Sportforen Fantasy Football 2009!


Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Hab bislang noch nie beim Fantasy Football mitgemacht. Falls aber n Plätzchen frei wird, würde ichs auch mal ausprobieren :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.925
Punkte
113
Auktions-Draft heißt: Jeder Spieler bekommt am Anfang ein Budget (selbstverständlich selbes Budget für alle). Dann wird ne "Draft-Reihenfolge" festgelegt. Der erste Teilnehmer schlägt einen Spieler vor. Nun wird dieser Spieler unter allen Teilnehmern versteigert. Der höchstbietende bekommt den Zuschlag für den Spieler.

Das tolle an dem System ist, dass man eine Chance auf jeden Spieler aus dem ganzen Pool hat. Man muss nicht immer ewig warten bis man dran ist und ist während der ganzen Draft engagiert.

Habs noch nie gemacht - hört sich irgendwie langwierig an ...
Würde das "alte" System bevorzugen ...
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sagt mir bitte Bescheid wenn es wieder losgeht!
Ich schaue hier nur noch gelegentlich vorbei, würde aber gerne wieder mitmachen!
Danke im vorraus!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Auktions-Draft heißt: Jeder Spieler bekommt am Anfang ein Budget (selbstverständlich selbes Budget für alle). Dann wird ne "Draft-Reihenfolge" festgelegt. Der erste Teilnehmer schlägt einen Spieler vor. Nun wird dieser Spieler unter allen Teilnehmern versteigert. Der höchstbietende bekommt den Zuschlag für den Spieler.

Das tolle an dem System ist, dass man eine Chance auf jeden Spieler aus dem ganzen Pool hat. Man muss nicht immer ewig warten bis man dran ist und ist während der ganzen Draft engagiert.

Hört sich auf jeden Fall intressant an, aber da müssten dann definitiv alle Spieler anwesend sein, was letzes Jahr auch nicht geklappt hat, ausserdem denke ich das diese Vorgehensweise erfahrenere Spieler die dieses System schon öfter praktiziert haben nen Vorteil gibt, aber gut wäre dafür auch aufgeschlossen.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Bin dabei

Ich bin auch wieder dabei.
Eine Auktionsdraft wäre ziemlich cool, hab das beim Baseball
dieses Jahr gemacht und ist wesentlich komplexer und aufwendiger.
Und es müssen echt alle live dabei sein.
so nebenbei braucht jemand ne Americas Game Box von den Pittsburgh Steelers mit den ersten 5 Super Bowls.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.925
Punkte
113
Das kriegen wir doch nie hin - in den letzten Jahren waren immer 2-3 nicht da - daher wäre ich dafür, das alte Format beizubehalten.
Oder eben eine weitere Liga aufmachen ...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das kriegen wir doch nie hin - in den letzten Jahren waren immer 2-3 nicht da - daher wäre ich dafür, das alte Format beizubehalten.
Oder eben eine weitere Liga aufmachen ...

Denke Ich auch.

Zur neuen Saison. Bei Yahoo gibt es so eine Art Invitation-Option, wobei der Commissioner erstmal allen Spielern der Vorsaison die neuen Login-Details per Mail zuschicken kann. Ich denke es wäre nur fair, wenn alle Spieler, die aktiv an der letzten Saison teilgenommen haben, wieder dabei sind. Danach kann man je nach Bedarf aufstocken. Die Owner Iagos Lions und Die Überspitzen kann man getrost kicken. Damit werden schon mal zwei Plätze frei. Fro hat glaube letztes Jahr nicht mitgespielt. Ich habe auch kein Problem mit einer 20er Liga.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich habe im letzten Jahr in den ersten Wochen tatsächlich nicht mitspielen können, da ich in Brasilien keinen festen Internetanschluss hatte, und jedes Mal ins Internetcafe zu laufen, wenn man ständig unterwegs ist, war nicht machbar.

Habe mich dann aber dennoch um mein Team gekümmert, als ich wieder in HH war, obwohl abgeschlagen letzter gewesen. :D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Gegen 3 Ligen hätte ich auch nichts einzuwenden. Also dann:

-normale Liga mit normalen Draft
-Keeper-Liga (besteht ja schon)
-neue Liga mit Auction-Draft (wo dann eben nur die mitmachen von denen man auch ausgehen kann das sie beim Draft anwesend sind.)
 

McNabb

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich wär auch bei mehreren Ligen dabei.
Wo sollen die Ligen sein, wieder bei yahoo, oder wo anders? auf NFL.com gibt es ja seit heute ein neues, verbessertes ff
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.925
Punkte
113
Bei der "bestehenden" Liga (ohne Auktion) gefällt mir das YAHOO-Format am besten, weil am übersichtlichsten.
Bei der Auktionsgeschichte wäre ich aus Neugier auch gerne dabei - Format egal - wenn der Draftzeitpunkt passt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Denke die "normale" Liga sollte man auf yahoo lassen, fand ich auch sehr gut letzes Jahr. Die Keeper-Liga ist auch bei yahoo, und wenn jemand sowas mit Auction-Draft auf macht, bin ich sicher dabei, kann dann der jenige entscheiden wo er das machen will, sollte allerdings imo trotzdem kostenlos bleiben^^.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich wär dafü nur eine Sportforenliga, höhstens 2 für die übermotivierten Spieler aufzumachen. Sonst besteht mMn die Gefahr Teams in den Ligen versumpfen zu lassen, wenn es mal nicht so läuft. Das nimmt den restlichen Leuten in den Ligen dann zusätzlich den Spaß. Und ob wir wirklich so viele Leute hier haben, die "comitted" genug sind 3 Teams gleichzeitig zu verwalten glaube ich nicht. Ich mein selbst bei der einen Yahoo-Liga versumpfen mindestens immer 3 Teams.
Ich wäre dafür ganz demokratisch abzustimmen, welche Liga unsere "Hauptliga" sein soll, wenn sich noch genügend Leute für ne 2. und 3. finden ist mir das ja relativ wurst, hauptsache die Hauptliga versumpft dann nicht vollkommen, wenn ihr versteht was ich meine
 

McNabb

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also bisher sind dabei:

McNabb
SUPATIM
Tajiri262
Loose Baller
Obmann
AK84
Opeth
troy
Fro
Patrick
nowitzki41
orlando_1
alvis68
basty

Hoffe, ich hab keinen übersehen. Bisher sind wir also 14
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich wär dafü nur eine Sportforenliga, höhstens 2 für die übermotivierten Spieler aufzumachen. Sonst besteht mMn die Gefahr Teams in den Ligen versumpfen zu lassen, wenn es mal nicht so läuft. Das nimmt den restlichen Leuten in den Ligen dann zusätzlich den Spaß. Und ob wir wirklich so viele Leute hier haben, die "comitted" genug sind 3 Teams gleichzeitig zu verwalten glaube ich nicht. Ich mein selbst bei der einen Yahoo-Liga versumpfen mindestens immer 3 Teams.
Ich wäre dafür ganz demokratisch abzustimmen, welche Liga unsere "Hauptliga" sein soll, wenn sich noch genügend Leute für ne 2. und 3. finden ist mir das ja relativ wurst, hauptsache die Hauptliga versumpft dann nicht vollkommen, wenn ihr versteht was ich meine

ja gut die Keeper-Liga läuft ja schon länger neben der normalen Fantasy-Liga. Ansonsten könnten wir ja abstimmen ob normalen Draft oder den Auction-Mode.
 
Oben