Sportforen GP 100 - Die Legende lebt!!!

maberlinho

Bankspieler
Tatsächlich habe ich gerade bemerkt, dass mir ein Motto Grand Prix durchgerutscht ist. Es gab also insgesamt
29 Motto Grand Prix'
Die 23ste Ausgabe lief unter dem Motto "Deutsch Grand Prix". Sorry dafür.
Demnach waren es 4 Sprachen Grand Prix'.

theGegen

Linksverteidiger
Wie ich euch schon angekündigt hatte, möchte ich euch bis zur Ergebnispräsentation noch mit einigen Statistiken erfreuen. Starten tue ich, auch auf Wunsch eines Users hiermit:

Die allseits beliebten, vielleicht auch gehassten, aber auf jeden Fall viel diskutierten Motto Grand Prix'

28 gab es davon.

Die 28 Grand Prix' habe ich folgendermaßen aufgegliedert =

3 x gab es einen Fremdsprachen GP; inklusive des Länder GP's.
2 x gab es einen Quickie und einen Cover GP.

Genres: 3
(Instrumental, Hip Hop, Elektro)
Soundtracks: 3 (Filmsoundtracks, Computerspiele, Serien Themes)
Jahreszeiten: 3 (70er, 80er, 90er)
Besondere Wörter: 3 (Namen, geographische Orte, Tiere)
Besondere Albenvorgaben: 3 (Live Performance, Debütalbum, nie als Single veröffentlicht)
Sonstige Mottos: 5
(Unter 50.000 Clicks, keine Gitarren, Interpreten noch nie dabei gewesen, Weihnachtslieder, Rage Anthems)

Außerdem gab es den besonderen KO- Grand Prix Nummer 62.

Zudem wurden noch einige offene Grand Prix' unter ein inoffizielles Motto gestellt. Mit diesem Grand Prix gab es

2 Jubiläums Ausgaben
eine Weihnachtsedition
eine 1974er Edition
4 Herbst/Halloween Ausgaben

und den berüchtigten Boobs Grand Prix.

Ein weiteres Highlight stellten immer unsere inzwischen schon 8 Jahres Grand Prix' dar.

Auch wenn die Mottofindung nicht immer einfach war, finde ich schon, wir hatten viele kreative Motto GP's und das diese eine große Bereicherung für die Grand Prix Historie waren.

Ich habe die Motto-GPs (zumeist) ziemlich genossen.
Als Herausforderung gegenüber random eingereichten Evergreens oder totgenudelten Hits im normalen Modus.

Finde ich zu dem Motto einen Song, der mir irgendwie taugt? Und mglw. auch weitere User*innen, die damit etwas anfangen können?

Selbst wenn mir das Motto nicht wirklich zusagte, wollte ich wenigstens immerhin eine kreative eigene randbelgische Lösung auftreiben. Zum Beispiel:

Orkestra Obsolete - Blue Monday (Cover)

Dave Edmunds - Sabre Dance (live) (Instrumental)

Gary Wright - Love is alive (Elektro)

Marc Russo - Central Park Sunday (Videospiel-Soundtrack)

Undsoweiter....
Mein evtl. größtes Problem war für mich dieser Länder-GP mit Jamaica als mein Zufallslos.
Dafür kam halt nicht wirklich etwas anderes in Frage als Reggae.

Sly & Robbie - This Morning

theGegen

Linksverteidiger
Der ganze Wettbewerb wäre nicht so langlebig und nachhaltig ohne das großartige Tool von @spatz .

giphy.gif

giphy.gif

Die doofen Admins von @Angliru bis @Max Power verweigern leider jede Antwort, wie und ob es weiter geht..

Muss ich mich wohl mal wieder direkt an @Nico wenden.

Oben