Sportforen.de Voting-Aktion: 100 Filme für die Ewigkeit


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Dann bin ich also doch nicht der einzige der ein Spencer/Hill Film in der Liste hatte ? :saint:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
wie heißt der film wo irgendso nen lkw-fahrer mit nem mustang durch die halbe usa rast, um zu seiner schwangeren frau zu kommen die bei der geburt komplikationen hat. dabei wird er von den bullen angehalten und flüchtet.

bilde mir ein im titel war etwas mit "höllenfahrt", schauspieler könnte mMn paul newman gewesen sein. google und wiki haben mir nicht geholfen. kann mich zudem daran erinnern, das es von dem streifen (60er jahre) wohl nochmal nen re-make gegeben hat (80er?)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Andererseits erkennt man einige Filme ja kaum an ihrem Originaltitel -> Pari e dispari = Zwei sind nicht zu bremsen.

bei city of god, vergiss mein nicht! (im original: eternal sunshine of the spotless mind) oder the machinist, um mal ein paar filme zu nennen, die eher in einer top 30 sein könnten ;) , wäre es genauso.

ich bin ganz klar für den hier in deutschland verbreiteten titel. es gibt filme, bei denen es überhaupt nichts ausmacht (hotel rwanda, se7en usw), aber ich denke, dass jemand, der bei filmen jetzt nicht so up to date ist und sich später mal die liste durchliest, ohne auf den imdb link klicken zu wollen (super sache, übrigens, alice :thumb: ), wird sich dann schon das ein oder andere mal fragen, was das für eine liste ist, obwohl er die entsprechenden filme vielleicht sogar kennt.

edit: @ barea

dieser film hier? :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Lustige Idee. Könnte man glatt mitmachen. Hab' zwar soviele angebliche "Must See!"-Filme nicht gesehen (ja, ich werde mir bei Gelegenheit mal "Herr der Ringe", "der Pate" oder "Star Wars" anschauen :saint: ) und von IMDb's Top30 werden vielleicht nur zwei Stück in meiner Liste sein, aber was soll's. Aber erstmal 30 Filme zusammen bekommen, wo ich weiß, dass ich sie gesehen habe und sie mich auch unterhalten haben. Wahrscheinlich wird es jeder Film, der die beiden Kriterien erfüllt, in meine Liste schaffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
liberalmente schrieb:
ch bin ganz klar für den hier in deutschland verbreiteten titel.

Ist ok. Bei eingen Filmen die im Deutschen und Englischen ähnlich heißen werde ich aber zumindest die eingedeutsche Endung weglassen, bspw: True Lies (dt. Titel: True Lies - Wahre Lügen)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
wie heißt der film wo irgendso nen lkw-fahrer mit nem mustang durch die halbe usa rast, um zu seiner schwangeren frau zu kommen die bei der geburt komplikationen hat. dabei wird er von den bullen angehalten und flüchtet.

bilde mir ein im titel war etwas mit "höllenfahrt", schauspieler könnte mMn paul newman gewesen sein. google und wiki haben mir nicht geholfen. kann mich zudem daran erinnern, das es von dem streifen (60er jahre) wohl nochmal nen re-make gegeben hat (80er?)

hilfe!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist ok. Bei eingen Filmen die im Deutschen und Englischen ähnlich heißen werde ich aber zumindest die eingedeutsche Endung weglassen, bspw: True Lies (dt. Titel: True Lies - Wahre Lügen)

das sollte sich von selbst verstehen.

und bei manchen filmen würde ich auch den original bevorzugen, so ist es nicht, aber da man ja einheitlich bleiben muss, finde ich dann die deutschen namen besser.

ein paradebeispiel für mich: "ritter der kokosnuss". da finde ich "and the holy grail" doch um einiges besser und auch deutlich besser zum film passend.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die ersten fünf Plätze stehen bei mir auch ziemlich fest, wobei danach eine unheimliche Fluktuation beginnt. Mittlerweile sind es übrigens 101 Filme in der Liste, die ich doch eigentlich kürzen wollte :crazy:

Ach ja, dazu kommen 15 Filme, die ich mir eigtl nochmal angucken möchte, da ich sie sonst nicht in Betracht ziehen kann.
Alice, was hast du da bloß angestellt? ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die ersten fünf Plätze stehen bei mir auch ziemlich fest, wobei danach eine unheimliche Fluktuation beginnt. Mittlerweile sind es übrigens 101 Filme in der Liste, die ich doch eigentlich kürzen wollte :crazy:

Ach ja, dazu kommen 15 Filme, die ich mir eigtl nochmal angucken möchte, da ich sie sonst nicht in Betracht ziehen kann.
Alice, was hast du da bloß angestellt? ;)

:laugh2:

Die Top Ten steht bei mir, da geht es eigentlich um nix mehr. Aber danach wird es so dermaßen schwer.panik:

Bin jetzt bei etwa 90 Filmen und ständig fällt mir noch einer ein. Wenn ich dann überlege, was ich alles, vor allem in den letzten zwei Jahren, nicht gesehen habe, aber eigentlich sehen wollte.......

Dann kann man sich aber beim anschließenden bashing ja darauf berufen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Nerds.jpg
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Foto von mir ist nie zur Veröffentlichung freigegeben worden.:belehr:


Geh Oasis hören und Budd Spencer gucken. (Vier Fäuste gegen Rio hat es knapp nicht geschafft :( )
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
@kronos und de dreier

ihr ueberlegt zu lange. je laenger man zaudert, desto mehr filme fallen einem ein. so wird das nie was. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
@kronos und de dreier

ihr ueberlegt zu lange. je laenger man zaudert, desto mehr filme fallen einem ein. so wird das nie was. ;)
sehe ich auch so. Mir fallen laufend wieder Filme ein, bei denen ich mir denke "ein toller Film, der hätte in die Top 30 kommen müssen" ... aber so kommt man nie auf einen grünen Zweig. Egal wie lange man grübelt, ganz zufrieden ist man mit solchen Listen sowieso nie ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Cleveres Lesen und die Fähigkeit zum Zählen ermöglicht es, im ersten Beitrag dieses Threads das selbst herauszufinden, denn jener wird permanent, sobald die nette Alice eine weitere Liste bekommt, aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Cleveres Lesen und die Fähigkeit zum Zählen ermöglicht es, im ersten Beitrag dieses Threads das selbst herauszufinden, denn jener wird permanent, sobald die nette Alice eine weitere Liste bekommt, aktualisiert.

Lieber mystic ;) Wenn du mal später 41 Jahre alt wirst, dann wirst du merken, dass man Dinge, die einem gesagt wurden oder die man gelesen hat, schneller vergisst als in jungen Jahren. Also habe Verständnis ;)
 
Oben