Sportforen GP 54 - kein Brimborium


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Ui, was ist denn hier passiert?

Danke an alle Voter:innen für Roxanne!
Mein bestes Resulatat, endlich konnte ich beweisen, dass ich auch gute Musik höre 🙈

Ich durfte Roxanne als Supporting Act bei einem Katie Melua Konzert hören und fand das so toll, dass ich mir gleich eine Platte von ihr geholt und signiert lassen habe

20220806_230757_copy_900x1600.jpg

Glückwunsch an @Ichbinhaltso mit den fantastischen Mando Diao, zu denen ich erst vor 2 Monaten zum Konzert war und er somit ein würdiger Gewinner des SpoFo GP 54 ist :)

Gratulation auch an @Lassiter zum dritten Platz!

Danke an @John Lennon für die tolle Ausrichtung, auch wenn ich persönlich nicht zugegen sein konnte. War wahrscheinlich besser für mein Herz und Stimme! 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Ui, was ist denn hier passiert?

Danke an alle Voter:innen für Roxanne!
Mein bestes Resulatat, endlich konnte ich beweisen, dass ich auch gute Musik höre 🙈
Ich glaube, eine gute oder schlechte Platzierung beim SpoFo GP hat nichts damit zu tun, ob man gute Musik hört ;)
Dein Song war nach dem 1. Hören bei mir nur ein "vielleicht". Der hat sich erst nach dem 2. Mal richtig entfaltet. Freut mich. Dieses Mal kann ich mit allen 3 Songs auf dem Treppchen sehr gut leben.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Ja, toll. Da hab ich bei den Tipps ja alles daneben gehauen. :( Bei @5tef war es eine 50/50-Chance. Aber ich hatte ihm Darlene Love zugeschrieben. Und auch sonst war auf keinen User Verlass, der früher schon mal das gleiche oder sowas ähnliches eingereicht hatte als ein aktueller Beitrag.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Grats an das Podest und nochmal lieben Dank an @John Lennon dafür, dass er sich geopfert hat, weil sonst keiner wollte, und alle meine Punktlieferanten, vor allem @Brummsel mit dem einzigen 12er.
Auch wenn ich keinen so reibungslosen Ablauf garantieren kann, würde ich anbieten den nächsten GP zu übernehmen.
Super, dass Du das machst. Kannst auch direkt loslegen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
GPEinr.BandTitelBew.Punkte

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

Ferenc H.

8

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

Brummsel

8

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

Totila

7

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

Savi

7

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

Tirima

6

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

vangerwin

6

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

HamburgBuam

5

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

VvJ-Ente

4

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

maberlinho

4

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

Suomigirl26

4

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

Schluuuuß!!!!

4

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

sonic00

3

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

robare

3

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

Ichbinhaltso

3

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

Angliru

2

54

theGegen

The Goon Sax

Psychic

MadFerIt

2

Vielen Dank an die vielen User*innen, die diesem Dings Punkte gegeben hatten.
Oben herum hätten es etwas mehr sein können. Dann wären die Top Ten drin gewesen.

Der Sänger von The Goon Sax ist der Sohn von Robert Forster von the Go-Betweens. Mein Beitrag von GP 53. Sie sehen sich sehr ähnlich und die Musik ist ähnlich verschroben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
GPEinr.BandTitelBew.Punkte
54Savi2:54Creeping@Totila12
54Savi2:54Creeping@Ferenc H.12
54Savi2:54Creeping@Schluuuuß!!!!12
54Savi2:54Creeping@Angliru12
54Savi2:54Creeping@robare10
54Savi2:54Creeping@Brigadier8
54Savi2:54Creeping@Suomigirl268
54Savi2:54Creeping@spatz7
54Savi2:54Creeping@sonic005
54Savi2:54Creeping@Max Power3
54Savi2:54Creeping@Tirima2
54Savi2:54Creeping@Lazergirl1

Thank you for the music :clowns:


das who is who des schlechten geschmacks 🥸

glückwunsch ans podium und coole sache das mit @Ichbinhaltso mal wieder ein neuer sieger und ausrichter am start ist (y)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.259
Punkte
113
Ein Grottenschlechtes Lied wie California Love reinschmeissen, was damals schon genervt hat ohne Ende und dann über Andere lästern :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und mein Indie Song bekam gar keine Punkte, dabei habe ich diesmal fest mit dir gerechnet ;)

Das tut mir leid. :(

Ich war diesmal zeitlich in Not und habe bei meinem Voting vielleicht die nötige Sorgfalt vermissen lassen.
Ich habe kaum etwas erneut quergehört, eventuell habe ich auch manches zu schnell aussortiert.
Das musste schnell gehen in einem knappen Zeitfenster. In 10 Minuten die Shortlist erstellt, durchsortiert, fertig.

Mein Kalkül war: wer mir für the Go-Betweens Punkte gegeben hat, hat auch welche für The Goon Sax übrig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zugabe:

The Goon Sax klingen live übrigens genauso schlecht wie auf Album. ;) Oder sogar besser. "In the Stone" finde ich ähnlich gut wie "Psychic", musste mich für eins entscheiden. Lied 3 finde ich allerdings schrecklich.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achja, da war irgendwas von @sonic00 in diesem Thread über solche Mädels. :clowns: Den Thread habe ich nur überflogen, hatte jeweils Dienst.

Mein Voting war ebenfalls ziemlich hingeschludert, aber ganz ohne Grund habe ich meine Punkte nicht vergeben und fix waren meine 10 Plätze voll plus etliche weitere gute Songs (Klassiker) übrig und davon sind halt einige rausgeflogen und manche dringeblieben.

12 Punkte für @John Lennon - den Song hatte ich in meiner GP-Longlist. Eine Nummer, die man gerne nochmal wieder hört.
10 Punkte für @Hans A. Jan - weil Cantaloop fand ich seinerzeit super und taugt immer noch.
Nur 8 Punkte für @Totila - für einen meiner Lieblingsklassiker und zwar in dieser Coverversion von Them. Und nicht etwa von The Them. Darüber war ich so erzürnt, dass es Abzüge gab. :clowns:
Nur 7 Punke für @maberlinho - für The Decemberists, mit einem zusätzlich guten Song.
6 Punkte für @spatz - mit der positiven Überraschung eines starken Prog-Rock-Gefriemels über 9 Minuten. Das wurde auch nicht langweilig und rockte. Ein anderer Teil hätte vielleicht nicht schaden können zwischendrin.
5 Punkte für @Lena - das erwärmte mein frankophones Herz. Die Gitarren zum Schluss sind prima. Ebenfalls positives Überraschungsei.
4 Punkte für @Schluuuuß!!!! - für einen Shoegaze Dreampop Beitrag.
3 Punkte für @M-shock - das Video ist grauenhaft, aber den Song habe ich in guter Erinnerung.
2 Punkte für @L-james - kreative Lösung
1 Punkt für @Jerry - und Wanda, bei denen ich nicht immer weiß, wie ich die finden soll. Das Lied finde ich gut, daher noch Top Ten.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos @Ichbinhaltso

Toll, dass Du den nächsten geilen Motto GP ausrichtest. (y) Und Glückwunsch zum Sieg. Deinen Siegersong hatte ich beim schnellen Überfliegen der Teilnehmerschaft vorsorglich in der Shortlist als Startnummer 1. Wer weiß, was noch kommt?
Beim Durchzappen der Shortlist waren sie aber auch schnell wieder aussortiert.

Wann geht es denn los?

Ich habe den Finger am Abzug. ;)
 
Oben