Sportforen Dead Celebrity 2023


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.114
Punkte
113
Wenn ich mir die Listen der anderen so anschaue, gehöre ich zweifelsfrei zu den schlechtesten Recherchierern in der Runde.
Bei mir gibts eigentlich 4 Kategorien, aus denen ich Kandidaten gewählt habe:
1. hab mal beiläufig gehört, dass die irgendeine Krankheit haben (z.B. Panenka, Whale)
2. bei der Vorgeschichte würde eine Nachricht über das Ableben weniger wundern (Wendler, Ulrich)
3. wenn die Nachricht käme, wäre die Reaktion "ach den/ die gabs ja auch noch" (Boninsegna und den mittlerweile gestrichenen Michael Lesch)
4. vom Alter her müssen die irgendwann mal dran sein (Lloyd)

Tina Turner gehörte zweifelsfrei zur letzten Kategorie, von Ihrer Erkrankung habe ich nichts gewusst. Habe sie insgeheim immer etwas älter wahrgenommen als sie tatsächlich war, was ggf. damit zusammenhing, dass sie in "Typical Male" stimmlich sehr nah an meiner Oma war, wenn ich Mist gebaut habe. Vermutlich war "Tina Turner" auch der erste Name eines Weltstars, den ich im Alter von 3-4 fehlerfrei aussprechen konnte.
Sehr bewegtes Leben mit vielen Ups & Downs, und sie ist immer wieder aufgestanden. Ich ziehe meinen Hut vor Ihrer Karriere. :beten:

Über den Treffer freue ich mich selbstredend nicht, gemessen an meinen sonstigen Erfolgen hier könnte der Rest aus meiner Liste aber schon mal getrost die Weihnachtsfeier 2023 planen.

In eigener Sache noch: Wenn ich dieses Jahr auch weiter auswerten soll, können wir das so vereinbaren, dass jeder hier seine "Treffer" selbst recherchiert und postet, gerne auch mit notwendigen Zu- und Abschlägen für Mord/ Terminal Ill etc.
Dann würde ich die 2023 Daten auch entsprechend vorbereiten und ggf. auch mal einen Zwischenstand posten. Aber ich werde NICHT am Jahresende irgendwelche 300 Namen nachrecherchieren und möchte das auch keinem anderen zumuten, für die Auswertung wäre dann alleine dieser Thread hier relevant. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.396
Punkte
113
Über den Treffer freue ich mich selbstredend nicht, gemessen an meinen sonstigen Erfolgen hier könnte der Rest aus meiner Liste aber schon mal getrost die Weihnachtsfeier 2023 planen.

Unser beider Joker Whale würde da vermutlich widersprechen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.177
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ich mir die Listen der anderen so anschaue, gehöre ich zweifelsfrei zu den schlechtesten Recherchierern in der Runde.

Ich recherchiere eigentlich gar nicht, sondern schreibe meine Liste des Vorjahres fort, außer den 1-2 Abgängen.
Denn sobald ich irgendwelche anderen aus der Liste tausche, rafft es die Ausgetauschten sofort weg.
Ich bin nur dazu übergegangen, mir wirklich sympathische Leute aus der Liste zu entfernen und sie durch Celebreties mit Potential zu Arschlochpunkten zu ersetzen.
Dazu weniger obskure Terrormilizen-Führer oder Extremsportler, von denen man nicht erfährt, ob sie das Jahr überlebt haben.
Nutzung meiner eigener Quellen und Spezialgebiete Köln, Radsport und Musik.

Da ich den Abgabeschluss oft beinahe vergesse, schmeiße ich dann die ersten beiden Promis in die Liste, die dann auch mal sterben können.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.793
Punkte
113
Ort
CH
Ich recherchiere eigentlich gar nicht,

Falls man es noch nicht gemerkt hat: ich schon. :clowns:

Verbinde das gerne mit einer „grundsätzlichen Schlaumachung“ über die Personen. Lese in der Regel dann meist auch noch einige Berichte und den Wikipedia-Artikel zu den Leuten, die es auf die Liste schaffen. Da habe ich schon paar interessante Biografien von Leuten kennengelernt, über welche ich mich ansonsten niemals schlau gemacht hätte.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.847
Punkte
113

"Nein, Tina Turner muss nichts mehr beweisen. Es ist dennoch schön zu sehen, wie angstfrei sie, die im November 2009 ihren 70. Geburtstag feiert, mit dem eigenen Alter umgeht. Da umgibt sie sich mit athletischen Tänzerinnen, deren Großmutter sie sein könnte. Andere hätten es wohl nicht gewagt, so offen den Vergleich herauszufordern. Doch natürlich besteht sie ihn locker, tanzt, springt, schleicht und stolziert auf ihren High-Heels durch diese Nacht, die mit dem dampfenden „Steamy Windows“ begonnen hatte."

Das ist keine Übertreibung der Presse, war damals echt grandios, quasi kein Unterschied in der Performance zwischen ihren 50 Jahre jüngeren Tänzerinnen und Tina zu sehen, mit fast 70. 😳
Großartiges Konzert war des. :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
mal wieder einer für die *********-Riege: Televangelist Pat Robertson ist mit 93 verstorben. Finds recht passend, dass jemand, der die LGBTQ-Community für alles mögliche verantwortlich gemacht hat, von 9/11 bis hin zu Naturkatastrophen, sich während des Pride-Monats verabschiedet.

 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Joe Lindner - Joeasthetics übrigens letzte Woche auch mit 30 Jahren gestorben.
Er war der erfolgreichste deutsche Fitness Influencer mit 8 Mio Followern.
Man weiss nicht, ob eine Krankheit, Impfung oder der Steroidmissbrauch die Ursache ist.

Hat mich ziemlich getroffen, war ein echt lustiger und lebensfroher Typ.
 
Oben