theGegen
Linksverteidiger
Sehe ich auch so... Wenn man nur die Leistungen und Ergebnisse nimmt spielt Leverkusen eher ÜBER den eigenen Möglichkeiten. Der Kader ist wirklich extrem dünn besetzt und da fehlt teilweise dann schon die Qualität. Dafür machen die das in 3 Wettbewerben sehr ordentlich.
Allerdings ist es wirklich so, dass Leverkusen nun nicht unbedingt spektakulären Offensivfussball bietet. Die Werkself gehört da schon eher in die Kategorie "Fussball-Arbeiter"......
Le Freaque und ich störten uns am Umstand, dass die Zeiten von spektakulärem Angriffsfußball bei Bayer Leverkusen vorbei sind. Das war nämlich ein Hauptgrund, sich deren Spiele anzuschauen, auch wenn man den Verein, die Stadt (bzw. dieses Industriegebiet mit eingemeindeten Dörfern drumherum) eventuell doof findet.
Da wurden Gegner mit 4:0 aus der BayArena gewirbelt, allerdings bestand auch jederzeit die Gefahr, dass man sich selbst eine Bayer 04 - Packung (hoho) gegen gute Gegner einhandelte.
Sawyer stieß ins selbe Horn, allerdings hatte dieser seinen Beitrag (wieso eigentlich?) wieder gelöscht.
Jetzt ist man zwar über den Tannenbaum stabiler, schafft es aber nicht, solide und robust verteidigende Mannschaften zu knacken.
Bei Leverkusen begründet dadurch, dass der Etat seit einigen Jahren geschrumpft ist und es damit an der nötigen Klasse für die Außenpositionen (hinten und vorne) und der Kadertiefe mangelt.
Sie versuchen das wett zu machen, indem sie eine Menge Talent horten: Spieler, auf die man aber nicht vertrauen kann, wenn es nicht fluppt oder wenn sie rein rotieren müssen.
Um den eigenen Anspruch an die CL-Plätze zu unterstützen, fehlen 1-2 richtig teure Entscheider mit Spielwitz, doch dafür nimmt man kein Geld mehr in die Hand, sondern kauft (auch recht teuer) noch mehr Talent (für die linke Seite), in der Hoffnung, dass sich da einer findet.
Da nutzen auch die bemühten Image-Kampagnen nix, wenn Bayer keinen herzerfrischenden Ball mehr spielt, sondern hilflos und ohne Mittel gegen Abwehrwände rennt.
Jetzt läuft man wieder Gefahr, eine gute Ausgangsposition zu verspielen und als Depp (Loserkusen) da zu stehen, doch liegt das evtl. weniger an den Nerven oder einem Bayer-typischen Phlegma, sondern an mangelnder spielerischer Klasse aufgrund dünner Kader-Qualität.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: