Spieler des Tages


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
1. Riquelme - an beiden Toren beteiligt, torgefährlich und einfach megastark am Ball
2. Hislop - hält einen Punkt durch super Paraden fest und steht für eine starke kämperische Leistung der Trinis
3. Drogba - Tor und auch sonst überall zufinden ...super Spiel
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ganz klar Hislop.
Kann das ganze Lob für Riquelme nicht mehr hören. Jede Ecke, jede Flanke wird für einzigartig erklärt. "Klasse wie er den Ball so zu Tor schneidet" (Beckmann) - ist doch mal echt lächerlich. Wenn der so gut wäre, hätte er sich in Barcelona durchgesetzt.

Sieht eher so aus, als wolle man unbedingt jemanden kramphaft zu DEM Star der WM 2006 machen.

Mir gefällt z.B Aimar besser.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich fand Nelson Valdez heute auch ziemlich gut. War ziemlich wuselig und überall zu finden. Hat mit gut gefallen!

Natürlich reichts lange nicht zum "Spieler des Tages"-Titel, den würde auch ich Hislop verleihen.
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
1.hislop 100%
2.rio Ferdinand...(denkt überhaupt mal jemand darüber nach das die paraguayer so ungefährlich waren weil die englische abwehr sie total im griff hatte? irgendwie werden abwehrspieler fast immer nur kritisiert und selten gelobt...)
3.Riquelme (war der stärkste spieler im technisch besten spiel heute)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Drogba.
Was der gestern an Metern abgespult hat, war schon aller Ehren wert. Dazu ein enormes Durchsetzungsvermögen und ein mitunter geniales Kombinationsspiel - schade, dass es am Ende nicht mit Punkten belohnt wurde.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hab mir T & T vs. Schweden nicht angeguckt, deshalb kann ich nichts zu Hislop sagen. Ansonsten:
1. Didier Drogba, immer gefährlich, immer bereit, unglaublich viel gelaufen, Tor gemacht
2. Juan Roman Riquelme, Traumpass zum zweiten Tor, dazu noch Freistoß zum ersten Tor;, obwohl er sehr wenig Raum hatte im Spiel, nicht kontrollierbar
3. Nelson Valdez, einziger Lichtblick im England-Paraguay Spiel, läuferisch unglaublich stark, im Gegensatz zu Santa Cruz sah man ihn kämpfen, hatte offensiv sehr gute Einzelaktionen (die beste war der Sprint gegen Gerrard, als er ihn mit Hackentrick im 16er aussteigen lässt, leider aber genau auf Robinson schießt)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Brent Sancho

Kam nur für den verletzten (Big) Marv Andrews in die Innenverteidigungvon Trinidad & Tobago, hat dort aber so gut wie alles abgeräumt.

Bei der Elfenbeinküste gefiel mir Didier Zokora noch besser als Drogba. Der war ein unglaublich dynamischer Antreiber im Mittelfeld, ist in jeden Zweikampf gegangen und hat gute Pässe gespielt. Nur gegen Ende des Spiels war er leider völlig platt, sonst hätte er nach dem Anschlusstreffer vielleicht nochmal eine Chance einleiten können.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
carlos paredes - hat natürlich in der 1.hz die rote karte riskiert, aber ein vorbild an einsatz, laufbereitschaft und wille..
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich würde das nicht so genaz dem Spieltag übergreifend machen, da das sehr schwer zu vergleichen ist, ob nun Englands Abwehr oder Elfenbeinküstes Sturm besser war. Ich würde das so entscheiden:

9. Juni:
Deutchland - Costa Rica: Schweinsteiger, vor Lahm und Wanchope. Schweinsteiger war dribbelstark, torgefährlich und überall zu finden. Der Junge wird's weit bringen.
Polen - Equador: Menoza. Was der für ein Laufpensum hatte und wie der die Bälle verteilt hat, war schön anzusehen.
10. Juni:
England - Paraguay: Rio Ferdinand. Ich kann mich da meinem Vorredner anschließen. Neben dem Faktum, dass das ganze Lob an David Beckham, den ich übrigens gar nicht so stark fand, nervt, war er der Turm in einer Abwehschlacht.
Schweden - Trinidad&Tobago: Hislop. Ohne jeglichen Zweifel. Sehr starke Torhüterleistung.
Elfenbeinküste - Argentinien: Yaya Touré vor Didier Drogba, Didier Zokora und Juan Roman Riquelma. Touré, defensiver Mittelfeldspieler ähnlich wie Zokora, mit hohem Laufpensum, gutem Spielaufbau und bärenstarken Zweikampfverhalten (ich glaube 78% gewonnener Duelle). Drogba war ebenfalls brilliant, Riquelmes Leistung war sicherlich gut, aber wird zu sehr gehypt.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
KronosVD schrieb:
Drogba.
Was der gestern an Metern abgespult hat, war schon aller Ehren wert. Dazu ein enormes Durchsetzungsvermögen und ein mitunter geniales Kombinationsspiel - schade, dass es am Ende nicht mit Punkten belohnt wurde.


dem kann ich mich nur anschließen

wirklich grandiose leistung
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Rafael Marquez !! Der war heute überall ! Echt unglaublich ! Hinten, links, rechts, im mittelfeld, vorne....:eek:
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Arjen robben war für mich heute auch ganz klar spieler des spiels und des tages..
ansonsten waren meiner meinung nach nicht viele anwärter dabei...vieleicht noch luis figo der einzige der wenigstens ab und zu mal nen bissl dampf gemacht hat.
bisher der langweiligste WM tag...kein spiel wirklich fesselnd...
 
Oben