Sportforen-GP Nr.23: Von Dichtern und Denkern - Der Deutsch GP


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Teaser Voting Nr. 28

f0b8592e82ee23ba86eef798b45cb995.jpg
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Der Teddybär gefiel mir auch mal, aber da war ich noch In der Grundschule!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Voting #28 desl

12 Punkte: Die Ärzte - Schrei nach Liebe (Jerry)
10 Punkte: Fünf Sterne Deluxe - Willst du mit mir geh'n? (Max Power)
8 Punkte: Karat - Der blaue Planet (Hans A. Jan)
7 Punkte: Großstadtallee - Fickt euch Allee (sonic00)
6 Punkte: Seed - Seed - Ding (Steigerwald)
5 Punkte: Olli Schulz - Koks & Nutten (sxmxyxr)
4 Punkte: Michael Bully Herbig - Back für Ruth (choco_crossie)
3 Punkte: BAP - Kristallnacht (spatz)
2 Punkte: Die fantastischen 4 - Was geht (Finch)
1 Punkt: Echt - Du trägst keine Liebe in dir (MadFerIt)

Anmerkungen dazu:

Tjoa ... mein Voting ist irgendwie teilweise eine Ansammlung von recht alten Stücken ... die neueren im Grand Prix haben es mir weniger angetan. Was solls.


#50 Ärzte - Ganz billiger Versuch 12 Punkte abzugreifen. Hat bei mir auch geklappt. Hatte selbst überlegt etwas von den Ärzten einzureichen (da sind ein paar Lieder in meiner GP-Lieder-Textdatei), allerdings ein anderes. Was solls

#43 5* deluxe - Evergreen. Genial. Fester Bestandteil meiner Playlist wenn man beim Metal-Festival am Grillen/Chillen ist. Da werden die Boxen aufgedreht, bis man das Stromaggregat nicht mehr hört. Danach dann noch "Türlich, Türlich"

#14 Karat - Das Video erinnert ein wenig an Modern-Talking. :D Egal. Mein Paps hatte damals "Der blaue Planet" als Schallplatte. Hab ich ab und an gehört. Ich mag den Song. Bei Oldieradio-Sendern in Sachsen (R.SA) kriegt man durchaus Karat zu hören ... wobei man damit nicht so wie eine Stopfgans gestopft wird wie z.B. mit "Alt wie ein Baum" oder "Kling Klang" (kann man irgendwann garnichtmehr hören).

#40 Großstadtalleegeflüster - Lädt ein zum Nicken ... der Kopf fühlt sich gezwungen im Tackt mitzuwippen ... kann nicht anders.

#54 Seeed - Bester Song zum Vorglühen. BTW: Ich kaufe noch ein "e"

#36 Olli - Putzig ... hat mir irgendwie gefallen

#52 Bully - Klassiker

#28 BAP - BAP sagt mir i.d.R. so garnicht zu, weil ich nix verstehe wenn Niedecken mit Kölsch ankommt. Aber dieser Song gefiel mir.

#11 Fant 4 - Die Fanta 4 hätten mit einem anderen Song vielleicht mehr Punkte bekommen bei mir ... was aber z.B. auch für die Hosen, Reinhard Mey oder Westernhagen gegolten hätte. Seis drum. Für meine Top10 reichts.

#31 Echt - Diese Wertung widme ich meiner teuersten. Nicht falsch verstehen ... der Titel und der Songtext spiegeln nicht meine Gedanken ihrbezüglich wieder, nein. Aber sie mag das Lied (wohl als Teenie oft gehört) und kann es nach wie vor auswendig. In den seltener werdenden Runden eines SingStar-Duells macht sie bei diesem Lied auch jeden fertig. Ok, ich verliere bei den meisten Lieder gegen sie (außer "Paint It Black" und "Push The Button").
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Voting #29 maberlinho

12 Punkte: Brenner - Alles Was Ich Will (Lazergirl)
10 Punkte: Echt - Du trägst keine Liebe in dir (MadFerIt)
8 Punkte: Beginner - Gustav Gans (Vega)
7 Punkte: Seed - Seed - Ding (Steigerwald)
6 Punkte: Die Toten Hosen - Mehr davon (Totila)
5 Punkte: Selig - Wenn ich wollte (Savi)
4 Punkte: Die Ärzte - Schrei nach Liebe (Jerry)
3 Punkte: Tocotronic - So jung kommen wir nicht mehr zusammen (Ichbinhaltso)
2 Punkte: Fettes Brot - Jein (desl)
1 Punkt: Michael Bully Herbig - Back für Ruth (choco_crossie)

Anmerkungen dazu:

Das war der bisher mit Abstand schlechteste Grand Prix. Liegt es daran, dass es einfach keine sehr gute deutschsprachige Musik gibt, oder hat die SF-Community hier besonders schlechten Geschmack eingereicht? Da mein eigener Beitrag auch nicht wirklich gut ist, ich da aber auch keine brauchbaren Alternativen gefunden habe, tippe ich eher auf ersteres.

Nun gut, ich hab 10 Beiträge zusammen bekommen, obwohl Punkte haben die meisten nicht wirklich verdient. Das Bully einen Punkt bekommt, ich gleich 3 X Hip Hop Punkte gegeben habe und die Nummer 1 bei den meisten anderen Grand Prix' höchstens 1-2 Punkte bekommen hätte, sagt eigentlich alles.

Beginner mit Hamburg Bonus. Aber das ist, selbst für mich als Hip Hop hasser, wirklich ganz nett. Hatte selbst überlegt es einzureichen.
 
Oben