Sportforen´s Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2013


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
So,

da ich mir fürs neue Jahr vorgenommen habe meine Zeit in diesem Forum etwas sinnvoller zu nutzen als hauptsächlich Schiedsrichterentscheidungen bei Bayernspielen und Uli Hoeneß zu flamen (beides übrigens mehr als gerechtfertigt :)), dachte ich mir, dass wir doch mal unsere eigene Weltfußballerwahl abhalten könnten.
Prozedere ist im Grunde ganz einfach: Im Unterschied zur echten Wahl hat hier jeder 10 Stimmen, also Platz 1 - Platz 10. Platz 1 erhält 10 Punkte, Platz 2 9 Punkte ... und Platz 10 dann 1 Punkt. Gewählt werden können natürlich auch Torhüter. Die Begründungen für die Wahl sind natürlich jedem selbst überlassen und sei es, dass jemand in Toni Kroos verliebt ist, seinem Lieblingsspieler huldigen will oder einfach außer der BuLi keine andere Liga verfolgt. Ich denke bei der echten Wahl gibt es teilweise mindestens genauso bescheuerte Motive und bei genug Teilnehmern sollte sich das ja eh ausgleichen.

Zur Abgabe einfach die Top10 hier im Thread posten. Abgabeschluss ist der 06.01.2014, also 1 Woche bevor der offizielle Weltfußballer von der Fifa gekürt wird. Bis dahin können Beiträge natürlich noch ediert werden. Danach werte ich aus..

Ich fange mal mit meiner Top10 2013 an:


1. Cristiano Ronaldo
2. Lionel Messi
3. King Zlatan Ibrahimovic
4. Frank Ribery
5. Mario Götze
6. Luiz Suarez
7. Gareth Bale
8. Falcao
9. Robin van Persie
10. Robert Lewandowski
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Du meinst wohl die Wahl zum Weltstürmer 2013? :D Ich finde deine Liste ganz gut. Götze würde ich aber tiefer stufen. Lahm würde ich reinstellen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Wenn das deine Vorgaben fürs neue Jahr sind, kann ich mich ja gleich abmelden :)

1. Arjen Robben (habe mich doch nochmal umentschieden, DER allesgewinner)
2. Cristiano Ronaldo (wäre ihm dieses jahr eigentlich zu gönnen, hat aber null titel)
3. Zlatan Ibrahimovic (wird anscheinend im alter immer besser)
4. Lionel Messi (immer noch der beste, aber das erste mal zu oft verletzt)
5. Franck Ribery (größter Facilitator bei Bayern, in wichtigen Spielen aber schwächer als Robben)
6. Robert Lewandowski (Drogba in weiß)
7. Arturo Vidal (maschine)
8. Sergio Aguero (kann eigentlich alles)
9. Luis Suarez (bester spieler der pl, macht aber anscheinend gerne urlaub)
10. Javi Martinez (bester CL-Spieler letzte saison)

knapp vorbei: falcao, alaba, lahm, götze (zu oft verletzt), iniesta (eigentlich ne schande ihn nicht drin zu haben), busquets, neymar (nächstes jahr sure bet)

torhüter: eig kein herausragender dieses jahr, am ehesten neuer wegen der titel
trainer: heynckes, simeone, klopp
talent: pogba, januzaj, meyer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Du meinst wohl die Wahl zum Weltstürmer 2013? :D

Hab ich mir hinterher auch gedacht. Und ein Cavani ist da ja noch gar nicht dabei. Defensivspieler ist dieses Jahr aber auch nicht so einfach. Über Lahm kann man natürlich nachdenken, wobei da eig erst so richtig Alarm gemacht wird seit Pep ihn im DM aufstellt und alle überrascht sind, dass er die Position so gut spielen kann. Nach dem CL Sieg hätte man Lahm bei Bayern bestenfalls top5 gesehen (nach Ribery, Robben, Müller, Martinez), was imo für ne top10 Weltfußballerwahl doch zu wenig ist. Gibt auch Leute die immer von Thaigo Silva schwärmen, aber ich hab den einfach viel zu selten gesehen, um ihn bewerten zu können.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
1. Robben
2. Busquets
3. Lewandowski
4. Iniesta
5. Lahm
6. Thiago Silva
7. Javi Martinez
8. Alaba
9. Ribery
10. Suarez

Wenn Messi und Gündogan mehr gespielt hätten, wären sie vermutlich auf 1 und 2 und mit CR7 kann ich irgendwie nix anfangen.
Ribery ist in großen Spielen auch regelmäßig abgetaucht und hätte den Bayern in der CL mit seinem Temperament auch einiges kaputt machen können.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.753
Punkte
113
1. CRonaldo
2. Ibrahimovic
3. Messi
4. Neymar
5. Iniesta
6. van Persie
7. Reus
8. Thiago Silva
9. Falcao
10. Cavani
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
nur mal so ne Frage: Macht es nicht mehr Sinn, eine Wahl per PN durchzuführen? So kann ja doch der eine oder andere beeinflusst werden, oder irgendwelche Rechnereien durchgeführt werden, nur damit sein eigenes Idol besser dasteht etc.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
1. C. Ronaldo
2. F. Ribéry
3. Z. Ibrahimovic
--------------------------
4. A. Robben
5. R. Lewandowski
6. P. Pogba (Jungstar des Jahres)
7. L. Messi
8. R. van Persie
9. L. Suarez
10. Thiago Silva
--------------------------
Best of the Rest: Neymar Jr.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Robben
2. Lewandowski
3. Ronaldo
4. Zlatan
5. Messi (lange verletzt)
6. Suarez
7. Ribery
8. Götze
9. Martinez (lange verletzt)
10. Gündogan (leider zu lange verletzt)

Torhüter: Weidenfeller
Trainer: 1. Jupp 2. Klopp 3. Rest
Premium-User of the year: Tony Jaa
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Coole Idee, ich mache mir mal Gedanken. :thumb:

@ Aronofsky

Also Papa ist nun auch als Seitenhieb auf mich totaler Unsinn. Und gegen Schär habe ich nie etwas gesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
1. Zlatan Ibrahimovic
2. Ronaldo
3. Arjen Robben
4. Franck Ribery
5. Lionel Messi
6. Robert Lewandowski
7. Philipp Lahm
8. Javi Martinez
9. Andres Iniesta
10. Gareth Bale

Sehr offensive Liste. 7-10 ist relativ austauschbar, die ersten sechs müssen eigentlich in jeder Liste auftauchen.:smoke:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.007
Punkte
113
Mich wundert bei den offiziellen Wahlen doch, wie man die Spielereinschätzung unabhängig vom Mannschaftserfolg abgeben kann.

Totaler Humbug in meinen Augen. Der "Beste" muss auch entsprechend hochwertige Titel vorweisen können. Natürlich gibt es eine Grauzone, aber jemandem wie Ronaldo der mal gerade gar nix gewonnen hat 2013 seine Stimme zu geben kann ich nicht ernst nehmen.

Dazu war Ronaldos Leistung in den beiden wichtigsten Spielen 2013 im HF der CL auch nicht herausragend.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mich wundert bei den offiziellen Wahlen doch, wie man die Spielereinschätzung unabhängig vom Mannschaftserfolg abgeben kann.

Totaler Humbug in meinen Augen. Der "Beste" muss auch entsprechend hochwertige Titel vorweisen können. Natürlich gibt es eine Grauzone, aber jemandem wie Ronaldo der mal gerade gar nix gewonnen hat 2013 seine Stimme zu geben kann ich nicht ernst nehmen.

Dazu war Ronaldos Leistung in den beiden wichtigsten Spielen 2013 im HF der CL auch nicht herausragend.

Ronaldo´s Stats sind so künstlich gepusht. LaLiga Hinrunde:

Ronaldo: 115 Torschüsse (2. Messi 54, 3.Diego Costa: 52), 12 Tore aus dem Spiel, dazu 4 Assists.
Bale/Benzema/Isco: 102 Torschüsse, 21 Tore aus dem Spiel, dazu 14 Assists. Acht Tore davon in nur 126 Minuten ohne Ronaldo. :laugh2:

Bale in 684 Minuten mit 7 Toren und 6 Assists.
Ronaldo in 1313 Minuten mit 12 Toren und 4 Assists.

Es hat einen Grund warum Madrid nichts gewinnt, das schwarze Loch von Portugal. Bale braucht für ungefähr die gleiche Anzahl an Scorerpunkten wie Ronaldo, die halbe Zeit und 1/3 der Torschüsse und dabei muss er Ronaldo noch die ganze Zeit die Eier kraulen. :crazy:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.007
Punkte
113
@ Patrick

Freut mich dass das noch jemand so sieht. :thumb:



Was einen Weltfußballer wie z.B. Maradona so groß gemacht hat, waren ja eben neben seiner begnadeten Technik die Mannschaftstitel, an denen er maßgeblichen Anteil hatte. Er hat seine Mannschaften zum Erfolg geführt. Bei Ronaldo ist das bisher nicht der Fall und wie Patrick schon ausgeführt hat, haben diese Stats von ihm auch einen hohen Preis für die Mannschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
1. Robben
2. Ronaldo
3. Ibrahimovic
4. Messi
5. Lahm
6. Ribery
7. Lewandowski
8. Bale
9. van Persie
10. Gündogan
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mich würde ja interessieren, was diejenigen, die Ronaldo an 1 oder 2 setzen, mehr reizt: die grandiosen 15 Punkte Rückstand auf Barca :love:, der unglaubliche Platz 2 (!!!) in der WM Quali hinter Russland :ricardo: :ricardo: oder doch das CL Halbfinalaus. :love2: :love3: Sind ja alles großartige Leistungen, ich persönlich kann mich da gar nicht entscheiden, was beeindruckender ist.

@ Francois

Du hast vollkommen und uneingeschränkt recht. Aber das scheint aktuell keine Mehrheitsmeinung zu sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Frag mal Arjen Robben, der erklärt dir das gerne nochmal... :D
 
Oben