Sportforen Fantasy Football 2018


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wir haben wieder Anfang/Mitte Juni. Also ist es wieder Zeit unsere diesjährige Fantasy Football Liga wieder ins Leben zu rufen.

Ich denke das Konzept der vergangenen Jahre (Division-System, die Divisions beizubehalten, um ne gewisse Rivalry zu erzeugen:D, Positionen, etc), sowie auch das Scoring haben sich bewährt. Von daher sehe ich keine große Nötigung etwas zu verändern. Sollte aber trotzdem jemand Ideen für Veränderungen haben, so kann er diese gerne hier posten und wir können darüber diskutieren.

Es gibt bei unseren Teilnehmern eine kleine Veränderung. Die Teams der "Augsburg Raiders" und "DD Ravens" werden unsere Liga verlassen! Beide Teams waren ab Week 3 nicht mehr online und schaden der Liga aus meiner Sicht. An die übrigen Teilnehmer wieder ein großes Kompliment, die Aktivität bis zum Ende war wirklich super. Genau so macht eine Fantasy Football Liga Spaß.:thumb:

Folglich brauchen wir 2 neue Mitspieler! Hier werde ich nach dem Prinzip der Geschwindigkeit verfahren. Die ersten 2 User die sich melden, bekommen den Spot, egal ob kompletter Rookie oder schon in Liga 2 hier im Forum unterwegs. Jeder ist willkommen!

Über den Draft habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht (Grobes Zeitfenster wie immer Mitte/Ende August bis Anfang September). Ich hoffe zu diesem Thema auf euren Input. Bitte hier mitteilen wann ihr verhindert sieht bzw. welche Termine gut für euch wären. Alle Wünsche werden wir wahrscheinlich nicht berücksichtigen können. Aber die Teilnehmerzahl im Draft ist hier ja auch immer sehr hoch:thumb:. Es wird selbstverständlich auch noch eine Doodle Abstimmung folgen, sobald wir grobe Termine eingrenzen können.

Also haut in die Tasten und viel Glück allen in der neuen Saison!

Zur Vollständigkeit nochmal die Details der vergangenen Jahre. Die Daten und Uhrzeit hierzu könnt ihr völlig vergessen. Mir geht es darum die Punkteverteilung sowie die Positionsaufteilung zu zeigen.


League ID#: 110458
League Name: Sportforen Fantasy Football
Draft Type: Live Standard Draft
Draft Time: Sat Aug 30 8:00pm CEST [ Add to My Calendar ]
Max Teams: 16
Live Draft Pick Time: 1 Minute, 30 Seconds
Scoring Type: Head-to-Head
Start Scoring on: Week 1
Can't Cut List Provider: Yahoo Sports
Max Acquisitions for Entire Season: No maximum
Max Acquisitions per Week: No maximum
Max Trades for Entire Season No maximum
Trade Reject Time: 2
Trade End Date: November 14, 2014
Allow Draft Pick Trades: No
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 1 day
Waiver Type: Continual rolling list
Weekly Waivers Game Time - Tuesday
Post Draft Players: Follow Waiver Rules
Invite Sharing Tools: Enabled
Playoffs: Week 14, 15 and 16 (6 teams)
Playoff Reseeding: No
Divisions: No
Lock Eliminated Teams: No
League Pickem: Yes
Roster Positions: QB, WR, WR, RB, TE, W/T, W/R, K, DEF, D, D, D, D, D, DB, DB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN
Fractional Points: Yes
Negative Points: Yes
Make League Publicly Viewable: No

Offense:

Passing Yards 30 yards per point
Passing Touchdowns 4
Interceptions -2
Rushing Yards 10 yards per point
Rushing Touchdowns 6
Reception Yards 10 yards per point
Reception Touchdowns 6
Return Yards 30 yards per point
Return Touchdowns 6
2-Point Conversions 2
Fumbles -1
Fumbles Lost -2
Offensive Fumble Return TD 6

Kicker

Field Goals 0-19 Yards 3
Field Goals 20-29 Yards 3
Field Goals 30-39 Yards 4
Field Goals 40-49 Yards 5
Field Goals 50+ Yards 6
Field Goals Missed 0-19 Yards -2
Field Goals Missed 20-29 Yards -2
Field Goals Missed 30-39 Yards -1
Point After Attempt Made 1

Team Defense

Sack 2
Interception 3
Fumble Recovery 2
Touchdown 6
Safety 3
Points Allowed 0 points 12
Points Allowed 1-6 points 7.5
Points Allowed 7-13 points 5
Points Allowed 14-20 points 2.5
Points Allowed 21-27 points 0
Points Allowed 28-34 points -2.5
Points Allowed 35+ points -5

Defensive Players

Tackle Solo 1
Tackle Assist 0.5
Sack 3
Interception 4
Fumble Force 3
Fumble Recovery 2
Defensive Touchdown 6
Safety 4
Pass Defended 2
Block Kick 3
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Dann sind die 2 Plätze wohl vergeben.:D

Ich sende euch den Einladungslink via. PN zu.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Endlich geht es weiter .... ach Mist, dauert ja noch ne Ewigkeit
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Nach Rücksprache mit einigen Teilnehmer wurde als Drafttermin vorerst der:

Montag, 03.09.2018, 20:00 Uhr

festgesetzt!

Alternativtermin wäre Montag, 27.08.2018, 20:00 Uhr.

Das Ganze ist natürlich noch nicht in Stein gemeiselt, falls für eine Vielzahl der User beide Termine nicht möglich sein sollten, wird selbstverständlich versucht ein geeigneter Termin zu finden.

User die an diesem Termin unter garkeinen Umständen können, bitte ich hier zu posten!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Aktuell sind leider keine Plätze mehr frei! Ich denke allerdings das es wieder eine zweite Liga geben wird. Ich denke dort sind aktuell noch Plätze frei (läuft komplett unabhängig zu dieser Liga). Ansonsten muss ich euch auf das nächste Jahr vertrösten. Sry!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach Rücksprache mit einigen Teilnehmer wurde als Drafttermin vorerst der:

Montag, 03.09.2018, 20:00 Uhr

festgesetzt!

Alternativtermin wäre Montag, 27.08.2018, 20:00 Uhr.

Das Ganze ist natürlich noch nicht in Stein gemeiselt, falls für eine Vielzahl der User beide Termine nicht möglich sein sollten, wird selbstverständlich versucht ein geeigneter Termin zu finden.

User die an diesem Termin unter garkeinen Umständen können, bitte ich hier zu posten!

Montags 20 Uhr passt bei mir unter gar keinen Umständen. 21 Uhr könnte ich knapp noch einrichten. Wenn es 20 Uhr sein muss, dann bitte Dienstags oder Mittwochs. :)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Montags 20 Uhr passt bei mir unter gar keinen Umständen. 21 Uhr könnte ich knapp noch einrichten. Wenn es 20 Uhr sein muss, dann bitte Dienstags oder Mittwochs. :)

Ich werde dann die beiden Termine am Montag mit Startzeitpunkt 21:00 Uhr in die später folgende Umfrage aufnehmen.:)

Mein Problem ist das ich von 29.08. - 02.09. am Ballermann im Urlaub bin, und ich dort sicher keine Möglichkeit haben werde, in einem vernünftigen Zustand zu draften. Von daher würde ich das Ganze doch gerne davor oder danach abhandeln, da ich als GM doch gerne vernünftig draften würde:D. Das Ganze sollte aber natürlich auch nicht zu weit vor dem Start der Season stattfinden.

Aber wir werden uns dort schon einig werden denke ich, hat bisher ja immer ganz gut geklappt.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Da ich auch noch Interesse hätte, würde ich mal Frage in den Raum werfen, ob es nicht noch andere Interessenten gibt? Da könnte man eine dritte Liga starten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Bin auch dabei, wenn noch Platz ist.

Falls nicht, wer ist denn Admin von Liga 2? Wie ist dort die Aktivität etc?
 

tribolino9

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
ich hätte auch derbe bock, falls sich in einer der ligen noch ein platz ergibt, auch richtung dynasty wäre ich interessiert
 
Oben