Sportforen GP 101 - Sag meinen Namen

Savi

Co-Schädling
Ich habe jetzt schon zum 4. Mal getauscht.
Erstes Mal: Band schon mal dabei. Zweites und drittes Mal: 1980er Indiekram mit wahlweise Standbild oder Video in lausiger Qualität.
Die jetzige Wahl hat bewegte Bilder, so kommen vielleicht mehr Punkte herum.
Aber vielleicht fällt mir morgen wieder ein anderer Name ein. ;)
Jeder Düsterband in den 80ern hatte nen Song mit nem Frauennamen

theGegen

Linksverteidiger
Jeder Düsterband in den 80ern hatte nen Song mit nem Frauennamen

Mir sind eine Menge davon eingefallen sowie andere obskure Indieperlen.
Aber eine Menge dieser Bands wurden bereits benutzt oder es gab bspw. davon nur Videos in 240k Qualität.
Alles unter 720k finde ich schwer vermittelbar für den Rest der Teilnehmerschaft. Dann doch eher ein Standbild in HQ, allerdings können Videos ggf. zusätzlich punkten.

Vorhin hatte ich das auf meinem Rechner gespeicherte Musik-Archiv noch nach Namen durchsucht.
Dabei ein Song, der auf einer Mix-Cassette war, die ein sehr guter Freund für mich aufgenommen hatte.

Die hörte ich sehr gerne, eine Menge für mich unbekanntes Zeugs von alt bis neu.

Leider ist dieser gute Freund vor einigen Jahren viel zu früh gestorben. Einige Songs auf seiner Cassette hatten sich bei mir eingeprägt und wahrscheinlich deswegen habe ich mir wohl auch einige mp3s davon umsonst und legal :belehr: auf meinen Rechner kopiert.

Das legal ist übrigens keine *zwinker* * zwinker* ;) Anmerkung. Bis vor einiger Zeit gab es hilfreiche websites mit Suchfunktion, die auf von Künstlern / Künstlerinnen bereitgestellte und authorisierte Gratis-Downloads verwiesen.

Eine riesige Fundgrube an Liedern, die mir von nicht mehr abspielbaren Cassetten bekannt waren, als auch Neuentdeckungen zum Ausprobieren und noch mehr haben wollen.

Mit YT geht eine Suche zum Hören natürlich schneller und unkomplizierter, darum hatte ich mein PC-Archiv schon länger nicht mehr genutzt.
Oha. Ich habe eine Menge Songs auf meinem Rechner...

sun

Bankspieler
Aktuell denke ich drüber nach einige CD die man nicht finden kann, mal auf youtube hoch zu laden

Oben