Spieltag Numero 6


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Foul war keins, hab da schon geahnt, dass Schmelzer den trifft. Schiri mit paar Fehlentscheidungen, einmal wird Auba zu unrecht abseits gepfiffen als er alleine auf den Torwart zurennt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Augsburg spielt da die schöne Ausnahme, unterlegen aber kämpfen bis zum umfallen, auch in aussichtlosen Situationen.

Selbst zwischen Augsburg und Fürth dürften finanziell und auch insbesondere vom Umfeld noch ein paar Klassen liegen. Wenn ich mich nicht irre, hat Augsburg seit dem Bundesligaaufstieg 2006 (also in die 2. BuLi) einiges investiert. Insbesondere die Infrastruktur ist da für diese kurze Zeit schon recht beeindruckend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich glaube es gibt im deutschen Profifußball keine Mannschaft, die so schlecht Standards verteidigt wie der BVB :gitche:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Aber das Problem ist doch, wenn er das pfeifft, dann natürlich bitte auch auf der anderen Seite paar Minuten später. Aber dieses hü und hott Pfeiffen ist total nervig.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde man kann darüber diskutieren, Tendenz eher Elfmeter. Genauso kann er zwei Minuten später natürlich das Ding für Hannover geben, der hat seinen Arm gefühlte zwei Meter weg vom Körper.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.515
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War bei der Szene im Augsburger Strafraum nicht schon vorher abgepfiffen worden? Sehe es aber auch so wie von MasterBuuuuuuuu unten beschrieben, mMn zwei richtige Entscheidungen.

Und Kießling netzt weiter. :thumb:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Aber das Problem ist doch, wenn er das pfeifft, dann natürlich bitte auch auf der anderen Seite paar Minuten später. Aber dieses hü und hott Pfeiffen ist total nervig.

Ich sehe bei beiden Situationen erhebliche Unterschiede.

Bei der Elfmetersituation pro Augsburg springt der Spieler von 96 (Sane) in den Ball und vergrößert durch seine Arme absichtlich seine Körperfläche.

In der anderen Situation würde ich nach Anschau der Bilder gegen einen Elfmeter entscheiden, da der Ball unglücklich nach einem Zweikampf und Pressschlag an die Hand fliegt, wobei der Spieler nicht absichtlich einen Schuss oder Pass auf einen Mitspieler von Augsburg dadurch verhindert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Klopp zieht das mit der Rotation eiskalt durch, Lewa zwar rein aber für Kuba und nicht Duksch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.515
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tor der Nürnberger übrigens auch irregulär - abseits (und die Hand war auch dran, was der ein oder andere Schiri wohl abpfeift). Hatte ich gleich im Gefühl, aber bei der Wiederholung ruckelte der Stream stark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Peinliche Vorstellung heute, die B-Elf ist ja fast noch schlechter als die letztjährige.
Zum Glück ist Esswein kein Torjäger.

Warum gibt man z.B. einen Bittencourt ab, wenn keine besseren Spieler dafür kommen bzw. von unten hochkommen !?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Peinliche Vorstellung heute, die B-Elf ist ja fast noch schlechter als die letztjährige.

Ernsthaft ? Das war Nürnberg, nicht Herne ... Sorry, aber manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Und als wenn die A-Elf nicht auch schon so spiele nicht gewonnen hätte...

Und Hofmann ist besser als Bittencourt und die 3 spiele die Duksch bekommt, ist doch albern.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
Kacke da hat der Club 3 Punkte echt liegen lassen. Hatten zwar auch Dusel, sich nicht selber noch eins zu fangen, aber die letzte Chance geht nicht hochprozentiger...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ernsthaft ? Das war Nürnberg, nicht Herne ... Sorry, aber manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Und als wenn die A-Elf nicht auch schon so spiele nicht gewonnen hätte...

Ich rege mich nicht über das Ergebnis auf, man hat einfach Mist zusammengespielt. Als Lewandowski drin war wars okay.
Und was ich äußerst peinlich finde: Ein Standard Gegentor in praktisch jedem Spiel.

Und Hofmann ist besser als Bittencourt und die 3 spiele die Duksch bekommt, ist doch albern.

Aber wirklich breiter wird man halt nicht, wenn man Leitner/Bittencourt abgibt und Hofmann dafür hochkommt. Zumindest einer von beidem würde dem Kader sicher nicht schaden.

Und wenn ich schon so rotiere dann lasse ich doch niemals Hofmann draußen !?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Ernsthaft ? Das war Nürnberg, nicht Herne ... Sorry, aber manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Und als wenn die A-Elf nicht auch schon so spiele nicht gewonnen hätte...

Und Hofmann ist besser als Bittencourt und die 3 spiele die Duksch bekommt, ist doch albern.

##


Bei manchen Kommentaren fragt man sich echt.. Ich fand das Spiel heute okay, das war auswärts in Nürnberg mit 2 quasi Buli-Debütanten. War halt großes Pech, dass sich Reus und Schmelzer verletzen, ansonsten kann man in 2. HZ besser wechseln und hat viel mehr Durchschlagskraft. Durm hat mir gut gefallen, Duksch quasi ohne Bindung zum Spiel. Hofmann wie immer mit guten Akzenten, von dem will ich viel mehr sehen wenn er zusammen mit Reus und/oder Micky auf dem Platz steht. Bester Spieler heute aber imo klar Großkreutz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hofmann wie immer mit guten Akzenten, von dem will ich viel mehr sehen wenn er zusammen mit Reus und/oder Micky auf dem Platz steht. Bester Spieler heute aber imo klar Großkreutz.

Und wieso bringt man Hofmann dann nicht heute statt Ducksch oder Durm? :saint:
Ich fand Ducksch zwar nicht so schlecht wie du (Durm auch nicht schlecht), aber Hofmann wäre deutlich sinnvoller gewesen.

In der ersten Elf war viel zu wenig Kreativität vorhanden. Das hätte man mit Hofmann (und auch Sahin) sehr einfach beheben können.
 
Oben