• Liebe Basketballfans, Basketball.de sucht junge Nachfolger, die die Leitung der Seite inklusive Managerspiel, Social Media Kanälen etc. zukünftig übernehmen möchten.

    Wir haben selbst mal sehr jung und mit wenig Erfahrung begonnen. Insofern suchen wir nicht unbedingt Leute mit großen Vorkenntnissen im Websitebetrieb, sondern motivierte Basketballer mit Love for the Game, die wir einarbeiten und denen wir schrittweise mehr Verantwortung übertragen können.

    Alle weiteren Infos gibt es hier: https://basketball.de/culture/basketball-de-team-sucht-junge-nachfolger-fuer-die-leitung-der-website/

    Liebe Grüße,
    Nico

Sportforen GP 58 – Coverversionen – Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht


JL13

Forenidiot
Beiträge
7.503
Punkte
113
4abb6b70b2cfbde0e22f7101990201ca.jpg
orig


RTEmagicC_Fuma_Puma.jpg.jpg.600x315.png
images
die-polystation-one


Eine gute Kopie kann manchmal besser sein als das Original. Und manchmal, ja manchmal hätte man ein Kunstwerk besser nicht verschandelt. Welche Variante werdet ihr einreichen? Das liegt allein an euch.

Ich begrüsse euch zum GP Nummer 58 mit dem Thema Coverversionen.

Und da das Thema sich irgendwie um "kopieren", "klauen" etc. dreht, klaue ich einen Teil der Einleitung, eines vorherigen Cover-GPs. Ich "covere" sozusagen @Brummsel.

Was ist eine Coverversion?

Nun, vereinfacht könnte man sagen, es handelt sich hierbei um ein Musikstück, welches zuvor bereits von einem anderen Künstler geschrieben/komponiert und aufgeführt wurde. Bitte macht euch im vorhinein schlau, ob euer "Cover" wirklich ein solches ist. Ich prüfe das nicht im einzelnen nach. Zur Not hilft Wikipedia.

Helfen kann auch der Wikipedia-Artikel zum Thema Coverversion, wo der Unterschied zu anderen ähnlichen, aber nicht ganz gleichen Arten von Musikstück ist, wie Medley, Remake, Paraphrase, MashUp und sonstigem Schweinekram. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt mich. Ich werde euch zwar sagen, dass ihr mich in Ruhe lassen sollt, aber fragt ruhig.

Ein paar Regeln gibt es:
- kein Cover darf teilnehmen, dass bereits bei einem vorherigen GP vertreten war --> Als Beispiel: Hurt von den Nine Inch Nails war mal. Das bedeutet nicht, dass Hurt von Johnny Cash deswegen ausgeschlossen ist. Das ist es nur, weil die Version selbst mal vorgekommen ist. Also kein Abklatsch von bisherigen Cover-GPs zB.
- Ein Titel darf nicht zweimal vorhanden sein
- Von der Regel, dass ein Interpret nicht zweimal vorhanden sein darf, sehe ich in diesem speziellen GP ab
- Bitte schreibt bei euren Coverversionen den Original-Interpreten in Klammern dahinter
- wer nicht votet, bekommt 20 Minuspunkte.

Nachsehen, was schon dabei war und was nicht, kann man hier: Suche in der Datenbank

Zeitplan:

+++NEU+++

  • Deadline für die Einsendungen ist Sonntag, 11. Dezember, 13.30 Uhr.
  • Präsentation der Einsendungen ist Sonntag, 11. Dezember, 14 Uhr.

+++NEU+++

Da die Feiertage dazwischenkommen, gebe ich etwas mehr Zeit für die Votings, da ich nicht davon ausgehe, dass jemand Bock drauf hat, wenn ich am 24. oder 25. präsentiere. Und am Ende hab ich dann selbst kein Bock. Aber am Stephanstag seid ihr hoffentlich alle am Start.
  • Deadline für die Votings ist Montag, der 26. Dezember, 20.30 Uhr.
  • Präsentation der Votings ist Montag, der 26. Dezember, 21 Uhr.

NEU
  • Deadline für die Votings ist Dienstag, der 27. Dezember, 20.30 Uhr.
  • Präsentation der Votings ist Dienstag, der 27. Dezember, 21 Uhr.
Einreichen könnt ihr hier: http://gp.sportforen.vote/page2?[return_page]=GPEinreichen

Und jetzt lasset die Spiele beginnen

giphy-downsized-large.gif



Songliste:
1. Ben l'Oncle Soul - Seven Nation Army[/B]
2. Daisy Gray (Nirvana) - Smells Like Teen Spirit[/B]
3. Atomic Kitten (Blondie) - The Tide Is High[/B]
4. Terry Hoax (org Depeche Mode) - Policy of Truth[/B]
5. Doll Skin (Florence and the Machine) - Shake it out[/B]
6. Stereophonics - Video Games[/B]
7. Seether - Carless Whisper[/B]
8. Eva Cassidy - Fields of Gold[/B]
9. Rebecca St. James - You're the Voice[/B]
10. Glenn Medeiros - Nothing's Gonna Change My Love For You[/B]
11. Alient Ant Farm - Smooth Criminal[/B]
12. Robyn Adele Anderson - Master Of Puppets (Metallica)[/B]
13. John Mayer - Free Fallin' (Tom Petty)[/B]
14. John Farnham - That's Freedom[/B]
15. Weezer - Africa (starring Weird Al Yankovic)[/B]
16. Roberto Blanco - Ich komm' zurück nach Amarillo (Tony Christie)[/B]
17. In This Moment - Call Me (Blondie)[/B]
18. Bad Wolves - Zombie (The Cranberries Cover)[/B]
19. Ramones - When I Was Young[/B]
20. Mimi & Josy - Creep (Radiohead Original)[/B]
21. H-Blockx - The Power[/B]
22. Bette Midler - Beast of Burden (Rolling Stones)[/B]
23. Sol Heilo - Hold on[/B]
24. My Chemical Romance - Desolation Row[/B]
25. Jimi Hendrix - All Along The Watchtower[/B]
26. the Damned - Eloise[/B]
27. Beady Eye - Sons Of The Stage[/B]
28. Joey Bada$$ - When Thugs Cry (Prince)[/B]
29. Nirvana - Where Did you Sleep Last Night (Lead Belly)[/B]
30. Talking Heads - Take me to te river[/B]
31. Soft Cell - Tainted Love[/B]
32. The Blanks - Take On Me (A-ha)[/B]
33. Violet Orlandi (ft. Ai Mori) - Down With The Sickness (Disturbed)[/B]
34. Snoop Dogg ft. The Doors - Riders On The Storm[/B]
35. Himesh Patel - Help![/B]
36. P!NK - River (Bishop Briggs)[/B]
37. AFI - Just like Haeven (from the cure)[/B]
38. The Lemonheads - Mrs. Robinson [/B]
39. Bryan Ferry & Todd Terje - Johnny & Mary[/B]
40. The Warning Rock - Sweet Child O’ Mine[/B]
41. Urge Overkill - Girl, u'll be a woman soon[/B]



Endstand nach 42 Runden:

1. Jimi Hendrix - All Along The Watchtower (choco_crossie) 141 Punkte
2. Alient Ant Farm - Smooth Criminal (freiplatzzokker) 113 Punkte
3. Urge Overkill - Girl, u'll be a woman soon (Bongo) 106 Punkte
4. Nirvana - Where Did you Sleep Last Night (Lead Belly) (desl) 104 Punkte
5. Soft Cell - Tainted Love (Plissken) 102 Punkte
6. The Lemonheads - Mrs. Robinson (Brummsel) 98 Punkte
7. Ramones - When I Was Young (spatz) 93 Punkte
7. Eva Cassidy - Fields of Gold (Kinski) 93 Punkte
9. In This Moment - Call Me (Blondie) (Schluuuuß!!!!) 91 Punkte
10. Bad Wolves - Zombie (The Cranberries Cover) (JL13) 80 Punkte
11. Bette Midler - Beast of Burden (Rolling Stones) (Totila) 78 Punkte
12. Weezer - Africa (starring Weird Al Yankovic) (Joe Berry) 75 Punkte
13. Bryan Ferry & Todd Terje - Johnny & Mary (Savi) 74 Punkte
13. Terry Hoax (org Depeche Mode) - Policy of Truth (Kalle6861) 74 Punkte
15. Stereophonics - Video Games (MadFerIt) 73 Punkte
16. Seether - Carless Whisper (Schlitzer) 67 Punkte
17. AFI - Just like Haeven (from the cure) (sonic00) 66 Punkte
18. Daisy Gray (Nirvana) - Smells Like Teen Spirit (Suomigirl26) 63 Punkte
19. Snoop Dogg ft. The Doors - Riders On The Storm (Ichbinhaltso) 62 Punkte
20. Robyn Adele Anderson - Master Of Puppets (Metallica) (HamburgBuam) 60 Punkte
21. John Farnham - That's Freedom (Finch) 51 Punkte
22. the Damned - Eloise (theGegen) 48 Punkte
23. Atomic Kitten (Blondie) - The Tide Is High (DaLillard) 47 Punkte
24. The Blanks - Take On Me (A-ha) (Angliru) 46 Punkte
25. Mimi & Josy - Creep (Radiohead Original) (Jerry) 45 Punkte
26. The Warning Rock - Sweet Child O’ Mine (Geissbock) 43 Punkte
27. Talking Heads - Take me to te river (Bombe) 40 Punkte
27. John Mayer - Free Fallin' (Tom Petty) (Bronx Bull) 40 Punkte
29. Beady Eye - Sons Of The Stage (John Lennon) 39 Punkte
29. Glenn Medeiros - Nothing's Gonna Change My Love For You (Lazergirl) 39 Punkte
31. Joey Bada$$ - When Thugs Cry (Prince) (Boss Hog Corleone) 38 Punkte
32. Himesh Patel - Help! (sistahfan) 37 Punkte
33. Roberto Blanco - Ich komm' zurück nach Amarillo (Tony Christie) (Lassiter) 31 Punkte
34. My Chemical Romance - Desolation Row (M-shock) 29 Punkte
35. Doll Skin (Florence and the Machine) - Shake it out (Tirima) 26 Punkte
35. Violet Orlandi (ft. Ai Mori) - Down With The Sickness (Disturbed) (Max Power) 26 Punkte
37. P!NK - River (Bishop Briggs) (Brigadier) 22 Punkte
37. Ben l'Oncle Soul - Seven Nation Army (5tef) 22 Punkte
39. H-Blockx - The Power (Hans A. Jan) 21 Punkte
40. Sol Heilo - Hold on (Ferenc H.) 20 Punkte
41. Rebecca St. James - You're the Voice (maberlinho) 13 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
50.825
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre es nicht sinnvoller, den Original-Interpreten beim Kommentarfeld anzugeben, eure Hoheit?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
17.150
Punkte
113
Ein Cover eingereicht was ich schon immer mal bringen wollte, wird aber eh unten landen :rolleyes:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.058
Punkte
113
Ich bin verwirrt ...
Aber wahrscheinlich bin ich jetzt zu doof zu schnallen, dass ich nicht gemeint bin ...
 
Oben