Typisch Deutsch, OMG, ich bin kein Deutscher und Iniesta bleibt trotzdem ne Möse. Ein Italiener würde mit so einer Schwalbe hier zerrissen werden, dazu war auch seine Aktion gegen Van Bommel grenzwertig. Ich war eher für Spanien (hätte mit Holland als WM aber auch gut leben können) und hätte 22, von 23 Kaderspielern den Siegtreffer gegönnt. Leider hat es die kleine Hackfresse gemacht, was dem ganzen einen bitteren Nachgeschmack verleiht. Dass er mit einem Shirt Jarque huldigt fand ich aber sehr sympathisch.
Zur Wahl: Forlan, Müller, Schweinsteiger, Sneijder, Özil, Villa wären so meine Kandidaten gewesen. Xavi hat nicht 100%ig auf seinem Level gespielt meiner Meinung nach. Er war zwar sehr gut, aber hat den Spielen zu wenig seinen Stempel aufgedrückt, vor allem wenn man es mit den Barcaspielen der letzten zwei Jahre vergleicht. Aus Spanien hat mich vor allem Villa überzeugt, dazu Iniesta, Puyol, Piqué, Sergio Ramos und natürlich Casillas.
Bin froh, dass es Forlan wurde. Hat es absolut verdient.
Weitere Spieler im Turnier, die mir positiv aufgefallen sind: Suarez (URU), Hernandez (MEX), K.-P. Boateng (GHA), Robben (NED), Van Bommel (NED), Klose, Friedrich, Podolski, Neuer (DEU) und noch andere, die mir gerade nicht einfallen.
EDIT: janonym half, Benaglio, Coentrao und Tevez darf man nicht vergessen.