spieler/fans mit migrationshintergrund


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht weil es im türkischen Verband auch zuviele Rassisten gibt...wait what...langsam wird es kompliziert :saint::D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Van Gaal als Bundestrainer? Zwanziger sagt Nein!

"Theoretisch könnte auch ein Ausländer Bundestrainer werden", so Zwanziger, "praktisch ist die Zeit meiner Meinung nach noch nicht reif. Medial und unter den Fans würde das gewaltige Diskussionen auslösen, die in die Richtung gehen: Armutszeugnis für die eigene Trainerausbildung. Da spielt auch das Selbstwertgefühl des DFB eine wichtige Rolle, zumal wir glauben, in den vergangenen Jahren in unserer Trainerausbildung deutliche Fortschritte gemacht zu haben."
Gehört zwar nicht so ganz hierein (oder doch ? ;)), aber so oder mit ähnlichen Argumenten würde ich mir auch eine öffentliche Diskussion vorstellen, wenn fast alle Spieler einen Migrationshintergrund hätten.

4_179326.jpg


Quelle
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
kann man nicht vergleichen. deutsche spieler mit migrationshintergrund werden in der regel in deutschland gefördert und ausgebildet. das wäre bei einem ausländischen bundestrainer nicht der fall, da verbandsfremd. wäre der nationaltrainer wiederum deutscher mit migrationshintergrund und hier ausgebildet, sehe ich da keine streitgrundlage, wie von zwanziger eröffnet.

richtig knifflig würde die diskussion erst, wenn - wie in frankreich - beispielsweise die algerisch-stämmigen franzosen sämtliche segnungen der französischen fußballschule einstreichen, bis zur u21 für frankreich auflaufen und sich dann postwendend für die algerische nationalmannschaft entscheiden. dann müsste man, sofern ein system erkennbar, unter umständen auch über restriktionen nachdenken, denn diese spieler blockieren nicht nur kaderplätze, sondern auch kapazitäten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
@ Spree
Falls du es nicht wusstest, aber in Amerika haben vor den Siedlern aus dem WEISSEN England nur Indianer gelebt. Die Schwarzen sind als Sklaven nach Amerika gekommen.
Aber klar wenn 70% der Spieler Schwarz sind seit dem du BBall Fan bist, gibt es keine Zwei Meinungen. USA ist ein schwarzes Land!

Und wo machst du den Unterschied zwischen Italien und Deutschland?
Dich regt das deutschen Team wegen angeblichen Ausländern auf. Wo ist der Unterschied zu Caromanesi und Montolivo? Und dem baldigen Balotelli?
Du regst dich über letzteren wahrscheinlich auf, weil er so assozial ist. Aber genau wegn so Leuten wie dir ist er so drauf? Weisst du wie viele Leute deines Formats ihn in Italien angehen?

Da bleibt mir echt die Spucke weg. Du solltest echt deine Rolladen runter machen, in deinen 1000 Zoll Fernsehr schauen und auf deinen N64/PS,PS2,PS3,Xbox,XBox360 und all den Konsolen die du stolz besitzt Wrestling spielen. Ich glaub das überfordert deinen Menschenverstand nicht.
Obwohl es strittig ist wieso ein Bemjamin dort frei im Ring auf amerikanischen Boden herumlaufen darf. Er sollte sich lieber mit Wildtieren in Afrika rumschlagen:mensch:


Solche Leute wie dich, kann man echt nicht gebrauchen.

merkst du eigentlich wie peinlich du mit deinen lächerlich versuchten beleidigungen bist? hast du nichts besseres zu tun, wenn ich mal fragen darf? :mensch: und ich zocke sicherlich weniger als du und besitze auch all das zeug gar nicht bis auf 360/ps3 und stolz bin ich darauf garantiert nicht. :wall:

@ den rest: schön, dass es euch so alles aufregt und gleichzeitig auch traurig, dass man anscheinend nur "die eine meinung" haben darf um nicht gleich als der böse abgestempelt zu werden. :crazy: zum glück habe ich keine probleme damit und reagiere dementsprechend gelassen auf manche wutausbrüche hier. wenn ihr ein problem damit habt, dass ich in deutschland keine 11 asamoahs rumlaufen sehen will (und glaubt mir wenn ich euch sage, dass ich längst nicht der einzige bin der so denkt) kann ich nichts dafür. aber ich lasse mir da sicherlich nichts einreden, das ist meine meinung und die gilt entweder zu akzeptieren oder zu ignorieren, exakt das was ich bei euch auch tue!

aber einige dumme kommentare oder beleidigungen können sich welche hier wirklich sparen, zeigt das niveau dieser user. :(


und zum thema noch ein letztes mal in sachen schwarz-weiss. ich war nie ein rassist und werde es auch nie sein, wer es so verstanden hat, tut mir leid. aber nach außen mag es wohl durch beiträge so wirken, das verzeihe ich euch. ich habe einige dunkelheutige freunde (unteranderem einen aus sri lanka und einen nigerianer welcher hier geboren ist) aber sich selber nicht als deutscher sieht, sondern zwischen beiden ländern hin und hergerissen ist. ab nächster woche ist er wieder dort urlaub machen bei seinen verwandten. er kennt meine meinung und hat kein problem damit, kann sie auch verstehen was total für den menschen spricht. und nein, ich sage nicht "boah du bist schwarz geh nach afrika" sondern ob er sich als deutscher oder eher afrikaner sieht, von beiden habe ich bestätigt bekommen, dass sie sich nicht als deutsche fühlen! fragt jeden türken der hier geboren ist, kaum einer wird mir vollen stolz sagen, ja ich bin 100% ein deutscher! da sind nur so minimale beispiele...

dann das thema USA. als die indianer vertrieben wurden und die netten weissen menschen kamen entwickelten sich die vereinigten staaten seit der sklavenzeit zum absoluten multikulti land nummer 1. mMn gehören sie da mittlerweile auch alle auch hin (das afrika ding diente eh nur zur provokation weil ich mich von manchen beleidigen lassen musste) in deutschland war das nie der fall und passiert erst jetzt mehr oder weniger und das stört mich nun mal, nicht weil ich ein rassist bin und das schwarze volk so sehr "eurer meinung nach wohl" hasse :laugh2: da platzt mir der kragen, wenn sowas behauptet wird. :mad: die foren werden immer schlimmer auch wenn man nach 10 jahren internet schon vieles gewohnt ist, ist man immer wieder aufs neueste überrascht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mir ist es vollkommen wurscht, welcher herkunft einer ist, der für deutschland auf den platz geht. die leistung zählt - wie in jedem anderen beruf auch. das die hautfarbe überhaupt noch heutzutage bei einigen ein thema ist - erschreckt mich ehrlich gesagt ein bisschen.

wir sind eines der modernsten länder europas - und der ganzen welt ! wer unbedingt für sich sowas wie apartheid erhalten will, muss sich früher oder später einen anderen planeten suchen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@Spree
Naja, du bist ja quasi per Definition Rassist. *Deutsche* aufgrund ihrer "Rasse" bzw. zu dunkler Hautfarbe nicht in der Nationalmannschaft spielen lassen zu wollen, ist nunmal rassistisch. Ansonsten ist deine "Argumention" dermaßen sinnfrei, aber du lasst dich auch auf keine Disskussion ein, sondern flüchtest in eine etwas armselige Opferrolle.

Wie geht dein USA-Argument nochmal? Multikulti ist ******e. Aber nur in Deutschland. In den USA ist es voll ok, weil die schon länger Mulitkulti haben. Achja. Du findest es ******e, wenn auch nur ein Schwarzer für das deutsche Nationalteam spielt und drückst deshalb die Daumen für England, wo deutlich mehr "Afrikaner" spielen? Aja.
schön, dass es euch so alles aufregt und gleichzeitig auch traurig, dass man anscheinend nur "die eine meinung" haben darf um nicht gleich als der böse abgestempelt zu werden. :crazy:
Zur Meinungfreiheit gehört auch, mit seiner Meinung auf deine Meinung antworten zu dürfen. :re:crazy::
und glaubt mir wenn ich euch sage, dass ich längst nicht der einzige bin der so denkt
Natürlich nicht. Die NPD macht damit ja sogar Wahlkampf. Nur versteht ich nicht inwiefern, das ein Argument sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wie kann das Argument "Ich bin für England, weil in der Deutschen Nationalmannschaft zuviele Nichtweiße spielen" eigentlich nicht rassistisch klingen ?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Und wie kann mit solchen Aussagen für England sein? Dänemark wäre ne Alternative gewesen, aber die sind ja jetzt schon draußen..
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Zum Glück kommt jetzt das übliche Argument dass Rassisten immer bringen, "Ich kein Rassist denn ich habe schwarze Freunde!". :crazy:

Sie werden aber nie und nimmer Deutsche sein, egal ob ihre Urgroßeltern schon hier geboren sind denn ihre Hautfarbe ist ein bisschen dunkler.

Und sowas nennt man Rassist? Schämt euch! :saint:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Kennt wer irgendwelche Engländer die für Deutschland sind, weil in der Englischen Nationalmannschaft zu viele Schwarze spielen ? Welcher Englische Fußballfan ist überhaupt für Deutschland ?!
 
L

LaDainian!

Guest
Haha, Spree du bist ein Witz.
Man sieht ja in welche Wiedersprüche du dich verwickelst.

Wie siehts überhaupt mit Michael Jackson aus? Dürfte er nach seinen Ops in einem Sportteam stehen, welches aus einem "Nicht schwarzen Land" kommt?:clown:

Wenn du schon schwarze Freunde hast, angeblich, wissen die von deiner äußerst fraglichen EInstellung zusowas?
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ja, der NBA-Fan Spree liebt Menschen mit dunkler Hautfarbe, solange sie schön weit weg sind.

....in deutschland war das nie der fall und passiert erst jetzt mehr oder weniger und das stört mich nun mal, nicht weil ich ein rassist bin und das schwarze volk so sehr "eurer meinung nach wohl" hasse

Ok, bist kein Rassist.:rolleyes:
Aus welchem konkreten Grund willste dann keine Schwarzen im Land?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
weil deutschland vielleicht kein schwarzes volk ist? :crazy:
wollt ihr 11 asamoahs für euer land spielen sehen wie ein user das hier schon so schön gefragt hat?

ach mensch leute, warum macht ihr das so immer kompliziert, wurde doch schon alles mehrfach gesagt. und ich habe alles klar und verständlich begründet. ich finde es doch okay wie ihr die dinge seht, ich sehe es nun mal anders und das sagt längst nicht aus, dass ich ein feind des schwarzen volkes bin. panik: auch wenn ich bei manchen hier als "rassist" (LOL) gelte, was ich auf der anderen seite lustig und als absolut falsch empfinde und auf der anderen einfach nur traurig, dass man wohl absichtlich nicht verstehen möchte, worauf ich doch eigentlich hinaus will obwohl dass doch so offensichtlich ist.

wenn deutschland irgendwann nur noch aus schwarzem volk besteht, würde ich gerne über dieses thema noch mal mit euch diskutieren und eure meinung hören, mal schauen, ob wir diese zeit noch erleben.

zu der england sache. ich bin nicht nur aus diesem grund für england, sondern weil sie mir sportlich im fussball schon immer etwas leid getan haben, darum wünsche ich mir, dass das fussballland auch mal etwas nach erfolg schnuppern darf da ich englische fussballer sehr schätze (auch wenn ich zugeben muss, mich oft amüsiert zu haben wie sie an elfmeter immer wieder gescheitert sind), nur als team haben sie immer wieder pech gehabt. als das stärkste fussballland international, haben sie erfolg auch mal verdient. das werden wir morgen dann sehen.

@LaDainian!: irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du total kindisch.

PS. ich kenne echte rassisten (allein schon auf der arbeit), glaubt mir, das ist nicht mehr lustig. ich halte da schon meinen mund um mich nicht zu verfeinden. sogar migranten sind bei denen ganz unten durch. was da für worte schon gefallen sind... keiner von denen wäre als beispiel jemals auf die idee gekommen nba zu schauen und michael jordan fan zu werden. ist einfach unter aller sau was mir hier vorgeworfen wird. :( von wegen "nur weil sie weit entfernt sind". ein echter rassist hasst jeden der halbwegs schwarz ist, egal wie weit er sich befindet! das ist manchen anscheinend noch nicht bewusst. aber gut, was soll ich mich hier noch aufregen, solange wir uns im echten leben nicht kennen, muss ich dies nun mal so akzeptieren, diskussionen in via schreiben nützen eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Dass Problem heutzutage ist doch ganz einfach, dass die meisten Rassisten scheinbar nicht merken, dass sie Rassisten sind. Da hat Röshti ganz recht, dass die Meisten dann immer von ihren schwarzen/türkischen/was-auch-immer Freunden erzählen (hat man im Non-Sport ja auch häufig genug gelesen).

Man muss Menschen anderer Abstammung nicht umbringen wollen, um als Rassist durchzugehen. Sie nicht im eigenen Land haben zu wollen, reicht da völlig, Spree.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ach mensch leute, warum macht ihr das so immer kompliziert, wurde doch schon alles mehrfach gesagt. und ich habe alles klar und verständlich begründet.
Nein, das hast eben nicht. Du schreibst immer nur: "Ich will keine Schwarzen für Deutschland. Will ich nicht, will ich nicht, will nicht! Will ich nicht!! Weil Deutschland ist kein Afrika! Will ich nicht! Und das ist nicht rassistisch! Ich will nur keine Neger! Die gehören halt nach Afrika.. oder vielleicht noch in die USA."

Wo ist die sinnige Begründung, abseits von Rassismus? Wo die Begründung dass du für England bist, wo die noch mehr Schwarze haben? Wieso stört es dich dort ncht? Hauptsache die Schwarzen sind nicht bei Deutschand?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Nicht wirklich. Denn was hast du schon geschrieben? Dass du, im Gegensatz zu "echten Rassisten", nichts dagegen hast, wenn dich Schwarze mit ihren athletischen Fähigkeiten unterhalten? Wie im Kolosseum vor 2000 Jahren?
 
Oben