Sportforen GP33: Der Best of 2020 -GP!


Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
🤬🤬 2020!

_20201228_114515.JPG

Liebe Freunde des erlesenen Musikgeschmacks,

ein Jahr geht zu Ende, dem niemand hinterher trauern wird. Aber an dieser Stelle soll nicht an das erinnert werden, was dieses Jahr alles schiefgelaufen ist, sondern es soll unser traditioneller musikalischer Jahresrückblick zelebriert werden. Denn auch wenn es keine Konzerte und Festivals gab, sind doch viele Musiker*innen zu Hause kreativ geworden und haben unsere Ohren mit neuer Musik verwöhnt (oder gefoltert :weghier:).
Die besten dieser Neuerscheinungen treten hier gegeneinander an:
  • Zugelassen sind nur Neuerscheinungen von 2020. Das kann auf einem Album sein, einer EP oder eine Single. Wichtig ist, dass der Song nicht schon in irgendeiner Form vor 2020 veröffentlicht wurde.
  • Songs von Livealben sind nicht zulässig, wenn die darauf enthaltenen Songs vor 2020 schon veröffentlicht wurden
  • Es ist nur ein Song pro Interpret zulässig
  • Songs die startberechtigt wären aber im Laufe des Jahres schon verbraten wurden, dürfen nicht noch einmal antreten
  • Max. Songlänge 10min
  • Teilnehmerzahl ca. 50
  • Wer kein Voting abgibt wird mit -20 Punkten bestraft und muss im Jahr 2020 bleiben! :devilish:
Einreichphase geht bis 17.00 Uhr am 10.01.2021 und die Songs werden am gleichen Tag um 18.00 Uhr präsentiert (oder in Sportforen-Zeitrechnung ausgedrückt: eine Stunde vor RedZone).
Für das Voting habt ihr wie immer zwei Wochen Zeit, d.h. bis 17.00 Uhr am 24.01.2021. Wie immer werden dann die Ergebnisse eine Stunde später, also um 18.00 Uhr, verkündet (Sorry an alle aus der RedZone).

Link zum Einreichen und Voten: http://gp.sportforen.vote/page2?[return_page]=GPEinreichen

Ich wünsche allen tierisch viel Spaß beim GP, kommt gut ins neue Jahr und vorallem: Bleibt Gesund! :)

IMG-20201212-WA0033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Endergebnis

1. Slow Pulp - Idaho (Angliru) 122 Punkte
2. Powderfinger - Day By Day (Brummsel) 121 Punkte
3. The Airborne Toxic Event - Come On Out (maberlinho) 117 Punkte

4. All Them Witches - 41 (spatz) 113 Punkte
5. Khruangbin & Leon Bridges - Texas Sun (Kinski) 108 Punkte
6. Del Amitri - Close your Eyes and think of England (theGegen) 106 Punkte
7. Lianne La Havas - Can´t fight (Jerry) 97 Punkte
8. Sia - Courage To Change (sistahfan) 94 Punkte
9. Machine Gun Kelly feat. Halsey - Forget Me Too (Little) 93 Punkte
10. Huey Lewis and the News - Remind Me Why I Love You Again (Plissken) 88 Punkte
11. Cory Wong - Synchronicity feat. Phoebe Katis (sxmxyxr) 82 Punkte
12. Spiritbox - Constance (Max Power) 81 Punkte
13. Schonwald - Desert (Savi) 79 Punkte
14. Carolesdaughter - Violent (L-james) 78 Punkte
15. Pearl Jam - Superblood Wolfmoon (John Lennon) 77 Punkte
16. Taylor Swift ft. HAIM - no body no crime (Lila) 76 Punkte
17. Lunatic Soul - The Fountain (Boxy) 74 Punkte
17. Creeper - Be My End (Lassiter) 74 Punkte
19. Jason Isbell an the 400 Unit - What've I Done to Help (Bombe) 73 Punkte
20. Joe Bonamassa - When one door opens (M-shock) 69 Punkte
21. Conway & The Alchemist - They Got Sonny (Ferenc H.) 66 Punkte
22. Juice WRLD - Wishing Well (DaLillard) 64 Punkte
23. Sevdaliza - Shabrang (Ichbinhaltso) 58 Punkte
24. POL1Z1STENS0HN - Bürgermeister (sefant77) 57 Punkte
24. Thundermother - Dog from Hell (Totila) 57 Punkte
26. Liotta Seoul - Feel Blue (Chac) 54 Punkte
27. Max Apollo - Pressure (Next) 52 Punkte
28. Charlie Wilson - Forever Valentine (5tef) 50 Punkte
29. HAERTS ft. Ed Droste - For the Sky (sonic00) 49 Punkte
30. In This Moment - The In-Between (Schluuuuß!!!!) 47 Punkte
30. Jil Johnson feat Robin Stjernberg - Miles Of Blue (Schwarz-Rot-Gold Adler) 47 Punkte
32. Eskimo Callboy - Hypa Hypa (desl) 46 Punkte
32. Marina Marx - Der geilste Fehler (Geissbock) 46 Punkte
34. Tate McRae - You broke me first (Suomigirl26) 44 Punkte
35. Taj Farrant - Just Can´t Sleep (HamburgBuam) 41 Punkte
36. Zoe Blank - where the wind blows (young kaelin) 40 Punkte
36. clipping. - Enlacing (Boss Hog Corleone) 40 Punkte
38. Theory of a Deadman - World keeps spinning (Schlitzer) 37 Punkte
38. Chromatics - Teacher (robare) 37 Punkte
40. Hooligans gegen Satzbau - Keine Angst (Bongo) 32 Punkte
41. Scooter feat. RTO Ehrenfeld - FCK 2020 (Hans A. Jan) 31 Punkte
42. Angel Olsen - Whole New Mess (ocelot) 28 Punkte
43. Culk - Nacht (angst) 25 Punkte
44. WUMMS - Der Juan Bernat Song (VvJ-Ente) 23 Punkte
45. Casanova (feat. Snoop Dogg) - 211 (hirschi) 21 Punkte
46. Enter Shikari - satellites* * (Sm0kE) 20 Punkte
47. Marsicans - These Days (Tirima) 18 Punkte
48. The Weeknd - Blinding Lights (Joe Berry) 13 Punkte
49. twocolors - Lovefool (freiplatzzokker) 11 Punkte
50. Evanescence - The Game is Over (Nowitzness) 10 Punkte
51. Le Volume Courbe - Mind Contorted (MadFerIt) 6 Punkte
52. Haftbefehl - RADW (strodini) 4 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
keine Sorge, im Januar gibts eh keine Redzone mehr :( die Regular Season endet nächste Woche.

bin wieder dabei und motiviert :) freue mich, eine meiner momentanen Lieblingsbands bringen zu können. Hatte schon zwei Songs zur Auswahl, aber dann haben sie mir die Entscheidung abgenommen und noch was Neues rausgehauen. Toller Song, noch besseres Musikvideo, sehr schönes Gesamtwerk. Wird sicher mit Platz 38 bestraft :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
keine Sorge, im Januar gibts eh keine Redzone mehr :( die Regular Season endet nächste Woche.
giphy.gif
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am 10. gibt es 3 Wild Card Games. Das erste beginnt bestimmt schon 18:30/19:00 Uhr :belehr:. Also werden einige zwei Veranstaltungen Parallel verfolgen müssen.

Ich hab' einige Kandidaten, wo im Song mich aber immer etwas an bekannte ältere Sachen erinnert. Sowas mag ich nicht so. Zumindest zwei Lieder davon sind aussichtsreiche Einreichkandidaten.
Ansonsten ist meine 2020er Liste nicht so gut gefüllt. Mal sehen welcher Beitrag es letztendlich wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bestes Album 2020 easy von HSB, die hab ich aber schon mal in‘s Rennen geschickt. Da muss was anderer her.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eingereicht. Auf meinen Lieblingssong 2020 verzichtet, aber dafür eine Mehrfachteilnahme vermieden. ;)
Ich habe 74 Songs in meiner 2020 Playlist, da gab es genug Auswahl an Künstler*innen, die noch nicht dabei waren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir wissen doch alle, wie @Savi seine viel zu gute Platzierung in der Gesamtwertung erreicht hat. Zieht man da die obligatorischen Topwertungen aus dem Hause Red Bull ab, steht er wahrscheinlich so gerade in den Top 10 :saint::weghier:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Wer braucht eigentlich 2 Wochen zum Abstimmen? Gerade bei den Songs des Jahres kennt man doch mind. die Hälfte schon ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oben