Dann bin ich also doch nicht der einzige der ein Spencer/Hill Film in der Liste hatte ?
Andererseits erkennt man einige Filme ja kaum an ihrem Originaltitel -> Pari e dispari = Zwei sind nicht zu bremsen.
liberalmente schrieb:ch bin ganz klar für den hier in deutschland verbreiteten titel.
wie heißt der film wo irgendso nen lkw-fahrer mit nem mustang durch die halbe usa rast, um zu seiner schwangeren frau zu kommen die bei der geburt komplikationen hat. dabei wird er von den bullen angehalten und flüchtet.
bilde mir ein im titel war etwas mit "höllenfahrt", schauspieler könnte mMn paul newman gewesen sein. google und wiki haben mir nicht geholfen. kann mich zudem daran erinnern, das es von dem streifen (60er jahre) wohl nochmal nen re-make gegeben hat (80er?)
Ist ok. Bei eingen Filmen die im Deutschen und Englischen ähnlich heißen werde ich aber zumindest die eingedeutsche Endung weglassen, bspw: True Lies (dt. Titel: True Lies - Wahre Lügen)
Dann bin ich also doch nicht der einzige der ein Spencer/Hill Film in der Liste hatte ?
Die ersten fünf Plätze stehen bei mir auch ziemlich fest, wobei danach eine unheimliche Fluktuation beginnt. Mittlerweile sind es übrigens 101 Filme in der Liste, die ich doch eigentlich kürzen wollte
Ach ja, dazu kommen 15 Filme, die ich mir eigtl nochmal angucken möchte, da ich sie sonst nicht in Betracht ziehen kann.
Alice, was hast du da bloß angestellt?
sehe ich auch so. Mir fallen laufend wieder Filme ein, bei denen ich mir denke "ein toller Film, der hätte in die Top 30 kommen müssen" ... aber so kommt man nie auf einen grünen Zweig. Egal wie lange man grübelt, ganz zufrieden ist man mit solchen Listen sowieso nie@kronos und de dreier
ihr ueberlegt zu lange. je laenger man zaudert, desto mehr filme fallen einem ein. so wird das nie was.
Cleveres Lesen und die Fähigkeit zum Zählen ermöglicht es, im ersten Beitrag dieses Threads das selbst herauszufinden, denn jener wird permanent, sobald die nette Alice eine weitere Liste bekommt, aktualisiert.