Spiel um Platz 3: Deutschland - Portugal


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
vaselos schrieb:
Generell haste ja Recht, aber die Rote, die er fuer Rooney gefordert hat, war gerechtfertigt wie auch seine Forderung.
Karten fordern ist nie gerechtfertigt. Wäre ich Schiri, bekäme jeder selbst gelb, der eine Karte fordert. Es gab dazu auch mal eine Regel, aber entweder gibt es die nicht mehr oder sie wird nicht umgesetzt. Irgendwelche Schiedsrichter hier?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Sehr gut getroffen!

hier ist er noch besser getroffen:
ronaldodive.gif


Naja, mein Lieblingsbild ist dieses hier:
justdoit.jpg
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Leider, leider habe ich das Spiel nicht sehen können. Abschlussparty. Habe mich aber stets gröhlend nach dem Spielstand erkundigt (mindstens 20 Mal), da mein Bruder auf ein 3:1 getippt hat und damit nach einigen verlorenen Wetten doch noch gewonnen hat.

Fuer mich als patriotischen Menschen war das Gemeinschaftsgefuehl großartig und ich bin auch etwas traurig, dass die Fahnenaktion jetzt wahrscheinlich wieder abebbt. Endlich zeigen die Deutschen wieder woher sie kommen, endlich ist es nicht mehr verwerflich, "Schwarz Rot Gold" zu schreien.

Das deutsche Team war groß. Eine große WM, mit etwas Pech ausgeschieden, immerhin noch dritter geworden. Das Gute ueberwiegt. Jetzt muss und wird Klinsmann der Coach bleiben, weil es keinen Grund gibt nicht Trainer zu bleiben, weil er alle ueberrascht hat, weil er mit seinem Team gegen Weltklasseteams gewonnen hat und weil er verdammtnochmal der beste deutsche Trainer seit langer Zeit ist.

Alles Gute wuensche ich Jens Lehmann und Olli Kahn die wohl auch in ihren Vereinen nicht mehr lange spielen. Sie machen der nächsten Generation starker Torheuter platz (Enke, Hildebrand, Weidenfäller, etc.).

Und damit endet heute die WM. Und selbst wenn Italien Weltmeister werden sollte...ich werde mich in 20 Jahren gerne zurueckerinnern.

Man, man. Was fuer ein sentimentaler Käse :D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So, nach dieser geilen WM freue ich mich gleich auf die nächste im August: Die Basketball WM in Japan -> schenkt uns das Wunder von Saitama :jubel:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ken schrieb:
Bist du Italiener? Jenseits des Mittelmeeres gilt es nun einmal als unsportlich ständig zu schwalben, gelbe Karten zu provozieren und Rote Karten für Teamkollegen zu fordern. Was in einem Land vielleicht als clever gilt, ist woanders eben unsportlich.
Wenn die Schiris dieser Spielweise mit gelben Karten keine Einhalt gebehren und somit den Spieler eher noch ermuntern weiterzuschwalben, dann honorieren eben die Fans diese Schauspielerei auf ihre Weise.
Wer der Leidtragende (Holland, England, Frankreich etc) dieser Schauspielerei ist dabei nebensächlich. Es ist und bleibr unsportlich und unfair.
Insofern ein dickes :thumb: an die Fans in den Stadien.

Mamma Mia! ;)

Ne, ich war einfach die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Ronaldo nur wegen der Aktion mit Rooney und der anschließenden Hetze der Engländer so ausgepfiffen wurde.
Dass seine Spielweise der Grund sein könnte, darauf bin ich gar nicht erst gekommen.

Ich bin ja selbst auch absolut kein Fan von Ronaldo, u.a. wegen seiner Arroganz. Trotzdem fand ich die Pfiffe gestern und im Halbfinale einfach unpassend, da sie von Beginn an durchgehend bei jedem Ballbesitz kamen.
Wenn man eine dieser Aktionen - Schwalbe oder Provokation - mit Pfiffen begleitet, kann ich das noch verstehen. Aber die ganze Zeit über, das fand ich einfach nicht schön und es wurde dem Anlass nicht gerecht. Denn es war eigentlich ein Spiel der Freude, wo es darum ging, unsere Jungs nochmal so richtig zu feiern.

PS: Dass man für Schwalben Karten zeigen soll (für ganz dumme auch ruhig mal Rot), dafür plädiere ich schon seit langer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.257
Punkte
113
Ein feiner Abschied vom dt. Team und ein schönes Länderspiel mit mehr Chancen, als in den vorherigen Ko-Spielen zusammen. Verdienter Sieg der Deutschen und eine tolle Leistung auch von der 2. Reihe. Der Gorilla mit einem sehr starken Abschied, dass hat er sich auch verdient.

Schweini :crazy: ! Seinen Bock gegen Italien hat er ein wenig wettgemacht, jeder Schuß ein Treffer und rechtzeitig genug ausgewechselst, um Miro nicht noch den goldenen Schuh zu klauen.


Die Jubelein am Ende war das Mindeste, was für eine WM. :jubel: :jubel: :jubel: Danke, einfach nur Danke an Klinsmann und sein tolles Team. :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Eine Frage: Hat Asamoah wirklich gespielt und ich habe was verpaßt, oder sind hier einige verblendet?
gegen ecuador

was verblendet oder verblödet sein angeht würd ich an deiner stelle aber mal ganz still sein
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm habe ich gar nicht mitbekommen.
Wahrscheinlich ist er schon so "weiß", daß er sich gar nicht mehr von den anderen abhebt. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
kicker.de schrieb:
Scolari sieht große Zukunft und will bleiben

Portugals Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari traut den Iberern nach dem vierten Rang bei der WM in Deutschland weitere Erfolge zu. Nach der Rückkehr nach Portugal sagte der Erfolgscoach, dass er das Team weiter betreuen möchte.


"Bei der nächsten WM 2010 in Südafrika werden wir nicht mit Platz vier zufrieden sein. Dann spielt Portugal um Platz eins", sagte der Brasilianer.

"Portugal kann aber auch jetzt schon stolz sein auf diese Spieler, die noch zu einer großen Mannschaft wachsen werden."

Zudem äußerte sich der Coach auch zu seiner persönlichen Zukunft. "Ich will bleiben. Ich habe eine wunderbare Truppe zusammen", sagte Scolari, dem ein Angebot des portugiesischen Verbandes für eine Vertragsverlängerung bis zur EM 2008 vorliegt. "Ich werde am Mittwoch oder Donnerstag mit dem Verband sprechen", kündigte Scolari an.

Brasiliens Weltmeister-Trainer von 2002 schien zuletzt nach Angaben der gewöhnlich gut informierten portugiesische Zeitung "Record seinen Rücktrtitt erklären wollen.

Scolaris ursprünglicher Vertrag bei den Portugiesen, die er seit 2002 betreut, läuft am Monatsende aus.

Trotz ihrer Niederlage gegen Gastgeber Deutschland feierten die Portugiesen den WM-Vierten. Tausende Menschen mit der Landesflagge in der Hand säumten die Straßen, als die Mannschaft in einem Bus vom Flughafen ins Nationalstadion fuhr. Dort warteten bereits über 10 000 weitere Fans.

"Campeões, campeões!" (Champions) skandierte die Menschenmenge. Kapitän Luis Figo, der gegen Deutschland sein letztes Länderspiel für Portugal bestritten hatte, bedankte sich bei den Anhängern: "Vielen Dank für Euer Vertrauen in uns. Leider konnten wir den Pokal nicht mitbringen."

:jubel:
Na ja so recht mag ich nicht dran glauben. Das war doch schon ein ordentlicher Schock. Erst die 3 verlorenen Endspiele und nun die 2 verlorenen Spiele inklusive einem verlorenen Endspiel.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
was ist denn heute mit dir los? ;) .

ich glaube, dass beste wird sein, ich ändere meine Signatur, damit´s auch der letzte User kapiert.

Ich bin und war nie ein großer Fan vom Menschen Mattäus. Ich fand und finde immer noch, er war ein genialer Fussballer. Ich bin nach wie vor der Meinung...JEDER ehemalige Topsportler darf seine Meinung sagen. Egal welche Meinung er vertritt, niemand hat das Recht jemand anderen den Mund zu verbieten, denn sonst können alle Diskussionsforen zumachen.


Dass war und ist der Hintergrund. Leider ist es eine unliebsame Gewohnheit mancher User, dass sie einzelne Sätze herrauspieken und diese dann als große Diskussion weiterführen wollen, bloß weil sie bestimmte Sätze an den "Mann bringen" wollen. Im Grunde genommen "Mätthäus_mäßig"....aber bei ihnen ist es ja gaaaaaaaaaaanz anders.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
croshere44 schrieb:
74. Minute im Gottlieb Daimler Stadion, Deutschland gegen Portugal. Portugal tritt ebenfalls mit einer Rumpfelf auf und liegt 0:2 zurück.

Nowotny: Du, Jürgen!
Klinsmann: Was ist los?
Nowotny: Ich möchte auch mal rein!
Klinsmann: Das kommt nicht in Frage!
Nowotny: Bitte! Wenigstens eine Chance möchte ich noch haben!
Klinsmann: Nein das geht nicht. Du bist viel zu langsam!
Nowotny: Aber wir liegen doch recht gut vorne.
Klinsmann: 2:0 ist immer gefährlich.

3:0 für Deutschland fällt.

Bank: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

76. Minute

Nowotny: Du, Jürgen!
Klinsmann: Was ist denn schon wieder??
Nowotny: Bitte, jetzt ist die Sache doch gegessen....
Klinsmann: Hm...
Nowotny: Nie durfte ich bei einer WM mitspielen, 2002 war ich wegen Verletzung nicht dabei. Ich würde wenigstens einmal gerne spielen. Das ist meine letzte Chance! 2008 werde ich eh keinen Fußball mehr spielen!
Klinsmann: Alles klar, überredet. (guckt um) Hey! Wir wollen noch einmal wechseln!
Löw und Co.: Den Jens willst du noch reinbringen? Bist du des Wahnsinns???
Klinsmann: Ja sicher, er hat es schließlich verdient und ich bin der Chef. Ich habe bis jetzt alles richtig gemacht!
DFB-Stab verstummt. Schließlich haben alle Angst, noch heute ihren Job loszuwerden. Siehe Sepp Maier.

4. Offizielle (guckt verwundert): Wer ist das?
Klinsmann: Jens Nowotny. Er soll rein.
4. Offizielle: Wirklich??? Sind Sie sich da sicher?
Klinsmann: Ja. Wieso denn nicht?
4. Offizielle: Ok.

Nowotny wird eingewechselt.

2 Minuten später, Steilpass Simao auf C. Ronaldo, dieser täuscht Nowotny mit einem Übersteiger und erwischt ihn tatsächlich auf dem falschen Fuß. Läuft an Nowotny vorbei, dieser läuft ihm hinterher, und dennoch ist er wieder 5 Meter hinterher. Ronaldo schießt, Tor. Kahn ohne Chance.

Kahn (meckert): Was hat denn dieser Jens hier wieder zu suchen???? Der sollte doch nicht auf dem Platz sein!!!
Ersatzkapitän Schneider: Ja, stimmt, Trainer, wir haben schon dreimal gewechselt!!! :ricardo:



Konsequenz: aus einem 3:1 für Deutschland wird ein 0:1 für Portugal und Klinsmann wird zum Deppen der Nation.

Remember when you heard it first :thumb: :crazy:

na ok, natürlich war das schwachsinn, aber zumindest das Ergebnis mitsamt Zeitraum stimmte.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Tolle WM unsere Manschaft, es hat sich für mich gelohnt so lange zu Meditieren:thumb:
Das Kahn einen tollen Abschied bekommen und dazu noch sehr gut gehalten hat war auch :thumb:

Alles in allem waren es 4 super Fußballwochen und ich bleibe jetzt erstmal NM-Fan bis zur Europameisterschaft:jubel:
 
Oben