spieler/fans mit migrationshintergrund


Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Spree, eine kurze Frage:
Was muss denn ein "fremdaussehender" Spieler tun, damit er dein Ok bekommt für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen?
Özil fühlt sich, entgegen deiner Erfahrungen im Freundeskreis, als Deutscher - Allofs zum Beispiel wird nicht müde das zu bestätigen. Nur weil er vom Aussehen eher zu der türkischen Nationalmannschaft passt, soll er auch für diese spielen?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
sogar migranten sind bei denen ganz unten durch.
Was heißt eigentlich dieses "sogar Migranten"? ZB Jérôme Boateng ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und hat ein deutsches Elternteil. Der ist *kein* Migrant. Dass ein *Deutscher* ohne wenn und aber mit dunkler Hautfarbe für dich anscheinend unterhalb von Migranten rangiert, sagt auch schon wieder viel aus. Ich habe dich oben schonmal gefragt, ob ein Schwarzer deiner Einstellung nach nie Deutscher sein kann. Die Kinder von Boateng? Die Enkelkinder? Darauf hast du auch nicht geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ist einfach unter aller sau was mir hier vorgeworfen wird. :(

unter aller sau sind deine beiträge. deine einstellung bzgl. der nationalmannschaft ist schlicht und ergreifend rassistisch und ein armutszeugnis für jeden menschen, der sie vertritt. ich hab auch gar keine lust auf deine peinlichen 'argumente' wie "ich bin nicht der einzige, der so denkt und deine widersprüchlichkeiten (usa/deutschland) einzugehen. ich kann nur sagen, ich bin sehr dankbar dafür, dass in deutschland nur eine minderheit so denkt und der großteil der hier lebenden menschen doch tolerant, weltoffen und intelligent ist. bzw. intelligent genug ist, um zu erkennen, dass die welt und die kulturen zusammenwachsen. und es einfach sch****egal ist, was für eine hautfarbe ein mensch hat. auch in bezug auf kindergartenkram wie eine fußballnationalmannschaft.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
wenn deutschland irgendwann nur noch aus schwarzem volk besteht, würde ich gerne über dieses thema noch mal mit euch diskutieren und eure meinung hören, mal schauen, ob wir diese zeit noch erleben.

Hast du Angst vor "Uebernegerung", Spree? Wieviel "schwarzes Volk" gibt es heute in Deutschland und wieviele "Neeschor" muessen nach Deutschland kommen bzw in Deutschland geboren werden und bleiben, damit eventuell schon zu deinen Lebzeiten Deutschland "nur noch aus schwarzem Volk besteht"?
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Nun meine Meinung zu dem Thema ist wie folgt.

Ich finde leute sollten für Deutschland spielen

- wenn sie sich mit dem Land identifizieren können egal welcher Herkunft und nicht nur auf dem Pass Deutsch sind. Ich habe leider schon sehr oft mitbekommen, dass Migrantenkinder es fast schon als Belidigung ansehen wenn man sie Deutscher nennt.(Natürlich sind das nur persönliche Erfahrungen, die keinesfalls pauschal zu sehen sind.)Leute wie Özil die sich bewusst für Deutschland entscheiden sind einfach eine Berreicherung nicht nur wegen der großartigen Leistungen.

Was ich ganz erhlich nicht sehen will sind Spieler, wie es sie beim Basketball gibt, wie der "Russe" Holden , die nichts mit dem Land zu tuen haben, selbst Kaman sehe ich da problematisch.

Was ich zudem nicht gut finde sind Teams wie das Französische, was jedoch nichts mit der Hautfarbe, sondern viel eher mit art wie sich geben zu tuen hat.Dieses Team war peinlich und ich fand, das Cacau/Helmut:D sich wesentlich mehr mit Deutschland identlifiziert:thumb::thumb:, als es die Franzosen taten, die schon ihr ganzes Leben Franzosen sind.


Alles in allem Begrüsse ich Spieler nicht Deutscher Herkunft, daich die NM quasi als einen Spiegel der Deutschen Gesellschaft sehe und die ist nunmal bunt geworden
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Was ich ganz erhlich nicht sehen will sind Spieler, wie es sie beim Basketball gibt, wie der "Russe" Holden , die nichts mit dem Land zu tuen haben, selbst Kaman sehe ich da problematisch.

Holden spielt seit 8 Jahren in Russland und hat seine Profi-Karriere in Lettland begonnen, der ist russischer als Kaman deutsch ist....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
weil deutschland vielleicht kein schwarzes volk ist? :crazy:
wollt ihr 11 asamoahs für euer land spielen sehen wie ein user das hier schon so schön gefragt hat?

ach mensch leute, warum macht ihr das so immer kompliziert, wurde doch schon alles mehrfach gesagt. und ich habe alles klar und verständlich begründet. ich finde es doch okay wie ihr die dinge seht, ich sehe es nun mal anders und das sagt längst nicht aus, dass ich ein feind des schwarzen volkes bin. panik: auch wenn ich bei manchen hier als "rassist" (LOL) gelte, was ich auf der anderen seite lustig und als absolut falsch empfinde und auf der anderen einfach nur traurig, dass man wohl absichtlich nicht verstehen möchte, worauf ich doch eigentlich hinaus will obwohl dass doch so offensichtlich ist.

wenn deutschland irgendwann nur noch aus schwarzem volk besteht, würde ich gerne über dieses thema noch mal mit euch diskutieren und eure meinung hören, mal schauen, ob wir diese zeit noch erleben.

zu der england sache. ich bin nicht nur aus diesem grund für england, sondern weil sie mir sportlich im fussball schon immer etwas leid getan haben, darum wünsche ich mir, dass das fussballland auch mal etwas nach erfolg schnuppern darf da ich englische fussballer sehr schätze (auch wenn ich zugeben muss, mich oft amüsiert zu haben wie sie an elfmeter immer wieder gescheitert sind), nur als team haben sie immer wieder pech gehabt. als das stärkste fussballland international, haben sie erfolg auch mal verdient. das werden wir morgen dann sehen.

@LaDainian!: irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du total kindisch.

PS. ich kenne echte rassisten (allein schon auf der arbeit), glaubt mir, das ist nicht mehr lustig. ich halte da schon meinen mund um mich nicht zu verfeinden. sogar migranten sind bei denen ganz unten durch. was da für worte schon gefallen sind... keiner von denen wäre als beispiel jemals auf die idee gekommen nba zu schauen und michael jordan fan zu werden. ist einfach unter aller sau was mir hier vorgeworfen wird. :( von wegen "nur weil sie weit entfernt sind". ein echter rassist hasst jeden der halbwegs schwarz ist, egal wie weit er sich befindet! das ist manchen anscheinend noch nicht bewusst. aber gut, was soll ich mich hier noch aufregen, solange wir uns im echten leben nicht kennen, muss ich dies nun mal so akzeptieren, diskussionen in via schreiben nützen eh nichts.

die diskussion ist schon ziemlich abgedriftet, wie das halt so passiert, wenn extrem unterschiedliche meinungen aufeinandertreffen, insofern will ich das gar nicht mehr groß weiterführen.

ich glaube nicht, dass du von grund auf ein rassist bist, sondern dass du u.a. anscheinend ein umfeld hast, in dem einem bestimmte gedanken und meinungen eingeprägt werden.
ich weiss nicht wie alt du bist, aber wenn du an deinem letzten geburtstag mehr als 15 kerzen ausgeblasen hast, wird es höchste zeit, dass du anfängst
dir mal eine eigene meinung der dinge zu machen. ist natürlich dein bier und mir im prinzip egal, ist nur ein gutgemeinter tipp, each one teach one und so ;).

wenn du dir mal für dich überlegst, ob du dir in deiner ganzen argumentation nicht extrem widersprichst und ob bestimmte ansichten vielleicht vor 100 jahren normal und verbreitet waren, aber dass sich die welt in den letzten jahrzehnten diesbezüglich verändert hat, kannst du vielleicht was postives mitnehmen aus der diskussion hier. klar, jetzt greifen dich hier alle an, und du fühlst dich ungerecht behandelt, aber denk trotzdem mal drüber nach.

dass ein sprewell außerhalb afrikas basketball spielen durfte und damit geld verdienen konnte hat auch damit zu tun, dass einige jahrzehnte vorher leuten, die damals ähnliche ansichten hatten wie du heute 50 jahre später, die stirn geboten wurde. heute ist ein großteil der profispieler schwarz und, überraschung, es ist nichts schlimmes passiert :licht: das "weisse volk" wurde nicht vom "schwarzen volk" verdrängt, sondern beide finden platz im gleichen land.

die sache mit dem "Ich hab aber auch ausländische freunde" ist immer ganz schwach, weil damit klar wird, dass du menschen halt doch in erster linie aufgrund ihrer abstammung kategorisierst, anstatt aufgrund deren persönlichkeit.

noch was, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was ich viel bedeutender für das repräsentieren eines landes halte, als eine hautfarbe oder die herkunft der eltern, ist eine verständliche ausdrucksweise und rechtschreibung der eigenen sprache. jemand, der darüber orakelt, wer für die deutsche mannschaft spielen darf und wer nicht, aber gleichzeitig nicht "dass" von "das" unterscheiden kann und ähnliches, macht sich in doppelter hinsicht unglaubwürdig.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die einzigen Spieler mit denen ich ein Problem habe, sind Spieler, die sich nur für das "kleinere" Land entscheiden, weil sie beim stärkeren keine Chancen haben. ZB Martin Harnik oder der böse Boateng. Kaman brauch ich da auch nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ fresh prince
super :thumb:

die argumentation mit der rechtschreibung wollte ich eigentlich bringen, hätte aber nur provoziert und wäre dem ganzen auch nicht gerecht geworden. sprees problem ist wohl wirklich sein umfeld, so häufig wie er dieses als argument bringt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Tolle, entlarvende und damit aufklärende letzte Beiträge von stillwater und Fresh Prince (und anderen). So sehr man sich über manche Beiträge ärgert, kann man sich über die meisten freuen. Immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Die einzigen Spieler mit denen ich ein Problem habe, sind Spieler, die sich nur für das "kleinere" Land entscheiden, weil sie beim stärkeren keine Chancen haben. ZB Martin Harnik oder der böse Boateng. Kaman brauch ich da auch nicht.

Naja Boateng ist aber auch halb Ghanaer, die Entscheidung für ein Land zu spielen weil man in dem anderen keine Chance hat kann man schon verstehen, als Profi Fussballer ist eine WM das grösste was man je erreichen kann und es ist ja nicht so als hätte Ghana ihn eingebürgert damit er spielt.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
weil deutschland vielleicht kein schwarzes volk ist?

100% Zustimmung [abgesehen davon, dass Deutschland natürlich kein Volk, sondern ein Land ist]. Es ist aber auch kein "weißes" Volk, kein "gelbes" oder ein "rotes". Es ist, wenn man sich schon auf diese unsägliche Farbenlehre einlassen will, ein buntes Volk, in dem sich Spätaussiedler aus Russland ebenso wiederfinden wie urbayrische Familien, die seit 200 Jahren im gleichen Dorf wohnen, ein Land, in dem ein Özil gleichberechtigt neben einem Müller spielt, ein Arigbabu und ein Wysocki gerne Pässe von Hamann und Schultze fangen.

wollt ihr 11 asamoahs für euer land spielen sehen wie ein user das hier schon so schön gefragt hat?

Ich habe beim Basketball kein Problem mit der Aufstellung McNaughton - Idbihi - Harris - Wysocki - Greene, warum sollte ich beim Fußball eines mit einer ähnlichen Aufstellung haben?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja Boateng ist aber auch halb Ghanaer, die Entscheidung für ein Land zu spielen weil man in dem anderen keine Chance hat kann man schon verstehen, als Profi Fussballer ist eine WM das grösste was man je erreichen kann und es ist ja nicht so als hätte Ghana ihn eingebürgert damit er spielt.

Da kämen wir zu einer weiteren Frage (passt nicht in diesem Fred, aber vielleicht kann man sie ja schnell klären):

Was ist an einer WM so toll, dass es das größte ist? Die Chance, für sein Land (und damit für sein Herz) zu spielen? Oder einfach das Erlebnis, an einem so großen Turnier teilzunehmen als Event an sich? Oder eher die Tatsache, sich zu präsentieren und damit für seine Karriere und seinen Geldbeutel etwas Gutes tun zu können? Wohl am Ende eine Mischung aus allem, aber was überwiegt da wohl?

Darüber habe ich schonmal mit meinem Vater diskutiert. Die Spieler verzichten auf Urlaub, Zeit mit ihren Familien, könnten sich verletzen etc., bekommen aber nur relativ wenig finanzielle Vergütung für Ausflüge mit der NM. Wieso tun sie das primär?



to topic und @Spree: Wie definierst du denn einen Rassisten, wenn du meinst, selber keiner zu sein?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
weil die wm das größte sportereignis der welt nach olympia ist. da spielen alle faktoren ne rolle. außerdem findet ne wm nur alle vier jahre statt und nur die besten 23 eines landes dürfen auf einer weltbühne vorspielen.

klingt schon cool, oder? ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wobei elf "Asamoahs" schon hart wäre.. Aber wenn Essien, Drogba usw. hier aufgewachsen und Deutsche wären, würde mir die deutsche Mannschaft morgen sogar deutlich besser gefallen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Da kämen wir zu einer weiteren Frage (passt nicht in diesem Fred, aber vielleicht kann man sie ja schnell klären):

Was ist an einer WM so toll, dass es das größte ist? Die Chance, für sein Land (und damit für sein Herz) zu spielen? Oder einfach das Erlebnis, an einem so großen Turnier teilzunehmen als Event an sich? Oder eher die Tatsache, sich zu präsentieren und damit für seine Karriere und seinen Geldbeutel etwas Gutes tun zu können? Wohl am Ende eine Mischung aus allem, aber was überwiegt da wohl?

Das ist bei jedem anders.
Keine Ahnung wie es Boateng ist aber vielleicht schlägte ja immer schon eine Hälfte seines Herzen für Ghana.

Darüber habe ich schonmal mit meinem Vater diskutiert. Die Spieler verzichten auf Urlaub, Zeit mit ihren Familien, könnten sich verletzen etc., bekommen aber nur relativ wenig finanzielle Vergütung für Ausflüge mit der NM. Wieso tun sie das primär?

Sie tun es weil sie keine andere Wahl haben. :D
Ein Spieler kann keine Nominierung ablehnen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ein Spieler kann keine Nominierung ablehnen.

Ja, das denke ich wohl auch. Keiner kann sich blicken lassen, der von Beginn an sich verweigert, für die NM zu spielen. Ein früher Rücktritt oder sowas wie bei Kuranyi ("Kevin allein zu Haus, die WM vom Sofa aus", gibt's auf Radio Hamburg, in welchen Bundesländern kommt das noch?) gehen klar, aber einfach "Nö, ich will lieber chillen" ginge wohl gar nicht. Hehe. :crazy:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
es wird wohl leider in dieser angelegenheit immer unterschiedliche ansichten geben. die angst/abneigung vor allem "fremden" ist scheinbar sowas wie ein urinstinkt aus der steinzeit. wer nicht zur sippe gehört, wird vertrieben. scheinbar hat diese "der gehört hier nicht hin" -denkweise an den stammtischen der dorfkneipen bis heute bestand.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ja, das denke ich wohl auch. Keiner kann sich blicken lassen, der von Beginn an sich verweigert, für die NM zu spielen. Ein früher Rücktritt oder sowas wie bei Kuranyi ("Kevin allein zu Haus, die WM vom Sofa aus", gibt's auf Radio Hamburg, in welchen Bundesländern kommt das noch?) gehen klar, aber einfach "Nö, ich will lieber chillen" ginge wohl gar nicht. Hehe. :crazy:

Mehmet Scholl hat doch 2006 auch abgelehnt, für Deutschland zu spielen...genauso wie andere Spieler, die das dann häufig mit ihrem alter begründen (Nesta zB, meistens treten sie dann gleich zurück). Dass da keiner sagt"Ich will lieber chillen", versteht sich schon von selbst.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mehmet Scholl hat doch 2006 auch abgelehnt, für Deutschland zu spielen...genauso wie andere Spieler, die das dann häufig mit ihrem alter begründen (Nesta zB, meistens treten sie dann gleich zurück). Dass da keiner sagt"Ich will lieber chillen", versteht sich schon von selbst.

Ich schrieb:
Keiner kann sich blicken lassen, der von Beginn an sich verweigert, für die NM zu spielen. Ein früher Rücktritt... gehen klar

Klar kann man 5-10 Jahre NM spielen und dann sagen "bin alt, hab Rücken" etc., aber von vornherein bzw. sobald man dick kassiert verweigern, das geht nicht ohne ne riesen Portion Hass zu ernten!
 
Oben