Sportforen GP 32: Ein Jahrhundert am Ende - Der 90er GP


Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich habe das jetzt mal im Einzelnen beim Usertipp gecheckt und bin geradezu überrascht, dass mich (von den teilnehmenden Tippern) niemand für die Psychedelic Furs im Verdacht hatte.
Prima! :jubel:
Darauf hätte man zwar kommen können, aber eventuell habe ich hinter dieser "Maskierung" sogar Punkte von User*innen bekommen, die sie mir sonst vielleicht nicht gegeben hätten, wenn sie Randbelgien dahinter vermutet hätten. :crazy:
Ist besser als: randbelgischer Rotz = kann weg!

So schwer fand ich das nicht, mich zu erraten. Hatte TopTen als Anspruch postuliert, also kein komplett unbekannter Schrammelrotz. Für Ziel Top Ten mit Punkten aus der Düsterfraktion kokettiert. Totgenudelte Gassenhauer waren nicht zu erwarten. Und auch nix, was schon mal dran war.
Die Band hatte ich mit diesem Song schon länger für einen 1990er GP in der Pipeline. Das war eine gute Band mit einem guten Song, der sogar einigermaßen erfolgreich war.

Psychedelic Furs - Until she comes (Letterman)

Ich mag die Stimme von Richard Butler. Und die Furs mochte ich lieber als so manche spätere 1990er Band.

Psychedelic Furs waren mir zu einfach für dich :LOL: . Außerdem hattest du irgendwas von obskuren Indiekram mal erwähnt, da passten die Furs jetzt nicht so ins Bild.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich müsste erst mal checken, ob Nicole nicht schon mal dran war, um zu entscheiden, ob es dafür theoretisch Punkte geben kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Psychedelic Furs waren mir zu einfach für dich :LOL: . Außerdem hattest du irgendwas von obskuren Indiekram mal erwähnt, da passten die Furs jetzt nicht so ins Bild.

Ich glaube eher, dass ich bei einer Erwähnung den obskursten Indiekram (dieser Band) ausgeschlossen hatte. Und die hatten einiges von dieser Sorte in ihren Anfängen. ;)

The Psychedelic Furs - India

The Psychedelic Furs - Audio

Anfang 1980 war das.

Und bis Ende Jahrzehnts hatten sie bis in die frühen 1990er sogar internationalen Erfolg. Von diesen Hits gefiel mir "Until she Comes" am besten. Da waren sie auf den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Hier ist gar nichts ok, es gab schließlich einen GP Sieg für „Mr.Vain“. :belehr::panik::cry1:

Eigentlich hätte sofort der nationale Notstand ausgerufen werden müssen. Im Vergleich dazu ist Corona doch der reinste Kindergeburtstag.:belehr::eek::wallbash:

;);)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hier ist gar nichts ok, es gab schließlich einen GP Sieg für „Mr.Vain“. :belehr::panik::cry1:

Eigentlich hätte sofort der nationale Notstand ausgerufen werden müssen. Im Vergleich dazu ist Corona doch der reinste Kindergeburtstag.:belehr::eek::wallbash:

;);)

Das wirklich gruselige ist der Sieg von Mr.Vain weil keiner der Eurodance-Vögel daran gedacht hat Faithless einzureichen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich komm nicht mehr mit. Wieviele haben sich jetzt hier verabschiedet?

Niemand. Oder sie kommen alle wieder zurück, so wie @Max Power oder dieser eine aus dem Boxsport, der sich ständig ab- und anmeldet, um wenigstens beim GP seine schnulzige Asia-Imbiss-Musik zu bringen. ;) :weghier:
Das ist nämlich alles unheimlich integrativ hier und fernab aller sonstigen sportlichen oder non-sportlichen Bündnisse oder Vorurteile. :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.873
Punkte
113
Fühlen sich gerade einige wirklich einige auf den virtuellen Pillemann getreten :confuse:
und das, obwohl ich nicht mal Zeit hatte mit zu stänkern :confuse:
Frage für einen Freund :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann mich auch kurz fassen und auf den Punkt kommen. In der Regel reicht das.

Aber ich habe nur sporadisch Zeit, deshalb muss ich das manchmal bündeln.
 
Oben