Sportforen GP 63 – Willkommen beim Durchschnitt


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Ich habe immerhin meinen Song für 2023 gefunden. Also nicht bei diesem GP.
Kann natürlich noch was besseres erscheinen.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
63
Danke @JL13 für die Arbeit und die tolle Präsentation.
Auch wenn ich finde, dass eigentlich die Songs wichtig sind, ehrt es mich natürlich, dass gleich beim ersten Antreten ein Song von mir gewonnen hat - danke an alle, die ihn in ihrer 10er Liste hatten.
Ziemlich genau 40 Jahre ist es nun her, dass "Moonlight Shadow" veröffentlicht wurde und ich habe ihn zum ersten Mal im Musikunterricht gehört - in der letzten Viertelstunde durften wir immer eine Kassette mit den Top-Songs aus der Ö3-Hitparade hören (für alle Österreicher - das war die Sendung mit Udo Huber).
Ich habe mich sofort in das Lied verliebt und es blieb bis heute eines meiner absoluten favorits.
Mein Pflegevater hat mir gleich am nächsten Sonntag die Hitparade aufgenommen und ich habe das Lied sicher 10-20 Mal am Tag auf so einem flachen Kassetten-Player gehört. Zu Weihnachten bekam ich sogar das Album "Crises" dazu.
Mike Oldfield wurde dann ohnehin zu einem meiner absoluten Lieblingen.
Ich habe in den 80ern jahrelang fast nur die Hitparade gehört, bis mir ein Freund das musikalische Universum außerhalb der Charts gezeigt hat - die erste Platte von Tracy Chapman.
Alles Liebe an euch alle - das nette Lied hat gewonnen - und ich habe noch einige davon in petto.😊

P.S. hat es eigentlich schon mal einen Themen-GP gemacht, zB ein gewisses Jahrzehnt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der GP war im Vergleich wirklich außergewöhnlich gut, mit vielen noch nicht totgenudelten Interpet*innen oder solchen, die zum 1. Mal eingereicht wurden.

Wahrscheinlich gewinnt deswegen ein totgenudelter plätschernder Evergreen.

Irgendwie logisch. ;)

Trotz alle Häme, (das gehört hier dazu) ein großes :beten: Hut ab an @Speakeasy , um direkt beim 1. Versuch schon das Motto des Wettbewerbs getroffen zu haben:

Den Sportforen-Musikgeschmack darf man absolut nicht Ernst nehmen! :belehr:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
giphy.gif
gefälliger 80er-jahre song vs. größter anzunehmender unfall. papa roach bzw. dieser song bzw. dieses bediente genre ist dermaßen kacke, da fehlen mir die worte. und dass DUUUUUUUU diesen song bepunktest... dagegen sind die letzten liam-platten musikalische wunderwerke.

noel-gallagher-oasis-noelgallagher.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke @JL13 für die Arbeit und die tolle Präsentation.
Auch wenn ich finde, dass eigentlich die Songs wichtig sind, ehrt es mich natürlich, dass gleich beim ersten Antreten ein Song von mir gewonnen hat - danke an alle, die ihn in ihrer 10er Liste hatten.
Ziemlich genau 40 Jahre ist es nun her, dass "Moonlight Shadow" veröffentlicht wurde und ich habe ihn zum ersten Mal im Musikunterricht gehört - in der letzten Viertelstunde durften wir immer eine Kassette mit den Top-Songs aus der Ö3-Hitparade hören (für alle Österreicher - das war die Sendung mit Udo Huber).
Ich habe mich sofort in das Lied verliebt und es blieb bis heute eines meiner absoluten favorits.
Mein Pflegevater hat mir gleich am nächsten Sonntag die Hitparade aufgenommen und ich habe das Lied sicher 10-20 Mal am Tag auf so einem flachen Kassetten-Player gehört. Zu Weihnachten bekam ich sogar das Album "Crises" dazu.
Mike Oldfield wurde dann ohnehin zu einem meiner absoluten Lieblingen.
Ich habe in den 80ern jahrelang fast nur die Hitparade gehört, bis mir ein Freund das musikalische Universum außerhalb der Charts gezeigt hat - die erste Platte von Tracy Chapman.
Alles Liebe an euch alle - das nette Lied hat gewonnen - und ich habe noch einige davon in petto.😊

P.S. hat es eigentlich schon mal einen Themen-GP gemacht, zB ein gewisses Jahrzehnt?

Ja, das heißt hier Motto und daraus wollen immer irgendwelche Leute eine große Wissenschaft machen. ;)
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
63
Ja, das heißt hier Motto und daraus wollen immer irgendwelche Leute eine große Wissenschaft machen. ;)
Ich kenn das von privaten Musik-Wettbewerben in WhatsApp: gelten Cover-Versionen.. Live-Versionen..war es in diesem Jahrzehnt in den Charts oder gilt das Veröffentlichungsdatum? 🙄

Sorry wenn ich das mit den Motto-Wettbewerben nicht so mitbekommen habe: ich bin ja noch nicht so lange in diesem Bereich des Sportforums - wer konnte denn ahnen, dass hier auch meine Liebe zur Musik bedient wird.😉
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Speakeasy
Ich gehöre auch zu der Mono-Cassetten-Recorder-Generation oder den Hitparaden-Hörern am Radio.
Mike Oldield war bis dahin Doppel-Konzept-Alben mit Gefriemel. Kann man hören, muss man aber auch nicht. Bis er mit diesem Duett so oft im Radio lief, dass einem die Ohren irgendwann bluteten. ;)
Es gab so ein par Lieder, davor gab es kein Entrinnen. "Cold as Ice" von Foreigner bzw. Moonlight Shadow.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
@Speakeasy lief bei den Urlaubsfahrten mit meinen Eltern natürlich auch in Dauerschleife und ich glaube ich habe die Single Platte irgendwann geerbt, könnte sogar hier noch bei mir sein, da hängen natürlich Erinnerungen dran und ich habs ganz gern gehört damals.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kenn das von privaten Musik-Wettbewerben in WhatsApp: gelten Cover-Versionen.. Live-Versionen..war es in diesem Jahrzehnt in den Charts oder gilt das Veröffentlichungsdatum? 🙄

Sorry wenn ich das mit den Motto-Wettbewerben nicht so mitbekommen habe: ich bin ja noch nicht so lange in diesem Bereich des Sportforums - wer konnte denn ahnen, dass hier auch meine Liebe zur Musik bedient wird.😉

Hier reiben sich viele daran auf, es möglichst originell oder speziell zu halten. Statt "keep it Simple" und die Kriterien überschaubar und für alle Geschmäcker und ohne Spezialwissen zu erfüllen.
Achja: immer regt sich bei "Sportforen" die Hälfte darüber auf, dass Motto absolut kacke ist, aufgrund von unzumutbarer Einschränkungen. :D
 
Oben