Spieler des Tages


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Agreed, wobei es auch keinen legitimen Kandidaten bis auf ihn bisher gab.

Naja, ich meinte ja auch eher den Spieler des Spieltages (der WM), sprich aller Spiele seit Freitag. Imo war Robben stärker als Drogba und Riquelme.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum nicht? Figo war effektiv, gewann beinahe alle Zweikämpfe, übernahm Verantwortung - war also präsenter als bspw. Beckham oder Riquelme.

Klose machte zwei Buden und das mit Halbautomatik. Hatte jemand mehr?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
theGegen schrieb:
Warum nicht? Figo war effektiv, gewann beinahe alle Zweikämpfe, übernahm Verantwortung - war also präsenter als bspw. Beckham oder Riquelme.

Klose machte zwei Buden und das mit Halbautomatik. Hatte jemand mehr?

Man muss das Ganze aber auch mal in Relation zum Gegner betrachten. Die Angolaner waren ja teilweise so langsam wie meine Oma.

Wenn du die Anzahl der Tore als Hauptkriterium nimmst, muss zudem noch Wanchope und Bravo in deine Liste. :licht:

Drogba und Robben haben 90 Minuten lang den ganzen Platz bearbeitet. Sorry, aber einen Klose kann ich in diesem Zusammenhang, allein aufgrund des Spiels am Freitag, nicht ernst nehmen. Sicher hat er gut gespielt, aber nicht im Geringsten vergleichbar.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
wieso Robben ? weil er ein Tor gemacht hat und immer versucht hat zu dribbeln auch wenn 5 andere Mitspieler frei waren ? Manchal hab ich vorm Fenerseher geschrien "Passennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn" man sowas von egoist der Kerl :gitche:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
harrison schrieb:
Drogba und Robben haben 90 Minuten lang den ganzen Platz bearbeitet. Sorry, aber einen Klose kann ich in diesem Zusammenhang, allein aufgrund des Spiels am Freitag, nicht ernst nehmen. Sicher hat er gut gespielt, aber nicht im Geringsten vergleichbar.

Stellt sich die Frage was die Hauptaufgabe eines Stürmers ist: den Platz bearbeiten oder Tore machen? :licht:

Ein Robben war gestern zwar schön anzuschauen, wurde für meinen Geschmack aber von Aktion zu Aktion egoistischer und vergass besonders zum Schluss dass er auch noch 10 Mitspieler neben sich hatte. Na ja, zumindest hatte er das Siegtor geschossen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Stellt sich die Frage was die Hauptaufgabe eines Stürmers ist: den Platz bearbeiten oder Tore machen? :licht:

Tja, aber es gehört nunmal auch das Tore erarbeiten dazu. Und da kommt dann auch das Wort Arbeiten vor. Und beim Fussbal arbeitet man auf dem Platz. :D Somit gehört zu den Aufgaben des Stürmers auch, den Platz zu bearbeiten, um Tore zu erarbeiten, zumal Robben ein Außenstürmer ist, anders als ein Klose. :licht: ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Hislop war fuer mich der beste am Samstag. Am Sonntag war fuer mich Bravo der Spieler des Tages, weil er Mexico gerettet hat. Robben war gut aber er war auch sehr eigensinnig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
harrison schrieb:
Man muss das Ganze aber auch mal in Relation zum Gegner betrachten. Die Angolaner waren ja teilweise so langsam wie meine Oma.

Wenn du die Anzahl der Tore als Hauptkriterium nimmst, muss zudem noch Wanchope und Bravo in deine Liste. :licht:

Drogba und Robben haben 90 Minuten lang den ganzen Platz bearbeitet. Sorry, aber einen Klose kann ich in diesem Zusammenhang, allein aufgrund des Spiels am Freitag, nicht ernst nehmen. Sicher hat er gut gespielt, aber nicht im Geringsten vergleichbar.

Figo hat kein Tor geschossen, aber 90 Minuten lang mit großer Präzision und guten Ideen den ganzen Platz "bearbeitet". 1 Tor vorbereitet - hätten mehr sein können, wenn die Simao und C. Ronaldo nicht so egozentrisch im Abschluss gewesen wären.

Klose war effektiv. Viel besseres kann man über einen Mittelstürmer nicht sagen.

Ich wüsste nicht, wieso meine Wahl so einen Kommentar:
Figo? Gar Klose? Das kann unmöglich dein Ernst sein!
verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
harrison schrieb:
Tja, aber es gehört nunmal auch das Tore erarbeiten dazu. Und da kommt dann auch das Wort Arbeiten vor. Und beim Fussbal arbeitet man auf dem Platz. :D Somit gehört zu den Aufgaben des Stürmers auch, den Platz zu bearbeiten, um Tore zu erarbeiten, zumal Robben ein Außenstürmer ist, anders als ein Klose. :licht: ;)
Klose vs. Drogba vs. Robben
Deutschland 4 Tore
Elfenbeinküste 1 Tor
Niederlande 1 Tor
Klose 2 Tore
Drogba 1 Tor
Robben 1 Tor
Was hat Klose falsch gemacht?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Omega schrieb:
Was hat Klose falsch gemacht?

Habe ich geschrieben, dass Klose etwas falsch gemacht hat? Er war gut, aber nicht Weltklasse, Robben hingegen schon. Das war der Unterschied.
Zudem ist Robben eben ein Außenstürmer, der mehr vorbereitet als selbst schießt. Er hat gestern auch mehrere Chancen erarbeitet, in dem er die serbische Abwehr auseinander genommen hat. Leider kam kein weiteres Tor bei raus.
Klose hingegen ist Mittelstürmer. Da ist der Vergleich der Torausbeute nicht unbedingt das sinnigste Kriterium.

Was du mir mit deiner Statistik sagen willst, erschließt sich mir auch nicht. Serbien hat bei der gesamten Quali - in der Spanien-Gruppe - in 10 Spielen gerade einmal ein Tor kassiert. Da ist nicht groß verwunderlich, wenn da nur 1 Tor für Holland rausspringt.
Wenn du nun ernsthaft Costa Rica mit Serbien oder gar Argentienien vergleichen willst, erübrigt sich jede weitere Diskussion.


@the Gegen

Kannst das Posting auch auf dich beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Onyag

Guest
Klasse Leistung von Rosicky, wobei es mich sehr nachdenklich macht, dass er solche Leistungen im Nationalteam dauerhaft bringt, im Verein jedoch höchst selten :skepsis:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ist doch ganz klar. Rosicky hat sich in Dortmund im Gegensatz zum Nationalteam nie richtig wohl gefühlt.

Ich reg mich nur auf, dass man mit dem Verkauf von Rosicky nicht noch bis nach der WM gewartet hat, da wäre die eine oder andere Million mehr drin gewesen für Dortmund, dass er eine gute WM spielen wird war zu erwarten.

Ups, ist ja gar nicht der BVB-Thread hier...:licht:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
theGegen schrieb:
Figo hat kein Tor geschossen, aber 90 Minuten lang mit großer Präzision und guten Ideen den ganzen Platz "bearbeitet". 1 Tor vorbereitet - hätten mehr sein können, wenn die Simao und C. Ronaldo nicht so egozentrisch im Abschluss gewesen wären.
egoistisch - dennis rodman ist egozentrisch. aber inhaltlich hast du natürlich recht, die beiden waren klar zu eigensinnig.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Italien - Ghana: Andrea Pirlo, klarer Fall!! Der kreative Kopf Italiens, dazu gleich noch der Vollstrecker.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
1.) Cahill - reingekommen, das Spiel mit 2 Toren gedreht
2.) Rosicky - Mittelfeldmotor und 2 tolle Tore gemacht
3.) Viduka - immer wenn er den Ball hatte wurde es gefährlich
 
Oben