Spiel um Platz 3: Deutschland - Portugal


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
Angliru schrieb:
Das erste Tor war ein Torwartball, den man halten muss. Der Ball flattert zwar ein wenig, trotzdem wirkt der Ricardo wie ne Wurst, der nicht weiß, wo er ist.
In jedem Kreisklassespiel sagt man dazu: "Klarer Torwartfehler, geht auf seine Kappe". Und das wird auch hier so sein. Den muss ein Torwart in so einem Turnier haben. (Bin selbst Torwart, weiß, wovon ich rede)
sport lebt meistens von fehlern!
klasse leistung der deutschen,klasse leistung von schweinei.das hätte ich mir öfter von ihm gewünscht in diesen turnier aber es ging halt nicht.egal.
war ein nettes spiel,ich hoffe das finale wird morgen keine pure defensivschlacht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.818
Punkte
113
Na klar lebt der Sport meistens von Fehlern und die Deutschen haben heute wirklich noch mal eine klasse Leistung gezeigt. :)

Nur muss man halt auch sagen, dass das 1:0 nicht fallen darf, da Ricardo sich da fürchterlich verschätzt und ihn halten muss. Punkt! ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Berauschender Abschluss einer grossen und ganz besonderen Mannschaft, die noch in 20 Jahren in einem Namen mit denen von 1970,72 und 90 genannt werden wird - und zwar völlig zu Recht.
Danke an alle 23, danke an Klinsmann, Jogi, Bierhoff, Urs und die Fitnesspäpste: es war ein einziges Fest und ich bin stolz auf euch! Danke auch an 99 % der deutschen Fußballfans, die dieses Fans zu dem gemacht haben (und morgen noch machen), was es ist: ein unbeschreiblich schönes Erlebnis!
Alle genannten haben ALLES richtig gemacht.

Schön finde ich auch, daß Nowotny zum Abschluss nochmal ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Nicht, weil mir grundsätzlich viel an dem Jens liegt ... aber einfach deshalb, weil die ewigen Miesepeter, Schlechtredner und selbsternannten Allesimmerbesserwisser sogar in DIESEM Fall mit ihrer Rumpelprognose KOMPLETT daneben lagen. NICHTS, aber auch rein gar nichts von eurer Schwarzmalerei ist während dieser grossartigen WM eingetreten:
-Die NM ist nicht in der Vorrunde, Nicht im Achtel - , ja, nichtmal im Viertelfinale ausgeschieden.
-es wurde nicht gerumpelt, nicht in einem einzigen Spiel
-wir haben nicht in jedem Spiel 3 Gegentore bekommen und unsere Abwehr hat auch gegen "echte" Gegner absolut taugliches Niveau bewiesen
-es gab keinen einzigen WM-Touristen
-Klinsmann wurde (schade,schade) nicht als der entlarvt, der nur seinen eigenen Vorteil im Kopf hat. Im Gegenteil, er hat Teamgeist vorgelebt, wie kein anderer und ist derzeit wohl der mit Abstand beliebteste Deutsche
-NIEMAND hat nach Hitzfeld, Daum or whoever geschrien, Loddar ist soweit vom BT-Posten entfernt, wie ein Mensch nur von etwas entfernt sein kann
-Klose hat SEHR WOHL bewiesen, daß er ein Weltklasse-Stürmer ist
-selbst Oliver Bierhoff hat spätestens gegen Argentinien bewiesen, daß ihm sehr wohl was an der Mannschaft liegt - und das er (zumindest im Faustkampf) nützlich ist
-Olli Kahn hat NICHT wegen seiner Werbeverträge an der WM teilgenommen. Er hat auch nicht gestänkert, seinen Frieden mit Klinsmann gemacht und zum Abschluss seiner NM-Karriere ein tolles Spiel hingelegt
-Lahm fehlt auf links die nötige Klasse (Im Bayern-Thread ein gern gegebenes Thema).........ohne Worte
uswusw....


Ihr alle lagt mit sämtlichen Prognosen zu 1000000% daneben...schönes Gefühl. Nicht, daß ich mir davon erhoffe, daß ihr davon von eurem unerschütterlichem Endzeit-Weltbild, in dem ihr die Wahrheit gepachtet habt, abrückt - soweit wird es nicht kommen. Spätestens nach zwei mässigen EM-Quali-Spielen und allerspätestens nach dem Ausscheiden einer dt. Mannschaft aus dem XY-Cup seid ihr wieder in stolzgeschwellter Hühnerbrust da und habt alles gewusst...und vor allem ist dann wieder alles so richtig *******e. Spätestens dann hat wieder Giovanni Cannelloni mehr Gefühl im Ohrläppchen als die gesamte Rumpeltruppe in sämtlichen Füssen und überhaupt war die WM dann nur ein Strohfeuer und KLinsmann ist eben doch ein Arsch und überhaupt... Aber bis dahin bleibt diese WM ein einziger Triumph gerade auch über euch... DANKE Jürge und das TEAM, gerade auch dafür.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Spielberg1 schrieb:
Du hast die politische Dimension dieser WM nicht erkannt. Die Deutschen haben endlich wieder ein gesundes Nationalverständnis, einen gesunden Patriotismus entdeckt. Man kann jubelnd die deutsche Fahne schwenken ohne gleich mit Rechtsradikalismus in Verbindung gebracht zu werden. Diese phantastische WM war ein Riesengewinn für alle Deutschen, sportlich, wirtschaftlich und politisch. Danke Jürgen Klinsmann, danke deutsche Nationalmannschaft :jubel: :jubel:
:jubel: :jubel: :thumb: :thumb:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Bester Spieler klar: Schweinsteiger. Konnte der nicht so gegen Italien spielen? Und überhaupt die Mannschaft? So wären wir auch WM geworden. :rolleyes:
Lahm hat sein Zwischentief überwunden. Ebenfalls sehr gut. Kehl auch passabel. Nowotny zu langsam beim Gegentor. Metze hatte auch Glück, daß er gerade Kahn anköpfte, sonst hätten wir auch ein Eigentor der Deutschen gehabt.

Ich hab Schweinsteiger irgendwie gar nicht als besten Spieler gesehen. Bis zum ersten Tor hat der ein katastrophales Spiel abgeliefert. Ich war echt enttäuscht, dass der nach der Pause nochmal ran durfte.
Defensiv ging da überhaupt gar nichts, er stand kilometerweit weg von den Leuten vollkommen ohne Einsatz und nach vorne das übliche Spiel: eigensinniges Rumgedribble und damit einhergehend Ballverluste en Masse. Wenigstens kamen die Ecken heute ein bisschen präziser als noch in den Spielen davor.

Was nach Minute 55 passierte kaschiert seine übrige Leistung anscheinend zu 100%... Schweini kann von Glück reden, bei den ersten 1 1/2 Toren helfen die Portugiesen ordentlich mit, das 3. allerdings war richtig klasse.

Man sollte sich von den Toren nicht blenden lasssen, Schweini blieb für mich während der gesamten WM deutlich hinter den Erwartungen zurück, er muss noch verdammt viel lernen, vor allem was sein Defensivverhalten angeht. Vorne ist er häufig viel zu ballverliebt und unproduktiv.

Bester Spieler war für mich heute Kehl, hinten schön dicht gemacht und sogar nach vorne hin hatte der einige starke Aktionen. Sogar Nowotny spielte richtig gut, bis auf diese eine Szene fehlerlos. Kahn hat zum Abschied nochmal stark gehalten, ein großer Sportsmann tritt ab - seit dieser WM hat er meinen tiefsten Respekt.

Eine schöne WM geht zu Ende, die Vorfreude auf die EM kommt! Mit dieser Truppe ist noch einiges zu erreichen! :jubel: :jubel: :jubel:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
so, die wm ist zu ende. ein weinendes, ein lachendes auge. mal ein paar gedanken...

- verstehe den kahn hype nicht. bei mir hat er zwar auch ein bisschen respekt gewonnen, aber hey, wieso wird er so übertreiben gefeiert? hatte er eine stammplatzgarantie oder wieso ist das auf einmal eine so große geste wenn ein spieler, der ein paar monate vor der wm sein (fast)stammplatz nochmal verliert, sich doch dazu aufraffen kann als bankspieler mitzufahren? kahn ist ein überragender torwart, nur gibt es zur zeit einen besseren. punkt. aus. von wegen geste usw. er hat sich verhalten wie ein sportler sich verhalten sollte. zu der argentinien spiel geste: wieso wurde das so aufgebauscht. sollte das normalste der welt sein, dass mitspieler, bzw. der ersatztorwart, nochmal ein paar wame worte für den torwart vor so einer dramtischen entscheidung haben. scheinbar haben einige während des in deutschland regierenden wm wahns ihren verstand zumindest halb verloren. will hier kahn nicht schlecht reden, nur das ganze aufgebausche verstehe ich nicht.

- christiano ronaldo ist einer der unsympathischsten spieler überhaupt. ist mir schleierhaft, wieso dieser spieler die neue "generation" verkörpern soll? verliebt in seine dribblings, verpasst jedesmal das abspiel zum richtigen zeitpunkt, übertrieben theatralisch, gepaart mit einer großen ladung arroganz. erschreckend das der bei den jungen bzw. weiblichen fans so beliebt ist... so einer soll mir ja nicht zur eintracht kommen. ich spreche ihm nicht das talent und die stärke ab, aber meines erachtens absolut unsympathischer spieler.

- endlich nicht mehr jeden tag den franz, den kerner, den klopp, den delling und die übrigen (dumm)schwätzer am micro. die geilste, aber wohl eine der torärmsten und offensivschwächsten, wm geht zu ende. vorbei sind die spiele mit der "inneren spannung" (gut das ich nicht gezählt hab wie oft ich das gehört hab). vorbei ist die schwarz rot goldene überflutung deutschlands, vorbei die kreischenden (wohl gemerkt: nicht singenden) massen, die den fussball zum pop event machen wollen, vorbei die fragenden fan fest fans "wer isn das?" "ich kenn nur den ballack, schweini, klose und poldi"...

- ich freu mich schon wieder auf die zeit wenn alles normal wird und man samstags von der freundin komisch angeguckt wird, wenn man sportschau gucken will.

bevor dumme kommentare kommen, ja ich hab die wm genoßen, nur gibts halt sachen bei denen ich nicht in die klatschparade einschlagen kann.

ps. kompliment an die deutsche mannschaft, zwar wieder kein sieg gegen eine große mannschaft (portugal ja eigentlich schon, nur haben die heute so gespielt, wie alle mannschaften in solchen spiel um platz 3 spielen spielen, nämlich mit angezogener handbremse) aber immerhin kein angsthasen fussball, ein paar schöne tore und ein am ende nicht unverdiener respektabler dritter platz. respekt klinsmann, vieles ist genauso aufgegangen, keine wirklich fehler, das ausscheiden war mehr als ungöücklich.

in diesem sinne... nach der wm ist vor der bundesliga (und dieses jahr auch vor dem uefa cup)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
mrand schrieb:
zwar wieder kein sieg gegen eine große mannschaft

Achso, Argentinien ist also keine große Mannschaft?! Oder zählt ein Elfersieg jetzt nicht mehr, weil das nicht in das Nörgelkonzept passt?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Danke Jürgen! Danke Deutschland!

Jetzt müssen wir hoffen, dass Klinsi weitermacht, denn dann werden auch die nächsten WM-Qualifikations und sogar Freundschaftspiele zu weiteren Festen.
Ich werde auf jeden Fall dazu beitragen, die Stimmung von den jetzigen WM-zu den nächsten Spielen mitzunehmen.

Dazu muss nur jetzt Klinsmann seinen Beitrag dazu leisten und weitermachen, ansonsten ist die Euphorie wahrscheinlich ganz schnell weg, weil der Neue sehr sehr kritisch beäugt werden würde (und wenn es Sammer werden würde, dann mehr als zu Recht).

STUTTGART IST VIEL SCHÖNER ALS BERLIN!!!

(Abschließend noch: Lieber 3. und mit Freude die WM abschließen als im Finale zu verlieren und heute abend traurige stimmung zu haben)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
So, hab ich das Spiel gestern gesehen.


Die Fans müssen als erstes genannt werden, wieder mal klasse Stimmung in einem dt. Stadion. :thumb:

Die dt. Mannschaft hat eine sehr gute Leistung abgeliefert. Beste Spieler diesmal Kahn und Schweini. Aber auch Klose hat sich gestern wieder voll "reingeschmissen" . Eigentlich müsste man jeden Spieler erwähnen, denn irgendwie wollte sich jeder mit einer guten Leistung verabschieden. Aber diese drei waren gestern eben "die Kippe besser".
Das Klinsmann gestern Spieler, die noch nicht gespielt hatten einen kleinen Einsatz schenkte fand ich :thumb: Hildebrand mal ausgenommen, aber der ist so jung, dem seine Zeit kommt noch.
Le Freaque hat die Kritiker angesprochen. Ja, ich fühle mich auch ein bißchen getroffen, denn er hat recht. Zu Anfangs traute ich Klinsmann wirklich nicht sehr viel zu. Dass die Mannschaft "zusammenspielte und zusammenhielt" war sein Verdienst. Wann gab es schon mal eine WM, wo kein einziger Spieler "ausscherte"?

Danke Klinsmann, danke Beckenbauer, danke Deutschland und dass größte Danke an unsere Jungs.
Ein großes Spiel bei einem kleinen Finale.

:jubel: :jubel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
mrand schrieb:
ps. kompliment an die deutsche Mannschaft, zwar wieder kein sieg gegen eine große mannschaft (portugal ja eigentlich schon, nur haben die heute so gespielt, wie alle mannschaften in solchen spiel um platz 3 spielen spielen, nämlich mit angezogener handbremse)

Achso, Argentinien ist kein Großer? Portugal? Langsam wird's echt lächerlich. Für alld ie Experten die nach dem Argentinien Spiel zweifelhaft danach gesucht haben, wie man der deutschen Mannschaft diesen Sieg gegen einen "Großen" noch streitig machen kann haben wir dann gestern noch Portugal geputzt, die hatten C.Ronaldo, Figo, Maniche, Pauleta, Deco und co auf dem Platz und wollten sehr wohl gewinnen bis zu den ersten zwei Gegentoren, nur hatten sie danach keinen Bock mehr weil die Deutschen einfach viel zu schnell für die gespielt haben.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
flosse_1 schrieb:
Le Freaque hat die Kritiker angesprochen. Ja, ich fühle mich auch ein bißchen getroffen, denn er hat recht. Zu Anfangs traute ich Klinsmann wirklich nicht sehr viel zu. Dass die Mannschaft "zusammenspielte und zusammenhielt" war sein Verdienst. Wann gab es schon mal eine WM, wo kein einziger Spieler "ausscherte"?
:eek:
Kann mich mal jemand kneifen?
Soll das heißen, dass wir in der EM-Quali auf deine persönlichen Angriffe gegen Grinsi-Klinsi verzichten müssen? ;)

Zum Spiel:
Schweini war gestern nicht der beste Mann auf dem Platz, aber doch stärker, als in allen vorangegangen Spielen des Turniers. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihm der Druck und die Erwartungshaltung am meisten zugesetzt hat, damit scheint er nur schlecht umgehen zu können. Glücklicherweise ist er erst 21 und kann das noch in den Griff kriegen.

Gestern hats Kloppo glaube schon gesagt und ich wills hier nochmal aufgreifen. Ich finde es zeugt von ganz großer Klasse, dass Jürgen Klinsmann seinen Erfolg und die um 180° gedrehte Stimmung nicht seinen Kritikern um die Ohren schlägt, so wie Le Freaque es hier mit Genuss getan hat - was er auch gerne darf, immerhin ist das hier nen Diskussionsforum, wo man ruhig mal eine aufn Deckel bekommen kann, wenn man Nonsens verbreitet.

@ mrand
Gib es zu, dir geht Kloppo nur auf die Eier, weil er nen Meenzer ist, hm?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KronosVD schrieb:
:eek:
Kann mich mal jemand kneifen?
Soll das heißen, dass wir in der EM-Quali auf deine persönlichen Angriffe gegen Grinsi-Klinsi verzichten müssen? ;)

ich schätze mal, dass ich bei der EM, Sammer und seinen Co- trainer Löw kritisiere. Denn irgendwie sagt mir mein Gefühl, das Klinsmann nicht weitermacht. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
denrze schrieb:
Achso, Argentinien ist kein Großer? Portugal? Langsam wird's echt lächerlich.


:thumb:


Wenn Argentinien und Portugal warum auch immer nicht zu den Grossen gehören, wer gehört dann zu den Grossen? Die Samba-Kicker, welche bei dieser WM völlig lustlos und schwach gespielt haben? Oder die Engländer, die sich durchs Turnier gerumpelt haben? Oder die Spanier, die sang- und klanglos gegen Frankreich ausgeschieden sind? Oder die Holländer, die gegen die ach so schwachen Portugiesen ausgeschieden sind?:confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Toller Abschluss des Gastgebers! Superstimmung, große Gesten und schöne Tore.
Der dritte Platz war der verdiente Lohn (und Trost) für ein nicht erwartetes großartiges Auftreten der deutschen NM. Und auch der Dank an wunderbare Fans, die das Motto perfekt umgesetzt haben.

Noch was zu Portugal:
Sportlich war das Spiel gestern ohne Wert. Die Portugiesen waren in der 2. HZ konditionell (sah man besonders an Maniche) und nach dem 1. Gegentor auch mental am Ende.
Danach spielten sie nur noch ihren Fado. Also konnte auch jeder Spieler (bis auf Hildebrand) sein Geschenk bekommen, ohne dass er negativ auffallen konnte.
Figo und Nuno Gomez durften auch nochmal. (Gitche: Nuno Gomez wurde in der Vorrunde schon einmal eingesetzt und spielte grottig, aber das war dennoch klar besser als das, was Helder Postiga sich zusammengestümpert hatte.)
Ich weiß auch nicht, warum der "Trainerfuchs" Scolari immer so spielen lässt, aber kann auch sein, dass Portugal wie eine Spaßbremse agieren muss, um sich nicht dauernd 3-4 Dinger zu fangen.
Dieser Ronaldo braucht Zeit, behaupte ich mal. So wie er meist spielt und fällt, ist er unerträglich. Nur kann man aber auch sehen, dass Portugal ein ganzes Stück stärker ist, wenn er die Balance zwischen Kabinett, Soloaktion und Zusammenspiel findet. Trotz viel lächerlichem Gedöns war er der gefährlichste portugiesische Spieler (Freistoß usw.).
Der (neue) Trainer sollte zuerst damit anfangen, diese blöde Elferschinderei zu unterbinden. Ich bin mir sicher, dass Portugal sogar mal einen wahrhaftigen (und auch mal einen zweifelhaften) Elfer bekommt, wenn der Schiri nicht in 75% der Fälle denken muss, dass da jemand den sterbenden Schwan markiert.
Sie hätten gegen Frankreich und auch gestern (C. Ronaldo im Strafraum von Metze umgerannt) einen kriegen können - aber wieso sollte da jemand pfeifen, wenn vorher Ronaldo oder Postiga im Strafraum Ausdruckstanz zelebrieren? Albern, sowas und auch für ein gutes Ergebnis nicht förderlich.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
ich schätze mal, dass ich bei der EM, Sammer und seinen Co- trainer Löw kritisiere. Denn irgendwie sagt mir mein Gefühl, das Klinsmann nicht weitermacht. ;)
schön machst du das. braves flosschen. gib pfote. solche fans braucht deutschland


dein loddar
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
flosse_1 schrieb:
ich schätze mal, dass ich bei der EM, Sammer und seinen Co- trainer Löw kritisiere. Denn irgendwie sagt mir mein Gefühl, das Klinsmann nicht weitermacht. ;)
Könnte sein, ja. Aber merke dir, "der Joachim" steht unter Denkmalsschutz :belehr:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Könnte sein, ja. Aber merke dir, "der Joachim" steht unter Denkmalsschutz :belehr:

:laugh2: aber wenn ein Denkmal draussen steht, dann fliegen Vögel drüber und ab und zu lassen die was fallen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
John Lennon schrieb:
....
Wenn Argentinien und Portugal warum auch immer nicht zu den Grossen gehören, wer gehört dann zu den Grossen? Die Samba-Kicker, welche bei dieser WM völlig lustlos und schwach gespielt haben? Oder die Engländer, die sich durchs Turnier gerumpelt haben? Oder die Spanier, die sang- und klanglos gegen Frankreich ausgeschieden sind? Oder die Holländer, die gegen die ach so schwachen Portugiesen ausgeschieden sind?:confused:

Ich will hier nicht mrand vorgreifen: aber es gab keinen Sieg gegen Argentinien. Das war ein Unentschieden - das Elferschießen entschied über das Weiterkommen.
Ein Sieg gegen Portugal wäre was wert gewesen, wenn es ein Spiel unter gleichen Voraussetzungen gewesen wären - und nicht ein Spiel eines euphorisierten und motivierten Gastgeber gegen einen müden und deprimierten Gegner.
Das soll jetzt von mir nicht heißen, dass ich was schlechtreden will. Ich wollte damit nur sagen, dass ich verstanden habe, was mrand meinte.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
ich schätze mal, dass ich bei der EM, Sammer und seinen Co- trainer Löw kritisiere. Denn irgendwie sagt mir mein Gefühl, das Klinsmann nicht weitermacht. ;)

ganz ehrlich, da bin ich dabei. wenn sammer es werden sollte, wird das Wir-Gefühl und die Euphoriewelle "lebendig begraben".
 
Oben