Sportforen Fantasy League 2011!


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Nachdem jetzt nun endlich der verlängerte Winterschlaf durch den Lockout beendet ist, sollten wir langsam auch in die Gänge kommen. Grundsätzlich lade ich wieder alle Teams der letzten Saison ein, außer jene, die eher durch Inaktivität glänzten (ich habe da keinen Einblick mehr, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, welche Teams da besonders aufgefallen sind). Es wird also noch den ein oder anderen freien Platz geben! Insofern suchen wir für die Liga noch ein paar Leute, die ihre Teams regelmäßig verfolgen! Die Regeln haben sich im Großen und Ganzen bewährt, allerdings wurde da eine Änderung vorgeschlagen:

Übrigens würde Ich für die Zukunft vorschlagen, dass wir das Scoring-System von seiner TD-Lastigkeit befreien. Bisschen mehr Gewicht auf Carries, Catches und Yards wäre vielleicht sinnvoller.

Zu Patricks Vorschlag bezüglich des Scorings würde ich zustimmen. Würde gerne bisserl mehr Punkte für Receiving, Rushing und Passing Yards sehen. 10/10/25-Yards pro Punkt würde das Ding doch wesentlich mehr ausbalancieren. Dazu bei Fumble und Fumble Lost die Werte flippen, also -1 für ein Fumble und -2 für ein Lost Fumble.

Können wir gerne machen, hat jemand etwas dagegen?

Die Draft würde ich erst einmal für den 28. August, einem Sonntag, so zwischen 17.45-19.00 Uhr ansetzen. Das ist allerdings noch kein fixer Termin, sondern nur eine Diskussionsgrundlage.

Ich warte jetzt noch ein paar Feedbacks (Regeländerung ja/nein, inaktive Teams, Draft-Zeit usw.) ab, ansonsten kann ich die Liga jederzeit erstellen. Neu-Interessenten sollen sich hier bitte auch schon melden, ihr habt so eventuell den Vorteil, dass ihr von mir schon vor der Publikmachung der Liga die Zugangsdaten bekommt und somit sicher dabei sein könnt. Mir ist es lieber jemand zeigt hier schon sein Interesse, das deutet in der Regel eher darauf hin, dass er sein Team auch über die Saison hinweg nicht so leicht vernachlässigt, wie jene unbekannte Sportforen-Touristen, die sich dann aus Spaß an der Freude einfach einmal bei Yahoo anmelden und dann die ganze Saison über nicht mehr aktiv sind. Wie dem auch sei, je mehr (vorzugsweise klares) Feedback ich bekomme, desto eher geht es los.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich hätte Interesse.

Sehr schön, du bist vorgemerkt und kannst dir relativ sicher sein, dass du dabei bist, denn es gab ein paar Teams, die eher durch Inaktivität glänzten und keine Vorzugsrechte mehr haben werden. Ganz zu schweigen übrigens von den Usern, die wohlmöglich die Einladung aus verschiedenen Gründen nicht mehr wahrnehmen. Es wird eben höchstwahrscheinlich noch ein paar freie Plätze geben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich bin auf jeden Fall dabei. Das ist doch die Liga, die wir hier auf Sportforen als erste aufgemacht haben, oder? Bei der "Real-Fantasy" (Hieß doch so, oder?) würde ich dieses Jahr nicht mitmachen, weil so ne dritte Liga neben der ursprünglichen und der Keeper-Liga, dann doch eine zuviel ist.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich bin auf jeden Fall dabei. Das ist doch die Liga, die wir hier auf Sportforen als erste aufgemacht haben, oder? Bei der "Real-Fantasy" (Hieß doch so, oder?) würde ich dieses Jahr nicht mitmachen, weil so ne dritte Liga neben der ursprünglichen und der Keeper-Liga, dann doch eine zuviel ist.

DAS ist das Original, Alter ;)!
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
hätte generell auch interesse. wäre allerdings rookie und bräuchte sicherlich eine kleine einweisung. zudem wäre ich am anvisierten draft-termin leider auch nicht verfügbar...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Waere diesmal endlich auch wieder dabei, wuerde dann auch gerne noch einen ehemaligen Kommilitonen mitbringen, der Football-Fan ist.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
hätte generell auch interesse. wäre allerdings rookie und bräuchte sicherlich eine kleine einweisung. zudem wäre ich am anvisierten draft-termin leider auch nicht verfügbar...

Ok, also grundsätzlich findest du im Internet förmlich einige Bibeln, die sich mit dem Thema beschäftigen bzw. zu meinen wissen, wie das Ganze funktioniert ;). Im Grunde muss man aber meiner Meinung nach selbst Erfahrungen machen, um eben zu lernen. Wir spielen halt auch mit einzelnen Defense-Spielern (IDP), das sollte man berücksichtigen, ist meiner Meinung nach aber eine tolle Variante des FF.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
DeineMudder wäre auch gerne wieder mit dabei!

Die Draft würde ich erst einmal für den 28. August, einem Sonntag, so zwischen 17.45-19.00 Uhr ansetzen. Das ist allerdings noch kein fixer Termin, sondern nur eine Diskussionsgrundlage.

Dieser Termin wäre sogar perfekt!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Werde definitiv auch wieder mitmachen und versuchen meinen Titel zu verteidigen!!!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich habe die Liga jetzt gegründet und die Einladungen rausgeschickt. Die mir bekannt seriösen und hier sich meldenden User sollten nun Post erhalten haben. Vier Plätze sind frei und den Neu-Interessenten schicke ich eine PN mit den Zugangsdaten. Als Draft-Termin ist vorläufig der 28. August (19.00 Uhr) festgelegt. Die Regeln bleiben weitgehend gleich, einzig die im Eröffnungspost angesprochene Änderung habe ich vollzogen. Proteste dagegen gab es ja keine. Künftig werden die erzielten Yards im Verhältnis zum TD aufgewertet. Also dementsprechend:

Zu Patricks Vorschlag bezüglich des Scorings würde ich zustimmen. Würde gerne bisserl mehr Punkte für Receiving, Rushing und Passing Yards sehen. 10/10/25-Yards pro Punkt würde das Ding doch wesentlich mehr ausbalancieren. Dazu bei Fumble und Fumble Lost die Werte flippen, also -1 für ein Fumble und -2 für ein Lost Fumble.

Edit: Ihr habt jetzt eine Woche Zeit für die Anmeldung, das sollten alle schaffen, wenn danach noch Plätze frei sind, veröffentliche ich die Zugangsdaten hier, so dass sich jeder anmelden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mein Kumpel und ich wollten uns gerade fuer die erste Liga anmelden, da kam folgende Meldung:

There was a problem

There is not room in this league if all teams from last year return. To join, get the commissioner to increase the maximum number of teams, or remove teams that will not be returning. (Error #638)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich bitte alle, die eine Einladung für die Liga bekommen haben, diese schnellstmöglich zu bestätigen! Eher können sich die Neu-Mitglieder wohl nicht registrieren, da zickt Yahoo rum, obwohl trotz 100 % Rückmeldungs-Quote, an sich todsicher eben 4 freie Plätze übrig sind. 12 Einladungen sind rausgegangen, 16 Teams umfasst die Liga. Jedenfalls sind die vier Neuinteressenten an Board, dafür gibt es eine Lösung, am einfachsten wäre es eben, wenn die eingeladenen Teams ihre Teilnahme eben schnellstmöglich bestätigen.
 
Oben