Sportforen Box-Tippspiel (Einladungen und P4P-Liste)


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ebenfalls danke für die Einladung, aber ich möchte meinen einzigartigen Legendenstatus: "Der Mann, der keine Runde gewann" selbstverständlich beibehalten. Sollten Bums wie Hirschi mich irgendwann aus den Top20 drängen wollen, ziehe ich natürlich ein Comeback in Erwägung.
Also bin ich in der Bringschuld für das Forum 😅🥴
Dann kannst du gleichen ric Flair damit beauftragen ,dass die Woooo‘s die er im Leben von sich gab, gezählt werden….FFBBAD30-68E0-46B0-8969-C785303B578E.jpeg
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finde es sehr cool, dass dieses Tippspiel bereits die 39.Auflage erlebt. Hut ab vor den Leuten, die dies bis heute organisiert haben!!!

Inzwischen haben sich meine Interessen verlagert und ich schaue nur noch selten Boxen. Denke in den letzten Jahren hat sich auch einiges anderswo getan, so dass es schwierig sein wird, 20+ Teilnehmer regelmäßig zusammen zu bekommen. Bei weniger Teilnehmern macht es für mich wenig Sinn teilzunehmen. Das würde meinem sicheren zukünftigen Sieg nicht gerecht. Ich brauche ja auch genügend Gegner.

Ich erinnere mich dunkel, dass es ganz früher mal für die ersten drei der Tippspielrunde Amazon-Gutscheine gab...glaube ich habe auch mal 50 € gewonnen.

...tja die gute alte Zeit. Vielleicht könnte hier der ein oder andere mal einen Preis ausloben, den es zu gewinnen gibt. Vielleicht ein durchgeschwitztes T-Shirt von Felix Sturm oder eine Original-Eintrittskarte von einem Klitschko-Kampf. Oder halt etwas was die community hier mehr erfreut. Boxhandschuhe, seltene Videos, Box-Plakate, T-Shirts, Pokale oder andere Staubfänger...ich hätte da sogar auch was anzubieten.

Das würde den Anreiz sehr steigern finde ich und auch andere Teilnehmer anziehen. Ansonsten besteht IMO die Gefahr, dass sich das Tippspiel irgendwann totläuft, weil immer nur dieselben (und immer weniger) teilnehmen. Ich kann mich erinnern, dass dies schon mal fast der Fall war.

Insofern: Wer etwas anzubieten hat, möge sich hier doch melden und das Objekt als Preis ausloben!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Nun . Wegen Preisgeld:

Screenshot_20220404-215623_Opera_copy_270x570.jpg
Screenshot_20220404-215423_Opera_copy_270x570.jpg

Ich hatte im juli 2021 50 euro bei sportforen gewonnen. Nachdem ich das geld eigentlich tony jaa für sein anno tubak nicht erhaltenes geld zukommen lassen wollte, und er es ablehnte, wollte ich das geld dem boxtippspiel als preis zukommen lassen. Sportforen liess sich zeit, es war für mich sehr mühsam. Schliesslich behauptete man von sportforen, man hätte allen preisträgern die gewinne am 5.9. per mail zukommen lassen.

Ich habe kopien meiner maileingänge, meiner spameingänge sportforen zugeschickt:
Kein eingang ersichtlich. Habe gebeten, das nochmal anzuschauen und habe nie mehr wieder was gehört.

Ob da je was verschickt wurde kann ich nicht beweisen. Angekommen ist da jedenfalls nie was und ich fühle mich verladen.

Die Namen der 2 involvierten sportforen verantwortlichen nenne ich absichtlich nicht.

Die konversation mit dem einen liegt mir aber vor. Mit dem anderen hab ich nie direkt gesprochen.

Schade, dass das boxtippspiel diese 50 euro nie gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Nun . Wegen Preisgeld:

Anhang anzeigen 27258
Anhang anzeigen 27259

Ich hatte im juli 2021 50 euro bei sportforen gewonnen. Nachdem ich das geld eigentlich tony jaa für sein anno tubak nicht erhaltenes geld zukommen lassen wollte, und er es ablehnte, wollte ich das geld dem boxtippspiel als preis zukommen lassen. Sportforen liess sich zeit, es war für mich sehr mühsam. Schliesslich behauptete man von sportforen, man hätte allen preisträgern die gewinne am 5.9. per mail zukommen lassen.

Ich habe kopien meiner maileingänge, meiner spameingänge sportforen zugeschickt:
Kein eingang ersichtlich. Habe gebeten, das nochmal anzuschauen und habe nie mehr wieder was gehört.

Ob da je was verschickt wurde kann ich nicht beweisen. Angekommen ist da jedenfalls nie was und ich fühle mich verladen.

Die Namen der 2 involvierten sportforen verantwortlichen nenne ich absichtlich nicht.

Die konversation mit dem einen liegt mir aber vor. Mit dem anderen hab ich nie direkt gesprochen.

Schade, dass das boxtippspiel diese 50 euro nie gesehen hat.
Das ist natürlich ärgerlich. Hast du mal die anderen beiden Gewinner gefragt, ob die ihren Gutschein erhalten haben?

Ansonsten kann ich @nobbylenz nur zustimmen. Erinnere mich auch noch an die Zeit, als mal ein Gutschein für den Sieger ausgelobt wurde. Was dann auch die Zahl der Tippspielteilnehmer etwas erhöht hat, auf knapp 30, wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht ist der Admin von sportforen.de, @Angliru ja in Spendierlaune und erklärt die kommende Ostersaison zur Prämiensaison mit einem Amazon-Gutschein für den Gewinner? Das wäre doch mal eine tolle Aktion. Auch als Zeichen der Wertschätzung der Boxing-Community.
Das mit den Sachpreisen halte ich für keine so gute Idee. Zum einen wegen des Versands und zum anderen will hier vermutlich nicht jeder seinen echten Namen und seine Adresse preisgeben. Ein Amazon-Gutschein wäre hingegen perfekt, da anonym einlösbar.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Das ist natürlich ärgerlich. Hast du mal die anderen beiden Gewinner gefragt, ob die ihren Gutschein erhalten haben?

Ansonsten kann ich @nobbylenz nur zustimmen. Erinnere mich auch noch an die Zeit, als mal ein Gutschein für den Sieger ausgelobt wurde. Was dann auch die Zahl der Tippspielteilnehmer etwas erhöht hat, auf knapp 30, wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht ist der Admin von sportforen.de, @Angliru ja in Spendierlaune und erklärt die kommende Ostersaison zur Prämiensaison mit einem Amazon-Gutschein für den Gewinner? Das wäre doch mal eine tolle Aktion. Auch als Zeichen der Wertschätzung der Boxing-Community.
Das mit den Sachpreisen halte ich für keine so gute Idee. Zum einen wegen des Versands und zum anderen will hier vermutlich nicht jeder seinen echten Namen und seine Adresse preisgeben. Ein Amazon-Gutschein wäre hingegen perfekt, da anonym einlösbar.

Nein. Ich habe mich bei den anderen gewinnern nicht gemeldet. Derjenige, mit dem ich von sportforen sprach, hatte sich damals aber entschuldigt, dass die kommunikation/abwicklung so schleppend verlief.

50 mäuse sind nicht die welt und irgendwann wars mir schlicht zu blöd, ständig darum betteln zu müssen.

Wenn mir jemand erklärt, wie das mit den amazon-gutscheinen geht, sponsere ich mal mit meinem eigenen geld ne saison.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Das ist sicher ärgerlich, wenn was nicht kommt und sich dann Recherchen wie Kaugummi ziehen... kann sowas nicht nachvollziehen.

Ich gehe heute Abend joggen und würde dann mein verschwitztes Shirt signieren. Reicht das als Preis?
Im Ernst: Wir halten doch die Teilnehmerzahl ziemlich konstant, von daher kann ich ein Totlaufen des Tippspiels absolut nicht erkennen.
Wenn jemand eine passende Werbemaßnahme hat, sind wir für gute Publicity aber immer sehr dankbar!

Die letzten Preise gab es glaube ich bei einer Jubiläumssaison (war ne krumme Zahl was ich nicht kapiert habe :D), jedenfalls hatten wir damals auch 100 Kämpfe in der Vorrunde und 8 Playoff-Teilnehmer.
Aber spielt ihr für Gutscheine? Ich hoffe ihr habt vor allem viel Spaß und etwas Wettkampfgeist!

Würde mich jedenfalls freuen, wenn alle wieder an Bord sind und dazu einige Newcomer und Comebacker kämen!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ich werde nicht mehr mit bei sein....die Sache mit Boxrec hat sich ja immer noch nicht geändert...musst dich erst registrieren ansonsten siehste nix bei der Verlinkung.
Das hatte sich bei mir in letzter Zeit ganz gut gemacht...Wenn's nicht mehr geht hab ich allerdings auch keine Zeit und auch Muse mehr da aufwändig zu recherchieren. Die Prioritäten waren früher halt anders....jetzt interessiert mich leider Boxen nur noch am Rande...obwohl ich viele Erlebnisse in den letzten 20 Sportforen Jahren nicht missen möchte. 🤩😎.
Kann ja auch nicht von anderen verlangen das da Links bereitgestellt werden etc...🤷‍♂️
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich werde nicht mehr mit bei sein....die Sache mit Boxrec hat sich ja immer noch nicht geändert...musst dich erst registrieren ansonsten siehste nix bei der Verlinkung.
Das hatte sich bei mir in letzter Zeit ganz gut gemacht...Wenn's nicht mehr geht hab ich allerdings auch keine Zeit und auch Muse mehr da aufwändig zu recherchieren. Die Prioritäten waren früher halt anders....jetzt interessiert mich leider Boxen nur noch am Rande...obwohl ich viele Erlebnisse in den letzten 20 Sportforen Jahren nicht missen möchte. 🤩😎.
Kann ja auch nicht von anderen verlangen das da Links bereitgestellt werden etc...🤷‍♂️

Du kannst gerne meinen Boxrec Account mit nutzen. Ich muss nur nochmal schauen, wo ich die Zugangsdaten habe. Wenn man immer eingeloggt bleibt, verschwinden die gerne Mal.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das mit den Sachpreisen halte ich für keine so gute Idee. Zum einen wegen des Versands und zum anderen will hier vermutlich nicht jeder seinen echten Namen und seine Adresse preisgeben. Ein Amazon-Gutschein wäre hingegen perfekt, da anonym einlösbar.

Das ist natürlich ein Argument. Nur überzeugen tut es mich nicht. Ich beziehe mich z.B. auf die Zeitschrift "Oldtimer-Markt", wo Leute (mit echtem Namen und Adresse) sich von ihren (teilweise wertvollen) Schätzchen trennen und für ein Preisausschreiben zugunsten der KInderkrebshilfe zur Verfügung stellen. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum das in der "virtuellen Welt" nicht auch funktionieren sollte.

Zudem wäre ja alles freiwillig und der Versand das geringste Problem. Aber das ist auch eine Grundsatzfrage, die ja zuletzt bei facebook thematisiert wurde. Ich bin da ganz klar für Transparenz, nicknames sind natürlich ok und niemand "muss" seine "Daten" öffentlich preisgeben.
Ich bin aber auch schon älter und bin es gewohnt, mit meinem A.... höchstpersönlich für alles einzustehen. Egal ob im realen oder virtuellen Leben.

Ich hätte z.B. eine Jeans-Jacke aus dem Holyfield-Fanshop in XL anzubieten (Import), und würde das als Trostpreis für den Letzten der Tipprunde zur Verfügung stellen ;)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich dachte auch die üblichen looser müssten mal einen Anreiz haben. Immerhin dürfte es die einzige Original-Jeansjacke von Holyfield in Deutschland sein. So zieht man eben das Fußvolk mit damit für sie auch etwas abfällt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Nch der gerade zu Ende gegangenen 39. Saison des Tippspiels ist es Zeit für die aktualisierte P4P-Liste.
@Young Kaelin konnte bei seinem Comeback sehr schnell eigentlich auch nie dagewesenen Ringrost abschütteln und mit Platin + Gold dieser Saison seinen Stempel aufdrücken. Natürlich baut er damit die Führung in der P4P-Tabelle weiter aus.
Mal sehen, wer in der neuen Saison einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann!

Sportforen_P4P-Liste 1 nach Saison 39.png
Sportforen_P4P-Liste 2 nach Saison 39.png

P4P-Liste:
1. Young Kaelin
2. Huck huckt weg
3. HamburgBuam
4. El Demoledor
5. BOXFOTOGRAF.DE


Meiste Medaillen (Anzahl):
1. Huck huckt weg (16)
2. Young Kaelin (14)
3. El Demoledor (13)
4. Tyson2fastFury (9)
5. HamburgBuam (8)


Meiste Kämpfe:
1. HamburgBuam (2220)
2. hirschi (2162)
3. Ferenc H. (2154)
4. Huck huckt weg (2146)
5. Young Kaelin (2056)


Meiste Punkte:
1. Huck huckt weg (4418)
2. El Demoledor (4295)
3. HamburgBuam (4214)
4. Ferenc H. (4171)
5. Young Kaelin (4054)


Meiste Rundensiege:
1. Huck huckt weg (45)
2. El Demoledor (36)
3. Young Kaelin (23)
3. HamburgBuam (23)
3. highjumper (23)


Bester Punkteschnitt (aktive Tipper mit mehr als 500 getippten Fights):
1. El Demoledor (2,1126)
2. nobbylenz (2,0790)
3. platine (2,0719)
4. Huck huckt weg (2,0587)
5. Tyson2fastFury (1,9994)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Da es mir in den Fingern juckt

Circa 50 Kämpfe sind für die Saison Nr 40 vorgesehen

Runde 1

Deadline Freitag 10.6.22. 18 Uhr


Hiroto Kyoguchi vs Esteban Bermudez https://boxrec.com/en/proboxer/752878
George Arias vs Alante Green https://boxrec.com/en/proboxer/698932
Bekman Soylybayev vs Tomas Rojas https://boxrec.com/en/proboxer/698073
Meiirim Nursultanov vs Sebastian Horacio Papeschi https://boxrec.com/en/proboxer/778622
Brandon Thysse vs Roarke Knapp https://boxrec.com/en/proboxer/733547
Richard Riakporhe vs Fabio Turchi https://boxrec.com/en/proboxer/769396
Chris Kongo vs Sebastian Formella https://boxrec.com/en/proboxer/769395
Jaime Munguia vs Jimmy ‘Kilrain’ Kelly https://boxrec.com/en/proboxer/659924
Trevor Bryan vs Daniel Dubois https://boxrec.com/en/proboxer/584916
Edgar Berlanga vs Roamer Alexis Angulo https://boxrec.com/en/proboxer/760625
Bei mir ist immer nur ein Boxer verlinkt….
Kann man das eventuell verbessern??
Wenn nicht…dann auch kein Beinbruch
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hi @Easy , hätte ich kein Problem damit. Vielleicht aber dann bitte den Threadtitel auch anpassen + zusammenfassen, so dass man weiß, dass hier Einladung + P4P-Liste sind. :wavey:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Schau mal ob es so passt.

Da ist jetzt aber einiges schief gelaufen. Das alte und das neue Tippspiel sind jetzt zusammen und der Thread ist nicht mehr oben angeheftet. Dazu kommt, dass der Einladungsthread und das Tippspiel nicht mehr getrennt sind, aber der Sinn vom Einladungsthread war doch, dass es ein neuer Thread ist, auf den man aufmerksam wird. Bitte alles rückgängig machen.
 
Oben