spieler/fans mit migrationshintergrund


L

LaDainian!

Guest
@ Spree
Falls du es nicht wusstest, aber in Amerika haben vor den Siedlern aus dem WEISSEN England nur Indianer gelebt. Die Schwarzen sind als Sklaven nach Amerika gekommen.
Aber klar wenn 70% der Spieler Schwarz sind seit dem du BBall Fan bist, gibt es keine Zwei Meinungen. USA ist ein schwarzes Land!

Und wo machst du den Unterschied zwischen Italien und Deutschland?
Dich regt das deutschen Team wegen angeblichen Ausländern auf. Wo ist der Unterschied zu Caromanesi und Montolivo? Und dem baldigen Balotelli?
Du regst dich über letzteren wahrscheinlich auf, weil er so assozial ist. Aber genau wegn so Leuten wie dir ist er so drauf? Weisst du wie viele Leute deines Formats ihn in Italien angehen?

Da bleibt mir echt die Spucke weg. Du solltest echt deine Rolladen runter machen, in deinen 1000 Zoll Fernsehr schauen und auf deinen N64/PS,PS2,PS3,Xbox,XBox360 und all den Konsolen die du stolz besitzt Wrestling spielen. Ich glaub das überfordert deinen Menschenverstand nicht.
Obwohl es strittig ist wieso ein Bemjamin dort frei im Ring auf amerikanischen Boden herumlaufen darf. Er sollte sich lieber mit Wildtieren in Afrika rumschlagen:mensch:


Solche Leute wie dich, kann man echt nicht gebrauchen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn die Erde eine Scheibe wäre (oder eine Art größerer Flachbildfernseher), dann hätte Columbus Amerika gar nicht erst entdeckt, sondern wäre am Rand runtergepurzelt. Und auf der unteren Seite würde Lacrosse gespielt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
an alle, kommt mal ein bisschen runter.

spree hat seine meinung, zugegebenermaßen ist die nicht besonders weltoffen und natürlich fragwürdig, aber er beleidigt hier keine user (zumindest nicht, dass ich es mitbekommen habe).
vielleicht merkt er selbst gerade, dass er mit seinem "deutschland=weiss", aber gleichzeitg "usa=schwarz" am ende seiner argumentationsmöglichkeiten angekommen ist und sich bei dem ganzen thema deutlich widerspricht.
vielleicht merkt er es auch nicht, das wäre schade für ihn, aber hier wird ihn sicher keiner dazu bewegen umzudenken, insofern ist das verlorene zeit, ihm auf seine ergüsse zu antworten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...das ist schwachsinn hoch 9. noch ist es so, dass die besten in die nm kommen.... und wenn die "richtigäääään toitschääään" einfach mal zu blöde, faul oder dämlich sind, nehmen andere, die es eben drauf haben und in dem sport besser sind, die plätze ein - und das ist richtig so...
Dir ist wohl auch klar, dass wir hier nur rein hypothetisch diskutieren, da es sich (zumindest in Deutschland) um einen Extremfall handeln würde. Und genau vor diesem Hintergrund habe ich die These aufgestellt, dass die Identifikation mit 11 Schwarzen wohl kaum so hoch wie zur jetzigen Zeit wäre. Höre dich mal ein wenig im Verwandten- und Bekanntenkreis um, dann wirst du auch feststellen, dass es in der Praxis genauso aussehen würde. Es geht also nicht darum, dass generell keine "Asamoahs" in der deutschen Nationalmannschaft spielen dürfen, sondern dass die Einsmachung (deutsches Wort !) mit 11 Schwarzen als Repräsentanten von Deutschland nunmal den meisten Leuten wesentlich schwerer fallen würde. Mir ist völlig rätselhaft, wie man diesen Punkt ernsthaft negieren kann.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich schmeiss mich weg, ihr seid zum kaputtlachen. :laugh2:
[...]
was ist daran schwer zu verstehen, dass ich in deutschland keine asamoahs spielen sehen will? deutschland ist kein schwarzes volk, basta. wo sind wir denn hier :gitche:

spree - kannze ma deine sig ins toitsche übersetzen ? die forumssprche ist nun mal toitsch un nich ausländisch - basta ! wo sind wir denn hier :gitche:

:laugh2::laugh2::laugh2:


@ ralf
Es geht also nicht darum, dass generell keine "Asamoahs" in der deutschen Nationalmannschaft spielen dürfen, sondern dass die Einsmachung (deutsches Wort !) mit 11 Schwarzen als Repräsentanten von Deutschland nunmal den meisten Leuten wesentlich schwerer fallen würde. Mir ist völlig rätselhaft, wie man diesen Punkt ernsthaft negieren kann.

es bleibt aber doch wohl unbestritten, dass man sich die besten zur verfügung stehenden in den nationalkader holt. wenn man sich dann mit denen wegen ihrer herkunft und hautfarbe nicht identifizieren kann oder besser gesagt will, muss man eben damit leben, dass sie das fussballspielen besser beherrschen als die "reinen arier", die lieber "zäh wie leder und hart wie kruppstahl" alles andere können - ausser fussball.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Ralf: Den kann man nicht negieren, zumal es ein relativ junges Phänomen ist, dass globale Wanderungen kein großes Problem mehr sind und demgegenüber eine sinkende "kaukasische" Geburtenrate steht.

Aber ob es wem "passt" oder nicht, das sind Realitäten und "deutsch" keine Frage des Nachnamens oder der Hautfarbe, sondern des Passes.

Es hat früher einfach bedeutend länger gebraucht, bis die Hunnen zu Fuß in Rom waren, oder Cortez zu den Azteken segelte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
spree - kannze ma deine sig ins toitsche übersetzen ? die forumssprche ist nun mal toitsch un nich ausländisch - basta ! wo sind wir denn hier :gitche:

:laugh2::laugh2::laugh2:
Das ist Dank Babelfish recht einfach:
Eine Mannschaft - ein New York
Das reale Knicks-Abnutzungsorange & blau.
Ich noch glaube, nehme mir zum Garten.
Jordanien & Sprewell, meine faves aller Zeit.
Knicks-Ventilator seit 1994 und verfluchtes stolzes auf es.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
186400-einigungd.jpg
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Man merkt wie emotional dieses Thema immer noch Diskutiert wird. So richtig wunder muss ich mich über Sprees Meinung nicht. Es ist tatsächlich so, dass es die gleiche Meinung sehr häufig noch gibt.
Ich bin allerdings auch überzeugt davon, dass aber viele Leute in Zukunft ihre Meinung ändern werden und dazu trägt unter anderem diese Nationalmannschaft bei. Veränderung geht immer langsam voran. Ich kann mich noch an Zeiten im Stadion erinnern, da wurde jeder schwarze mit Affenlauten berufen. Plötzlich spielte aber auf einmal ein Schwarzer in der eigenen Mannschaft und der hängt sich auch noch rein und scheint ein netter Kerl zu sein. Da wurden die Uh-uh-Rufe schon weniger. (Zugegeben Oli Khan hatte irgendwann als einziger dieses privileg genossen)
Was ich sagen will, es wird jetzt langsam ein Fenster aufgestoßen, durch das eben auch zum Beispiel die ländlichen Gegenden ein anderes Deutschland sehen. Ein Deutschland das ihnen zum Teil noch entgangen ist. Und einige werden die Chance ergreifen dann auch noch den Schritt ins neue Millenium zu machen und akzeptieren dass Deutschland ein Einwandererland geworden ist und man darin die Chancen sehen muss die sich daraus ergeben, vorallem auch neben dem Fußballplatz.

Ich für meinen Teil liebe diese Nationalmannschaft und fühle mich und Deutschland zu 100% durch diese Truppe represäntiert.

Eine Frage an alle. Gab es schon mal einen Italiener in der NM, die waren ja eigentlich so ziemlich die ersten Gastarbeiter und ich würde behaupten hier gibt es kaum noch Integrationsprobleme. Im Gegenteil, die Deutschen mögen die Italiener sogar, wenns halt nicht gerade um Fußball geht.

Allen kann ich Raten zu versuchen das Thema ein bisschen Sachlicher zu diskutieren. Man kann jetzt einerseits Spree Dummheit unterstellen und ihn anmaulen, bin mir sicher er wird sich dadurch nicht überzeugen lassen. Alternativ könnt ihr jetzt auch einfach mal einen gesunden Menschenverstand vorraussetzten und versuchen im nahezubringen warum seine Meinung in euren Augen so falsch ist.

@Spree
Die meisten unserer deutschen Spieler wurde ja vom DFB ausgebildet. Um dein "Ziel", keine Spieler mit Migrationshintergrund in der NM, zu erreichen müsste man ja auf Förderung eben dieser Spieler schon in jungen Jahren verzichten. Wenn du dir ein Deutschland vorstellst, in dem Kinder zwischen 8-12 Jahren ausgesiebt werden, manche werden gefördert manche nicht, siehst du darin nicht eine schreiende Ungerechtigkeit und große gesellschaftliche Probleme auf dieses Land zu kommen?

Im übrigen hast du recht, Deutschland ist keine schwarze Nation, aber eben so wenig wird es in Zukunft eine weiße Nation sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um mal zum Thema zurückzukommen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Migranten (-kinder) in der deutschen Nationalelf spielen. Aus meiner Sicht sollte das Herz entscheiden - wenn jemand in der Situation ist, zwischen Ländern wählen zu können/müssen, dann soll er da spielen, wo es ihn hinzieht. Bei den meisten Spielern ist es eh festgelegt.

Probleme habe ich nur mit Spielern, die nicht "aus dem Herzen" für Deutschland (oder ein beliebiges anderes Land) spielen, sondern weil sie im Heimatland nicht drankommen u.ä.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Man sollte künftig eigentlich per Dekret 23 schwarze Fußballer für die deutsche Nationalmannschaft aussuchen, damit die Leute endlich mal kapieren, wie sie zu denken haben...;)

@Ralf

Jeder darf denken was er will. Ich persoenlich mag Fussballer die auf dem Platz immer alles geben, symphatisch und bodenstaendig rueberkommen und eine selten gewordene Loyalitaet/Leidenschaft zu ihrem Club resp. ihrem Team vorleben. Asamoah scheint zumindest so ein Typ zu sein, darum mag ich ihn als Fussballspieler. Mir doch Jacke wie Hose ob der gelb, schwarz oder koenigsblau ist... Und darum haette ich mit 11 'Asamoahs' definitiv kein Problem. Und so war mein vorheriges Post auch gemeint... :wavey:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...es bleibt aber doch wohl unbestritten, dass man sich die besten zur verfügung stehenden in den nationalkader holt...
Gar keine Frage, und mit der weiteren Vermischung der Bevölkerung wird dies in einigen Jahren auch kein besonderes "Problem" mehr darstellen, da immer mehr Menschen "Hintergrund" haben werden.
"Flink wie Windhunde" fehlte aber noch in deiner Sammlung...;)

Nachfolgendes Posting mit Helm...:D


@theGegen

Stimme dir zu...:thumb:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Eine Frage an alle. Gab es schon mal einen Italiener in der NM, die waren ja eigentlich so ziemlich die ersten Gastarbeiter und ich würde behaupten hier gibt es kaum noch Integrationsprobleme. Im Gegenteil, die Deutschen mögen die Italiener sogar, wenns halt nicht gerade um Fußball geht.

Bruno Labbadia
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Probleme habe ich nur mit Spielern, die nicht "aus dem Herzen" für Deutschland (oder ein beliebiges anderes Land) spielen, sondern weil sie im Heimatland nicht drankommen u.ä.


"nicht drankommen" ist leicht gesagt. es gibt viele, die was erreichen wollen, bekommen aber keine chanche dafür. es gibt auch viele, die in deutschland ihre chanche sehen - egal ob im fussball, in anderen sportarten oder einfach nur als studenten. sie bringen die besten voraussetzungen mit, das talent, den leistungswillen, die disziplin und den nötigen trainingfleiß. hätten ausreichend deutsche die gleichen eigenschaften, wären die "offenen stellen" sicher anders besetzt und es gäbe diese diskussion gar nicht. kein ausländer oder migrant nimmt einem deutschen eine spitzen-stelle weg, weder im sport noch sonstwo.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich finde die aktuelle Entwicklung richtig und kann es nur bedauern, dass man sich früher schon konsequenter darauf hingearbeitet hat, die Migranten auch zielgerichtet mit einzubinden. Im Zweifel spielt ja heute noch die halbe türkische Nati mit deutschen Pässen (gut, da wären die meisten auch nicht mal in Nähe der Top 50 der NM-Kandidaten hier), aber da wurde zuviel verschenkt und andere Nationen schneller beim Abfischen der top ausgebildeten Talente. Spielerisch tut es uns sichtbar sehr gut, worauf man aber dringend achten muß, ist schon die Identifikation. Wenn schon die halbe NM die Hymne nicht mehr mitsingt (oder singen kann), stimmt da was nicht. Da muß echt Helmut als Vorbild dienen, der am innbrünstigsten mitsingt. NM-Söldner will ich nicht haben, aber es wäre quatsch, jemanden wie Özil, der die Türkei maximal vom Geo-Kurs kennt, abzugeben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich bin absolut stolz, dass sich ein bei arsenal spielender gebürtiger brasilianer für die koratische nm entschieden hat und zB auch eine kroatische frau hat. wenn eduardo kroatisch spricht, geht mir das herz auf.

völlig unverständlich, wie man das als deutscher anders sehen kann.


zitat von fabikaze
So richtig wunder muss ich mich über Sprees Meinung nicht. Es ist tatsächlich so, dass es die gleiche Meinung sehr häufig noch gibt.

Eben. Deswegen sage ich ja auch immer, dass Foren nicht repräsentativ sind. Bei sportforen habe ja gefühlte 99 % kein Problem damit, dass die Hälfte der NM nicht zu 100 % arisch ist. Im wirklichen Leben nehme ich das anders wahr. Deswegen würde ich als Migrant auch nie für Deutschland spielen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
spree hat seine meinung, zugegebenermaßen ist die nicht besonders weltoffen und natürlich fragwürdig, aber er beleidigt hier keine user (zumindest nicht, dass ich es mitbekommen habe).

Also ich finde er beleidigt damit alle schwarze Deutsche (eigentlich alle schwarze Europäer) und vielleicht gibt es ja welche in diesem Forum.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einer meiner WM-Höhepunkte ist (und wird es auch bleiben) wie Cacau gegen Ghana die Hymne in die Mikros brüllt, ganz großes Tennis :D

Cacau ist doch ein Musterbeispiel. Das ist kein Gewinn für die NT, das ist ein Gewinn für die "Gesellschaft in Deutschland" um es mal so auszudrücken. Ich hätte kein Problem damit ein paar Millionen Cacaus gegen dumme Kevins/Justins/Detlefs etc einzutauschen.

Daher gehört er auch nicht in einen Satz mit einem Deco, Jones etc.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Im Zweifel spielt ja heute noch die halbe türkische Nati mit deutschen Pässen (gut, da wären die meisten auch nicht mal in Nähe der Top 50 der NM-Kandidaten hier), aber da wurde zuviel verschenkt und andere Nationen schneller beim Abfischen der top ausgebildeten Talente.

Bei der EM 2008 stand im Türkei Kader gerade 2 Spieler die in Deutschland geboren sind. :saint:
 
Oben