spieler/fans mit migrationshintergrund


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso immer bannen? Das ist doch nur die Meinung eines Fans von einem afrikanischen Basketballer.
Es ist zwar nicht unbedingt eine Meinung, die man teilen muss, bzw. eine Meinung, die reichlich doof ist, aber für mich nichts, das nach einem Bann schreit.

Stimme komplett zu - mir passt nur die Relation nicht. Klar kann man sowas dulden, damit habe ich kein Problem....nur sollte man dann nicht Sperren für vergleichsweise Nichtigkeiten verteilen (und damit meine ich nicht meine). Mir fehlt da ein wenig die klare Linie. Mal werden Beiträge gelöscht, weil der Lieblingsclub des jeweiligen Mods kritisiert wird (z.B. Schalke), mal werden User gesperrt, weil sie in einer Diskussion EINMAL über die Stränge schlagen...und sowas wie hier bleibt dann stehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß auch nicht, warum bspw. ele-mabe plötzlich gebannt ist und sobald ein Boxer die Moderation hat, dann gibt es auch mal Sperren aus reiner Lust am Bannen, wie mir scheint.
Es ist auch nicht mein Forum; wahrscheinlich ist es mitunter nötig, durchzugreifen, bevor es in schriftlichem Mord- und Totschlag endet.

Aber doch nicht bei einer Meinung, so dürftig begründet sie auch daherkommt. Derjenige oder diejenige muss sich dann aber nicht wundern, wenn ihm oder ihr die Argumente um die Ohren fliegen, warum diese Meinung auf bspw. Ignoranz oder Unwissen beruht.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
man mobbe zu mehreren einen user, den man nicht mag, man provoziere ihn und wenn er es wagt zu reagieren, fordere man/unterstuetze man mit unschuldigster Miene seinen ban :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man muss aber auch nicht insofern übertreiben, indem man eine abweichende Meinung zu "Mobbing" hochjazzt.
Niemand hat Spree dazu aufgefordert, seine kontroverse Meinung kundzutun - das hat er aus freien Stücken getan. Da muss er auch damit leben, dass er keinen ungeteilten Applaus empfängt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
man mobbe zu mehreren einen user, den man nicht mag, man provoziere ihn und wenn er es wagt zu reagieren, fordere man/unterstuetze man mit unschuldigster Miene seinen ban :rolleyes:

das ist ein "altbewährtes mittel", ich habe nicht umsonst von der ignoremöglichkeit gebrauch gemacht - aber muss ja nicht sein, wenn man auch bei unterschiedlicher meinung versucht, miteinander auszukommen und nicht bei jeder anderen meinung ne mordanklage einreicht und "sibirien" schreit.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
CDU-Stammwähler?

Anscheinend hat hier nicht nur Spree ein ideologisches Brett vor dem Kopf und betreibt Feindbildpflege :D Die Bretter scheinen ohnehin bei denen besonders fest vernagelt zu sein, bei denen man es eigentlich nicht vermutet. Ich darf noch einmal an den Flaggenstreit-Artikel erinnern und ein nettes Bildchen aus Thüringen gibt es umsonst dazu :wavey:

In Neukölln ist ein Fahnenstreit entbrannt

Zusammen mit seinem Cousin, dem Tempelhofer CDU-Politiker Badr Mohammed hat er die Fahne besorgt und aufgehängt.
[...]
Die Stimmung war hitzig, berichten Bassal und Mohammed. Demnach wollten die ungebetenen Besucher ihnen verbieten, die Fahne hängenzulassen. „Aus ihrer Sicht sind wir Migranten. Sie verstehen nicht, dass Deutsche Deutschland verteidigen, die nicht deutschstämmig sind.“ Alle Familienmitglieder sind seit vielen Jahren eingebürgert. Aus Sicht der Fahnengegner müssten Migranten Migranten bleiben.

http://www.morgenpost.de/berlin-akt...Neukoelln-ist-ein-Fahnenstreit-entbrannt.html

090812_pol_schall_rtr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Buster, haste Le Freaque jetzt absichtlich missverstanden um etwas effektvoller deinen Link zum zweiten Mal in diesem Thread anbringen zu können? :skepsis: Du alter Rosinenpicker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Warum sollte man sich überhaupt einen Gedanken um den Stammbaum eines Nationalspielers machen?
Wichtig ist doch nur die innere Identifikation des Spielers selbst und nicht welchen Pass er mal hatte oder ob der Schäferhund seines Urgroßvaters "türkische" Schafe hütete und nicht "deutsche".
wie sinnfrei sind denn solche Überlegungen überhaupt? :confused:

Wenn ein Asamoah, ein Özil, ein Neuville oder Boateng sich deutsch fühlen und dieses Land als ihre Heimat betrachten, dann sind sie auch deutsch und selbst wenn sie auch noch Identifikation mit ihrem Geburtsland fühlen und sogar auch noch einen Pass dieses landes haben, spricht das doch dennoch nicht dagegen, dass sie für ihr Land Deutschland gegen den Ball treten.

Es spielt auch keine Rolle, ob ein Spieler hier geboren wurde, wenn er sich aber dennoch selbst als Deutscher fühlt. Ich habe einen Kumpel, der ist Mexikaner mit deutschem Pass. Er lebt mit Unterbrechung seit fast 30 Jahren hier und ist wohl deutscher als ich es als "echter" Deutscher je sein werde.
Wenn der die Wahl zwischen ner Currywurst und nem Chilli hat, nimmt der die Currywurst. :D
Dennoch hat er eine tiefe Verbindung zu seinem Geburtsland und auch seine gesamte noch lebende Familie lebt in Mexiko. Er selbst sagt auch, dass er ein Dexi ist, ein Deutscher Mexikaner. Wenn er jetzt Spieler unserer Nationalmannschaft wäre, könnte man sich sicher sein, dass er mit Inbrunst für Deutschland auflaufen würde und er würde als Zuschauer bei einem Spiel Mexiko gegen XY dennoch auch die mexikanische Hymne singen.

für Deutschland soll derjenige spielen, der sich als Deutscher fühlt. Egal woher er kommt oder wer seine Eltern und weiteren Vorfahren sind/waren.
Entscheidend ist die Identifikation.
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Frage an Vaselos oder jemand der sich auskennt,Sotiris ninis ist in albanien geboren,ist er gebürtiger albaner oder grieche der in albanien geboren ist,es gibt ja eine grosse minderheit von griechen in albanien!:belehr:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Man muss aber auch nicht insofern übertreiben, indem man eine abweichende Meinung zu "Mobbing" hochjazzt.
Niemand hat Spree dazu aufgefordert, seine kontroverse Meinung kundzutun - das hat er aus freien Stücken getan. Da muss er auch damit leben, dass er keinen ungeteilten Applaus empfängt.

Ich sprach nicht von Spree, der darf sein rassistisches Gesabbel frei kundtun und hat eine Sperre wohl nicht zu fuerchten. Gesperrt werden andere, woanders, mit oben beschriebenem Prozess. Du erinnerst dich vielleicht noch dran, warst beteiligt :D
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Frage an Vaselos oder jemand der sich auskennt,Sotiris ninis ist in albanien geboren,ist er gebürtiger albaner oder grieche der in albanien geboren ist,es gibt ja eine grosse minderheit von griechen in albanien!:belehr:

Er gehoert der griechischen Minderheit Albaniens an (die zaehlt bis zu 400.000), seine Eltern sind beide Griechen.

ManU soll 12 Mio fuer ihn geboten haben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
So hier mal meine kurzen Eindrücke von Sonntag.

Habe mit einigen Freunden gemeinsam privat Deutschland England geschaut. Nach dem Spiel sind wir weitergezogen zu nem anderen Kumpel um dort dann das Argentinien Spiel zu schauen, anschließend sollte es noch etwas zum Feiern in die Stadt gehen. SInd also etwas ziellos umhergeirrt, bis wir einen offenen, passenden und recht gut besuchten Laden gefunden hatten, wo es dann noch ein paar Bier geben sollte. Das erste was passiert als wir in den Laden rein wollen, ist das ein Kumpel von mir, dessen Vater Tunesier ist, von einer strunzbesoffenen Mittdreißigerin (?) (das ganze war unter Schichten zerlaufener Deutschland Fan Schminke und ihrem rechten Karl Dall mäßigen Kittauge nicht wirklich zu erkenen) angesprochen wurde warum er denn ein Deutschland Trikot tragen würde? Er antwortete daraufhin "da er Deutscher und für Deutschland ist."
Sie: "Du bist kein Deutscher das sehe ich doch!"
Ein anderer Kumpel: "Er ist deutscher tunesischer Herkunft."
Sie: "Also kein Deutscher!"
Ich (halbwegs aufgebracht):"Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft einen deutschen Perso und ist hier aufgewachsen, natürlich ist er Deutscher... Und überhaupt was tut das zur Sache?"
Sie: "Das behaupten die ganzen asozialen Türken auch, dass die Deutsche sind, das glaubt denen doch eh keiner und überhaupt feiern die nicht mit uns und sind gegen Deutschland!"
Ich (aufgebrachter): "Dann bist du also auch gegen Deutschland wenn Özil ein Tor machen würde? Und was sagst du denn zu dem Klose und Podolski Tor?"
Sie: "naja Poldis Eltern sin halt Ossis, das geht ja noch..."

Da hatten wir dann die Schnauze voll und sind in den Laden rein wo es dann eigentlich noch ein sehr netter Abend war... Sowas stößt mir aber sehr, sehr sauer auf und erinnert mich auch immer wieder daran, wie schön es ist nicht zu solch belämmerten Public Viewing Veranstaltungen zu gehen, sondern privat in angenehmer Runde Fussball zu schauen. Da geht es wenigstens um das Spiel und nicht um hauptsache voll und dabei gewesen und da läuft dann auch nicht ein solches Gesochse rum, von dem ich mir derartig fragwürdige poöitische Meinungen anhören muss. Dem Ganzen steht man echt etwas ungläubig gegenüber und man ist da zunächst eher verdutzt statt verärgert ob der Aussagen, weil man es schlicht nicht wirklich glauben kann... Scheint es aber leider wohl öfter zu geben als man denkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sprach nicht von Spree, der darf sein rassistisches Gesabbel frei kundtun und hat eine Sperre wohl nicht zu fuerchten. Gesperrt werden andere, woanders, mit oben beschriebenem Prozess. Du erinnerst dich vielleicht noch dran, warst beteiligt :D

Ahja, ich erinnere mich. Wobei ich keinen Bann gefordert hatte, sondern "Opfer" einer Beschimpfung wurde, die Mods für bannwürdig erachteten.
Normalerweise keile ich schon selbst zurück. :D
Aber hast schon Recht: so Debatten schaukeln sich hoch, bis einer die Nerven verliert. Ich hatte auch schon Teilsperren wegen sowas. :saint:
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Man sollte allgemein Politik nicht mit Sport vermischen.
Ich bin die 1. Generation meiner Familie die hier geboren ist, also in 2. Generation hier.
Ich denke ich bin gut integriert, hab Abi gemacht bin fast fertig mit meinem Studium, hab eigentlich nur deutsche Freunde usw.
Und trotzdem kann ich nicht für Deutschland sein, im Fußball, da ich einfach nicht die Glücksgefühle hab, die ich hab, wenn die Türkei spielt.

Es gibt nun Leute, die dieses Gleichgültige mit Hass gleichsetzen. Leute die denken, nur weil ich nicht für Deutschland bin, dass ich gegen Deutschland bin.
Das stimmt aber nicht, und bezieht sich nur auf Fußball.
Es gibt plötzlich Leute die mich fragen wieso ich Deutschland hasse....

Ich bin glücklich und stolz darauf in Deutschland geboren zu sein, und glücklich und stolz darauf Türke zu sein.

Es scheint so, als gäbe es viele die denken, dass man das nicht vereinen kann....

Und denkt jetzt bitte nicht, dass ich gegen Deutsche mit Migrationshintergrund bin, die für Deutschland sind, ich finde das bemerkenswert, denn die schaffen das, was ich nicht schaffe...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Wie kann man denn stolz darauf sein geboren zu sein? Würdest dich denn auch schämen, wenn du außerhalb Deutschlands geboren worden wärest?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Wie kann man denn stolz darauf sein geboren zu sein? Würdest dich denn auch schämen, wenn du außerhalb Deutschlands geboren worden wärest?

Ich glaube man will damit sagen dass man stolz darauf ist was man ist was man sowieso nicht ändern kann. Wobei viele Deutsche im 2. Weltkrieg sich für D geschämt haben.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich glaube man will damit sagen dass man stolz darauf ist was man ist was man sowieso nicht ändern kann. Wobei viele Deutsche im 2. Weltkrieg sich für D geschämt haben.

bei den meisten kam das grosse schämen erst danach ... bis zum zusammenbruch des hitler-wahnsinns waren ca. 90% stolz wie bolle - was natürlich heute keiner von denen mehr zugibt. :rolleyes:
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Wie kann man denn stolz darauf sein geboren zu sein? Würdest dich denn auch schämen, wenn du außerhalb Deutschlands geboren worden wärest?

Dann lass es mich so formulieren : Ich bin stolz auf meinen Geburtsort.
Es ging mir nicht darum geboren worden zu sein, sondern um den Ort in dem ich geboren wurde.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Man sollte allgemein Politik nicht mit Sport vermischen.
Ich bin die 1. Generation meiner Familie die hier geboren ist, also in 2. Generation hier.
Ich denke ich bin gut integriert, hab Abi gemacht bin fast fertig mit meinem Studium, hab eigentlich nur deutsche Freunde usw.
Und trotzdem kann ich nicht für Deutschland sein, im Fußball, da ich einfach nicht die Glücksgefühle hab, die ich hab, wenn die Türkei spielt.

Es gibt nun Leute, die dieses Gleichgültige mit Hass gleichsetzen. Leute die denken, nur weil ich nicht für Deutschland bin, dass ich gegen Deutschland bin.
Das stimmt aber nicht, und bezieht sich nur auf Fußball.
Es gibt plötzlich Leute die mich fragen wieso ich Deutschland hasse....

Ich bin glücklich und stolz darauf in Deutschland geboren zu sein, und glücklich und stolz darauf Türke zu sein.

Es scheint so, als gäbe es viele die denken, dass man das nicht vereinen kann....

Und denkt jetzt bitte nicht, dass ich gegen Deutsche mit Migrationshintergrund bin, die für Deutschland sind, ich finde das bemerkenswert, denn die schaffen das, was ich nicht schaffe...

Ich als halber Deutscher halber Grieche geboren und teilweise aufgewachsen in D, Schule im deutschen System freue mich mehr fuer GR als fuer D, in direkten Duellen bin ich fuer GR, aber wenn jemand hier in GR ueber D herzieht, werde ich fuchsteufelswild.
 
Oben