast du mit deiner argumentation insofern recht, dass die alten dfb-säcke so einen nicht wollen ;)
und die bild erst recht nicht, weil Kloppo unkritisierbar ist :D

Blayde

Bankspieler
theGegen schrieb:
Figo und Nuno Gomez durften auch nochmal. (Gitche: Nuno Gomez wurde in der Vorrunde schon einmal eingesetzt und spielte grottig, aber das war dennoch klar besser als das, was Helder Postiga sich zusammengestümpert hatte.)

Pauleta hat gegen Angola und den Iran glaube ich durchgespielt, gegen Mexiko spielte Postiga 80 Minuten und Gomes kam für die letzten 10, in denen er mehr Akzente setzen konnte als Postiga vorher. Also so grottig fand ich ihn nicht, vor allem bei nur 10 Minuten Spielzeit ;)

Bateman

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
:confused: Was soll denn das für ein Spruch sein?
Das sollte ein -zugegebener Maßen schlechter- Scherz sein auf den "Anschluss" Österreichs in den 30ern und den Spruch "Die Schweizer sind deutscher als die Deutschen".

Sorry, schlecht rübergekommen...

Bate

markus1234

Nachwuchsspieler
Ohne ballack hat die mannschaft gestern nochmal um einiges dynamischer gespielt ,als mit ihm und schweini ist richtig aufgeblüht.
Ich glaube ,der FC bayern wird in der nach ballack ära auch einen wesentlich schnelleren fußball spielen.

Oben