Das war schon immer das beste Mittel gegen Bayern, zumindest in den letzten Jahren.
Interessant fand ich die taktische Ausrichtung des Mittelstürmers bei Bayern Ballbesitz. Die Innenverteidiger wurden mehr oder weniger in Ruhe gelassen (wurden erst angelaufen, wenn klar war, dass er mit dem Ball am Fuß nach vorne läuft), der MS stand zentral, um Lahm aus dem Spielaufbau zu nehmen. Quasi das Gegenteil von dem, was einige Trainer gerne mit Hummels machen.
Wäre interessant, ob das ein anderes Team (mit besseren Individualisten) mal probiert. Habe es jedenfalls selten gesehen, dass Lahm so aus dem Spiel genommen wurde. Der hatte dann auch massive Probleme, in den Rythmus zu kommen. Trotz seines Tors fand ich ihn so schwach wie selten in der letzten Zeit.
Robben wirkt [...] ausgesprochen gut gelaunt.
Das ist wirklich auffallend. Der Grinch früherer Tage scheint da verflogen. In Interviews wirkt er ja schon lange gut (nachdenklich, selbstbewusst, eloquent, aber nie arrogant).
auch wenn ich magaths art persönlich nicht sonderlich leiden kann... wieso kommt er bei dir denn sooo schlecht weg? um ehrlich zu sein würde ich nicht mehr vielen anderen trainern zutrauen mit diesem HSV noch die klasse zu halten, aber magath könnte da schon nochmal was bewegen.
Ich bin ein großer Magath Kritiker, aber ich sehe das ähnlich. Entgegen der Meinung von Anderen hier bin ich auch der Überzeugung, dass es den HSV Spielern zu gut geht. Viel zu wenig Training, offensichtlich kein gutes Training. Ich bin nicht oft dieser Meinung, aber da würde die Rasierklinge Magath wirklich was bewegen können.
Wer 10 Jahre eine Bundesliga A-Jugend trainiert hat ist für mich grundsätzlich eher als Profitrainer geeignet als Effenberg und Co nach nem kleinen Kurs.
:thumb: :thumb: Es gibt aktuell 2 Trainer in der Bundesliga mit so einer Vita: Tuchel und Streich. Und beide Vereine würden die beiden wohl gegen keinen Trainer der Welt austauschen wollen.
Ansonsten geht es in der Diskussion eigentlich um Modernität. Funkel & Co haben vielleicht ein Konzept, aber sie sind nicht modern, sie sind nicht am Puls der Zeit.
Und als American Football Fan erkennt man, wie rückständig der Fußball insgesamt noch ist, wenn man bedenkt, um wie viele Millionen und Milliarden es in dem Geschäft geht. Ironischerweise hat der alte Hase Berti Vogts damals mal position coaches eingeführt. Und die Medien haben ihn dafür begraben, denn "Neu" findet der 70-jährige Karl-Heinz nicht gut.
Ich habe mich mal mit einem Football Bundesligaspieler unterhalten, der zuvor Fußball gespielt hat und erst sehr spät mit dem Football angefangen hat. Der war total begeistert davon, nach den Trainingseinheiten ein total konkretes Feedback zu bekommen, worin er gut ist und was er verbessern muss. Das ging aber nur, weil ein Trainer eben 8 oder 9 Spieler beobachtet und nicht 3 oder 4 Trainer 25 auf einmal.
Ich weiß nicht, wie viele Profitrainer so einen bestimmten Fokus praktizieren. Ich habe jedenfalls bisher nur wenig darüber gelesen. Im American Football (also der NFL, nicht der deutschen Liga
) kommen auf rund 60 Spieler ~ 25 Trainer (pauschal gesagt). Je mehr Trainer, desto genauer die Evaluation. Und desto höher auch das Niveau an Cheftrainern dann, weil man einfach eine ganz andere Ausbildung hat, auch ohne am Anfang gleich Verantwortung zu übernehmen.
Heute um 15 Uhr Krisensitzung des AR, Jarchow ist einbestellt, angeblich mit der Forderung, den Trainer zu entlassen, oder er wird selbst entlassen. In dem Zuge würde es sich natürlich anbieten, den gesamten Vorstand zu entlassen, um nebenbei HSV+ noch zu stören.
Wäre typisch HSV, vor dem 0:7 im Pokal noch schnell den Trainer zu wechseln, um den Effekt des Trainerwechsels gleich kaputt zu machen. :thumb:
Dazu entsteht dann ein entsprechenden Klug*******ervokabular, unter anderem das Wort "Konzepttrainer" beinhaltend.
Schmaler Grat. Trainer mit dem Vokabular eines Lothar Matthäus sind nun auch nicht gerade erstrebenswert.
Und "Gehts raus und spielt Fußball" ist keine Analyse. Man muss den Fußball auch nicht primitiver machen als er ist.
Aber: ich verstehe auch deine Kritik. Man muss halt einen Mittelweg finden.