Sportforen EM-Tipp-Turnier?


Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Zwischenstand nach dem 1. Spieltag:
1. silashh - 21 :confused:
2. Cooper - 19
3. JoeCalzaghe - 18 ---*8 Spiele = 8 Tendenzen* :thumb:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Tja, mit dem aktuellem Stand kann ich eigentlich zufrieden sein. Meine Bonus-Tipps sind auch dem 1. Spieltag immer noch alles andere als unwahrscheinlich.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich hatte österreich-kroatien und schweiz-tschechien auf unentschieden...beide male wäre dies der faire endstand gewesen. aber das leben ist nunmal nicht fair :cry:
die ergebnisse von gruppe c waren auch völlig daneben bei mir.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Tippabgabe für den 2. Spieltag bitte berücksichtigen, vor allem auch einige sehr gute Tipper aus den aktuellen Top 10 fehlen noch komplett: Cooper, JoeCalzaghe , Pitsch, aber auch noch viele mehr.

Also, bis 17 Uhr habt ihr Zeit zumindest die heutigen beiden Spiele zu tippen!
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Tja, mit dem aktuellem Stand kann ich eigentlich zufrieden sein. Meine Bonus-Tipps sind auch dem 1. Spieltag immer noch alles andere als unwahrscheinlich.


Respekt! Tolle Tips bisher....mit etwas mehr Glück bei den Volltreffern bzw. Differenzen würdest Du klar führen. Und deine Bonus-Tips sind momentan gut dabei....allerdings kenne ich meine Landsleute....wenn es in die K.O.-Runde geht, ist die Fiesta bestimmt wieder abprupt zu Ende. :rolleyes:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Respekt! Tolle Tips bisher....mit etwas mehr Glück bei den Volltreffern bzw. Differenzen würdest Du klar führen. Und deine Bonus-Tips sind momentan gut dabei....allerdings kenne ich meine Landsleute....wenn es in die K.O.-Runde geht, ist die Fiesta bestimmt wieder abprupt zu Ende. :rolleyes:

Irgendwann müssen die Spanier einfach diesen "Fluch" ablegen. Das Potenzial dieser Manschaft ist abartig hoch. Sie müssen einfach mal wieder das Viertelfinale überstehen(so wie 1984, nur dass sie dann auch das Finale gewinnen;) )


@UrbanAlice


Alles zu seiner Zeit:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
gestern liefs ganz okay für mich. Leider hab ich in beiden Spielen den Volltreffer knapp verfehlt - danke an die Herren Fabregas und Hansson :mad:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Das Potenzial dieser Mannschaft hat aber eine offenkundige Achillesferse: Die Abwehr. Ähnlich wie bei den Deutschen ist diese löchrig wie ein Schweizer Käse. Man kann ein Turnier normalerweise nicht mit einer schwachen Abwehr gewinnen. Casillas kann nicht alles wettmachen dahinten.
Im K.O.-Modus kommt hinzu, dass die Spanier, wenn es mal nicht läuft oder in Rückstand geraten, schnell die Ruhe und die Moral verlieren (ein Mentalitätsproblem!)...genau hier haben die Deutschen klare Vorteile, sie können in problematischen Situationen noch einen Zahn zulegen.

Es müsste also schon alles sehr glatt laufen, bzw. die Stürmer müssten immer schön viel Tore schiessen um die Schwächen im Abwehrbereich bedeutungslos zu machen. Das ist aber bei einer EM kaum durchzuziehen.

Würde mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überraschen lassen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
naja wenn Torres und Villa weiter so harmonieren wie gestern ...

Zudem sind ja die Abwehrreihen der vermeintlichen Favoriten wie Deutschland und Holland alles andere als sattelfest. Ich habe bisher keine Manschaft bei der EM gesehen, die mich offensiv und defensiv vom Hocker gerissen hat.
Aber es ist ja erst ein Spieltag gespielt, da kann sich noch einiges ändern.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
silashh hatte wieder einen sehr guten Tag, und führt mit 6 Punkten. :thumb:
Pitch, El Terrible, macci15, Cimbom, Tony Jaa, ghjkl, BOSSMAN, Brain23, ImBa, JIGGA 1 und MädchenMerker haben den 2. Spieltag noch nicht getippt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Potenzial dieser Mannschaft hat aber eine offenkundige Achillesferse: Die Abwehr. Ähnlich wie bei den Deutschen ist diese löchrig wie ein Schweizer Käse. Man kann ein Turnier normalerweise nicht mit einer schwachen Abwehr gewinnen. Casillas kann nicht alles wettmachen dahinten.
Im K.O.-Modus kommt hinzu, dass die Spanier, wenn es mal nicht läuft oder in Rückstand geraten, schnell die Ruhe und die Moral verlieren (ein Mentalitätsproblem!)...genau hier haben die Deutschen klare Vorteile, sie können in problematischen Situationen noch einen Zahn zulegen.

Es müsste also schon alles sehr glatt laufen, bzw. die Stürmer müssten immer schön viel Tore schiessen um die Schwächen im Abwehrbereich bedeutungslos zu machen. Das ist aber bei einer EM kaum durchzuziehen.

Würde mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überraschen lassen! ;)

Ich denke bei Namen wie Puyol, Del Horno, Sergio Ramos oder mein persönlicher Favorit für die Innenverteidigung, Albiol, der übrigens auch gerade mal 22 ist, würde jeder Bundesligaverein die Zungen schnalzen.

Vor allem, wenn man ebenfalls so starke Rechts- oder Linksverteidiger wie Ramos, bzw. Del Horno bekommen kann. Die sowohl offensiv, als auch defensiv einiges zu bieten kann. Auch wenn mir das bei Del Horno manchmal zu lethargisch wirkt. Da ist ein Lahm bspw. besser.

Aber es gehört ja eigentlich nicht hier rein. Wollte nur sagen, daß die Abwehr auf dem Papier besser ist, als sie hingestellt wird und daß für Spanien aufgrund der sehr guten Offensive einiges gehen kann. Selbst die Italiener kann man schlagen!
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Zwischenstand nach der Hälfte der Gruppenspiele
Vorne geht der Punk ab:
L-james 27 Punkte (15 Punkte aus den letzten 4 Spielen) :thumb:
silashh 27 Punkte
Cooper 25 Punkte
muju90 22 Punkte
reg31 22 Punkte
Hinten wird noch (gentlemanlike) abgewartet:
Lassiter 10 Punkte
Teradach 10 Punkte
Oli 8 Punkte
Hedo55 4 Punkte
victory 4 Punkte
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich würde eher sagen, einen gewonnen. Danke David Villá. :jubel:
Aber dafür von den Griechen um einen weiteren betrogen wurden.
Na ja der Fehler passiert mir nicht nochmal, daß ich denen ein Tor zutraue.
Die könnten eigentlich gleich mit 11 Nikopoulidis antreten. :D
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Zwischenstand nach dem 2. Spieltag:
1. L-james - 35 (5 Volltreffer am 2. Spieltag) :thumb:
2. Cooper - 35
3. silashh - 32
 
Oben