Ich mache es beim nächsten GP wieder gut, habe ein Hammerlied gefundenDoch. Du hast ALLES kaputt gemacht
Geschmackssache.In einem GP mit gutem Niveau meine ich.
Danke. Ich auchIch mache es beim nächsten GP wieder gut, habe ein Hammerlied gefunden
gefälliger 80er-jahre song vs. größter anzunehmender unfall. papa roach bzw. dieser song bzw. dieses bediente genre ist dermaßen kacke, da fehlen mir die worte. und dass DUUUUUUUU diesen song bepunktest... dagegen sind die letzten liam-platten musikalische wunderwerke.
Danke @JL13 für die Arbeit und die tolle Präsentation.
Auch wenn ich finde, dass eigentlich die Songs wichtig sind, ehrt es mich natürlich, dass gleich beim ersten Antreten ein Song von mir gewonnen hat - danke an alle, die ihn in ihrer 10er Liste hatten.
Ziemlich genau 40 Jahre ist es nun her, dass "Moonlight Shadow" veröffentlicht wurde und ich habe ihn zum ersten Mal im Musikunterricht gehört - in der letzten Viertelstunde durften wir immer eine Kassette mit den Top-Songs aus der Ö3-Hitparade hören (für alle Österreicher - das war die Sendung mit Udo Huber).
Ich habe mich sofort in das Lied verliebt und es blieb bis heute eines meiner absoluten favorits.
Mein Pflegevater hat mir gleich am nächsten Sonntag die Hitparade aufgenommen und ich habe das Lied sicher 10-20 Mal am Tag auf so einem flachen Kassetten-Player gehört. Zu Weihnachten bekam ich sogar das Album "Crises" dazu.
Mike Oldfield wurde dann ohnehin zu einem meiner absoluten Lieblingen.
Ich habe in den 80ern jahrelang fast nur die Hitparade gehört, bis mir ein Freund das musikalische Universum außerhalb der Charts gezeigt hat - die erste Platte von Tracy Chapman.
Alles Liebe an euch alle - das nette Lied hat gewonnen - und ich habe noch einige davon in petto.
P.S. hat es eigentlich schon mal einen Themen-GP gemacht, zB ein gewisses Jahrzehnt?
Ich kenn das von privaten Musik-Wettbewerben in WhatsApp: gelten Cover-Versionen.. Live-Versionen..war es in diesem Jahrzehnt in den Charts oder gilt das Veröffentlichungsdatum?Ja, das heißt hier Motto und daraus wollen immer irgendwelche Leute eine große Wissenschaft machen.
Ja, die 80iger - die habe ich gewonnenP.S. hat es eigentlich schon mal einen Themen-GP gemacht, zB ein gewisses Jahrzehnt?
Mit welchem Lied? In unserer WhatsApp-Gruppe wars "Hier kommt Alex"Ja, die 80iger - die habe ich gewonnen
Ich befürchte das war "Forever young".Mit welchem Lied? In unserer WhatsApp-Gruppe wars "Hier kommt Alex"
Ich kenn das von privaten Musik-Wettbewerben in WhatsApp: gelten Cover-Versionen.. Live-Versionen..war es in diesem Jahrzehnt in den Charts oder gilt das Veröffentlichungsdatum?
Sorry wenn ich das mit den Motto-Wettbewerben nicht so mitbekommen habe: ich bin ja noch nicht so lange in diesem Bereich des Sportforums - wer konnte denn ahnen, dass hier auch meine Liebe zur Musik bedient wird.
Ups es waren die 90iger...Mit welchem Lied? In unserer WhatsApp-Gruppe wars "Hier kommt Alex"