74. Minute im Gottlieb Daimler Stadion, Deutschland gegen Portugal. Portugal tritt ebenfalls mit einer Rumpfelf auf und liegt 0:2 zurück.
Nowotny: Du, Jürgen!
Klinsmann: Was ist los?
Nowotny: Ich möchte auch mal rein!
Klinsmann: Das kommt nicht in Frage!
Nowotny: Bitte! Wenigstens eine Chance möchte ich noch haben!
Klinsmann: Nein das geht nicht. Du bist viel zu langsam!
Nowotny: Aber wir liegen doch recht gut vorne.
Klinsmann: 2:0 ist immer gefährlich.
3:0 für Deutschland fällt.
Bank: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
76. Minute
Nowotny: Du, Jürgen!
Klinsmann: Was ist denn schon wieder??
Nowotny: Bitte, jetzt ist die Sache doch gegessen....
Klinsmann: Hm...
Nowotny: Nie durfte ich bei einer WM mitspielen, 2002 war ich wegen Verletzung nicht dabei. Ich würde wenigstens einmal gerne spielen. Das ist meine letzte Chance! 2008 werde ich eh keinen Fußball mehr spielen!
Klinsmann: Alles klar, überredet. (guckt um) Hey! Wir wollen noch einmal wechseln!
Löw und Co.: Den Jens willst du noch reinbringen? Bist du des Wahnsinns???
Klinsmann: Ja sicher, er hat es schließlich verdient und ich bin der Chef. Ich habe bis jetzt alles richtig gemacht!
DFB-Stab verstummt. Schließlich haben alle Angst, noch heute ihren Job loszuwerden. Siehe Sepp Maier.
4. Offizielle (guckt verwundert): Wer ist das?
Klinsmann: Jens Nowotny. Er soll rein.
4. Offizielle: Wirklich??? Sind Sie sich da sicher?
Klinsmann: Ja. Wieso denn nicht?
4. Offizielle: Ok.
Nowotny wird eingewechselt.
2 Minuten später, Steilpass Simao auf C. Ronaldo, dieser täuscht Nowotny mit einem Übersteiger und erwischt ihn tatsächlich auf dem falschen Fuß. Läuft an Nowotny vorbei, dieser läuft ihm hinterher, und dennoch ist er wieder 5 Meter hinterher. Ronaldo schießt, Tor. Kahn ohne Chance.
Kahn (meckert): Was hat denn dieser Jens hier wieder zu suchen???? Der sollte doch nicht auf dem Platz sein!!!
Ersatzkapitän Schneider: Ja, stimmt, Trainer, wir haben schon dreimal gewechselt!!! :ricardo:
Konsequenz: aus einem 3:1 für Deutschland wird ein 0:1 für Portugal und Klinsmann wird zum Deppen der Nation.
Remember when you heard it first :thumb: