Sportforen Dead Celebrity 2019 Competition


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jeder Mitspieler benennt 24 Prominente von denen er meint, sie würden im Jahr 2019 das Zeitliche segnen. Für jeden Dahingeschiedenen gibt es Punkte: 120 minus Alter bei Eintritt des Todes.

Einer der 24 Promis ist als "Joker" zu kennzeichnen. Tod des Jokers erzielt 30 Extrapunkte.

Weitere Bonuspunkte:
15 Punkte - ********* (Schwerkriminelle, Terroristen, Kinderschänder etc)
15 Punkte - Mord (Todestrafe gilt als Ausnahme NICHT)
15 Punkte - Überdosis/Alk etc
15 Punkte - Sportunfall
15 Punkte "alleiniger Treffer"
50 Punkte - Dämlichkeit (Genickbruch in der Dusche etc)

Punkteabzug
-30 Punkte: Krebserkrankung
-30 Punkte: Zum Stichtag 1.1.19 bekannte "terminal ill" Krankheit (Death Row Insassen gelten als "terminal ill")

Bonuspunkte Jahresende:
+30 Punkte für den ältesten Treffer
+30 Punkte für den jüngsten Treffer

In Härtefällen entscheidet der Commissioner (ich).

Einsendeschluß für die Liste ist der 31.12.18 um 23:59. Listen können auch erstmal per PN geschickt werden falls jemand einen Sleeper nicht vor der Deadline öffentlich posten will. Mit erfolgter PN kann die eigene Liste dann auch erst nach dem 1.1.19 gepostet werden.

Wichtig: Es müssen Prominente sein. Irgendein DSDS-Dödel von 2005 zählt nicht, ein deutscher/englischer Wiki-Eintrag muß vorhanden sein.

Viel Spaß.

PS: Moralhansel müssen wie immer draußen bleiben, da es anscheinend für viele zu komplex ist zu verstehen dass man Leuten nicht den Tod wünscht nur weil man sie auf eine irrelevante Liste setzt.


Wall of Fame:
2018:

2017:
1. huck
2. Angliru
3. sefant

2016:
1. Angliru
2. Vega
3. Next

2015:
1. Angliru
2. freiplatzzokker
3. HamburgBuam

2014:
1. HeroPodkolzin
2. Angliru
3. HamburgBuam

2013:
1. emkaes
2./3. White Barkley und TheGegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Wie sieht es mit den Bonuspunkten für alleinige Treffer aus? Wurde in der Vergangenheit immer wieder angekratzt, allerdings erst nach Start des Spiels.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Ich mache mal den Anfang, nachdem ich 2 oder 3 Jahre in Folge die Teilnahme verpasst habe, weil ich um die Zeit kaum ins Netz schaue.



Geoff Hurst
Paul Gascoigne
Selma Blair
Chris Rea
Courtney Love
Rob Rensenbrink
Wes Unseld
Bill Cosby
Roberto Blanco
Vural Öger
Michael Lesch
Roberto Boninsegna
Christopher Lloyd
Michael J. Fox
Charlie Sheen
Wolfgang Bosbach (Joker)
Peter Jürgen Boock
Lamar Odom
Pete Doherty
Niki Lauda
Tina Turner
6ix9ine
Jan Ullrich
Ringo Starr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Die ersten 17:
Tawakkol Karman
Malala Yousafzai
Nadia Murad
Rojda Felat
Pervin Buldan
Selahattin Demirtaş
Ruth Bader Ginsburg
Bernie Sanders
Gregor Gysi
Robert Habeck
Liu Xia
(Witwe von Liu Xiaobo)
Khaled al-Alkami
Mir Mohammad Amin Farhang
Amal al-Jubouri
Martin Madidi Fayulu
Laurent Monsengwo Pasinya
Edward Snowden
Michail Gorbatschow (Joker)

Volker Pispers
"Ete" Beer
Dieter Hallervorden
Bill Clinton
Jimmy Carter
Mario Basler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich könnte ja tatsächlich meine komplette 18er-Liste erneut nehmen :crazy::wall::laugh:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
  1. Rudi Assauer
  2. Leah Bracknell
  3. Mel Brooks
  4. Jimmy Carter
  5. Sean Connery
  6. Bob Cousy
  7. Doris Day
  8. Kirk Douglas (Joker)
  9. Ottfried Fischer
  10. Olivia de Havilland
  11. Henry Kissinger
  12. Charles Munger
  13. Prinz Philip
  14. Sidney Poitier
  15. Josef Ratzinger
  16. Fernando Ricksen
  17. Little Richard (Richard Wayne Penniman)
  18. Jerry Stiller
  19. Jürgen Thormann
  20. Albert Uderzo
  21. Marieke Vervoort
  22. Robert Wagner
  23. Betty White
  24. Dick Van Dyke
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
01. Werner Müller (Joker)
02. Jan Ullrich
03. Demi Lovato
04. Selena Gomez
05. Bill Cosby
06. Roman Reigns
07. Ric Flair
08. James Harris (Kamala)
09. Wolfgang Bosbach
10. Niki Lauda
11. 6ix9ine
12. Tim Lobinger
13. Jan Fedder
14. Dietrich Mateschitz
15. Uwe Seeler
16. Fernando Ricksen
17. Kirk Douglas
18. Prince Philip
19. Queen Elizabeth II.
20. Robert Mugabe
21. Michail Gorbatschow
22. Leah Bracknell
23. Olivia de Havilland
24. Sinead O'Connor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Fernando „jedes Jahr auf der Liste“ Ricksen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Fernando „jedes Jahr auf der Liste“ Ricksen.

Vielleicht ist das so eine Art Motivation für ihn weiter zu machen. Ersthaft: Durch dieses Game habe ich Menschen kennen gelernt, deren Leidensgeschichte ich zuvor nicht kannte. Darüber reflektiert man ein bisschen über sich selbst. Besonders die steinalten Menschen haben es mir angetan. Da gibt es auch viel über die Biographie zu lernen. Wer sich hiermit wirklich beschäftigt weiß, dass es nicht darum geht jemandem den Tod zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
1. Jimmy Carter (Joker)
2. Mel Brooks
3. Pete Doherty
4. Barry Manilow
5. Niki Lauda
6. Howie Mandel
7. Michael Phelps
8. Henry Kissinger
9. Demi Lovato
10. Phil Spector
11. John Havlicek
12. 6ix9ine
13. Jerry Lee Lewis
14. Michael Schumacher
15. Jan Ullrich
16. Olivia Newton-John
17. Roman Polanski
18. Kevin Spacey
19. Ben Affleck
20. Willi Herren
21. Hermann Nitsch
22. Brigitte Bardot
23. Nadja Abd el Farrag
24. Raul Castro
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
nicht dass jetzt jemand glaubt, ich würde den wegen seiner musik kennen oder gar mögen...:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Kids feiern den Vogel und Lil Pump. Wer bei mir im Dienst laut den Schrott hört, hat ne Garantie, dass ich das Wiedergabegerät einkassiere.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Muss ich mich also schämen, dass ich zwei Lieder von ihm in der Playlist habe? :saint:

Wobei ich wohl für die gesamte Playlist von den meisten hier an die Wand geklatscht werden würde. :laugh:
 
Oben