spieler des turniers?


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Patrick

Ich weiss vollkommen was du meinst.

Wenn die noch 'nen Forlan vorne hätten dann wären die glaub' ich nicht zu stoppen.

Aber, die Art und Weise wie Iniesta mit einfachsten Mitteln Leute bei engster und schwierigster Ballannahme in die Leere laufen lässt und dann auch noch sofort einen Mitspieler in Szene setzen kann, find' ich unglaublich.
Schau ich mir zu gerne an.
Ich finde es auch effektiver als Xavi's Spiel, ohne jetzt irgendwelche Statistiken zur Hand zu haben.

So, in diesem Sinne - Gutes Spiel und bis später im Leben...
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Forlan denke ich nicht, da er nunmal "nur" die Europa-League gewonnen hat. Robben hat in der Diskussion denke ich nichts zu Suchen. Sneijder wäre natürlich durch seine Titel prädestiniert, denke aber er hat nur als Weltmeister ne Chance. Messi war so schlecht nicht, dem fehlte aber das Abschluss-Glück bei der WM und der internationale Titel zum Weltfussballer. Wenn Xavi Weltmeister wird wäre der mein Favorit, da sonst keiner so herrausragte diese Saison. Sneijder oder Xavi könnten die Tradition des Weltmeisterspielers als Weltfussballer folgen(Cannavaro, Ronaldo, Zidane, Romario, Matthäus). Ich denke zwischen den beiden (und Villa eventuell) entscheidet es sich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Für mich eigentlich auch Xavi: Der hatte im Schnitt alle 46 Sekunden einen Ballkontakt, eine Wahnsinnsstatistik!!
Ich sah ihn schon bei der Euro08 ganz vorne (zusammen mit Senna), der Kerl ist unglaublich.

Ist ja ne tolle nichtssagende Statistik.
Da kriege ich auch hin.

90 Minuten lang mit dem Ball am Fuß im Kreis drehen, schaffe ich auch 2 Ballkontakte pro Sekunde!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ähm, nein, das wäre dann genau ein Ballkontakt. Aber ich bin mir sicher, dass das sehr amüsant anzuschauen wäre.

---------------------

Zum Thema:

Arne Friedrich
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hat Rethy gerade gesagt, bei der gleichen Anzahl an Toren zählen die Assists dazu?

Das heißt also Müller ist derzeit der beste Torschütze.

@ Lennon: Du weißt worauf ich hinaus will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.692
Punkte
113
Ort
Austria
das ist immer so schwierig zu entscheiden aufgrund der verschiedenen Positionen ... ich stell lieber mal eine Elf auf:

---------------Casillas---------------

Sergio Ramos-----Puyol------Coentrao

Müller-----Xavi----Iniesta-----Sneijder

----------Forlan--------Villa----------

Bank: Lahm, Heitinga, K.P. Boateng, Schweinsteiger, Klose, Suarez.

Jetzt werd ich wegen Lahm und Schweinsteiger sicher gleich gelyncht, also lieber schnell weg :cool3:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
aus deutscher sicht: müller und schweini. klose mit guten einzelaktionen. poldis verschossene 11er liegen mir noch schwer im magen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schweinsteiger.

Iniesta ist eine kleine Möse mit seinen Schauspieleinlagen und Karten fordern. Ein echtes Vorbild für die Jugend:rolleyes:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.839
Punkte
113
Müller hat aufgrund seiner Assists bei Tore-Gleichstand mit Wesley Sneijder (Niederlande), David Villa (Spanien) und Diego Forlan (Uruguay) die Torjägerkrone geholt. :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.692
Punkte
113
Ort
Austria
Schweinsteiger.

Iniesta ist eine kleine Möse mit seinen Schauspieleinlagen und Karten fordern. Ein echtes Vorbild für die Jugend:rolleyes:
:laugh2: Pech, dass sich die kleine Möse von den fiesen Tritten der unsportlichen Holländer nicht beirren hat lassen und das entscheidende Tor gemacht hat. Aber stimmt, Iniesta ist der Böse. Hätte er auch Spieler in die Brust getreten, wäre sicher alles anders.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Schweinsteiger.

Iniesta ist eine kleine Möse mit seinen Schauspieleinlagen und Karten fordern. Ein echtes Vorbild für die Jugend:rolleyes:


Selbst wenn es in deiner beschränkten Sichtweise so sein sollte, was mich sehr besorgen würde, kann er zusätzlich auch noch Fussball spielen.
Und zwar besser als jeder Deutsche Grätscher...;)
Iniesta hat es, schon vor dem entscheidenden Treffer, mehr als verdient.
Jetzt, um so mehr...

(ihr Deutschen kommt scheinbar nicht damit klar, dass es Leute gibt, die den Ball öfter als 5 Mal hochhalten können, und mittlerweile auch ohne, und zusätzlich GEGEN ganz übles Tackling, das an Körperverletzung grenzt, bestehen. Mimimimi )
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Selbst wenn es in deiner beschränkten Sichtweise so sein sollte, was mich sehr besorgen würde, kann er zusätzlich auch noch Fussball spielen.
Und zwar besser als jeder Deutsche Grätscher...;)
Iniesta hat es, schon vor dem entscheidenden Treffer, mehr als verdient.
Jetzt, um so mehr...

(ihr Deutschen kommt scheinbar nicht damit klar, dass es Leute gibt, die den Ball öfter als 5 Mal hochhalten können, und mittlerweile auch ohne, und zusätzlich GEGEN ganz übles Tackling, das an Körperverletzung grenzt, bestehen. Mimimimi )

Och "ihr Deutschen". Da weiß man ja gleich woher der Wind weht. Und mir beschränkte Sichtweise vorwerfen.:D du Kasperl.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.378
Punkte
113
Iniesta gönne ich es wegen der ganz üblen Schwalbe kurz vor Schluss überhaupt nicht (als neben Van der Wiel herläuft und sich wie totes Tier auf den Boden wirft).

Forlan vor Schweinsteiger wäre eine sehr sinnvolle Wahl.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
NAch dem Finale:

1. INIESTA
2. Forlan

danach kann man von mir aus irgendeinen Deutschen nennen.

Vor dem Finale:

1. Forlan
2. Charisteas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben