Ich stelle hier mal schnell mein Team vor:
Die Schniedelheimer Dorfbratzen
Im Tor:
Lars Unnerstall
Ein Torwart, der sehr unterschätzt wird. Er wird diese Saison starke Konkurrenz für die Nr.1 bei Schalke sein. 22 Buli Spiele in denen 6 mal zu Null.
RV:
Makoto Hasebe
Ein Erfahrener, sehr flexibel einsetzbarer Spieler. Kapitän der Japanischen Nationalmannschaft und mit 111 Spielen in der Buli mit allen Wassern gewaschen. Für mich ein sehr solider Spieler auf der RV Position und im DMF, da er Laufstark, Schnell und defensivstark ist. Er kann sich natürlich auch in der Offensive mit-einschalten und ist durch Wendigkeit und Schnelligkeit gefährlich.
LV:
Cristian Molinaro
67 Buli Spiele und 121 Serie A Spiele. Für mich einer der besseren LVs der Liga, da er schnell, zweikampfstark, laufstark und mit seiner Größe auch ein ordentlicher Kopfballspieler ist. Zudem sind seine Flanken BRAND-GEFÄHRLICH, kloppt mit die besten Flanken und ist daher auch offensiv eine Verstärkung ohne dass er defensiv dafür einbüssen muss.
IV:
Sokratis Papasthathopoulos
Ein Abwehrchef der besten Sorte. War in der Katastrophenmannschaft von Bremen letztes Jahr der einzige Lichtblick. Hat mehr als nur überzeugt auf der RV Position letztes Jahr und einer der besten IVs der Liga, wie ich finde. Mit 24 hat er 56 Serie A spiele für Mailand gemacht, 32 Buli Spiele für Bremen und er ist natürlich fester Bestandteil der Griechischen Nationalmannschaft. Ich habe ihn früh gepickt, weil er vielseitig ist und gegen jeden Stürmer-Typen gut aussehen wird. für einen IV ist er schnell, wendig, lauf- und zweikampfstark ist und hat ein gutes Kopfballspiel.
IV:
Emmanuel Pogatetz
Ist wie Sokratis ein richtig guter IV. Ungemein stark in der Luft und auf dem Boden. An ihm und an Sokratis wird sich mancher Angriff die Zähne ausbeissen. Pogatetz langt eben auch mal dazwischen, wenn es sein muss. Für mich war Hannovers Top-Saison letztes Jahr auch ihm zu verdanken, in der Abwehr war er super solide.
Meine IV gehört für mich sicher zu den besseren hier.
DMF:
Bastian Schweinsteiger
Viel brauch ich ja zu ihm nicht zu sagen. Er wird der Chef in meinem Team. Ist der vllt beste 6er (mit Martinez) in der Liga. Auch mit seiner jetzigen Formschwäche (wegen Verletzung) sollte man ihm seine Qualität nicht absprechen. Der Perfekte Spieler für den Spielaufbau, kreativ aber gleichzeitig defensiv-stark. Er war ja der Beginn dieser 6er-Ära, in der wir heute leben
DMF:
Johannes Flum
Ein Spieler mit sehr viel Potenzial. Der hat sich die letzten Jahre sehr konstant weiterentwickelt, trotz seines Verletzungspechs.
Er ist ein sehr kompletter Spieler, der sowohl Qualitäten in der Offensive, wie auch in der Defensive hat. Für mich ist sein Spielertyp eine sehr starke Ergänzung neben Schweini und ich glaube, die beiden passen sehr gut zusammen. Auch hier finde ich, dass meine Doppel-sechs sehr stark zusammengestellt ist.
LF:
Vaclav Pilar
Ein typischer Flügelspieler. Quirlig, klein, schnell. Er hat seine Stärken vor allem im Dribbling. Er hat auf höchstem Niveau bei der Euro geglänzt. Dort hat man gesehen, wie er in einem mässigen Tschechischen Team sehr stark ausgespielt hat. Torgefählich ist Pilar noch dazu.
RF:
Patrick Herrmann
Herrmann ist einer meiner Lieblingsspieler in der Buli. Er hat letztes Jahr sein enormes Potenzial gezeigt und das Woche für Woche. Schnell, kreativ, torgefährlich und mit jeder Menge Spielfreude, genau das was ich im Team brauche. Mit Pilar ergibt das eine starke Flügelzange. Ob im eins gegen eins, geschickt und auch wenn selbst mal der entscheidenden Pass gespielt wird: Herrmann kann das alles und ist erst 21, aus dem wird was und zwar bei mir im Team.
OMF:
Putsila
Ich habe in diesem Spiel aus taktischen gründen Putsila erstmal in die Startelf geholt. Ist im Gegensatz zu Kittel etwas erfahrener, hat bereits 48 Buli-Spiele auf dem Buckel. Putsila wird mir in diesem Spiel sehr entgegen kommen, da er simple Qualitäten wie den Ball zu halten und Gegner auf sich zu ziehen sehr gut beherrscht. Er arbeitet nach hinten und er kann natürlich auch Offensiv-aktionen einleiten. Vor dem Tor hat er seine grösste Schwäche, aber ich habe viele andere Spieler, die das für ihn erledigen können. Bei mir (und vor allem in diesem ersten Spiel) wird Putsila gut in die Mannschaft passen.
ST:
Cacau
Top Spieler im Sturm, der vor allem technisch sehr gut ist. Hat einen Torriecher und ist stark im Dribbling und sehr schnell. Auch wenn einige hier das nicht glauben, ich glaube er passt schon zu meiner Flügelzange, denn er ist in der Lage, diese auch mit einzusetzen. Zudem kann er auch während dem Spiel mit Herrmann tauschen und den Gegner so etwas verwirren und die Abwehr auseinander ziehen. Ihm fehlt es vllt etwas an Körpervolumen, der Typ Brechstange ist er ja nicht, aber das balanciert er durch überragende Technik wieder aus.
So Leute, das war es erstmal, die Taktik wird besprochen, wenn der Gegner sich meldet.
Ich will mich mal im Voraus für jegliche Schreibfehler entschuldigen. Auch meine Präsentation ist vllt nicht so professionell wie die von anderen Usern hier, aber ich mache es halt zum ersten mal. Es ist auch relativ spät und ich hab parallel noch an etwas anderem gearbeitet.
Also bis die Tage und auf ein spannendes Match-up!