Sportforen GP Nr.66 - Schräge Vögel


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.997
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte mich nachträglich gerne nochmal bei allen User*innen bedanken, die Punkte für

Wall of Voodoo - Mexican Radio

gegeben haben. :love: Dank ein paar hohen Wertungen lag ich zwischendurch in den Top Ten, aber zum Ende hin ging die Luft aus. Platz 13 ist absolut okay, immerhin habe ich manchen Leuten damit eine Freude machen können. :)
Vielen Dank an

@Brigadier @vangerwin (12 Punkte)
@JazColeman (10)
@Totila (8)
@choco_crossie @maberlinho (6)
@Kalle6861 @JL13 (4)
@Finch (3)
@HamburgBuam (2)
@Plissken (1)

:knuddel:

Sollte eigentlich mein Beitrag zu GP65 (Stadt Land Fluss) werden, hatte jedoch ein Adjektiv als Manko.
Großartige Band war das damals. Ich habe fast alle Alben und hatte sie auch mal live gesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.997
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Dubliners hatte ich auch mal live gesehen. Könnte eins meiner ersten Livekonzerte überhaupt gewesen sein. Die spielten in unserer Schul-Aula und ich war für die Mittelstufe in der Pause am Getränkestand eingeteilt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Die Dubliners haben eine tolle Version dieses Liedes veröffentlicht. Das war in ihrer Prime mit Luke Kelly als Sänger.

Du hast so eine überalterte Resterampen-Version der Band eingereicht. Mit Kellys Tod war der Ofen aus.
Mit der Band-Geschichte kenne ich mich jetzt nicht aus. Dieses Video gefiel mir aber schon immer am besten, wenn es um dieses Lied ging.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mit der Band-Geschichte kenne ich mich jetzt nicht aus. Dieses Video gefiel mir aber schon immer am besten, wenn es um dieses Lied ging.

Es ist ganz einfach. Guck dir ein Video der Gruppe an und such nach diesem Mann:

a27d24_a80b60927bfd4942b9366a0f8a6df74e~mv2.jpg

Wenn der nicht zu sehen ist, kannst du abschalten.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
63
Nachdem es für die Levellers zuerst nach einem Debakel ausgesehen hat (0 Punkte nach 10 Runden) wurde es letztendlich ein Mittelfeld-Platz.
Dank an alle, die dem Song Punkte gegeben haben, ein großes Lob an @HamburgBuam für die großartige Präsentation und Gratulation an den Gewinner-Song.
Ich möchte mich mit einem anderen Song von den Levellers aus diesen GP verabschieden:
The Levellers - One way
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
:knuddel:

Großartige Band war das damals. Ich habe fast alle Alben und hatte sie auch mal live gesehen.
Camouflage-Stan (Ridgway) hat etliche Soloalben rausgebracht so ca. 11 können auch zwölf sein, die ich alle nicht gehört hab bis auf das 1. "The Big Heat", wo auch die Nummer "Camouflage" drauf ist. Diese CD wurde schon 2018 remastered rausgebracht mit Bonus-Tracks.

Von Wall of Voodoo kenn ich nur das Album "Call of The West", das sischerlich eines der besten CD's der früheren 80er Jahre im Bereich Pop-Rock darstellt.

Hab bei wiki nachgesehen, daß "Camouflage" bei uns (BRD) bis auf Platz 8 der Top 75 oder gar 80
gekommen ist, für meinen Geschmack der einzig schlechte Song, wenn ich "Call of The West" und "The Big Heat" heranziehe.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
Ach ja, Props noch an @Kinski

Hat mich in der Metallica-Diskussion drauf gebracht, mal wieder bei All Nightmare Long reinzuhören. Wusste nicht, dass das Teil einen Videoclip hat. Der ist ja mal geil:


Ein Horrorkurzfilm als Videoclip. Kann man machen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
@HamburgBuam nicht nur mit einer starken Präsentation, sondern auch mit einem starken Song und auch das richtige Video gewählt. Respekt. Mir bisher unbekannt und kommt in die Musikbibliothek :)
 
Oben