4-3-3-0 gg 5-2-3 - kein Einheitsbrei, aber meine Güte wird das eine Defensivschlacht.
Bei JL würde ich nach dem ersten Eindruck kritisieren, dass der Fokus zu sehr auf der (Defensiv-) Zentrale liegt. 3 6er sind schon übertrieben viel, zumal Wilt (das konnte JL nicht antizipieren) nur 2 Zentrale Mittelfeldspieler aufbietet. Viel Gelegenheit, um auf den Außen zu helfen, aber das ist ein wenig too much.
Ich habe ja auch damit gerechnet, dass ich es mit Robben/Arango und Xhaka/Martinez/Cohen zu tun kriege. Und nicht Robben/Arango und Xhaka/Westermann.
Martinez gibt den mittleren IV weil er sich so ins Offensivspiel mit einschalten kann da er neben sich Anderson und Schwaab als Absicherung hat und ggf. auch noch Westermann der generell eher den Staubsauger vor der Abwehr geben soll und dann bei einem Vorwärtsgang von Martinez nach hinten rückt. Ich sehe nicht das Schwaab eine sonderliche Schwäche im 1:1 hat, für mich ist er da sicher nicht herausragend aber auf jedenfall solide und Schwaab ist definitiv schneller als z.b. Naldo oder Noveski
. Ich sehe mich mit meiner athletischen 3er Kette sehr solide gegen deine offensive 3er Reihe bestehen da sie ihre schnelligkeit kaum gegen meine Einsetzen können und hinzu kommen ja noch die beiden Außen der 4er Kette die bei Ballbesitz mit nach hinten Rücken und so die Räume extrem eng machen und dafür sind deine Spieler vorne einfach viel zu unkreativ.
Nur weil du etwas noch einmal mit anderen Worten wiederholst, geht das Problem nicht weg. Du sagst, dass Martinez sich ins Offensivspiel einschalten kann, da er ja Absicherungen hat. Mein Argument war schon im vorherigen Post, dass diese Absicherungen extrem schwach sind und er sich deshalb eben nicht so gut ins Offensivspiel wird einschalten können. Auch Westermann als Staubsauger der nach hinten kommt, wenn Martinez nach vorne geht überzeugt mich nicht wirklich, denn Martinez kommt mit ordentlich Tempo nach vorne, während Westermann nicht so schnell nach hinten rücken kann. So entsteht ein Loch, dass meine Spieler nutzen können. Schwaab sehe ich im Zweikampf rein von den fussballerischen Fähigkeiten gar nicht so schlecht. Bei ihm ist es mehr das Auftreten, dass ihn im 1:1 vor Probleme stellt. Er wirkt auf mich oft wie eine Mischung aus verunsichert und lustlos. Miese Körpersprache und dementsprechend lasch geht er oft zu Werke, was sowohl auf seine Schnelligkeit, wie auch auf seine Zweikampfstärke negative Auswirkungen hat. Abgesehen davon sehe ich das Stellungsspiel bei Schwaab und bei Anderson als sehr schwach an. Da nutzt es auch nichts, dass sie Kuba, Müller und De Camargo hinterherhecheln können, wenn sie es im falschen Moment tun und dadurch eine Lücke aufgerissen wird.
Das sehe ich komplett anders. Wenn Rausch irgendwo seine Stärken hat dann in der Defensive und nicht umsonst hat er am Anfang der Saison auch ein paar mal als LV unter Slomka gespielt, hier ist deine Einschätzung einfach falsch.
Naja, ich stehe ja nicht alleine mit meiner Meinung da. liberalmente sieht das ähnlich. Und auch viele Hannoverfans (keine Ahnung wie es bei skywalker und reg31 aussieht, aber gibt ja auch Hannoveraner ausserhalb des Forum). Nur weil einer rennen und fighten kann, ist er noch nicht zwingend ein guter Defensivspieler. Und auch wenn er mal LV gespielt hat, muss das noch nichts heissen. Badstuber hat auch schon auf Aussen gespielt.
Zwar sehe ich deine rechte Seite auch potenziell eher gefährlich aber durch dein False9 System wirst du dich durch kombinieren müssen und dafür sehe ich deine Spieler als zu unkreativ an als dieses System Früchte tragen könnte. Für mich einfach eine falsche taktische Ausrichtung deinerseits. Westermann soll ja prinzipiell nur den Staubsauger vor der Abwehr geben und nach hinten rücken wenn Martinez mit dem Ball nach vorne geht so das er quasi die Rolle des IV übernimmt. Abgesehen davon ist da auch immer noch Xhaka der durchaus zweikampfstark ist und deine 6er sind alles aber nicht bekannt dafür nach vorne zu marschieren
.
Wie bereits gesagt, wenn Westermann sich fallen lässt, während Martinez nach vorne geht, wird zumindest kurzfristig eine Lücke hinten entstehen. Wenn ich da an den Ball komme, wirst du Probleme bekommen. Und so unkreativ sind Kuba und Müller jetzt auch nicht.
Nun wenn du so spielen wirst wird sich bei dir offensiv aber so gut wie gar nichts entwickeln da meine 3er Reihe im Sturm so gut wie von jeglicher Offensivarbeit befreit ist und somit immer an der Mittellinie lauern wird um bei Ballgewinn einen schnellen Konter zu starten. Bei Ballbesitz meiner Mannschaft wird es so auch keine Konter von dir geben da deine Spieler ja immer hinten gebunden sind. Naldo und Noveski sind hüftsteif und werden dem westentlich vitaleren und mobileren Pekhart nicht immer hinterher kommen und bei Robben und Arango werden sich zwangsläufig Chancen für ihn ergeben und er hat schon in Nürnberg gezeigt das er Tore machen kann aus wenigen Chancen.
Sorry, aber du überschätzst auch Pekhart masslos. Der Kerl hat bei Nürnberg in 33 Spielen 10 Tore gemacht. Solide Quote, aber mehr auch nicht. Davon waren 5, also die Hälfte, per Kopf, was auch logisch ist bei seiner Grösse und Kopfballstärke. Nur ist es so, dass Noveski und Naldo auch ziemlich kopfballstark sind (wenn Noveski was kann, dann sind das Kopfbälle). Also so viel Chancen wird der nicht kriegen. Der ist übrigens auch genug hüftsteif und unbeweglich. Gegen Naldo hat er in einem Laufduell keine Chance. Dazu kommt, wie bereits gesagt, seine schwache Antizipation. Wenn ich es schaffe deine Flügel in den Griff zu bekommen und Pekhart nicht permanent Flanken bekommt, dann hast du faktisch keinen Stürmer.
Dazu müsste ich ja erst mal jeden Post von liberalmente lesen
. Ich habe deinen Post gelesen aber nur weil sie rotieren ändert es nichts daran das du ein riesiges Problem in der Kreativabteilung hast. Weder Müller noch de Camargo sind richtige Mittelstürmer, eher hängende Spitzen die in Räume stoßen die erst mal gerissen werden. Das sieht man zur Zeit gut bei Bayern mit Mandzukic wie Müller dort von einem gut mitspielenden MS profitiert. Du hast dagegen niemanden im 16er sondern nur um den 16er herum und da ziehe ich dir mit Martinez, Schwaab und Anderson die alle athletisch sind den Zahn vor allem da auf den Außen Uchida und Rausch immer mit helfen die schnell genug sind um mit Kuba, Müller und de Camrago mitzuhalten. Ich sehe einfach nicht wie du dort Räume finden willst und vor allem wer den tödlichen Pass dann verwerten soll aber auch spielen soll da es von keinem deiner 3 offensiven die große Stärke ist.
Richtig, Müller und de Camargo stossen in die Räume die geschaffen werden und sind daher perfekt für diese Art von Spiel. Da stösst auch immer wieder einer in den 16er und versammeln sich auch nicht alle um den 16er rum wie du es erwartest. Deine Abwehr mag vielleicht athletisch sein, aber das Stellungsspiel von Anderson und Schwaab ist schlecht genug, so dass sich immer wieder Räume öffnen können. Und von den dreien kann jeder den tödlichen Pass spielen und/oder ein Tor schiessen
Zudem kann jeder von denen auch einen gefährlichen Distanzschuss loslassen.
Wenn Daems hinten bleibt ist deine linke Offensive aber komplett aufgeschmissen da sie sich die ganze Zeit gegen zwei Gegenspieler aufreibt, somit habe ich nur die rechte Seite zu "fürchten". Gebre-Selassie ist auch bei weitem nicht so schnell wie du ihn hier darstellst. Das ist solide Hausmannskost, mehr nicht. Müller, Kuba, de Camargo und Gebre-Selassie sind nicht nur zahlenmäßig Rausch, Anderson, Martinez, Schwaab und Uchida unterlegen auch sonst könenn sie ihre großen Stärken kaum ausspielen da sich für sie wenig Räume ergeben wird, Flanken kaum Wirkungen zeigen werden da meine Spieler größer sind, es niemand gibt der sie kreativ einsetzt und sie ihre schnelligkeit auch nicht voll ausspielen können da sie immer gleich mehrere Männer vor sich haben. Hinzu kommt auch das durch dein 3er Mittelfeld meine 6er sich auch mehr auf die Defensive konzentrieren können und somit auch dort aushelfen können. Offensiv wirst du also kaum einen Stich setzen.
Gebre-Selassie ist schneller als die meisten deiner Spieler. Dazu für einen AV auch extrem stark am Ball. Wie schon in meinem ersten Post gesagt. Uchida, Schwaab, Martinez, Anderson und Rausch hört sich nach viel an, aber defensiv und in der Raumdeckung ist das eher mässig. Da ist ein LM, ein gelernter ZDM und zwei IV mit extrem miesen Stellungsspiel. Da gleicht sich der eine Spieler weniger, den ich in der Offensivbewegung habe auch wieder aus. Und wie gesagt, im Notfall gibts die Holzhammermethode mit Distanzschüssen.
Robben und Uchida dagegen werden in der Offensive Daems schwindelig spielen vor allem da de Camargo recht bald die Kraft ausgehen wird wenn er sich ohne Unterstützung in der Offensive aufreibt hinzu kommt das Daems auch nicht sonderlich schnell ist und somit oftmals auch einfach stehen gelassen werden wird meiner Meinung nach. Über meine rechte Seite werden also potenziell sehr gefährliche Angriffe laufen. Die linke Seite ist dadurch das sich Gebre-Selassie immer mit nach vorne bewegt natürlich auch immer mal wieder anfällig für einen schnellen Konter von Arango
Auf das "Robben ist so gut, deshalb gibts sowieso ein Tor"-Argument habe ich gewartet. Daems hat ein exzellentes Stellungsspiel, dazu hilft ein de Camargo oder Müller nach hinten und einer der lauf- und zweikampfstarken 3 6er. Das reicht um Robben/Uchida aus dem Spiel zu nehmen. Dazu kommt, dass Robben nach 2,3 misslungenen Offensivaktionen ja dazu geneigt ist in seinen Anpissmodus zu schalten. Da wird dann weder Uchida noch sonst wer Bälle sehen, sondern er dribbelt sich immer wieder fest oder zieht nach Innen und rotzt den Ball auf die Tribüne. Vor Robben habe ich nicht so grosse Angst. Die linke Seite ist abgesichert und jeder Konter von Arango wird von einem der 6er abgegrätscht, da diese im Zentrum mit Xhaka und Westermann nicht so viel zu tun haben, da Westermann offensiv nicht existent ist.
und einem dementsprechenden Pass auf Robben oder Pekhart die dann gegen die eher langsamen Noveski, Naldo und Daems antreten müssen was eher für meine Spieler spricht. Generell siehst du Naldo wohl etwas anders als ich da er einfach nicht mehr der ist der er mal war und durch sonderliche schnelligkeit hat er sich noch nie ausgezeichnet (wie auch bei der Größe). Pekhart ist durch seine Kopfballstärke auch immer mal mit einem langen Ball anspielbar den er dann abtropfen lassen kann auf Robben oder Arango die dann aus der zweiten Reihe einen ihrer Hammerschüße auspacken können.
Du sprichst Naldo also eine Schnelligkeit aufgrund seiner Grösse ab, aber Pekhart soll dann mit seinen 4 cm weniger so viel schneller sein als Naldo
Verletzung hin oder her, Naldo ist nicht so hüftsteif und langsam wie du ihn machst. Noveski und Daems sind zwar wirklich nicht die schnellsten, aber machen das mit einem guten Stellungsspiel wieder wett. Wie gesagt, Pekharts Kopfballstärke wird durch die kopfballstarken IV kaum zur Geltung kommen. Da werden die hohen Bälle weggewuchtet, bevor er sie abtropfen lassen kann.
Wie ich schon oben geschrieben habe ist Westermann nur der Staubsauger vor der Abwehr der bei Ballbesitz meiner Mannschaft dann nach hinten rückt und Martinez so Freiheiten für den Spielaufbau gibt, somit musst du dich also doch mit einer Doppelsechs auseinandersetzen die in dem Draftspiel wohl seines gleichen sucht und somit werden deine 6er kaum Zeit zum aushelfen haben und wenn das so ist kann Pekhart geschickt werden der Naldo und vor allem Noveski davon läuft. Alles in allem werden sich für meine Spieler, im besonderen für Arango und Robben Räume ergeben die die beiden einfach nutzen zu wissen.
Richtig, du hast eine gute Doppelsechs, wenn Martinez nach vorne rückt, eine die dieses Draftspiel sucht. Ich bin aber auch von Anfang an davon ausgegangen, dass du diese so einsetzen wirst und habe deshalb einen zusätzlichen 6er aufgestellt. Insofern wird auch nichts mit "keine Zeit zum aushelfen", da einer der beiden den Flügeln helfen kann und sich die anderen beiden auf deine Doppelsechs konzentrieren. Eine Abwehr dahinter habe ich ja auch noch. Und wieder das komische Argument mit "Pekhart läuft Naldo und Noveski davon". Ich finde es ja allgemein schon seltsam, dass du in Pekhart irgendein Laufwunder siehst, aber dann so zu argumentieren, dass Naldo wegen seinen 198 cm nicht so laufstark sein kann, und Pekhart hingegen mit seinen 194 ihm Usain Bolt like davonzieht...
Wenn Martinez nach vorne kommt, hast du übrigens auch eine Verteidigung, die ihresgleichen sucht in diesem Draftspiel, weil so schlecht. Zunächst einmal die bereits erwähnte Lücke die durchs zurückfallen lassen von Westermann entsteht, und dann allgemein eine Kette mit Rausch, Anderson, Westermann, Schwaab, Uchida...da ist jetzt kein einziger wirklich guter Verteidiger dabei. Alles bestenfalls solide.
Wenn du Usami gegen diese Aufstellung bringst werden sich für mich sämtliche Tore öffnen. Usami ist zwar talentiert aber einfach nicht in der BL angekommen also wird seine Wirkung relativ gering sein für den Preis das bei dir über die Mitte extrem viel gehen wird und auch sonst sich einige Konterchancen bei denen meine Spieler meißt eiskalt sind ergeben. Usami der bisher nichts in der BL gezeigt hat soll also Schwaab der immerhin über 80 Bundesliga absolviert hat schwindlig spielen? Das kannst du kaum ernst meinen.
Dein Argument ist nicht wirklich "Schwaab hat mehr Bundesligaspieler, also ist er besser und kann nicht schwindlig gespielt werden"? Schwaab hat doch auf jeder Position auf der er eingesetzt werden kann Leute vor sich in Leverkusen. Die Fans würden ihn lieber heute als morgen loswerden. Ein Usami und Schwaab von Anfang an ist schon ein deutlicher Vorteil auf Seiten des wendigen und quirligen Usami. Ein Schwaab, der sich schon den Arsch abrennen musste gegen Kuba, Müller und de Camargo gegen einen Usami der frisch rein kommt...eher wechselt Messi zu Augsburg, als das er ihn nicht schwindlig spielt. Du tust Usami auch ein bisschen Unrecht. Es ist noch kein Weltuntergang, dass sich einer in der ersten Saison in Europa (!) bei den Bayern (!!) gegen Robben und Ribery (!!!) nicht durchsetzen kann. Jetzt bei Hoffenheim läuft es auch nicht gut, aber das tut es auch Leuten wie Derdiyok, Delpierre, Wiese etc. nicht.
Deine Aufstellung wird durch den Wechsel zwar offensiver aber kaum gefährlicher da dir immer noch der Goalgetter in der Mannschaft fehlt und Usami einfach nicht der Spielmacher ist den deine Mannschaft braucht. So fällt eher ein 2:0 oder auch 3:0 für mich als das du durch den Wechsel von Usami den Ausgleich erzielst. Außerdem habe ich immernoch die schnellen Uchida, Rausch und Cohen auf dem Platz die ihn decken können. Schipplock hat nichts besonderes in seinem Spiel mit dem Schwaab, Martinez, Wesermann oder Anderson nicht fertig werden können. Wie gesagt ich sehe deine Grundaufstellung einfach als viel zu unkreativ an als das du dir wirkliche Torchancen kreieren könntest.
Du hast die schnellen Uchida, Rausch und Cohen, von denen sich Uchida und Rausch bereits rund 70 Minuten den Arsch abrennen durften, gegen einen frischen Usami. Bei Schipplock das gleiche. Du hast 5 Offensivspieler gegen dich, die alle laufstark sind und 2 davon eben noch frisch. Da nutzt dann ein Westermann herzlich wenig, der schon im frischen Zustand verdammt langsam ist und gegen keinen von denen eine Chance hätte.
Mit Mölders und Pekhart hätte ich zwei Spieler die mit Flanken versorgt werden können durch Rausch und Uchida aber auch durch Arango und Robben zu Chancen kommen würden da die beiden entweder selber abschließen würden und bei Zieler der gern mal einen Ball abprallen lässt an der richtigen Stelle stehen würden um einzuschieben oder auch sonst richtig eingesetzt werden können. Diese Aufstellund ist ein so offensiver Belagerungzustand das so zwingend ein Tor für mich fallen würde.
Deine Offensivreihe steht einer Defensive mit Gebre-Selassie, Naldo, Noveski, Daems, Owomoyela, Zimmermann, Neustädter und Williams gegenüber. Dazu ein Müller und Kuba die nach hinten helfen. Da bin ich gespannt, was ein Mölders da grossartig helfen soll. Was Kopfbälle angeht, gibts da keine Chance und da wird auch kaum Raum frei sein. Bei mir steht übrigens Wetklo im Tor und nicht Zieler.
Nach den Wechseln zu urteilen, stehen bei Vorsprung von mir 8 meiner Defensivleute 6 deiner Offensiv gegenüber, und bei deinem Vorsprung 5 meiner Offensivleute 4-6 deiner Defensivleute gegenüber (je nach dem wie sich Xhaka und und Martinez nach hinten einschalten). Sehe mich da nach Wechseln schon im Vorteil.
Ich denke du unterschätzt einfach die Rolle von Rausch und die generell Leistung von Schwaab. Rausch wird die Unterstützung von Anderson gegen Kuba sein da dieser ja recht schnell ist, dafür reicht es bei Rausch allemal da seine stärken auch in der Defensive liegen und ich denke das ich für ihn im 3-4-3 die optimale Besetzung gefunden habe.
Ich denke du überschätzst sowohl Schwaab wie auch Rausch in ihrem Defensivspiel. Rausch und Anderson gegen Gebre-Selassie und Kuba ist ein klares Missmatch. Schwaab ist aus meiner Sicht einfach zu schwach.
Schwaab machst du mir hier zu schlecht, natürlich ist er kein Überinnenverteidiger aber er durchaus solide und bei weitem nicht so feheleranfällig wie du ihn hier darstellen willst.
Ich finde eher, dass du ihn zu gut siehst. Wie gesagt, ich stehe mit meiner Meinung bestimmt nicht alleine da.
Zu Martinez habe ich ja schon oben geschrieben das Westermann dann nach hinten rückt wenn er sich ins Offensivspiel einsetzt und somit hat er mit Westermann, Schwaab und Anderson drei Absicherungen somit kann er sich voll und ganz mit nach vorne einschalten ist aber in der Defensive durch seine schnelligkeit immer wieder rechtzeitig vor Ort und kann durch seine Beweglichkeit Müller weitestgehend aus dem Spiel nehmen (oder de Camargo, je nachdem).
Naja, Westermann ist hüftsteif und langsam. Da wird es eben schon schwer, wenn die beiden sozusagen die Positionen tauschen, weil das Tempo von Martinez deutlich höher ist. Dass die anderen beiden Absicherungen aus meiner Sicht nicht viel taugen, habe ich bereits mehrhaft dargelegt.
Die 5er Kette wird deine 3er Kette die kaum zu Chancen kommen lassen da sie ihre athletischen Vorteile kaum ausspielen können und deine Kreativität gleich null ist ebenso denke ich das du die Offensivfähigkeiten von Selassie stark überschättz, man könnte ja fast meinen wenn man deine Beiträge liest das es sich hier um den tschechischen Maicon handelt
.
Naja, im Gegenzug überschätzst du die Defensivqualitäten eines Rausch, die Schnelligkeit und Torgefahr eines Pekhart, das Stellungsspiel eines Anderson und allgemein die Qualität eines Schwaab. Die sind aus meiner Sicht alle nicht so gut, wie du sie hier darstellst.
Ich sehe also immer noch nicht wie du gegen mich ein Tor schießen willst. Deine linke Seite bestehed aus Daems/Noveski bekommt es mit Uchida und Robben zu tuen die beide schneller, trickreicher und kreativer sind, allein auf dieser Seite werden sich schon einige Chancen ergeben, ein klares Missmatch für mich.
Und ich erkläre dir immer noch, dass ich ein Tor schiesse, weil sich für mich Räume auftun, weil deine Defensive im Stellungsspiel extrem schlecht ist
Und Daems/Noveski gegen Robben/Uchida ist nach wie vor falsch. Das habe ich schon in meinem Eingangsposting anders dargelegt. Da hilft immer einer der 6er und das ist dann auch kein Missmatch mehr. Schon gar nicht wenn Robben angepisst beginnt blind rumzuballern. Diese Seite wird wohl sogar deutlich leichter zu neutralisieren sein.
Arango wird durch das Aufrücken von Gebre-Selassie extrem viele Räume haben und die wird er nutzen zu wissen, nicht umsonst hat er letzte Saison und auch diese Saison beeindruckend viele Scorerpunkte gesammelt.
Auch hier, einer der 6er sichert ab, deshalb auch kein Vorteil für Arango.
Zwar sind Kopfbälle gegen die großen Naldo und Noveski nicht die beste Offensivoption aber ich habe auch nicht vor andauernd Flanken zu schlagen lassen, Arango aber vor allem auch Robben sollen in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen wodurch deine IV rausrücken müssen und sich so Räume ergeben werden und auch der eine oder andere Abpraller bei den harten Schüßen bzw. der Neigung von Zieler immer mal wieder für einen gut zu sein. Alles in allem sehe ich nicht wie JL meine Tore verhindern wird. Ich gehe nach wie vor von einem 2:0 aus und je nach Wechsel von JL könnte er noch eine weitere Bude bekommen
.
Bei mir steht nach wie vor Wetklo im Tor. Ohne Flanken kannst du übrigens Pekhart auch gleich rausnehmen. Und es ist eigentlich nicht so schwer deine Tore zu verhindern. Wenn Arango und Robben aus dem Spiel genommen werden können, erzeugt dein Team Null Torgefahr.
War das beim ersten Post nicht noch ein ungefährdeter Sieg
?
Wie oben schon geschrieben habe sehe ich nicht wie deine schlecht zusammengestellte Offensive ein Tor erzielen soll da ein richtiger MS fehlt und auch ein richtiger Kreativspieler somit werden sich kaum Chancen ergeben und du musst gegen eine 5er Kette verteidigen mit schnellen ausdauernden Außen (Uchida und Rausch) und weiter innen gegen drei IV die alle athletisch sind, nicht hüftsteif und zweikampfstark. Meiner Meinung nach werden sich deine Offensiven so aufreiben das sie weder ein Tor erzielen noch die nötige Kraft zum konsequent nach hinten mitarbeiten haben.
Ich rede im schlimmsten Fall von einem 0-0. Da deine Aufstellung anders ist, als von mir erwartet, sehe ich da keine grosse Abweichung von meiner Aussage. Allgemein können wir natürlich weiterhin runterbeten, dass mir ja der Kreativspieler und Strafraumstürmer fehlt, worauf ich entgegne, dass bei deiner löchrigen Abwehr auch so Torchancen entstehen
Da Gebre-Selassie lt. deiner taktischen Anweisung eh immer mit nach vorne hinterlaufen soll ergeben sich für Arango Räume die er ausnutzen wird und entweder selber abschließen wird oder den tödlichen Pass auf Pekhart oder Robben spielt. Auf Meiner rechten Seite wird es Daems und Noveski mit Robben zu tuen bekommen und da beide nicht für ihre schnelligkeit bekannt sind werden sich auch hier eine Abschluss aber auch Passmöglichkeiten auf tuen für Robben die zwangsläufig zu einem Tor oder Assist führen werden. Alles in allem sehe ich meine Defensive durch mein 3-4-3 sehr gut aufgestellt da ich die Schwächen der einzelnen Spieler so recht gut kaschiere und in der Offensive habe ich einfach so große individuelle Qualität das es mindestens 1 wenn nicht zwei Tore für mich geben wird und JL's Mannschaft traue ich wie schon oft erwähnt mit dieser Taktik kein einziges Tor zu
.
Nochmal, rückt Gebre-Selassie auf, sichert einer der 6er ab. Arango wird in keinem Fall einen speziellen Vorteil haben. Ansonsten traue ich meinen Team mindestens ein Tor zu bei einer so schwachen Abwehr und die individuelle Qualität in der Offensive reduziert sich bei dir vor allem auf Robben und Arango, da Xhaka und Martinez primär die Vorbereiter sind und Pekhart eher ungefährlich.
Sehe ich anders, Noveski/Pekhart ist ein Missmatch für mich und Naldo/Pekhart halte ich für ausgeglichen da Naldo kopfballstark ist und Pekhart somit einer Stärke beraubt aber ich halte Pekhart für antrittsschneller zumindest in den Spielen die ich vom Club gesehen habe ist er mir dir da nicht negativ aufgefallen.
Ich bin da bei liberalmente. Noveski/Pekhart auf Augenhöhe, Naldo/Pekhart Missmatch für mich.
Bin ja gespannt, ob die anderen User unsere langen Beiträge wirklich lesen. Würde mich nicht wundern wenn es für Wilt einige "oh, der hat Arango, Xhaka, Robben und Martinez, der muss gut sein"-Stimmen gibt.