Sportforen GP33: Der Best of 2020 -GP!


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Nach einem verhaltenen Beginn, einer sensationellen Phase zur Mitte und einem doch wieder mauen Ende hat es schlussendlich zu Rang 27 gereicht. Trotzdem bin ich einigermassen positiv überrascht. Trotz gewaltiger Stimme fällt „Pressure“ wohl eher in die Gattung Schunkelmusik, die dann hier oftmals eher durchrutscht.

Der grösste Dank geht an @desl (12) und @Tirima (10) für die dicken Punkte. Doch auch über die weiteren Punkte von @freiplatzzokker (7), @Bombe (6), @sefant77 (5) @hirschi (4), @sistahfan (3), @Joe Berry (3), @ocelot (1) und @Young Kaelin (1) war ich froh - da war ich teilweise doch etwas überrascht.

Ich nutze den GP hier immer gerne mal, um ein paar Talenten (oder auch etablierten Künstlern) aus der Schweiz eine Plattform zu geben, auch wenn es eine zugegeben sehr kleine ist. 2020 hat nicht all zu viele herausragende Songs im Angebot gehabt und so hat sich auch der Zürcher Max Apollo diese Chance hier verdient, auch wenn es vielleicht ein paar Lieder gegeben hätte, die noch etwas besser gewesen wären. Mein Beitrag für den nächsten GP steht. Wohl mitunter mein mutigster, aber in meinen Augen ein Brett.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Meine Damen und Herren, wir haben ein Endergebnis:

1. Slow Pulp - Idaho (Angliru) 122 Punkte
2. Powderfinger - Day By Day (Brummsel) 121 Punkte
3. The Airborne Toxic Event - Come On Out (maberlinho) 117 Punkte

4. All Them Witches - 41 (spatz) 113 Punkte
5. Khruangbin & Leon Bridges - Texas Sun (Kinski) 108 Punkte
6. Del Amitri - Close your Eyes and think of England (theGegen) 106 Punkte
7. Lianne La Havas - Can´t fight (Jerry) 97 Punkte
8. Sia - Courage To Change (sistahfan) 94 Punkte
9. Machine Gun Kelly feat. Halsey - Forget Me Too (Little) 93 Punkte
10. Huey Lewis and the News - Remind Me Why I Love You Again (Plissken) 88 Punkte
11. Cory Wong - Synchronicity feat. Phoebe Katis (sxmxyxr) 82 Punkte
12. Spiritbox - Constance (Max Power) 81 Punkte
13. Schonwald - Desert (Savi) 79 Punkte
14. Carolesdaughter - Violent (L-james) 78 Punkte
15. Pearl Jam - Superblood Wolfmoon (John Lennon) 77 Punkte
16. Taylor Swift ft. HAIM - no body no crime (Lila) 76 Punkte
17. Lunatic Soul - The Fountain (Boxy) 74 Punkte
17. Creeper - Be My End (Lassiter) 74 Punkte
19. Jason Isbell an the 400 Unit - What've I Done to Help (Bombe) 73 Punkte
20. Joe Bonamassa - When one door opens (M-shock) 69 Punkte
21. Conway & The Alchemist - They Got Sonny (Ferenc H.) 66 Punkte
22. Juice WRLD - Wishing Well (DaLillard) 64 Punkte
23. Sevdaliza - Shabrang (Ichbinhaltso) 58 Punkte
24. POL1Z1STENS0HN - Bürgermeister (sefant77) 57 Punkte
24. Thundermother - Dog from Hell (Totila) 57 Punkte
26. Liotta Seoul - Feel Blue (Chac) 54 Punkte
27. Max Apollo - Pressure (Next) 52 Punkte
28. Charlie Wilson - Forever Valentine (5tef) 50 Punkte
29. HAERTS ft. Ed Droste - For the Sky (sonic00) 49 Punkte
30. In This Moment - The In-Between (Schluuuuß!!!!) 47 Punkte
30. Jil Johnson feat Robin Stjernberg - Miles Of Blue (Schwarz-Rot-Gold Adler) 47 Punkte
32. Eskimo Callboy - Hypa Hypa (desl) 46 Punkte
32. Marina Marx - Der geilste Fehler (Geissbock) 46 Punkte
34. Tate McRae - You broke me first (Suomigirl26) 44 Punkte
35. Taj Farrant - Just Can´t Sleep (HamburgBuam) 41 Punkte
36. Zoe Blank - where the wind blows (young kaelin) 40 Punkte
36. clipping. - Enlacing (Boss Hog Corleone) 40 Punkte
38. Theory of a Deadman - World keeps spinning (Schlitzer) 37 Punkte
38. Chromatics - Teacher (robare) 37 Punkte
40. Hooligans gegen Satzbau - Keine Angst (Bongo) 32 Punkte
41. Scooter feat. RTO Ehrenfeld - FCK 2020 (Hans A. Jan) 31 Punkte
42. Angel Olsen - Whole New Mess (ocelot) 28 Punkte
43. Culk - Nacht (angst) 25 Punkte
44. WUMMS - Der Juan Bernat Song (VvJ-Ente) 23 Punkte
45. Casanova (feat. Snoop Dogg) - 211 (hirschi) 21 Punkte
46. Enter Shikari - satellites* * (Sm0kE) 20 Punkte
47. Marsicans - These Days (Tirima) 18 Punkte
48. The Weeknd - Blinding Lights (Joe Berry) 13 Punkte
49. twocolors - Lovefool (freiplatzzokker) 11 Punkte
50. Evanescence - The Game is Over (Nowitzness) 10 Punkte
51. Le Volume Courbe - Mind Contorted (MadFerIt) 6 Punkte
52. Haftbefehl - RADW (strodini) 4 Punkte
Platz 45.....mehr muss ich zu meiner Menschenkenntnis nicht sagen.... Bin einfach ein genie
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Mehr pastprime geht kaum 😂

Aber hallo. :LOL:

Mir fällt nicht mal ein passender Sportvergleich ein. Vielleicht die Finanzen von Antoine Walker oder Evander Kane. :weghier:

Allerdings reiche ich auch Sachen nur noch danach ein, ob ich sie gut finde (und ich feiere Enter Shikari seit der Gründung.. (y) ) und achte nicht mehr drauf, ob das den typischen Geschmack hier trifft. ;)

Aber hey, 20 Punkte sind für dich doch schon ganz gut. Das haben wir schon schlechter gesehen. :D

Komm wieder, wenn du deinen ersten Sieg errungen hast. :D:smoke: :wavey:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.873
Punkte
113
Aber hallo. :LOL:

Mir fällt nicht mal ein passender Sportvergleich ein. Vielleicht die Finanzen von Antoine Walker oder Evander Kane. :weghier:

Allerdings reiche ich auch Sachen nur noch danach ein, ob ich sie gut finde (und ich feiere Enter Shikari seit der Gründung.. (y) ) und achte nicht mehr drauf, ob das den typischen Geschmack hier trifft. ;)



Komm wieder, wenn du deinen ersten Sieg errungen hast. :D:smoke: :wavey:
Das habe ich dieses Mal auch und da ich die beiden persönlich kenne, Ist der 13. Platz wie ein Sieg :jubel:
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Aber hallo. :LOL:

Mir fällt nicht mal ein passender Sportvergleich ein. Vielleicht die Finanzen von Antoine Walker oder Evander Kane. :weghier:

Allerdings reiche ich auch Sachen nur noch danach ein, ob ich sie gut finde (und ich feiere Enter Shikari seit der Gründung.. (y) ) und achte nicht mehr drauf, ob das den typischen Geschmack hier trifft. ;)

o_O Wie wäre es mit den Wings? :licht: :weghier:

Wir zwei sind wahrscheinlich die einzigen die Enter Shikari feiern.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch

Das wollte ich eigentlich einreichen.... Und dann überraschte mich Google das es 2019 raus kam....
Ich bin kein Freund von langsamen hooks....

Aber diese hat mich vollst gepackt....

Und lyrisch finde ich es auf dem punkt genau gerapppppt.... Kurz, trocken und mit attitude... Man könnte glatt denken ich rede über meinen Prinzen

Und aus Respekt an casanova musste ich eben zu der Krawall Nummer greifen...

IMG_20210124_222226.jpg

Zur Feier des Tages gibt es eine lyrische Oh-MARSCH an snaga (Gladbeck) ... Der wie Jordan bei den wizard'zzz die 45 repräsentiert hat..

Und natürlich etwas Brokkoli für die Ohren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben