Die haben in der Tat erst diese Saison ordentlich aufgerüstet. Davor waren sie auf Niveau von Leverkusen und Wolfsburg. Jetzt sind sie deutlich darüber.
Ähhh, das ist Schwachsinn?
Zuerst einmal sind Leverkusen und Wolfsburg nicht ansatzweise auf einem Niveau. Bei erfolgreicher CL-Quali würde es mich nicht wundern, wenn Wolfsburg fast doppelt so viel ausgibt.
2. Ist er BvB auch nicht deutlich über Wolfsburg. Grundsätzlich ist die Aussage schon sinnlos, weil Wolfsburg keinen Abschluss veröffentlicht, aber wenn man sich die kolportierten Spitzengehälter anschaut, wird Wolfsburg gut dabei sein. Beim BvB würde man beim EInzug in die CL irgendwo um die 70 Mio sein. Das toppt Wolfsburg locker.
Der glorreiche BvB war letztes Jahr (CL-Finalist etc) bei knapp 75 Mio. So viel mehr wird da nicht dazu gekommen sein. Wolfsburg lag da als Euro-TV-Zuschauer locker drüber.
Der glorreiche BvB muss mehr Eier zeigen. Es ist aber schwer, wenn man oben gg Dax-Konzerne, Schwarzgeld und den KGB konkurrieren muss.
Zu Leverkusen: xer hat es ganz gut gesagt. Leverkusen kann auch nichts dafür, dass die Liga so schlecht ist. Ich finde auch nicht, dass man jetzt schlechter und großartig anders spielt als die Jahre zuvor.
@skywalker
Wenn Müller oder Robben fallen, muss da auch Kontakt gewesen sein!!!
Watzke hat den BvB einen Kack saniert. Als die Meier/Niebaum-Geschäfte aufflogen, hat Rölfs den BvB quasi gemagt. Für die zukünftige Abwicklung hat man dann Tress installiert und Watzke durfte den Kasper für die Medien machen. Diese sale and leaseback-Konstrukte versteht Watzke doch nicht mal. Er kann doch kaum richtig eine Bilanz lesen, wie bei der letzten Zahlenverkündung offensichtlich wurde.