Auktions-Draft heißt: Jeder Spieler bekommt am Anfang ein Budget (selbstverständlich selbes Budget für alle). Dann wird ne "Draft-Reihenfolge" festgelegt. Der erste Teilnehmer schlägt einen Spieler vor. Nun wird dieser Spieler unter allen Teilnehmern versteigert. Der höchstbietende bekommt den Zuschlag für den Spieler.
Das tolle an dem System ist, dass man eine Chance auf jeden Spieler aus dem ganzen Pool hat. Man muss nicht immer ewig warten bis man dran ist und ist während der ganzen Draft engagiert.
Hab bislang noch nie beim Fantasy Football mitgemacht. Falls aber n Plätzchen frei wird, würde ichs auch mal ausprobieren
Auktions-Draft heißt: Jeder Spieler bekommt am Anfang ein Budget (selbstverständlich selbes Budget für alle). Dann wird ne "Draft-Reihenfolge" festgelegt. Der erste Teilnehmer schlägt einen Spieler vor. Nun wird dieser Spieler unter allen Teilnehmern versteigert. Der höchstbietende bekommt den Zuschlag für den Spieler.
Das tolle an dem System ist, dass man eine Chance auf jeden Spieler aus dem ganzen Pool hat. Man muss nicht immer ewig warten bis man dran ist und ist während der ganzen Draft engagiert.
Das kriegen wir doch nie hin - in den letzten Jahren waren immer 2-3 nicht da - daher wäre ich dafür, das alte Format beizubehalten.
Oder eben eine weitere Liga aufmachen ...
Ich wär dafü nur eine Sportforenliga, höhstens 2 für die übermotivierten Spieler aufzumachen. Sonst besteht mMn die Gefahr Teams in den Ligen versumpfen zu lassen, wenn es mal nicht so läuft. Das nimmt den restlichen Leuten in den Ligen dann zusätzlich den Spaß. Und ob wir wirklich so viele Leute hier haben, die "comitted" genug sind 3 Teams gleichzeitig zu verwalten glaube ich nicht. Ich mein selbst bei der einen Yahoo-Liga versumpfen mindestens immer 3 Teams.
Ich wäre dafür ganz demokratisch abzustimmen, welche Liga unsere "Hauptliga" sein soll, wenn sich noch genügend Leute für ne 2. und 3. finden ist mir das ja relativ wurst, hauptsache die Hauptliga versumpft dann nicht vollkommen, wenn ihr versteht was ich meine