Sportforen GP 58 – Coverversionen – Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
habe diesmal einen recht guten Song gefunden. Aber der wird wohl sehr schnell weg gehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
looney-tunes-daffy-duck.gif
Keine Eile
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

:wavey:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Und auch einen großen Dank an

@JL13 für die astschocke Präsentation.

Platz 22 für The Damned war okay. Doch ohne die 12 Punkte von @Kalle6861 (y) hätte es auch ein Debakel werden können.

Mir gefällt diese Coverversion definitiv besser als das doch etwas schwülstige Original. Mit der anderen Stimme, etwas mehr Power an bestimmten Stellen, Background-Gesang wird das Original aufgepeppt, ohne den Pomp und das Pathos zu verändern.
Von Barry Ryan ging mir der Song eigentlich nur auf die Nerven. Von daher war das eine gute Alternative. Gutes Cover. (y)
Und du bekommst Punkte - von mir. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von Barry Ryan ging mir der Song eigentlich nur auf die Nerven. Von daher war das eine gute Alternative. Gutes Cover. (y)
Und du bekommst Punkte - von mir. :D

Das Original geht mir nach gewisser Zeit irgendwann mal auf den Sack, weil es so schwülstig ist.
The Damned haben dem Original nix weggenommen, aber in bestimmten Phasen die Zügel einfach etwas angezogen.

Dazu dieser andere Kontext mit dem Sänger.

Ich kann aber auch @Bombe verstehen, der mir dafür keine Punkte gegeben hat, weil ihn the Damned zu dieser Zeit eher an die New Romantics Zeit erinnerten.

Hab nochmals reingehört… was soll ich sagen?

Ich mag ihre erste Gehversuche als sie noch punkig klangen, die Rock Klänge danach waren echt ok. Eloise war meiner Erinnerung nach in UK ein großer Freund Hit - icH konnte aber mit dem New Romantik Zeugs jeglicher Coleur nix anfangen. Selbst die rockigen Sachen von Ultravox gingen mir schwer auf den Keks. Und The Damned sprangen leider auch auf den Zug mit auf. Von daher null Punkte :(

Mich freut es aber immer, wenn ich wenigstens ein paar User und Userinnen mit einem Beitrag überraschen oder erfreuen kann.

Zum erforderlichen Motto war das jedenfalls eine Version, die gegenüber dem Original vielleicht noch eine Ecke besser ist, ohne das Original zu verunglimpfen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum erforderlichen Motto war das jedenfalls eine Version, die gegenüber dem Original vielleicht noch eine Ecke besser ist, ohne das Original zu verunglimpfen.
Mir gefällt das Original von Barry Ryan besser. Seine Stimme ist einfach unglaublich, da kommt Dave Vanian absolut nicht mit.

Das Cover ist ok und etwas "fetziger" performt und hat ja auch von mir paar Punkte gekriegt, aber insgesamt bietet es für mich keinen Mehrwert, da es auch kaum neuen Facetten hinzufügt. Es ist gut nachgesungen, aber der Song an sich ist schon so obergeil, dass man da kaum was verhunzen kann.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Mir gefällt das Original von Barry Ryan besser. Seine Stimme ist einfach unglaublich, da kommt Dave Vanian absolut nicht mit.

Das Cover ist ok und etwas "fetziger" performt und hat ja auch von mir paar Punkte gekriegt, aber insgesamt bietet es für mich keinen Mehrwert, da es auch kaum neuen Facetten hinzufügt. Es ist gut nachgesungen, aber der Song an sich ist schon so obergeil, dass man da kaum was verhunzen kann.
Das ist Barry Ryan!?!? :eek: Gesehen hatte ich den Typ nie, nur gehört. Und wann, dann lief von dem sowieso immer nur dieser eine nervige Song.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Vierter Platz ... oi ... schick schick. Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet und bin durchaus zufrieden damit, angesichts dessen, dass ich ursprünglich was anderes einreichen wollte.
Amüsanterweise wurde "Hurt" von Johnny Cash dann gar im Eingangspost erwähnt, das hab ich erst später gesehen.

Vielen Dank an @sonic00 @freiplatzzokker @Savi @HamburgBuam @DaLillard @Brigadier @maberlinho @Boss Hog Corleone @Schlitzer @Bronx Bull @John Lennon @Plissken @JL13 und besonders an @spatz für die reichlichen Punkte.


Zu meiner Schande muss ich leider gestehen, dass ich es dieses Mal kaum geschafft habe, mir die anderen Beiträge anzuhören und die Punkte danach vergeben habe, welche Bands und Songs (oder Originale) ich kenne. Ein bisserl schäme ich mich ja.
Wobei ... für mein Voting-Vorgehen habe ich ja im Prinzip dennoch Lob bekommen... :-D
 
Oben