spieler/fans mit migrationshintergrund


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Meine Mutti hat nen lybischen Vater und ne deutsche Mutter, mein Vater ist Ami. Und jetzt will mir so ein Clown wie Spree(im Deutschland-England Thread) sagen ich wäre kein echter, vollblütiger Deutscher, weil ich wegen dieses 1/4 lybischen "Blutes" meine Hautfarbe ein bisschen dunkler ist, als die des echten Germanen? GEHTS NOCH?!:gitche: Ich weiß nicht wie es bei den Nationalspielern ist, aber bei den meisten fällen, um die es hier geht, sind es ja ähnliche Konstelationen wie bei mir. Ich frage mich da echt, was wür braunes Wasser man geschluckt haben muss, um denen ihr "Deutsch-Sein" abzuerkennen. Bei sowas kriege ich das ganz, große Kotzen, weil es einfach Ignoranz gepaart mit Ahnungslosigkeit und Xenophobie ist, und nix Anderes.

Ich glaube übrigens, dass Sprees mit seiner Meinung gar nicht so alleine da steht wie viele hier glauben. Ich habe neulich das Deutschland Spiel in der Wirtschaft hier auf dem Dorf geguckt und hatte nicht das Gefühl, dass Cacau, Özil, Gomez und co wirklich akzeptiert wurden. Die Kommentare waren da wirklich ekelhaft und noch krasser als das was Spree hier vom Stapel gelassen hat. Ohne jetzt Zahlen zu kennen, und ohne allzusehr pauschaliesieren zu wolen, aber ich glaube, dass viele "ungebildete"(mag den Ausdruck nicht), in ländlichen Regionen einfach Probleme mit diesem Phänomen in der NM haben, und das sind dann denke ich tatsächlich mehr als man erwartet.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Interessante Allianzen hier. Türkische Nationalisten, frustrierte Italien Fans und Hobby Völkerkundler wie Spree erheben plötzlich den Anspruch, darüber zu urteilen, wer Deutscher ist und wer nicht :laugh2:

Wann kommt ihr endlich darüber hinweg? Özil hat sich für Deutschland entschieden, weil er hier geboren und aufgewachsen ist und sich als Deutscher fühlt. Ich kann den Frust ja teilweise nachvollziehen. Italien peinlich gescheitert, die Türkei ist nicht mal dabei, aber irgendwann muss man es doch mal verwunden haben.

@LB

Idioten gibt es überall. Man muss sich ja nur mal zurück erinnern, was Özil alles von türkischer Seite einstecken musste, als bekannt wurde, dass er sich für Deutschland entschieden hat. Gerade die Türken legen in solchen Fragen einen recht aggressiven Nationalismus an Tag und beschwören das Türkentum, obwohl die Türken ein noch größeres Völkergemisch sind als die meisten anderen Nationen (Kurden, Tscherkessen, Tartaren, Bosniaken, Albaner, Armenier, Griechen, Assyrer, andere Kaukasier und Balkanvölker etc.)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Interessante Allianzen hier. Türkische Nationalisten, frustrierte Italien Fans und Hobby Völkerkundler wie Spree erheben plötzlich den Anspruch, darüber zu urteilen, wer Deutscher ist und wer nicht :laugh2:

Wann kommt ihr endlich darüber hinweg? Özil hat sich für Deutschland entschieden, weil er hier geboren und aufgewachsen ist und sich als Deutscher fühlt. Ich kann den Frust ja teilweise nachvollziehen. Italien peinlich gescheitert, die Türkei ist nicht mal dabei, aber irgendwann muss man es doch mal verwunden haben.

Haha Buster versucht wieder die Türkei ins Spiel zu bringen! :laugh2:

Wo bitte hat sich hier ein Türke über Özil aufreget? Niemanden.

Özil hat seine Entscheidung getroffen und fertig. Niemand hat darüber zu urteilen. Keine Ahnung wo du das gesehen hast...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gerade über einen passenden Artikel gestolpert. Wie geil ist das denn :jubel: Da mussten erst Araber einwandern, um den linksradikalen Zecken ihren Komplex mit der eigenen Nationalität aufzuzeigen ;)

In Neukölln ist ein Fahnenstreit entbrannt

Freitag, 25. Juni 2010 21:51 *-*Von Jens Anker

An der Neuköllner Sonnenallee haben arabischstämmige Anwohner eine große Deutschlandflagge an der Fassade ihres Hauses angebracht. Nun müssen sie die Fahne gegen nächtliche Übergriffe aus der linken Szene verteidigen.

Mehrmals versuchten Unbekannte die Fahne von der Häuserfront zu entfernen. Einmal wurde sie in Brand gesetzt, einmal verschaffte sich eine Gruppe Zugang zum Dach des Hauses und schnitt die Fahne ab. In der Nacht zu Freitag tauchten dann 16 schwarzgekleidete Leute auf und forderten den Ladenbesitzer erneut, die Fahne abzuhängen. Die Stimmung war hitzig, berichten Bassal und Mohammed. Demnach wollten die ungebetenen Besucher ihnen verbieten, die Fahne hängenzulassen. „Aus ihrer Sicht sind wir Migranten. Sie verstehen nicht, dass Deutsche Deutschland verteidigen, die nicht deutschstämmig sind.“ Alle Familienmitglieder sind seit vielen Jahren eingebürgert. Aus Sicht der Fahnengegner müssten Migranten Migranten bleiben. Bevor die Polizei in der Nacht eintraf, waren die Vermummten verschwunden.

http://www.morgenpost.de/berlin-akt...ln-ist-ein-Fahnenstreit-entbrannt.html#reqRSS
 
G

Gast_481

Guest
Ich krieg bald mal das grosse Kotzen. Dank Rakitic und Petric und der zahlreichen "Migranten" im CH-Nationalteam, darf ich mir als Kroate hier in der Schweiz auch genug Müll anhören.

a) man kann 2 Heimaten haben
b) leider nur für eine spielen
c) wer sich warum, wie und für wen entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen, kann aber nur sagen, dass das oft keine einfache Entscheidung ist, und man sie auch allgemein akzeptieren soll
d) wer das nicht selbst erlebt hat, wie es ist zwei Heimaten zu haben, soll nicht urteilen

so, das wars von mir. Hab dieses Thema mehr als satt. Aber einige Leute schaffen es halt nicht im 21. Jhd. anzukommen und zu akzeptieren, dass die Welt sich durchmischt hat und dementsprechend auch die Nationen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich kann man zwei Heimaten haben - ebenso wie gar keine. Wenn sich ein Mensch als Deutscher fühlt (oder eher als Deuscher denn als XYZ), soll er für D spielen - wenn nicht, dann eben nicht. Zugehörigkeits- und Heimatgefühle kann man niemandem verpassen, die entstehen auch nicht durch Blut, Boden und Genetik, sondern allein durch Sozialisation und die verläuft nunmal bei jedem anders und hängt von zig Faktoren ab. Da gibt es auch kein besser und schlechter - wenn sich ein Altintop eher als Türke fühlt ist das ebenso ok wie es eine Entscheidung für Deutschland wäre. Das macht ihn weder zu einem besseren, noch zu einem schlechteren Menschen.
Fragwürdig finde ich lediglich "rein berufliche" Entscheidungen a la "wo werde ich eher Nationalspieler" a la Boateng/Jones oder Einbürgerungen a la Rink/Dundee/Neuville. Cacau gehört mMn nicht dazu, da er zum Zeitpunkt seines Einbürgerungsantrags nicht mal ansatzweise NM-Kandidat war. Jede Entscheidung, die den EIGENEN Gefühlen eines Spielers entspricht, ist richtig und gut und zu respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Btw...wenn man man vor dem geistigen Auge vorüberziehen lässt, wofür hier User (auch im Fußballforum) in allerjüngster Zeit Sperren durch die gesetzgebende Administration (nicht Mods) kassiert haben und das mit dem vergleicht, was Spree hier absondern darf, ist man, gelinde gesagt, bass erstaunt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Btw...wenn man man vor dem geistigen Auge vorüberziehen lässt, wofür hier User (auch im Fußballforum) in allerjüngster Zeit Sperren durch die gesetzgebende Administration (nicht Mods) kassiert haben und das mit dem vergleicht, was Spree hier absondern darf, ist man, gelinde gesagt, bass erstaunt.

Wieso immer bannen? Das ist doch nur die Meinung eines Fans von einem afrikanischen Basketballer.
Es ist zwar nicht unbedingt eine Meinung, die man teilen muss, bzw. eine Meinung, die reichlich doof ist, aber für mich nichts, das nach einem Bann schreit.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Zumindest waeren es 11 sympathische und trotzdem fussballerisch professionelle Fussballer mit hohem Identifikationspotential...
Man sollte künftig eigentlich per Dekret 23 schwarze Fußballer für die deutsche Nationalmannschaft aussuchen, damit die Leute endlich mal kapieren, wie sie zu denken haben...;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich bin dafuer, die englische oder die portugiesische NM mit Griechen zu besetzen und von Otto dem Deutschen trainieren zu lassen, dann werden die auch mal Europameister :D

Zwei Heimaten zu haben ist toll, auch wenn es nicht immer einfach ist.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Ich glaube übrigens, dass Sprees mit seiner Meinung gar nicht so alleine da steht wie viele hier glauben. Ich habe neulich das Deutschland Spiel in der Wirtschaft hier auf dem Dorf geguckt und hatte nicht das Gefühl, dass Cacau, Özil, Gomez und co wirklich akzeptiert wurden. Die Kommentare waren da wirklich ekelhaft und noch krasser als das was Spree hier vom Stapel gelassen hat. Ohne jetzt Zahlen zu kennen, und ohne allzusehr pauschaliesieren zu wolen, aber ich glaube, dass viele "ungebildete"(mag den Ausdruck nicht), in ländlichen Regionen einfach Probleme mit diesem Phänomen in der NM haben, und das sind dann denke ich tatsächlich mehr als man erwartet.

auch das ist eine art "phänomen", dass ich schon seit jahren beobachte: je geringer der bildungsstand, desto grösser die abneigung gegen alles ausländische oder ausländisch anmutende.

Man sollte künftig eigentlich per Dekret 23 schwarze Fußballer für die deutsche Nationalmannschaft aussuchen, damit die Leute endlich mal kapieren, wie sie zu denken haben...;)

das ist schwachsinn hoch 9. noch ist es so, dass die besten in die nm kommen. ... und wenn die "richtigäääään toitschääään" einfach mal zu blöde, faul oder dämlich sind, nehmen andere, die es eben drauf haben und in dem sport besser sind, die plätze ein - und das ist richtig so.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Fragwürdig finde ich lediglich "rein berufliche" Entscheidungen a la "wo werde ich eher Nationalspieler" a la Boateng/Jones oder Einbürgerungen a la Rink/Dundee/Neuville.

Bei Boateng und Jones hat es glaub ich auch was mit dem mangelnden Respekt für ihre Person und dem damit verletzten Stolz zu tun. Wenn man mich ständig öffentlich "fertig macht", hätte ich wohl auch ein Problem, für Deutschland zu spielen.

Spree ist natürlich ganz großes Kino. Das ausgerechnet ein Knicks Fan eine solche Aussage trifft, zeigt wie wenig Respekt er zum einen dem Sport und insbesondere der NBA und ihrer Geschichte entgegen bringt.

Diese Liga ist bestimmt in Sprees Sinne.
http://en.wikipedia.org/wiki/All-American_Basketball_Alliance_(2010)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
Meinungen anderer nicht akzeptiert:mensch:
Liegt wohl dadran, dass du ein Rassist bist, aber Latrell Sprewell aus deinem Avatar als 100% Amerikaner ansiehst.
Vollidiot:mensch:

Zum England Spiel:
Ich weiss wirklich nicht wie es ausgehen wird. England war mMn immer wegen der starken Premier League überschätzt. Rooney ist klar ein toller Spieler mit Weltklasse, aber er lässt sich sehr oft hängen und kann kein Spiel an sich reissen. Der Rest von England ist entweder nicht in Form oder wird einfach überschätzt.
Ich könnte mir durch aus vorstellen, dass Deutschland von Anfang an die Engländer nieder rennt und direkt mal 1-2 Tor schiesst und dann das Spiel 2:1 ausgeht.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass England das erste Tor schiesst und dann bei den Deutschen nichts mehr läuft.
Oder was ich für am wahrscheinlichsten halte: Beide Teams spielen verkrampft haben anfangs keine Chancen und nach 90 min beide 1-2 Großchancen. Es kommt zum Elfmeterschiessen wo die Deutschen gewinnen:clown:

Optionales Ende beim Elfmeterschiessen:
Sami Khedira schiesst den letzten entscheidenen Elfmeter meilen weit am Tor vorbei. Alle fragen sich warum? im Interview nach dem Spiel sagt er: "Ich bin kein Deutscher, Ich hab eine andere Hautfarbe und fremden Namen, unser Herr Spree will es so"

Ps: Bist du auch noch Italien Abspritzer wenn Balotelli spielt. Wie siehts mit Montolivo und Caromanesi aus?

ich schmeiss mich weg, ihr seid zum kaputtlachen. :laugh2:
wo habe ich jemals behauptet ich sei ein rassist :laugh2: aber ich gebe zu, ich geniesse eure aufregung und bin gerne der bösewicht. einfach nur zum schmunzeln das ganze hier. es ging nur um deutschland hier, sonst nix. dann kommen manche volldeppen und fangen mit sprewell, montolivo und sonst was an, auwaja...

was ist daran schwer zu verstehen, dass ich in deutschland keine asamoahs spielen sehen will? deutschland ist kein schwarzes volk, basta. wo sind wir denn hier :gitche:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich will deine rassistische Ader ja nicht stärken, aber in 30-40 Jahren ist Deutschland nicht mehr so weiß, wie du es dir vorstellst. Vergleiche mal England 1990 mit England 2010.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
:laugh2:

zu geil dass ich als ober "rassist" hier voll der NBA fan bin wo 70% schwarze spielen und 95% aller meiner lieblingsspieler auch schwarz sind. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf der Erde, wo es bekanntlich mehr als eine Hautfarbe gibt.

Und inzwischen überwiegend Reisefreiheit, sowie seit der Völkerwanderung eine lange Geschichte der Durchmischung von Kulturen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
:laugh2:

zu geil dass ich als ober "rassist" hier voll der NBA fan bin wo 70% schwarze spielen. :crazy:

Gerade das zeigt doch, wie unreflektiert du eigentlich bist. Ich glaub 100% der NBA Spieler würden dir eine Klatschen. Nein..ich bin mir sicher, sie würden es tun, wenn Stern es unbestraft lässt. :clown:
 
Oben