Spieler des Tages


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
ich hab heut im ard-videotext eine tabelle der "spieler top 10" gesehen, die sah folgendermasse aus:

1. philipp lahm 9,65
2. luis figo 9,50
3. fernando torres 9,20
4. andrea pirlo 9,10
5. zinha 9,00
6. tim cahill 8,90
7. david beckham 8,80
8. rafael marquez 8,70
9. tomas rosicky/olof mellberg 8,60

als erklärung steht drunter: die noten werden aufgrund eines detailierten punktesystems erstellt. die punkte werden für diverse spielsituationen vergeben. kann mir jemand was genaueres dazu sagen, wie diese tabelle zustande kommt?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Irgendwie kann man heute jeden Spieler von Argentinien nennen, keinen großartig herausheben, da hatte jeder tolle Momente :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Fur mich heute ganz klar Messi !
Nach lange Verletzung endlich wieder dabei und was macht er ? ein Assist und dann ein Tor ! :jubel:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Figo, die ********* auf Platz 1 ist ein Hohn, aber gut, zur Torwartleistung von Boruc gibt es nicht viel zu sagen, schlichtweg eine gute Leistung, nicht mehr und nicht weniger.

Ob Kahn so unangefochten die Nr.1 war, bin mir nicht sicher, Buffon war für mich genauso stark.

Kommt aufs Jahr drauf an, 2001 und 2002 ist es mit Sicherheit legitim, Kahn als Nummer 1 zu sehen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Asamoah Gyan

Unglaubliche Leistung gegen Tschechien!
Das schnellste Tor der WM geschossen, das 2. der Ghanaer auch noch vorbereitet. Dazu immer gefährlich, klasse Laufpensum und half sogar hinten mit aus. Einzig der ebenfalls starke Cech verhinderte eine größere Ausbeute Gyans bei den Scorerpunkten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mit der Leistung braucht es weder einen Bonus (den er vor dem Spiel nichtmal mehr hatte nach dieser Saison und den schwachen bis erschreckenden Auftritten in Vorbereitung und Turnier) noch einen Rekord, das war gestern ganz einfach eine richtig starke Vorstellung mit 6,7,8 klasse Aktionen die zu Torchancen durch ihn oder Mitspieler (z.b. Ablage auf Juninho) führten , das ganze gekrönt mit 2 Toren. Inwiefern qualifiziert ihn das nicht zu einer Nennung hier ?
Das meine Sympathie für ihn mit reinspielt, so what =?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ronaldo war gestern beängstigend gut. Nicht nur wegen der zwei Tore. Highspeed-Doppelpässe, Ablagen, Dribblings, gefährliche Schüsse - der hatte sein komplettes A-game (wie die Basketballer sagen) am Start.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
In der ersten halbzeit sicher der japanische Torhüter, da hat er super gehalten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für mich war gestern ganz klar Franck Ribéry Spieler des Tages. Unglaublich viel gelaufen. Wenn nicht der schlechte Abschluss gewesen wäre, hätte er allein 2 Buden gemacht. Viera (1 Tor+ 1 Torvorlage) war auch stark.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Lukas Podolski für seine 2 wunderbaren Tore. :jubel:

Miroslav Klose für seine 2 wunderbaren Vorlagen. :jubel:
Besonders die zweite, wo er 3 Verteidiger auf sich zieht und dann den Ball perfekt aus der Bedrängnis spielt. :love:

Eigentlich bestand die deutsche Mannschaft heute komplett aus Spielern des Tages. :)

Bei den Schweden Isaksson mit einer bärenstarken Vorstellung. Mehr als eine noch höhere Niederlage hat er damit aber nicht verhindern können.
 
Oben