Spieltag Nummer 5


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nur noch 1:2, warum nur hab ich das Gefühl, dass der VfB das nicht gewinnen wird....tippe auf ein 3:2 für Dortmund in der 93.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Dieser Top 5 Torhüter der da angeblich in Stuttgart spielt, kommt der eigentlich auch mal aufs Feld? Ich seh da immer nur Sven Ulreich
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.476
Punkte
113
Ort
Austria
jedes mal die gleiche ******e :wall: :wall: :wall: ist es echt zu viel verlangt, mal eine Führung über die Zeit zu bringen und sich in den letzten zehn Minuten keine Tore mehr einzufangen? Zum Kotzen, echt. Das sind diese Saison schon wieder (mindestens, denn wer weiß, ob man die Partie heute nicht sogar noch verliert) 4 wichtige Punkte, die man liegen lässt.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
oh man stutti...wäre auch zu schön gewesen:D

naja...dortmund hat jetzt seit 2-3 Jahren die gleichen probleme...verletzungen hin und her das ist einfach zu wenig.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also diese Schlussminuten-Seuche, die Stuttgart da seit ca. einem Jahr hat, ist ein Fall für den Sportpsychologen. Die haben ab der 80.min einen braunen Strich in der Hose, weil jetzt gleich die Gegentore kommen.

34 Punkte in knapp einem Jahr in den letzten Minuten vergeigt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Jojic spielt mal wieder unterste Schublade.

Jep, wie immer halt. Keine Ahnung wieso der scheinbar Narrenfreiheit hat :skepsis:
Jeder Amateurspieler der von Klopp gebracht wird (Maruoka, Gyau) ist besser.

Subotic auch eine Katastrophe. Wird von Stuttgart offen gelassen und bekommt trotzdem kaum einen Ball an den Mann.
Kluger Schachzug von Veh.

Hat Schmelzer eigentlich auch einen rechten Fuß?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was soll man denn erwarten wenn die ersten 4 Optionen für die 8 ausfallen? Ich habe den Jojic-Transfer nie verstanden (ok die Motivation eigentlich schon), aber man kann auch nicht von einem Tribünenspieler erwarten, dass er in so einem Trümmermittelfeld den Spielmacher gibt. Kagawas Positionierung verstehe ich absolut nicht. Er spielt als hängender Stürmer, obwohl seine Nebenleute kaum einen Ball an den Mann bringen können. Maruoka würde ich auch gerne sehen, aber er hat doch 0 Bindung zum Team.
Hummels, Sahin, Gündogan, Kuba, Reus, Micky, Kirch... Alle diese Spieler hätten der Mannschaft heute extrem weitergeholfen. In Zukunft sollen sich zur Abwechslung mal die Holzfüßler verletzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.476
Punkte
113
Ort
Austria
25.01. gg Mainz (H) - von 1:1 auf 1:2 (Saller 87)
29.01. gg Bayern (H) - von 1:0 auf 1:2 (Pizarro 76, Thiago 93)
01.02. gg Leverkusen (A) - von 1:1 auf 1:2 (Derdiyok 84)
22.02. gg Hertha (H) - von 1:1 auf 1:2 (Wagner 87)
02.03. gg Frankfurt (A) - von 1:0 auf 1:2 (Rosenthal 80, Meier 89)
08.03. gg Braunschweig (H) - von 2:1 auf 2:2 (Bicakcic 82)
15.03. gg Bremen (A) - von 1:0 auf 1:1 (Hunt 79)
29.03. gg Dortmund (H) - von 2:2 auf 2:3 (Reus 83)
12.04. gg Mönchengladbach (A) - von 1:0 auf 1:1 (Arango 89)
03.05. gg Wolfsburg (H) - von 1:1 auf 1:2 (Olic 91)
10.05. gg Bayern (A) - von 0:0 auf 0:1 (Pizarro 92)
-------------------------------------------------------
24.08. gg Mönchengladbach (A) - von 1:0 auf 1:1 (Kramer 90)
24.09. gg Dortmund (A) - von 2:1 auf 2:2 (Immobile 86)

das sind insgesamt 22 verschenkte Punkte in der Schlussviertelstunde im Kalenderjahr 2014. Kommt man mit sowas eigentlich ins Guinness Buch der Rekorde?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wieso wurde eigentlich Auba nach seinem Tor ausgewechselt?

Ansonsten natürlich Glück für den BVB, dass Ulreich aka "Ich gehöre in die Natio" so einen Bock schießt. Am Ende dürfte allerdings keines der Teams mit dem Punkt zufrieden sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
25.01. gg Mainz (H) - von 1:1 auf 1:2 (Saller 87)
29.01. gg Bayern (H) - von 1:0 auf 1:2 (Pizarro 76, Thiago 93)
01.02. gg Leverkusen (A) - von 1:1 auf 1:2 (Derdiyok 84)
22.02. gg Hertha (H) - von 1:1 auf 1:2 (Wagner 87)
02.03. gg Frankfurt (A) - von 1:0 auf 1:2 (Rosenthal 80, Meier 89)
08.03. gg Braunschweig (H) - von 2:1 auf 2:2 (Bicakcic 82)
15.03. gg Bremen (A) - von 1:0 auf 1:1 (Hunt 79)
29.03. gg Dortmund (H) - von 2:2 auf 2:3 (Reus 83)
12.04. gg Mönchengladbach (A) - von 1:0 auf 1:1 (Arango 89)
03.05. gg Wolfsburg (H) - von 1:1 auf 1:2 (Olic 91)
10.05. gg Bayern (A) - von 0:0 auf 0:1 (Pizarro 92)
-------------------------------------------------------
24.08. gg Mönchengladbach (A) - von 1:0 auf 1:1 (Kramer 90)
24.09. gg Dortmund (A) - von 2:1 auf 2:2 (Immobile 86)

das sind insgesamt 22 verschenkte Punkte in der Schlussviertelstunde im Kalenderjahr 2014. Kommt man mit sowas eigentlich ins Guinness Buch der Rekorde?



Der Typ auf Sky meinte grade letzte Saison 30 Punkte und diese 4. Da waren dann acht weitere Punkte noch aus 2013 Hinrunde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Um mal zurück zu Keller zu kommen. Meinst du mit einem Tuchel als Trainer hätte man Platz 3 nicht als "äußerst zufriedenstellend" bezeichnet? Oder bist du der Meinung, dass locker Platz 1-2 drin gewesen wäre, schließlich waren die Mannschaften auf Platz1+2 nur amtierende CL-Finalisten...

Bei Tuchel würde man vielleicht auf den Punkteabstand schauen und sehen, dass es 7 Rückstand auf Dortmund waren, aber nur 4 Vorsprung auf Platz 5. Dann würde man vielleicht sagen: Soll erfüllt, aber es gibt Verbesserungspotenzial. Sowas wie 4 Punkte Rückstand auf Dortmund und 7 Punkte Vorsprung auf Platz 5, für den Anfang. ;)

Mal ganz davon abgesehen würde sich bei Tuchel die ganze Erwartungshaltung ändern. Ich bin mir ziemlich sicher, nach jedem Punktverlust würden da jetzt die ankommen, die Keller äußerst zufriedenstellend finden, und sagen, dass Tuchel ja eigentlich doch kein so guter Trainer ist und dazu herumtrollen (bei dem Begriff habe ich jetzt besonders einen User im Kopf, und das bist nicht du, Schlomo ;)), wie unsympathisch :cry: :cry: er ist, während die Medien Tuchel erst einmal in Ruhe lassen. :crazy:

Ich bin mal gespannt, wie das Derby läuft. Das Spiel gegen WM-geschädigte Bayern dürfte das erste Big Game in der Bundesliga gewesen sein, in dem die Schalker unter Keller nicht spielerisch brutal unterlegen waren. Ansonsten waren das eben auch immer Standortbestimmungen, und zwar nicht die, auf die man stolz sein kann.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich bin mal gespannt, wie das Derby läuft. Das Spiel gegen WM-geschädigte Bayern dürfte das erste Big Game in der Bundesliga gewesen sein, in dem die Schalker unter Keller nicht spielerisch brutal unterlegen waren. Ansonsten waren das eben auch immer Standortbestimmungen, und zwar nicht die, auf die man stolz sein kann.

Warum WM geschädigte Bayern ? Ist ja nicht so das nur die Bayern da Nationalspieler gestellt hätten.Damit will ich gar nicht dich direkt ansprechen, aber das lese ich mittlerweile so oft hier im Forum.Als ob die anderen CL Clubs keine Probleme durch die WM bekommen hätten.Auch von den Schalkern war der ein oder andere bei der WM dabei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum WM geschädigte Bayern ? Ist ja nicht so das nur die Bayern da Nationalspieler gestellt hätten.Damit will ich gar nicht dich direkt ansprechen, aber das lese ich mittlerweile so oft hier im Forum.Als ob die anderen CL Clubs keine Probleme durch die WM bekommen hätten.Auch von den Schalkern war der ein oder andere bei der WM dabei.

Wenn man kleinlich ist könnte sich auch der VfB beschweren, man hat schließlich Ibisevic abgestellt. :D Klar hat Schalke ein paar Spieler dabei gehabt, aber wer hatte denn wirklich eine relevante Rolle bei dem Turnier? Mir fällt da nur Höwedes ein. Draxler und Huntelaar waren lang dabei, haben aber kaum gespielt. Uchida schnell raus. Boateng schnell raus. Kolasinac schnell raus.

Wie gesagt, man hatte WM Fahrer. Aber das ist nicht mit den Bayern zu vergleichen, bei denen man sich eher fragen muss, wer nicht lange mit dabei war. ;) Dortmund wäre auch betroffen gewesen, wenn sich nicht nahezu all deren Spieler vorher verletzt hätten. :crazy:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Wenn man kleinlich ist könnte sich auch der VfB beschweren, man hat schließlich Ibisevic abgestellt. :D Klar hat Schalke ein paar Spieler dabei gehabt, aber wer hatte denn wirklich eine relevante Rolle bei dem Turnier? Mir fällt da nur Höwedes ein. Draxler und Huntelaar waren lang dabei, haben aber kaum gespielt.

Das ist doch schon der erste Standardfehler, der hier ständig gemacht wird. Man bezieht sich nur auf die WM Spielzeiten, die aber verhältnismäßig wenig ausmachen dürften. Insgesamt waren die Spieler 6 (?) Wochen abgestellt, da spielen die paar WM-Minuten sicher nicht die Hauptrolle. Sondern mehr, dass die Spieler statt Urlaub jeden Tag trainiert haben, sich dort sicher zerissen haben (um einen guten Eindruck zu hinterlassen), (externe und interne) Testspiele gemacht haben und danach in den wichtigen Vorbereitungswochen gefehlt haben usw... Das ist doch die Hauptbelastung und nicht die 3 WM-Spiele in einem 6 Wochen Zeitraum eines Mario Götze.
Bayern hat dieses Jahr von der WM imo zumindest national sogar noch profitiert, da sie die WM-Belastungen vom Kader besser auffangen können als z.B. Dortmund. Zumindest nachdem sie spontan noch so "Ersatzleute" wie Xabi Alonso und Benatia geholt haben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn man kleinlich ist könnte sich auch der VfB beschweren, man hat schließlich Ibisevic abgestellt. :D Klar hat Schalke ein paar Spieler dabei gehabt, aber wer hatte denn wirklich eine relevante Rolle bei dem Turnier? Mir fällt da nur Höwedes ein. Draxler und Huntelaar waren lang dabei, haben aber kaum gespielt. Uchida schnell raus. Boateng schnell raus. Kolasinac schnell raus.

Wie gesagt, man hatte WM Fahrer. Aber das ist nicht mit den Bayern zu vergleichen, bei denen man sich eher fragen muss, wer nicht lange mit dabei war. ;) Dortmund wäre auch betroffen gewesen, wenn sich nicht nahezu all deren Spieler vorher verletzt hätten. :crazy:

:crazy:

Hier wird sich einiges zurechtgelegt, wie es in die Argumentation passt. Dass Schalke anfangs (und zum Teil auch noch jetzt) mit Draxler, Höwedes, dem Hunter, Uchida, Kolasinac und dem dauergeschädigten Boateng gerade die WM-Fahrer aufgrund von Verletzungen/Rückstand fehlen/fehlten ist sicher kein Zufall. Von daher ist dies natürlich ein Punkt.
Der provozierend nervige Ibisevic Einwand (hach diese Polemik) gilt an dieser Stelle natürlich nicht, da man statt diesem momentan auch meine tote Urgroßmutter in den gegenerischen Strafraum legen könnte und damit in etwa die gleiche Wirkung erzielen würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Insgesamt waren die Spieler 6 (?) Wochen abgestellt, da spielen die paar WM-Minuten sicher nicht die Hauptrolle. Sondern mehr, dass die Spieler statt Urlaub jeden Tag trainiert haben, sich dort sicher zerissen haben (um einen guten Eindruck zu hinterlassen), (externe und interne) Testspiele gemacht haben und danach in den wichtigen Vorbereitungswochen gefehlt haben usw... Das ist doch die Hauptbelastung und nicht die 3 WM-Spiele in einem 6 Wochen Zeitraum eines Mario Götze.

Das darfst du so sehen, ich sehe das anders. Entscheidende Faktoren sind mMn die Urlaubszeit (die sollte etwas kürzer sein, aber hängt vom Verein ab) und eben die Spielzeit, die man sieht. Ob Draxler jetzt bei der Nationalmannschaft hart trainiert und sich zerreist oder in der Schalker Vorbereitung (als Nicht-WM Fahrer) hart trainiert und sich zerreist sollte von der körperlichen Belastung her doch keinen Unterschied machen. 7 Spiele auf höchstem Niveau ist da, mMn, schon etwas anderes.
 
Oben