Es könnte unter Magath natürlich auch nicht schlechter laufen aber das gilt auch für Matthäus oder Maradona. Was verspricht man sich von Magath?
Muss man die Jungs jetzt wirklich mit Medizinbällen die Hügel hochjagen? Die ganze Quälix Nummer ist natürlich auch eher sein Image aber als großer moderner Taktiker oder für seine tolle Menschenführung ist er ja nicht bekannt. Er arbeitet nach meinem Eindruck eher über Druck und Konkurrenzsituation um die Spieler heiß zu machen (Darum hatte er auch immer 50 Spieler im Kader). Aber für mich ist das in der jetzigen Situation beim HSV total kontraproduktiv. Wenn da jetzt Magath als großer Diktator kommt und die Peitsche schwingt... Gerade im Offensivbereich stellt sich die Mannschaft doch praktisch von alleine auf und die Verunsicherung ist schon groß genug.
Teilweise habe ich beim HSV den Eindruck, dass gewisse Personen mit dem Thema schon ein wenig abgeschlossen haben. Gilt für den Holländer auf der Bank (Die Nummer mit dem trainingsfreien Tag war doch pure Provokation und angeblich startete eine Ansprache an die Mannschaft kürzlich mit den Worten "Ihr steigt ab und nicht ich") und für den Holländer auf der 10. Bei dem läuft sportlich nix und der könnte dann ablösefrei wechseln.
Ob sich die Leihspieler richtig reinhauen? Die denken erstmal an ihre eigene Bilanz. Dazu gibts anscheinend noch Leute deren Bezüge in Liga 2 steigen würden. Bei Kacar wurde das kürzlich erwähnt... Wer den begnadigt muss ja Angst haben dass er noch ein Eigentor schießt um nächstes Jahr bei noch höheren Bezügen in der zweiten Mannschaft zu trainieren
Wenn es nicht ausgerechnet Hamburg wäre würde ich sagen die sollen irgendeinen Fussballlehrer (!) (keinen Selbstdarsteller) holen der
es hinbekommt dass man hinten einigermassen vernünftig mauert und dann über Konter und Standards auch mal ne Bude reinmacht. Also weg vom Hamburger Selbstverständnis, dass man selbst das Spiel machen muss und die Gegner spielerisch bezwingen kann. Im Defensivbereich sind die Leute dazu (vor allem im Kopf) zu langsam und die Lücken sind riesig. Was beispielsweise Hannover in den letzten beiden Spielen gemacht hat war ganz einfacher Fussball im 4-4-2 ohne große Schnörkel.
Aber wie angesprochen: In Hamburg ist ein Schwerpunkt der Arbeit auch der Umgang mit den Medien. Das ist in der jetzigen angespannten Situation sehr undankbar und ein eher unerfahrener Mann wäre da wohl extrem genervt....
Slomka oder Schaaf halte ich für Käse. Die können auf bessere Jobs warten und passen eigentlich auch nicht als Feuerwehrmänner. Was treibt denn der Wiesinger der mal in Nürnberg war? Sowas in der Richtung könnte ich mir vorstellen. Der hat das nach dem Abgang von Hecking doch ganz gut gemacht und sich im Abstiegskampf bewiesen. Ruhiger Arbeiter. Sowas in der Richtung könnte ich mir vorstellen weil ich glaube, dass ein ganz unbekannter Mann schwierig wäre in der Situation.