Sportforen Dead Celebrity 2024


JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113
Der Sensenmann hat es dieses Jahr echt auf die Fussballer abgesehen :(
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.265
Punkte
113
Der Sensenmann hat es dieses Jahr echt auf die Fussballer abgesehen :(

Würde immer noch widersprechen. Wir werden einfach älter. Mittlerweile sind wir eben so alt, dass wir die älteren Spieler eben noch besser kennen bzw. wir sie nur um eine Generation verpasst haben...
Ist ja nicht nur mit Fußballern so, gilt ja auch für Schauspieler etc.

Den Namen Neeskens kannte ich gar nicht, aber der hat ja wirklich eine sehr interessante Karriere hingelegt...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113
Würde immer noch widersprechen. Wir werden einfach älter. Mittlerweile sind wir eben so alt, dass wir die älteren Spieler eben noch besser kennen bzw. wir sie nur um eine Generation verpasst haben...
Ist ja nicht nur mit Fußballern so, gilt ja auch für Schauspieler etc.

Den Namen Neeskens kannte ich gar nicht, aber der hat ja wirklich eine sehr interessante Karriere hingelegt...

Naja, es waren schon im Schnitt eher mehr grosse Namen unter den Fussballern als in den Vorjahren. Mit Menotti und Beckenbauer haben wir schon zwei Weltmeistertrainer. Mit Neeskens ein Mitglied der FIFA 100 und des Ballon d'Or Dream Teams. Und auch Riva und Brehme waren keine Kleinkaliber. Weiss nicht, wann es das letzte Mal so viele bekannte Leute erwischt hat
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.265
Punkte
113
Beckenbauer natürlich ein Riesenname, aber auch letztes Jahr, hat es einige erwischt...

Just Fontaine, Bobby Charlton, Gianluca Vialli, Antonio Carbajal, Horst-Dieter Höttges, Terry Venables, Salif Keïta

Wir müssen jetzt auch nicht unbedingt ein "welcher Sterbejahrgang ist stärker" (auch wenn es ein interessantes Fantasy Matchup ergeben könnte) machen, denn natürlich sind es dieses Jahr sehr große Namen gewesen.

Aber im Gegensatz zu früher (sagen wir mal in unseren 20ern) sagen mir Todesmeldungen von Prominenten viel öfter etwas, weil ich dann doch im Laufe des Lebens etwas von ihnen mitbekommen habe.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113
Beckenbauer natürlich ein Riesenname, aber auch letztes Jahr, hat es einige erwischt...

Just Fontaine, Bobby Charlton, Gianluca Vialli, Antonio Carbajal, Horst-Dieter Höttges, Terry Venables, Salif Keïta

Wir müssen jetzt auch nicht unbedingt ein "welcher Sterbejahrgang ist stärker" (auch wenn es ein interessantes Fantasy Matchup ergeben könnte) machen, denn natürlich sind es dieses Jahr sehr große Namen gewesen.

Aber im Gegensatz zu früher (sagen wir mal in unseren 20ern) sagen mir Todesmeldungen von Prominenten viel öfter etwas, weil ich dann doch im Laufe des Lebens etwas von ihnen mitbekommen habe.
Da bin ich einverstanden. Mir fallen dieses Jahr lediglich die Fussballer etwas stärker auf. So wie mir z.B. 2016 mit David Bowie, Prince, George Michael, Lou Pearlman etc. eher als das Jahr mit den Musikern in Erinnerung blieb. Das bedeutet nicht, dass das objektiv das Jahr mit den meisten oder bekanntesten Musikern war. Oder jetzt mit den Fussballern. Aber es fiel mir verstäkrt auf
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.557
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir sagen die Namen von irgendwelchen Serien-Schauspieler*innen oder Wrestlern wenig, weil ich kaum Serien schaue und mich nie für Wrestling interessiert habe.

Durch die Globalisierung (auch der Medien) gibt es soviele "Celebrities", dass man bei etlichen nicht mehr durchblickt, wofür sie irgendwo berühmt geworden sind.

Da ich eher zu den älteren Usern des Forums gehöre und Fußballfan bin, sagen mir die verstorbenen Fußballer alle etwas.
Die waren bereits Weltklasse, bevor es 32 Teams bei der WM und 36 Teams in der Champions League gab und nicht jedes Spiel live im TV oder Stream übertragen wurde.
Die großen Stars der 1960er und 1970er kommen jetzt auch alle in ein Alter, bei dem man mit einem Ableben rechnen muss.

Edit: Das Interesse für das Metier ist überhaupt Voraussetzung, dass man sich bei diesen Celebrities an berühmte Leistungen erinnert.

Weil ich früher gerne NBA-Basketball geschaut hatte, hatte ich Dikembe Mutombo wieder sofort im Gedächtnis. Da ich die NBA heute nur noch am Rande verfolge, wüsste ich bei einer (fiktiven) Meldung "Shauwza'hnn Williams jr. died in Car Crash" nicht, ob da jetzt ein NBA-Spieler, NFL-Profi oder ein Rapper verstorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.265
Punkte
113
Können wir eine Wahl zum Boomerbeitrag des Jahres machen? Ich hätte einen heißen Kandidaten.:weghier:


Gerne auch parallel dazu noch Millenial und Gen Z. Gen Alpha dürfte sich noch(!) nicht hierher verlaufen haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.557
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Können wir eine Wahl zum Boomerbeitrag des Jahres machen? Ich hätte einen heißen Kandidaten.:weghier:


Gerne auch parallel dazu noch Millenial und Gen Z. Gen Alpha dürfte sich noch(!) nicht hierher verlaufen haben.

Haha. :rolleyes:
Weil Dir der Name "Johan Neeskens" nichts sagte? Kannst Du ja nix für. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.557
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann mit so einer Art Generationsdebatte rein gar nix anfangen. Jüngere Menschen kennen manche Altstars nicht und ältere Menschen wissen vielleicht nicht, ob hier evtl. das Leben eines Tik-Tok-Stars tragisch zu Ende ging. (Oder ist das eher ein Fall für den Darwin-Award)?

https://www.express.de/panorama/liv...ert-beim-tanzen-und-stuerzt-in-den-tod-874710

Das hat aber eher etwas mit unterschiedlichen Präferenzen und Interessen zu tun, als mit dem Alter an sich. In diesem Thread sterben Menschen jeden Alters. Bei älteren Celebrities oder solchen mit entsprechend fieser Diagnose ist es aber irgendwie absehbar.

Maggie Smith hingegen war allgemein bekannt:


Minerva McGonagall😢

Allein schon die Nebenrolle bei "Hook" von 1994 hat soviel Charisma, Ruhe in Frieden Mrs Smith

Bei mir wegen "Zimmer mit Aussicht" (1985).
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.557
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ui, ein Treffer. Muss ich für meine Arschlochliste für 2025 dann doch glatt mal einen neuen Namen finden :saint:

Mordbonus dürfte ebenfalls drin sein. :licht:

Drei neue Namen für meine Deathlist 2025.... das ist insofern praktisch, damit ich nicht unterwegs Celebrities austausche, die es dann in den Folgejahren erwischt, so wie Lohan oder Deif.
 
Oben