so, die wm ist zu ende. ein weinendes, ein lachendes auge. mal ein paar gedanken...
- verstehe den kahn hype nicht. bei mir hat er zwar auch ein bisschen respekt gewonnen, aber hey, wieso wird er so übertreiben gefeiert? hatte er eine stammplatzgarantie oder wieso ist das auf einmal eine so große geste wenn ein spieler, der ein paar monate vor der wm sein (fast)stammplatz nochmal verliert, sich doch dazu aufraffen kann als bankspieler mitzufahren? kahn ist ein überragender torwart, nur gibt es zur zeit einen besseren. punkt. aus. von wegen geste usw. er hat sich verhalten wie ein sportler sich verhalten sollte. zu der argentinien spiel geste: wieso wurde das so aufgebauscht. sollte das normalste der welt sein, dass mitspieler, bzw. der ersatztorwart, nochmal ein paar wame worte für den torwart vor so einer dramtischen entscheidung haben. scheinbar haben einige während des in deutschland regierenden wm wahns ihren verstand zumindest halb verloren. will hier kahn nicht schlecht reden, nur das ganze aufgebausche verstehe ich nicht.
- christiano ronaldo ist einer der unsympathischsten spieler überhaupt. ist mir schleierhaft, wieso dieser spieler die neue "generation" verkörpern soll? verliebt in seine dribblings, verpasst jedesmal das abspiel zum richtigen zeitpunkt, übertrieben theatralisch, gepaart mit einer großen ladung arroganz. erschreckend das der bei den jungen bzw. weiblichen fans so beliebt ist... so einer soll mir ja nicht zur eintracht kommen. ich spreche ihm nicht das talent und die stärke ab, aber meines erachtens absolut unsympathischer spieler.
- endlich nicht mehr jeden tag den franz, den kerner, den klopp, den delling und die übrigen (dumm)schwätzer am micro. die geilste, aber wohl eine der torärmsten und offensivschwächsten, wm geht zu ende. vorbei sind die spiele mit der "inneren spannung" (gut das ich nicht gezählt hab wie oft ich das gehört hab). vorbei ist die schwarz rot goldene überflutung deutschlands, vorbei die kreischenden (wohl gemerkt: nicht singenden) massen, die den fussball zum pop event machen wollen, vorbei die fragenden fan fest fans "wer isn das?" "ich kenn nur den ballack, schweini, klose und poldi"...
- ich freu mich schon wieder auf die zeit wenn alles normal wird und man samstags von der freundin komisch angeguckt wird, wenn man sportschau gucken will.
bevor dumme kommentare kommen, ja ich hab die wm genoßen, nur gibts halt sachen bei denen ich nicht in die klatschparade einschlagen kann.
ps. kompliment an die deutsche mannschaft, zwar wieder kein sieg gegen eine große mannschaft (portugal ja eigentlich schon, nur haben die heute so gespielt, wie alle mannschaften in solchen spiel um platz 3 spielen spielen, nämlich mit angezogener handbremse) aber immerhin kein angsthasen fussball, ein paar schöne tore und ein am ende nicht unverdiener respektabler dritter platz. respekt klinsmann, vieles ist genauso aufgegangen, keine wirklich fehler, das ausscheiden war mehr als ungöücklich.
in diesem sinne... nach der wm ist vor der bundesliga (und dieses jahr auch vor dem uefa cup)