Shakey Lo
Bankspieler
Ich kann es kaum erwarten, dass Deutschland in dem Fall auf die Fresse fliegt. Beim Beckstein freu ich mich ganz besonders
Notfalls könnten die Landesmedienanstalten Internet-Angebote des Unternehmens auch mit technischen Mitteln blocken.“
Da freu ihc mich doch mal des es die EU und die freien Märkte gibt!Shakey Lo schrieb:Ich kann es kaum erwarten, dass Deutschland in dem Fall auf die Fresse fliegt. Beim Beckstein freu ich mich ganz besonders
Cooper schrieb:Das Land Niedersachsen hat Werder untersagt, am Sonntag in Hannover mit seinem "Bwin"-Trikot aufzulaufen.
Werder hat dagegen eine einstweilige Verfügung beantragt.
Ausgang offen ....
Der Satz des Jahres.Es ist schon komisch, dass die Gegner von "bwin" erst behaupten, das Unternehmen habe keine Lizenz, nur um jetzt zu erklären, man würde die Lizenz entziehen.
Der alte Mann schrieb:Bremen in Hannover also "oben ohne".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,431259,00.html
Das wird eine spannende Geschichte, denn so klar wie manche hier glauben ist die Sachlage bei weitem nicht.
SpiegelOnline schrieb:Der Verband Europäischer Wettunternehmer (VEWU) kritisierte das Vorgehen der sächsischen Regierung. Das Ministerium habe in "blindem Aktionismus Fehlentscheidungen mit fatalen Folgen" getroffen.
SpiegelOnline schrieb:Er monierte zudem die Tätigkeit von Sachsens Innenstaatssekretär Jürgen Staupe als Aufsichtsratsmitglied der sächsischen Lotto-Gesellschaft "Sachsenlotto". Staupe hatte das Verbot für Bwin verkündet. Das Innenministerium sieht darin keinen Interessenkonflikt. "Wir schützen nur das staatliche Wettmonopol", sagte Ministeriumssprecher Andreas Schumann.
du solltest noch dazuschreiben dass jede dieser antworten falsch ist, sonst glaubt das noch einer panik:tobinho schrieb:Juristen erklären das Internet:
http://www.daufaq.de/index.php4?aktuellerubrik=Grundlagen
Verbot in Hessen
Unterdessen hat das Bundesland Hessen dem privaten Sportwettenanbieter generell verboten, Sportwetten und andere Glücksspiele anzubieten.
[...]
"Diese Firmen bieten über das Internet in Hessen nicht nur Sportwetten, sondern Glücksspiele aller Art an und werben für dieses Angebot. Beides ist verboten", erklärte Innenminister Volker Bouffier.
[...]
Die Firma muss binnen einer Woche dafür sorgen, dass die Internetangebote von Hessen aus nicht mehr erreicht werden können. Das gilt laut Bouffier auch für Angebote per Mobiltelefon. Werbung für die Angebote sei ebenfalls verboten, sonst drohten Zwangsgelder.
Die Firma muss binnen einer Woche dafür sorgen, dass die Internetangebote von Hessen aus nicht mehr erreicht werden können.
Absolut richtig!Omega schrieb:Wäre das denn wirklich so schwierig?. Die Erreichbarkeit im Internet wird man bestimmt nicht verhindern können aber die Teilnahme.
Ich bin bei keinem Anbieter registriert, aber ich kann mir vorstellen, dass man (allein für Gewinnauszahlungen) Name und Adresse angeben muss. Also kann der Wettanbieter doch alle Hessen sperren, oder nicht? Bei einer Anmeldung unter falschem Namen sehe ich für den Wetter die gefahr, dass er keinen Auszahlungsanspruch hätte, so dass diese Lücke auch nicht vorhanden wäre.
tobinho schrieb:Scheint mir alles so, als wolle die deutsche Justiz mit Pauken und Trompeten untergehen.
Omega schrieb:Anscheinend ist die "doofe" deutsche Justiz nicht alleine doof.
http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,440426,00.html
Aber nicht weil sie Sportwetten anbieten.Omega schrieb:Frankreich ist ja noch viel rabiater als Deutschland. Festnehmen und eine Kaution von 300.000 € festsetzen ist mal eine scharfe Maßnahme.